Wow die Shooterseuche schwappt auf die Vita über und ich soll mich darüber freuen? Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem das Spiel und hatte z.B. mit Syphon Filter auf der PSP meinen Spaß, aber ne 3 Stunden Kampagne auf einem Handheld ist mir persönlich dann viel zu mager
Da gefällt mir z.B. Guacamelee direkt deutlich besser - von den Spielen in low-res die noch mit LIEBE und HERZBLUT, nein mit SEELE hergestellt werden ganz zu schweigen :v:
Ich glaube nicht, das es jemanden gibt der die Kampagne in 3 Stunden schafft. Unter 5 Stunden zu bleiben ist praktisch schon nur auf einfach möglich wenn man durchrusht. Spielt man auf normal oder schwer in normalen Tempo ohne die Objectives und Itels zu beachten sollte man um die 7-8 Stunden brauchen. Will man die Kampagne wirklich komplett beenden braucht man sich 15-20 Stunden.
Manche Reviewer haben erkannt, dass das Kampagne für kurze Sessions unterwegs ausgelegt ist. Andere haben eine cinematische Kampagne für lange Playsessions so wie auf Heimkonsolen erwartet.
Das ist ein großes Problem der Vita. Die einen wollen Handheld Action. Kommt dann etwas was für handhelds passend gemacht wurde gibts schlechte Bewertungen, weil es nicht so ist wie auf Ps3.
Kommt dann etwas wie auf Ps3, bspw. hatte Uncharted eine Story so wie die Ps3 Uncharteds, dann gibts schlechte Bewertungen weil so etwas nicht auf Handhelds sein sollte.
Reviewer haben bisher für Vitaspiele immernoch kein vernünftiges Maß gefunden, sie wissen nicht woran sie die Spiele messen sollen.
Soll man das jetzt mit Heimkonsolen vergleichen? Soll man es mit anderen Handhelds vergleichen? Soll man es mit anderen Vitaspielen vergleichen? Woran soll man die Spiele messen?
Killzone ist das grafisch beste Handheldspiel bisher, aber wenn wir es mit Heimkonsolenvergleichen ist es eher Durchschnitt.
Killzone spielt sich wie ein guter Heimkonsolenshooter, allerdings ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig. Wertet man das Spiel deshalb ab, oder ignoriert man die Eingewöhnungszeit, da es nach einiger Zeit trotzdem so gut geht wie auf normalen Controllern? Oder bewertet man es positiv, da es besser ist als alles was wir bisher auf mobilen Plattformen hatten?
Killzone hat eine Kampagne die auf kurze Sessions und mehrmaliges Spielen ausgelegt ist. Bewertet man das nun positiv, da es gut auf einen handheld passt, oder bewertet man es negativ, da es nicht so pompös und cinematisch ist wie auf Heimkonsolen?
Wenn man sich die Reviews durchliest, liest man immer wieder die selben Punkte, nur manche werten sie positiv und manche werten sie negativ.