3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Grundlage, worauf wir hier diskutieren ist aber nicht "Indie > 3DS First/Seconds/Thirds", sondern "Indie = 3DS First/Seconds/Thirds" und es war auch nie ein Thema, ob sie der Mittelpunkt des Gerätes sind. Es ging eher wieder um die zweckfremde Einstellung MuhKuhs.

Ich finde so unrecht hat er gar nicht. Also die Indies können für mich die First/Second/Thirds nicht ersetzten aber bereichern.

Ich finde so unrecht hat er gar nicht. Also die Indies können für mich die First/Second/Thirds nicht ersetzten aber bereichern.

Dass Indies richtige Titel ersetzen hat ja auch nie jemand behauptet. Wenn das Sonys Vorstellung der Zukunft der Vita ist, dann sehe ich schwarz. Hab ich ja auch nach der Gamescom hier schon geschrieben.
2013 war schon hart an der Grenze. SoulSacrifice, Killzone und Tearaway sind nur drei exklusive Titel für die Vita. Sehr wenig.

Indies können maximal eine Ergänzung sein, wenn es keine großen exklusiven Titel gibt, dann das keine runde Sache und momentan sieht es so aus als gäbe es 2014 nix, zumindest nicht für den Westen.

Selbes bei der Ps4. Sonys Indie Fokus ist gut, aber nur solange, solange sie nicht AAA vergessen.
Bei Heimkonsolen hat man aber immerhin den 3rd Party AAA Support, trotzdem braucht Sony exklusive AAA Titel auf der Ps4 wenn sie sich gegen Microsoft durchsetzen wollen.
Bei der Ps4 bin ich mir sicher, dass das sehr gut wird. Bei der Vita glaube ich nicht mehr dran, ausser RemotePlay, Pricecut und der Indiepush führen zu deutlich besseren Hadwareabsatzzahlen, dann wird der Support wieder anlaufen.

Dass Indies richtige Titel ersetzen hat ja auch nie jemand behauptet. Wenn das Sonys Vorstellung der Zukunft der Vita ist, dann sehe ich schwarz. Hab ich ja auch nach der Gamescom hier schon geschrieben.
2013 war schon hart an der Grenze. SoulSacrifice, Killzone und Tearaway sind nur drei exklusive Titel für die Vita. Sehr wenig.

Das war auch mehr auf die Leute bezogen, die in diesem Thread auf einmal ihre Liebe für kleine Produktionen entdeckt haben, dass du da eine andere Einstellung hast (abseits der Bashes :-P) weiß ich ;).

Ich hab aber auch auf der Vita aus Mangel an Alternativen zu Indies gefunden und muss sagen, dass ich mit vielen davon deutlich mehr Spaß hatte als mit so manchen Vollpreistiteln. Guacamelee ist sogar eines meiner Lieblingspiele geworden.
Nur finde ich das nur so lange gut, solange ich auch noch Titel wie Killzone oder Rayman bekomme.

Ich hab aber auch auf der Vita aus Mangel an Alternativen zu Indies gefunden und muss sagen, dass ich mit vielen davon deutlich mehr Spaß hatte als mit so manchen Vollpreistiteln. Guacamelee ist sogar eines meiner Lieblingspiele geworden.
Nur finde ich das nur so lange gut, solange ich auch noch Titel wie Killzone oder Rayman bekomme.

Und da habe ich langsam aber sicher den Glauben an Sony verloren, befürchte mittlerweile, dass da nicht mehr groß was kommen wird.

Ich denke nicht, das nichts mehr kommt sondern das einfach viel zu wenig kommt. Die 3 Titel dieses jahr waren schon wenig, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nächstes Jahr dann ausser Freedom Wars nix exklusives kommt, oder evtl. noch ein anderes(denke immernoch, dass BEND an einem Vitatitel arbeitet) und dazu dann Ports wie Boarderlands2 und Indies.
Das reicht aber nicht. Damit kann man Vitabesitzer evtl. noch soweit bei der Stange halten, dass sie die Vita verkaufen, aber so wird man sicherlich nicht viele neue Käufer anlocken.

GT6 Port muss. MonsterHunter muss her. GTA muss her.
Wenn es solche dicken Spiele dann gibt, dann man sich Jahre leisten in denen nicht viel exclusives kommt, aber solange es die nicht gibt, kann man nicht erwarten, dass sich viele Leute eine Vita kaufen.

Ich denke nicht, das nichts mehr kommt sondern das einfach viel zu wenig kommt. Die 3 Titel dieses jahr waren schon wenig, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nächstes Jahr dann ausser Freedom Wars nix exklusives kommt, oder evtl. noch ein anderes(denke immernoch, dass BEND an einem Vitatitel arbeitet) und dazu dann Ports wie Boarderlands2 und Indies.
Das reicht aber nicht. Damit kann man Vitabesitzer evtl. noch soweit bei der Stange halten, dass sie die Vita verkaufen, aber so wird man sicherlich nicht viele neue Käufer anlocken.

GT6 Port muss. MonsterHunter muss her. GTA muss her.
Wenn es solche dicken Spiele dann gibt, dann man sich Jahre leisten in denen nicht viel exclusives kommt, aber solange es die nicht gibt, kann man nicht erwarten, dass sich viele Leute eine Vita kaufen.

Sony muss einfach auch mal zeigen "joa, das ist die Vita, die läuft blöd, aber wir stehen hinter ihr und werden sie weiter versorgen". Das geht aber einfach nicht, wenn man das Gefühl hat, die Vita ist nur ein teurer Controller für die PS4.

das teil hat nur in japan ne ordentliche zukunft vor sich, da dort fast alle entwickler ein budget auf atlus niveau haben und konsolen dort keine grosse rollen mehr spielen werden. früher oder später wird das gerät genug japantitel haben, die es zu uns rübergeschafft haben das es sich früher oder später doch noch lohnt wie die psp letztendlich

Die fehlenden Level in der Vita Version von Rayman Legends werden per kostenlosem Patch nachgeliefert.

However, we can confirm that the Invasion Mode will be added via a free patch, at a later date.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=669513

Na, dann wird die definitive Version gekauft sobald der Patch da ist.
Und bis dahin wird Killzone gezockt.

Es gab anscheinend Zeitprobleme und deshalb sind die Levels noch nicht enthalten.

zu viel fail um es mir noch irgendwann mal zu kaufen. wird wie von sasuke erwähnt bei ps+ geladen.

zeitprobleme nachdem man die bereits fertige wii u version um ein halbes jahr verschoben hatte :rofl3:

Zwei Fakten zu Killzone Mercenary.

Laut dem EGM-Review hat Hotline Miami Vita bessere Grafik als Killzone Mercenary. Killzones Grafik ist gleichauf mit der von Animal Crossing.

Laut dem Official Playstation Magazine ist Resistance Burning Skies auf der Vita ein besser Shooter als Killzone. (Resistance bekam von denen 80/100, Killzone nur 70/100.)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom