3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS Vita TV - genialer Schachzug von Sony. Da zahlt es sich aus das man auf Standard Komponenten gesetzt hat, die recht schnell im Preis fallen.
 
PS Vita TV - genialer Schachzug von Sony. Da zahlt es sich aus das man auf Standard Komponenten gesetzt hat, die recht schnell im Preis fallen.

Oder es wird die Vita endgültig obsolet machen, dass muss man mal abwarten, wie sich das entwickelt. Ich bin da zwiegespalten.
 
ps vita tv ist zumindest der erste schlaue zug, den sony seit vita start gebracht hat.
hoffentlich bringt das auch mehr neue spiele.
 
Oder es wird die Vita endgültig obsolet machen, dass muss man mal abwarten, wie sich das entwickelt. Ich bin da zwiegespalten.

Glaube ich nicht - wer unterwegs spielt der braucht immer noch eine Vita. Wie auch immer - jedenfalls stärkt es die Plattform. Wenn ich allein an die ganzen Indie Games denke die für die Vita erscheinen und durch so ein günstiges Add-On am TV gezockt werden können.
 
PS Vita Redesign angekündigt


(schmaler und leichter), neue Farben gibt es dazu, LCD statt OLED Display, bis zu 6 Stunden Laufzeit (deutlich mehr als vorher), + 1GB Onboard Memory, Release 10.10 in Japan

+ 64GB Memory Card angekündigt

Erst der missgebildete Franken2DS für Entwicklungs- und Schwellenländer und nun noch Geiz- und Sparversion der PSMortem.

Überall gibt es mehr, nur bei den Japanern wird gestrichen und gespart wie die Weltmeister. Nun gut, die rennen ja förmlich in die Insolvenz. Schon gespannt, was sie demnächst noch bei den Konsolen streichen. Wii U ohne Pad und ohne Internet ike hör dich tapsen. Ohne Spiele haben sie ja schon als Standard etabliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es wird die Vita endgültig obsolet machen, dass muss man mal abwarten, wie sich das entwickelt. Ich bin da zwiegespalten.

Ich denke in EU und US würde PsVita.tv der mobilen Vita konkurrenz machen.
Aber in Japan wollen die Leute tatsächlich mobile Konsolen für unterwegs.
Hier im Westen spielen die meisten ihre Handhelds ja eh zuhause, von dem her würden viele dann zu PsVita.tv greifen.
Vor allem weil es alles bietet, was die Vita auch bietet: Ps1, PSP, PsVita, Ps4 RemotePlay + Multimedia(TV, Music usw.)
Für umgerechnet 76€.
 
Das Vita Redesign wird denke ich auch im Preis gesenkt, aber erst in ein paar Monaten. Sony guck erstmal wie es so läuft und fals es immernoch nicht wie gewünscht aufwärts gehts mit den neuen Spiele und RemotePlay, da kann man nochmal ne Ecke vom Preis wegnehmen.
Denke ohne OLED hat Sony da jetzt auch etwas mehr Spielraum.


Btw: Die Spiele die angekündigt wurden(auch wenn die wenigsten davon für den Westen interessant sind)

Soul Sacrifice Delta*
Soul Sacrifice 2
Yakuza Ishin
Natural Doctrine
Phantasy Star Nova
Dangan Ronpa: Another Episode (Shooter SpinOff)
Dangan Ronpa 3 (richtiger nächter Teil)
School Idol Paradise
Sengoku Musou 4
Kagero: Darkside Pricess

Fals noch was fehlt ergänze ich die Liste.

*Überarbeitete Version von Soul Sacrifice mit allen DLCs, also mehr als doppelt so viel Content wie SoulSacrifice ursprünglich hatte.
 
Btw: Die Spiele die angekündigt wurden(auch wenn die wenigsten davon für den Westen interessant sind)

Soul Sacrifice Delta*
Soul Sacrifice 2
Yakuza Ishin
Natural Doctrine
Phantasy Star Nova
Dangan Ronpa: Another Episode (Shooter SpinOff)
Dangan Ronpa 3 (richtiger nächter Teil)
School Idol Paradise
Sengoku Musou 4
Kagero: Darkside Pricess

Fals noch was fehlt ergänze ich die Liste.

*Überarbeitete Version von Soul Sacrifice mit allen DLCs, also mehr als doppelt so viel Content wie SoulSacrifice ursprünglich hatte.
Der Westen interessiert sich offensichtlich auch nicht für western Games auf der Vita :uglygw:
Endlich mal paar richtige HH Games und keine Babbo Shooter Games die sich keiner (vllt 10000) auf nem HH kauft (Killzone:M)
 
Das Vita Redesign wird so schnell nicht im Preis gesenkt, glaube nicht das man unter den 3DS XL Preis gehen wird.
Yakuza erscheint nicht für die Vita, ist aber dank Remote Play über PS4 auf ihr spielbar.
 
Versteh die Freude über Vita tv nicht so ganz, auf einem TV wird die Bildqualität mies sein (wie zu schlimmsten Wii Zeiten) und ein Haufen Spiele ruckelt auch noch. Bin froh dass diese Augenkrebszeit vorbei ist und dann kommt sowas :blushed:
Das Lineup der Vita ist jetzt irgendwie auch nicht so großartig. Für die Leute, die heißt auf Vita Titel :)angst:) sind und sie unbedingt am TV spielen wollen ist das ne schöne Sache, insgesamt versteh ich die Freude aber nicht so ganz.
 
gibt's eigentlich einen Preis für das Redesign? Hab das Thema jetzt nur überflogen.
 
gibt's eigentlich einen Preis für das Redesign? Hab das Thema jetzt nur überflogen.

1000 Yen günstiger - also wird sich da kaum etwas tun.

Versteh die Freude über Vita tv nicht so ganz, auf einem TV wird die Bildqualität mies sein (wie zu schlimmsten Wii Zeiten) und ein Haufen Spiele ruckelt auch noch. Bin froh dass diese Augenkrebszeit vorbei ist und dann kommt sowas :blushed:
Das Lineup der Vita ist jetzt irgendwie auch nicht so großartig. Für die Leute, die heißt auf Vita Titel :)angst:) sind und sie unbedingt am TV spielen wollen ist das ne schöne Sache, insgesamt versteh ich die Freude aber nicht so ganz.

Ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich wie sinnvoll die Plattform für einen ist. Generell ist die Idee PSP,PSone und PSV Titel am TV abspielen zu können nice - dazu hat man auch die ganzen Apps wie YouTube und Co. in einer Box für ca. 100€. Sowie Remote Play. Wii Titel sehen auf meinem 47 Zoll HDTV auch noch gut aus, da werden Vita Spiele schon okay rüberkommen.
 
Eigentlich muss man die armen Schweine, die sich ne Ouya für 100€ gekauft haben, bemitleiden...
 
1000 Yen günstiger - also wird sich da kaum etwas tun.

Lohnt es sich ne Vita rein für PS1-Games zu holen, damit man die Klassiker wie FFIX darauf spielen kann? Dass es Vita-Games gibt, betrachte ich vorerst als einen positiven Nebeneffekt. Ich hätte am liebsten eine tragbare PS1.
 
Versteh die Freude über Vita tv nicht so ganz, auf einem TV wird die Bildqualität mies sein (wie zu schlimmsten Wii Zeiten) und ein Haufen Spiele ruckelt auch noch. Bin froh dass diese Augenkrebszeit vorbei ist und dann kommt sowas :blushed:
Das Lineup der Vita ist jetzt irgendwie auch nicht so großartig. Für die Leute, die heißt auf Vita Titel :)angst:) sind und sie unbedingt am TV spielen wollen ist das ne schöne Sache, insgesamt versteh ich die Freude aber nicht so ganz.

Mh, guck dir mal so ein Uncharted Video auf deinem TV an. So übel sieht das gar nicht aus und Uncharted ist subnativ.
Die meisten japanischen Games sind nativ.(Die japaner sparen lieber am Policount und an Texturqualität.)
960*544 ist übrigens fast die Auflösung mit der viele Ps3 Spiele laufen. COD Black Ops lief sogar genau mit der Auflösung.
Das wird also trotzdem noch deutlich besser aussehen als Ps2/Wii.

Das was mich momentan aber am ehesten reizt ist RemotePlay. Wer mehrere TVs im Haus hat kann sich einfach vor einen die Ps4 stellen und vor den anderen die PsVita.Tv und schon kann er auf beiden Ps4 spielen. Ohne die Ps4 immer hin und her tragen zu müssen.
 
Lohnt es sich ne Vita rein für PS1-Games zu holen, damit man die Klassiker wie FFIX darauf spielen kann? Dass es Vita-Games gibt, betrachte ich vorerst als einen positiven Nebeneffekt. Ich hätte am liebsten eine tragbare PS1.

Nicht wirklich - du hast ja sicherlich eine PSP oder ? Falls du keine PSP hast lohnt es sich in jedemfall - vorallem weil viele der Titelr echt günstig sind z.B Ys 7 (PSP) gerade für 5€ im Sale oder Vagrant Story (PSone) für 3,69€ etc.
 
Nicht wirklich - du hast ja sicherlich eine PSP oder ? Falls du keine PSP hast lohnt es sich in jedemfall - vorallem weil viele der Titelr echt günstig sind z.B Ys 7 (PSP) gerade für 5€ im Sale oder Vagrant Story (PSone) für 3,69€ etc.

Ich hab nur eine PS3 :kruemel: mit Alundra/Vagrant Story (EU-Store). Möchte bei der nächsten großen Aktion aus dem US/JAP-Store die SqareSoft RPGs einkaufen gehen.

Bitte sag mir nicht, dass ich schon wieder die Aktion verpasst hab?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom