3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Killzone Mercenary ist jetzt das bestbewerteste Spiel aller Zeiten auf Gamerankings
http://www.gamerankings.com/vita/620277-killzone-mercenary/index.html

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Verdient.

Fuck 105 %? Best Game ever, must buy
 
Hui, hier wird ein 76% Spiel gehyped? Na immerhin besser als CoD mit seinen 33%. Rayman hat ja auch die klatsche bekommen mit durchschnittlich 10% weniger als auf den Heimkonsolen. OK es sind für RL Vita bisher nur 3 Reviews erschienen. Die Reviewer scheinen sich also förmlich um das Spiel zu prügeln. Scheint auf jeden Fall ein Must Have Handheld zu sein diese wie heißt sie gleich noch... ach ja Vita.

:v:
 
Und du bist dir ganz sicher, dass du eine PS4 haben willst? Wenn du keinerlei Unterschiede, z.B. im Bereich Auflösung, wahrnehmen kannst, brauchst du ganz sicher nicht aufzurüsten ... :nerd:

Oh man, wie schön man jetzt wieder in der Zeitmaschine kramen könnte, um zu zeigen wie lustig diese Aussage gerade von jemandem wie dir ist. :scan:
 
Oh man, wie schön man jetzt wieder in der Zeitmaschine kramen könnte, um zu zeigen wie lustig diese Aussage gerade von jemandem wie dir ist. :scan:

Denn nimmt sowieso keiner mehr ernst, einfach lachen und weiter gehen :scan:

Ontopic: Spiel scheint wohl keine 10/10 geworden zu sein :nerd:
 
Und du bist dir ganz sicher, dass du eine PS4 haben willst? Wenn du keinerlei Unterschiede, z.B. im Bereich Auflösung, wahrnehmen kannst, brauchst du ganz sicher nicht aufzurüsten ... :nerd:

das sind 2D hintergründe die "nur" in 1080p vorliegen, da kannst du nix verbessern selbst wenn du die auflösung in 4k erzwingst
 
Und du bist dir ganz sicher, dass du eine PS4 haben willst? Wenn du keinerlei Unterschiede, z.B. im Bereich Auflösung, wahrnehmen kannst, brauchst du ganz sicher nicht aufzurüsten ... :nerd:

Ich hab nichtmal n Bildschirm im Haus der eine höhere Auflösung als FullHD hat, also was interessiert es mich?
Abgesehn davon sieht es auf der Vita mindestens genauso scharf aus wie auf einem einem PC Bildschirm mit mehr als FullHD Auflösung, nur, dass der Vitascreen halt kleiner ist.
Aber das Spiel sieht genauso aus.



laut bangbazie ein heißer anwerter auf das handheld goty. das waren seine worte ein paar wochen vor release des games :v:

Und das glaube ich immer noch. Denn die Leute werden merken, dass sie da zum ersten mal überhaupt einen Shooter in der Hand haben der sich auch vor Heimkonsolenshootern nicht verstecken muss.
Im Gegensatz zu allem anderen was es dieses Jahr auf Handhelds gab ist das was wirklich neues.
 
Und das glaube ich immer noch. Denn die Leute werden merken, dass sie da zum ersten mal überhaupt einen Shooter in der Hand haben der sich auch vor Heimkonsolenshootern nicht verstecken muss.
Im Gegensatz zu allem anderen was es dieses Jahr auf Handhelds gab ist das was wirklich neues.
Wow die Shooterseuche schwappt auf die Vita über und ich soll mich darüber freuen? Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem das Spiel und hatte z.B. mit Syphon Filter auf der PSP meinen Spaß, aber ne 3 Stunden Kampagne auf einem Handheld ist mir persönlich dann viel zu mager :nix:
Da gefällt mir z.B. Guacamelee direkt deutlich besser - von den Spielen in low-res die noch mit LIEBE und HERZBLUT, nein mit SEELE hergestellt werden ganz zu schweigen :v:
 
Und das glaube ich immer noch. Denn die Leute werden merken, dass sie da zum ersten mal überhaupt einen Shooter in der Hand haben der sich auch vor Heimkonsolenshootern nicht verstecken muss.
Im Gegensatz zu allem anderen was es dieses Jahr auf Handhelds gab ist das was wirklich neues.

omg, wenn jetzt auch noch der handheld markt von diesen crappigen shootern überschwemt wird, dann gute nacht -.-
killzone ist nunmal ein durchschnittliches game (ob handheld oder konsole) und hat nichts bei goty awards zu suchen.
und etwas neues bietet es schon zwei mal nicht.
 
fairerweise muss man sagen das killzone momentan in der hinsicht konkurrenzlos ist für vergleiche technisch wie spielerisch im mobilen bereich. der 3DS wird so eine art von spiel nie bekommen und für tablet/smartphone wird sich kein entwicklerteam soviel zeit und mühe geben an den qualitätsaufwand heranzureichen, obwohl das spiel nichtmal 4 gb gross ist. zudem fehlem von haus aus mechanische testen und analogsticks für das gameplay. da bringt auch die technische überlegenheit von smartphone/tablet modell xy und co nichts gegenüber einer vita
 
Wow die Shooterseuche schwappt auf die Vita über und ich soll mich darüber freuen? Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem das Spiel und hatte z.B. mit Syphon Filter auf der PSP meinen Spaß, aber ne 3 Stunden Kampagne auf einem Handheld ist mir persönlich dann viel zu mager :nix:
Da gefällt mir z.B. Guacamelee direkt deutlich besser - von den Spielen in low-res die noch mit LIEBE und HERZBLUT, nein mit SEELE hergestellt werden ganz zu schweigen :v:

Ich glaube nicht, das es jemanden gibt der die Kampagne in 3 Stunden schafft. Unter 5 Stunden zu bleiben ist praktisch schon nur auf einfach möglich wenn man durchrusht. Spielt man auf normal oder schwer in normalen Tempo ohne die Objectives und Itels zu beachten sollte man um die 7-8 Stunden brauchen. Will man die Kampagne wirklich komplett beenden braucht man sich 15-20 Stunden.
Manche Reviewer haben erkannt, dass das Kampagne für kurze Sessions unterwegs ausgelegt ist. Andere haben eine cinematische Kampagne für lange Playsessions so wie auf Heimkonsolen erwartet.
Das ist ein großes Problem der Vita. Die einen wollen Handheld Action. Kommt dann etwas was für handhelds passend gemacht wurde gibts schlechte Bewertungen, weil es nicht so ist wie auf Ps3.
Kommt dann etwas wie auf Ps3, bspw. hatte Uncharted eine Story so wie die Ps3 Uncharteds, dann gibts schlechte Bewertungen weil so etwas nicht auf Handhelds sein sollte.
Reviewer haben bisher für Vitaspiele immernoch kein vernünftiges Maß gefunden, sie wissen nicht woran sie die Spiele messen sollen.
Soll man das jetzt mit Heimkonsolen vergleichen? Soll man es mit anderen Handhelds vergleichen? Soll man es mit anderen Vitaspielen vergleichen? Woran soll man die Spiele messen?
Killzone ist das grafisch beste Handheldspiel bisher, aber wenn wir es mit Heimkonsolenvergleichen ist es eher Durchschnitt.
Killzone spielt sich wie ein guter Heimkonsolenshooter, allerdings ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig. Wertet man das Spiel deshalb ab, oder ignoriert man die Eingewöhnungszeit, da es nach einiger Zeit trotzdem so gut geht wie auf normalen Controllern? Oder bewertet man es positiv, da es besser ist als alles was wir bisher auf mobilen Plattformen hatten?
Killzone hat eine Kampagne die auf kurze Sessions und mehrmaliges Spielen ausgelegt ist. Bewertet man das nun positiv, da es gut auf einen handheld passt, oder bewertet man es negativ, da es nicht so pompös und cinematisch ist wie auf Heimkonsolen?
Wenn man sich die Reviews durchliest, liest man immer wieder die selben Punkte, nur manche werten sie positiv und manche werten sie negativ.
 
Im Gaf gibts genug Leute die von 3-5std Kampagne reden, also schon etwas anders...

Die Wertungen liegen in Sonys Verantwortung. Sie werben mit Heimkonsolen-Erfahrung für ihren Handheld, aber kastrieren die Version zur Handheld-Version. Vorgabe nicht erfüllt=unzufriedene Spieler und Reviewer.
 
Oh man, wie schön man jetzt wieder in der Zeitmaschine kramen könnte, um zu zeigen wie lustig diese Aussage gerade von jemandem wie dir ist. :scan:

Oh man, wie schön man jetzt wieder in der Zeitmaschine kramen könnte, um zu zeigen wie lustig diese Aussage gerade von jemandem wie dir ist. :scan:

Weil Menschen von Geburt an immer die selbe Meinung zu haben haben oder wie? :nerd:

Ist einfach euer schlechter Einfluss. Als Nintendo-Fan hat man jahrelang zu hören bekommen, wie geil und wichtig Technik ist und wie mies Spiele sind, wenn sie nicht 1080P sind und weiß der Geier was - vielleicht bin ich inzwischen einfach genau jener Meinung, aber halt nur auf Sony-Plattformen, die ja angeblich immer so überlegen sind :smile5:

Auf dem PC ist die Technik schon mal überlegen, das ist Fakt. Vermutlich poste ich in letzter Zeit gerne aus dieser Perspektive heraus.

Und da muss man gar nicht mal weit zurück greifen in der Zeitmaschine, um den PS4-Hype und was am Ende daraus geworden ist, mal auf eine amüsante Art und Weise darzustellen ;) Es sind einfach die selben Maßstäbe, die hier so von eurer Seite angewendet werden - wenn das irgendwie lächerlich erscheint, dann liegt es nur daran, dass ich das inzwischen authentischer wiedergebe, als ihr es tut :ugly: Wobei ich da mit dem Falschen rede (bzw. als Gruppe anspreche), es sind eher so Spaßgranaten wie Bond oder Naughty, die die Technik himmelweit in die Welt hinausloben und dann realisieren müssen, dass Battlefield 4 von der PS4 (zum Glück) nicht ausgebremst wird :rofl3:

True Next Gen scheitert schon am ersten Port. Großes Kino. Fast schon besser als bei der PS3 damals.

Ums vorauszugreifen: "True Next Gen" und Ähnliches sind Begriffe, die bei Nintendo-Produkten nie gefallen sind. Daher sind die Maßstäbe da auch anders positioniert. Aber da man auf CW nicht über gute Spiele diskutieren kann, sondern nur über FLOPs ...

Das ist jedoch schon stark off-topic, wollen wir Otacons Post gemäß über Bangbazie lachen? :scan:

Otacon schrieb:
Denn nimmt sowieso keiner mehr ernst, einfach lachen und weiter gehen :scan:

Was wird er sich als nächstes einfallen lassen, um die Vita übertrieben zu hypen und den 3DS ungerechtfertigerweise schlecht zu reden? :happy2: Etwa ein leicht besseres iOS-Game als Exklusivkracher feiern? :scan:
 
Was wird er sich als nächstes einfallen lassen, um die Vita übertrieben zu hypen und den 3DS ungerechtfertigerweise schlecht zu reden? :happy2: Etwa ein leicht besseres iOS-Game als Exklusivkracher feiern? :scan:

Ich bin Quasi 0 in diesem Thread und habe auch die Vita nie gehypt. Bei dir scheint es schon langsam an Wahn zu grenzen, keep it easy
 
Im Gaf gibts genug Leute die von 3-5std Kampagne reden, also schon etwas anders...

Die Wertungen liegen in Sonys Verantwortung. Sie werben mit Heimkonsolen-Erfahrung für ihren Handheld, aber kastrieren die Version zur Handheld-Version. Vorgabe nicht erfüllt=unzufriedene Spieler und Reviewer.

Das Spiel zeigt dir nach dem durchspielen die reine Spielzeit an, ohne deine Tode, ohne die Missionseinführungen usw.
Ich hab knapp über 7 Stunden an der Kampagne gesessen auf normal und das Spiel hat mir 4 Stunden und 35 Minuten Spielzeit angezeigt. Der Timer wird eben immer zurückgesetz wenn man stirbt und einen Abschnitt neu anfängt.
Viele Reviewer haben das nicht kapiert und von einer 4 Stunden Kampagne geschrieben, während andere die tatsächliche Zeit gemessen haben die sie insgesamt mit der Kampagne verbracht haben.

Übrigens finde ich, dass ein Spiel durchaus Heimkonsolenerfahrung liefern kann, Killzone tut das, und trotzdem für Handheldverhältnisse angepasst sein.
Und, wie gesagt, wenn sie einen Shooter gemacht hätten der 1:1 so ist wie die auf Heimkonsolen, dann hätten sich genausoviele Leute darüber aufgeregt, dass der nicht passend ist für Handhelds.
Egal wie, es wäre immer falsch.

Was wird er sich als nächstes einfallen lassen, um die Vita übertrieben zu hypen und den 3DS ungerechtfertigerweise schlecht zu reden?
Ich hab den 3DS nie ungerechtfertig schlecht geredet. Ich bring hier nur immer mal wieder ein bisschen klartext in den Thread. Beim 3DS ist nunmal nicht alles perfekt. Dummes 3D Gimmick, dadurch völlig underpowerte Hardware, zusätzlich Steuerungsbeschränkungen wegen fehlendem 2. Stick, der nur unzureichend durch das CyclePad ersetzt wird(Devs. entwickeln nicht mit 2. Stick im Kopf). Was Westgames betrifft noch schlechter aufgestellt als die Vita.
Das sind alles echte Kritikpunkte, nur alles was ihr seht sind immer die Verkaufszahlen vom 3DS im Vergleich zur Vita und ihr schließt daraus, dass alles perfekt sein muss. Aber das stimmt nicht.
Der 3DS kommt mir vor Hardware von 2005 und bleibt weit unter dem Potential, das ein Handheld heutzutage haben könnte.
 
Die Wertungen liegen in Sonys Verantwortung. Sie werben mit Heimkonsolen-Erfahrung für ihren Handheld, aber kastrieren die Version zur Handheld-Version. Vorgabe nicht erfüllt=unzufriedene Spieler und Reviewer.

Nicht, dass ich Killzone verteidigen möchte, weder auf Vita noch auf PS3 hab ich keinerlei Interesse an der IP, aber wenn Nintendo manch eine IP für ihren HH beschneidet bzw. in diesem Falle dann das Spielprinzip an mobile Geräte "anpasst", werden sie gefeiert, bei Sony wirds kritisiert? Schon merkwürdig.

@Nerazar: Es ist bezeichnend, dass zwei der größten Nintendo - Schreihälse hier, bei Nintendo immer einen Dreck auf die Technik geben (die WiiU im Vorfeld aber massiv deshalb gehyped haben), aber die anderen Konsolen immer belächeln, wenn sie keine Technik-Monster sind.

Man muss es sich einfach mal vor Augen halten.. WiiU 350€ Launchpreis, PS4 400€.. Und dann der Unterschied. Mehr muss man kaum sagen.

Frage mich immer wieder, wie mache User hier noch ungeniert weiter schreiben können, ohne auch nur ein Fünktchen selbstreflektiert zu sein.
 
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