3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für 100€ hol ich mir auch ne PS Vita TV. Selbst wenn der Name absolut beschissen klingt...
 
Wenigstens macht man sich damit net zum affen wie mit 2ds :kruemel:

hm...."zum affen" macht man sich eh nur in unseren nerd-szene-kreisen und die kümmern niemanden außer paar pr-typen. ^^

ich glaub, jeder von uns könnte jede der 3 großen firmen jederzeit völlig zerreißen, wenns nur um image und gesammelte anekdoten ginge.
 
hm...."zum affen" macht man sich eh nur in unseren nerd-szene-kreisen und die kümmern niemanden außer paar pr-typen. ^^

ich glaub, jeder von uns könnte jede der 3 großen firmen jederzeit völlig zerreißen, wenns nur um image und gesammelte anekdoten ginge.

Wohl war. Na ja egal Highlight des Tages dangan ronpa 3 :scan: Und die Waifu Simmulatoren für PS Vita, Gamechanger#
 
Ich verstehe dich nicht ganz.
Das Problem ist, dass Sony jetzt zwei Heimkonsolen mit Media-Features anbietet. Die Preisklassen mögen unterschiedlich sein und damit zunächst die Zielgruppen. Aber Sony will diese Zielgruppe ja eigentlich künftig auf der PS4 haben bzw. jetzt auf der PS3. Darum verstehe ich nicht, warum man diesem Dongle noch eine Spielefunktion spendiert hat.
 
Das Problem ist, dass Sony jetzt zwei Heimkonsolen mit Media-Features anbietet. Die Preisklassen mögen unterschiedlich sein und damit zunächst die Zielgruppen. Aber Sony will diese Zielgruppe ja eigentlich künftig auf der PS4 haben bzw. jetzt auf der PS3. Darum verstehe ich nicht, warum man diesem Dongle noch eine Spielefunktion spendiert hat.

Die eine für 400€, die andere für unter 100€(umgerechnet 76€, ich schätze mal wenn das zu uns kommt dann für 79-99€)
Das eine System spielt vor allem Ps4 Titel und wird dafür gekauft.
Das andere System spielt PS1, PSP und PsVita Spiele und dient als RemotePlay System fals man 2 TVs aber nur eine Ps4 hat.

Sony will die Ps4 verkaufen um mit der Software Geld zu verdienen. Leute die Ps4 Software kaufen wollen brauchen eine Ps4.
PsVita.TV bietet keine Ps4 Software, ausser man hat schon eine Ps4(RemotePlay).
Die beiden Systeme stehen sich absolut nciht im Weg. PsVita.Tv ein Zusatz für Leute die schon eine Ps4 haben und eben in einem anderen Raum zocken wollen ohne ihre Ps4 rumzuschleppen. Zusätzlich bietet es eben noch grundlegende Multimedia Apps und nativen Support für Sony älteste Heimkonsole und ihre Handheldsysteme.

Das steht weder der Ps3 noch der Ps4 im Weg.
 
Mir ist es eigentlich piepegal, was Sony davon hat. Solange ich weiß, was ich davon habe. :ugly:

Aber die Preisklassen sind derartig unterschiedlich, dass man sich da fast nicht in die Quere kommen kann. Da kann man eher noch die Zielgruppe der Browsergames/Smartphones/etc. abschröpfen, als dass es die PS4 Marktanteile kostet.
 
Mir ist es eigentlich piepegal, was Sony davon hat. Solange ich weiß, was ich davon habe. :ugly:

Aber die Preisklassen sind derartig unterschiedlich, dass man sich da fast nicht in die Quere kommen kann. Da kann man eher noch die Zielgruppe der Browsergames/Smartphones/etc. abschröpfen, als dass es die PS4 Marktanteile kostet.
Ich will ja nur verstehen, was Sony sich davon verspricht. Da Zeit endlich ist, kommen sich beide Konzepte aber früher oder später natürlich in die Quere, so wie Browsergames und Smartphones offenkundig auch Handhelds und Heimkonsolen in die Quere kommen. Das ist halt immer das, was ich bei Sony nicht verstehe. Sie versuchen auf tausend Hochzeiten zu tanzen und machen sich dabei vor allem sich selbst Konkurrenz. War bei diesem merkwürdigen Playstation-Handy ja schon ähnlich. Ich glaube daher nicht, dass VitaTV der große Erfolg wird. Das heißt natürlich nicht, dass das auch so kommt. ;)
 
Wenn Sony zwei Heimkonsolen parallel verkauft, stehen die sich selbstverständlich im Weg.

Weil? Also ich sehe Kundschaft für beide Geräte. Jemand der ne PS4 will, wird sich ne PS4 kaufen und wer ne Vita TV will, kauft sich ne Vita TV. Ich persönlich werde mir sogar beides holen und da bin ich garantiert nicht der Einzige der das tut. :kruemel:
 
Vita TV hört sich ganz nett an, aber ob ich's brauche? Denke eher nicht. Aber wenn man in Zukunft dadurch auf Touchscreengedöns verzichten würde, dann wäre das ganz große klasse. :grin2:
 
Mir ist es eigentlich piepegal, was Sony davon hat. Solange ich weiß, was ich davon habe. :ugly:

Aber die Preisklassen sind derartig unterschiedlich, dass man sich da fast nicht in die Quere kommen kann. Da kann man eher noch die Zielgruppe der Browsergames/Smartphones/etc. abschröpfen, als dass es die PS4 Marktanteile kostet.

Deutschland Aufschlag dazu, Speicherkarte und Controller evtl., dann biste schon bald bei ner PS3 vom Preis.
 
Ich will ja nur verstehen, was Sony sich davon verspricht. Da Zeit endlich ist, kommen sich beide Konzepte aber früher oder später natürlich in die Quere, so wie Browsergames und Smartphones offenkundig auch Handhelds und Heimkonsolen in die Quere kommen. Das ist halt immer das, was ich bei Sony nicht verstehe. Sie versuchen auf tausend Hochzeiten zu tanzen und machen sich dabei vor allem sich selbst Konkurrenz. War bei diesem merkwürdigen Playstation-Handy ja schon ähnlich. Ich glaube daher nicht, dass VitaTV der große Erfolg wird. Das heißt natürlich nicht, dass das auch so kommt. ;)

Wenn du PS4 Spiele zocken willst und upgrade möchtest brauchst du auch weiterhin ne PS4. Vita TV ist kein PS4 Ersatz sondern eine Alternative um Handheld am TV abspielen zu können. So kompliziert ist das jetzt auch nicht. Niemand der nen BR Player oder PS4 Titel spielen möchte wird sich ne Vita zulegen.
 
Weil? Also ich sehe Kundschaft für beide Geräte. Jemand der ne PS4 will, wird sich ne PS4 kaufen und wer ne Vita TV will, kauft sich ne Vita TV. Ich persönlich werde mir sogar beides holen und da bin ich garantiert nicht der Einzige der das tut. :kruemel:
Ich habe auch drei (bald vier) Konsolen unter meinem Fernseher stehen. Ich bin aber nicht repräsentativ. ;)

Ich will mich nicht ständig wiederholen. Der Punkt ist, dass Sony zwei Geräte anbietet, mit denen man Spiele auf einem TV spielen kann. Die meisten Leute stellen sich eine Konsole unter den Fernseher. Ergo müssen sie sich zwischen den beiden Geräten entscheiden. Damit machen sie sich also beide Konkurrenz. Auf mich wirkt das wieder so, dass eine andere Abteilung entschieden hat, was SCE zu tun hat. Wie damals als man unbedingt Blu-ray in die PS3 einbauen musste und man damit fast die Playstation-Marke ruinierte. Oder als Sony-Ericsson ein Playstation-Phone bauen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo bietet 2 Geräte an, mit denen man unterwegs spielen kann und da gibt es nur die gleichen Games für beide Plattformen, was anscheinend niemanden stört.

Vita TV ist für Leute die zuhause ihre Vita Games am TV spielen möchten.

Dass es auch Kunden ohne portable Vita gibt, ist imo nur nen netter Nebeneffekt. Und 2 Konsolen unterm Fernseher stehen haben, find ich von der Größenordnung her unpassend ausgedrückt. Vita TV ist so groß wie ne Handfläche, das kannste sogar mit doppelseitigem Klebeband hinten an den Fernseher kleben und es nimmt keinen Platz weg, verglichen mit ner richtigen Konsole. Zumal das Spieleportfolio sich ja massiv unterscheidet zwischen Vita und PS4. Da herrscht quasi kein Konkurrenzkampf sondern das eine ergänzt das andere.
 
Hätte nicht gedacht, dass man den 2DS schlagen kann, aber Vita tv schafft es. Jetzt ohne Screen, ohne Portable, jetzt stationär! :shakehead::-?:neutral:

Für wen soll dies sein? Handheld ist es nicht mehr, Spielebibliothek ist ein Witz zu PS3/3DS, Preis geht mit Speicherkarte, DS3 auch wieder gen PS3/3DS. Aber meine PS3 kann keine Vitatitel abspielen!

Finde es einerseits niedlich, aber der Nutzen erschließt sich mir nicht und kein Touch - da hätte ich noch Tablet/Smartphone Unterstützung erwartet - ... wird meiner Meinung die nächste Totgeburt.

Die neue Vita mit LCD Screen- yeehaa darauf hat die Welt gewartet und dann noch 1 GB interner Speicher- ja ne Sony lass den Mist stecken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom