3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin Quasi 0 in diesem Thread und habe auch die Vita nie gehypt. Bei dir scheint es schon langsam an Wahn zu grenzen, keep it easy

Du musst es auch aus Neras Seite betrachten. Die oben beschriebenen Diskussionen liefen wirklich so vor deiner Zeit ab, so 2009/10 rundherum. Wir hatten damals auch weitaus unwürdigere Sonyfans als Stammis, die (jetzt an die Otacon-Stabmaß gemessen) wirklich erbärmlich waren. Einer davon hat mir sogar gesagt, dass er mir die Zähne ausschlagen würde, wenn ich sein Kind wäre - aber im selbem Zeitraum lässt er uns alle noch wissen, dass er ein großer Lustiger Taschenbuch-Fan ist..

Gemessen an solchen Unikaten ist es nicht verwunderlich, dass es dann auf Außenstehende ein wenig wahnsinnig wirkt, wenn plötzlich jemand vom sinkenden Schiff auf den nächsten Luxusliner springt. Nur was hier viele auch vergessen, ist, dass der PC zu den Konsolen und Handhelds parallel läuft und nicht an dem Wettbewerb gebunden ist, aber eben jederzeit mithalten kann. Sprich nicht wirklich antastbar, weil jeder für sich selbst bestimmen kann, wann zB "NextGen" beginnt.

Ich sag ja seit Jahren, dass alle Konsolen und Handhelds gleichermaßen Spaß machen und am Ende nicht die Technik, sondern die Spiele zählen. Einige Leute kommen halt nur nicht zurecht, dass es Leute gibt, die ganz andere "Kauf-Prioritäten" haben. Und dann gibt's auch noch jene, die aus einem Hobby einen Kult und eine Religion machen mit einer Abneigung gegenüber Spielsachen, die sie niemals besitzt haben. Traurig, aber wahr. :nix:

Aber um es zu tl;tr'en:
Nera war und ist schon immer vielschichtig gewesen, wie es auch diverse andere User sind, von denen man es ihnen bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht angemerkt hat (Calvin, Rince, Ganon, Sasuke, Abendländer, Atram, Tien, KJ, Che, PeterGerri, ich, noch mehr, etc.) und es unter dem Stichwort Polarisierung fällt. Soweit ich die Leute beobachten kann, sind sie in erster Linie Multis, die aber zB Nintendo/MS-Gameplay bevorzugen und dafür teilweise passiv-gehetzt wurden, was in Anbetracht der geänderten Zustände hier nur zeigt, dass Nera rein natürlich handelt.

meine 7 Cents dazu, weil ich nur goldene Cents in meiner Geldbörse aufbewahre. :nix:
damn, Rechtschreibung und ungewohntes Keyboard X_x und müde bin ich heute auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es auch aus Neras Seite betrachten. Die oben beschriebenen Diskussionen liefen wirklich so vor deiner Zeit ab, so 2009/10 rundherum. Wir hatten damals auch weitaus unwürdigere Sonyfans als Stammis, die (jetzt an die Otacon-Stabmaß gemessen) wirklich erbärmlich waren. Einer davon hat mir sogar gesagt, dass er mir die Zähne ausschlagen würde, wenn ich sein Kind wäre - aber im selbem Zeitraum lässt er uns alle noch wissen, dass er ein großer Lustiger Taschenbuch-Fan ist..

Gemessen an solchen Unikaten ist es nicht verwunderlich, dass es dann auf Außenstehende ein wenig wahnsinnig wirkt, wenn plötzlich jemand vom sinkenden Schiff auf den nächsten Luxusliner springt. Nur was hier viele auch vergessen, ist, dass der PC zu den Konsolen und Handhelds parallel läuft und nicht an dem Wettbewerb gebunden ist, aber eben jederzeit mithalten kann. Sprich nicht wirklich antastbar, weil jeder für sich selbst bestimmen kann, wann zB "NextGen" beginnt.

Ich sag ja seit Jahren, dass alle Konsolen und Handhelds gleichermaßen Spaß machen und am Ende nicht die Technik, sondern die Spiele zählen. Einige Leute kommen halt nur nicht zurecht, dass es Leute gibt, die ganz andere "Kauf-Prioritäten" haben. Und dann gibt's auch noch jene, die aus einem Hobby einen Kult und eine Religion machen mit einer Abneigung gegenüber Spielsachen, die sie niemals besitzt haben. Traurig, aber wahr. :nix:

Aber um es zu tl;tr'en:
Nera war und ist schon immer vielschichtig gewesen, wie es auch diverse andere User sind, von denen man es ihnen bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht angemerkt hat (Calvin, Rince, Ganon, Sasuke, Abendländer, Atram, Tien, KJ, Che, PeterGerri, ich, noch mehr, etc.) und es unter dem Stichwort Polarisierung fällt. Soweit ich die Leute beobachten kann, sind sie in erster Multis, die aber zB Nintendo/MS-Gameplay bevorzugen und dafür teilweise passiv-gehetzt wurden, was in Anbetracht der geänderten Zustände hier nur zeigt, dass Nera rein natürlich handelt.

meine 7 Cents dazu, weil ich nur goldene Cents in meiner Geldbörse aufbewahre. :nix:

Das mag ja alles exakt so sein, dann aber die ganze Zeit von irgendwelchen uralt Kamellen zureden (womit ich nicht mal was zu tun habe :ugly: ) und dann immer in irgendwelchem Threads irgendwelche Rants zu starten wie sehr doch Nin fans suffern [ Was ich btw. eh derp finde. Ich denke Sony Fans mussten z.b. auch damals sicher suffern als die Ps3 für 600 € rauskam und ne verkorkste Cell Architektur hatte und no Games. Trotzdem hab ich never ever geschrieben (und auch keinen schreiben sehen) "tja wisst ihr noch damals als man da die Fans ausgelacht hat deswegen? Payback time!" Macht doch kein Sinn sich darüber aufzuregen das irgendwas gebasht wurde wenn es doch letztendlich bash worthy/verkorkst war, was die ganze Wii U nun mal ist und war. Und jetzt die Schuldzuweisung von ihn "ja aber das sind ja "eure" Maßstäbe" und etc. der da hat zuerst angefangen ist jetzt auch 0 sinnvoll] mussten ist doch meh :nix: (wobei es mehrere solche Leute gibt auch aus anderen Lagern, aber no name calling and so on). Hab natürlich das ganze nicht aus erster Hand oder so mitbekommen aber eins weiß ich. Die Xbox und die (bestimmte, like always) Xbox fans wurden und werden hier, aus offensichtlichen Gründen, gebasht wie Nintendo sicher nie zuvor. Da finde ich einfach die Opferkarte hier für eine bestimmte Fraktion die man hier ausspielen will recht witzlos.

Nun zu der ganzen PC Wildcard die irgendwie exakt dann von bestimmten Leuten kommt nach dem Wii U Launch, was du sicher nicht leugnen wirst: Exakt aus dem Gründen von dem du sagtest halt ich es für Stuss immer PC vergleiche zu bringen. PC ist ne individuelle Plattform die eben je nachdem zusammengestellt werden kann. Bei einer Konsole/Handheld weiß ich. Der hat dieses System, ich hab es 1:1. Man kann es vergleichen. Beim PC ist es eben nicht so, da postet jemand halt ein Bild aus dem I net von irgendetwas Ultra High Einstellungen und alle schreiben dann "only possible on Masterrace". Wenn Nun aber die 4-5 Leute im dem Thread posten die tatsächlich so ein PC besitzen wo sie sowas in der Optik spielen können "lol 2000€ fürn pc :rofl3: " ... wut?

Das du aber die Technik ansprichst find ich nen interessanter Punkt weil mir da schon ner ganze Zeit folgendes durch Kopf ging. Der Spielspaß wird tatsächlich nicht nur von Technik beeinflusst (wobei dieser durch bessere Grafik Immersion aber auch neue und viel besser Gameplay Möglichkeiten dazu adden kann, auch mehr Gegner auf einer Multiplayer map ist Technik und trägt zum Spielspaß bei) aber dann muss ich mir bestimmte Threads anschauen. Hab da ein Link gepostet im Next Gen Technik Thread was zum Wii U Thread von damals führt. Wenn Tech für einige hier so unwichtig ist, wieso ging es damals Seiten lang um Tech? Wieso diskutiert man dann um Tech ? Der Hammer ist halt aber der Next Gen Technik Thread an sich. Ich bin da immer für gelegentliche Bashes etc. (War halt neh) und weil ich mich für Technik interessiere, lese auch gerne die Posts von Coda oder Consolefanatic oder Tharek etc. durch oder frag die wenn ich was verstehen will. Als man weiß hier in diesem Thread gehts weder um Gameplay oder Story oder sonst was nur um Tech. Nun kommen Leute dann denen Tech etc. nie wichtig ist und Posten dann falschen Mist (natürlich immer dann wenn der einige Hersteller irgendwas behauptet). Sei es "Cloud" "GPGPU" "3Tflop GPU", ordne man es wie man will. Wieso frag ich mich dann immer. Die Sache ist sei es jetzt U Pad, Touchpad oder Cloud, die erwähnten Leute besuchen doch einen entsprechenden Thread nur und labern irgendwas gut oder schlecht weil sie eben gerade das cool finden was der XY Hersteller cool findet. Wenn man sich genötigt fühlt irgendwo passiv aggresiv zu reagieren, bei etwas das ja einem eigentlich gar nicht interessiert, nur weil ja die anderen trash talk gemacht haben wird es doch lame. For example ich könnte jetzt (damit dieser Beitrag irgendwie noch on Topic ist :v:) hier mal gegen Nintendo ausholen wegen den aktuellen Pokemon Game (Ziehe aktuelle Beiträge im Thread, außerdem hätte ich da noch andere Punkte), natürlich mit der Begründung weil hier die Vita und sony Fans hier so viel einstecken müssen und weil man hier lesen muss "Sony enttäuscht, warum hat das Game keine hohen Wertungen, crap 0815 Games) etc. . Das habe ich aber nicht getan und werde ich nicht tun weil das mich einfach nicht interessiert (mich interessieren handhelds sehr sehr viel weniger als Konsolen und PCs). Und ich fühle mich nicht genötigt das zu bashen nur weil Sony ja hier so (berechtigt, wie eben oben erwähnt) so hart einstecken muss und das sollte imo kein anderer tun.

Alles weitere falls bedarf per PN schreib nix mehr dazu, Ota peace out

10 Otas
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist Technik bei einem Handheld irgendwie relevant? Wenn Gamboy, GBA, NDS und 3DS eines gezeigt haben, dann dass man keine Monster-Hardware braucht, um tolle Spiele zu ermöglichen und die Konkurrenz zu deklassieren.
 
Klaro braucht man keine Monster-Hardware für erstklassige Spiele (gilt doch nicht nur für Handhelde), dennoch will "man" technisch immer mehr... nicht umsonst macht die technische Evolution auch bei Handhelden nicht Halt.
 
Seit wann ist Technik bei einem Handheld irgendwie relevant?

Seit immer. Diese Hardware Shrinks die überhaupt neuere Hardware in solch einem Format und solch einem Verbrauch möglich machen ist auch Technik, sowie effizienter Verbrauch und neuere Screens etc.


Die Diskussion Grundlage wäre hier halt: Wie relevant. Weniger als bei Konsolen imo. da würde ich dir zustimmen.
 
@ 1Punkt21Gigawatt

Wenn du einen "guten" Shooter oder ein "gutes" Westgame zocken willst, warum spielst du ned einfach auf der Konsole wo man die Spiele in "gut" bekommt?
Ich hätte kein Bock ein minderwertiges Spiel auf einem "minderwertigen" Screen zu zocken nur weil ich es könnte
 
@ 1Punkt21Gigawatt

Wenn du einen "guten" Shooter oder ein "gutes" Westgame zocken willst, warum spielst du ned einfach auf der Konsole wo man die Spiele in "gut" bekommt?
Ich hätte kein Bock ein minderwertiges Spiel auf einem "minderwertigen" Screen zu zocken nur weil ich es könnte
"minderwertiger" Screen bei der Vita??? Kann man sich als Mod auch selbst sperren? Boah... pfff... grrrr... also echt... :grin2: ;)
 
@ 1Punkt21Gigawatt

Wenn du einen "guten" Shooter oder ein "gutes" Westgame zocken willst, warum spielst du ned einfach auf der Konsole wo man die Spiele in "gut" bekommt?
Ich hätte kein Bock ein minderwertiges Spiel auf einem "minderwertigen" Screen zu zocken nur weil ich es könnte

Mir liegt die Spontanität bei Handhelds eher.
Die Ps3 oder 360 schalte ich nur an wenn ich mindestens 2-3 Stunden am Stück Zeit habe, oder wenn abends Kumpels kommen für lokalen MP.
Tagsüber laufen die quasi nie.
Die Vita und der 3DS hingegen sind perfekt für kurze Sessions tagsüber.
Ich spiele beide selten längere Zeit am Stück, aber mal eben 5-10Min und dann wieder weglegen kommt oft vor. Ich würde fast sagen, dass täglich schon so 1-2 Stunden insgesamt zusammen kommen aufgeteilt in kurze Sessions.
Die Vita ist dafür sogar noch eher geeignet als der 3DS, da man sie jederzeit in den Sleepmode versetzen kann, man muss nicht mal Pause drücken im Spiel, einfach schnell den Powerbutton drücken und aus ist das Ding. Wieder drücken und es ist wieder an und man kann ohne wartezeit sofort weiterspielen wo man war, als wäre sie nie aus gewesen.

Abgesehn davon finde ich Handheldspiele nicht minderwertig. Sie sind meistens einfach anders und haben andere stärken als Heimkonsolenspiele.
 
Die Vita ist dafür sogar noch eher geeignet als der 3DS, da man sie jederzeit in den Sleepmode versetzen kann, man muss nicht mal Pause drücken im Spiel, einfach schnell den Powerbutton drücken und aus ist das Ding. Wieder drücken und es ist wieder an und man kann ohne wartezeit sofort weiterspielen wo man war, als wäre sie nie aus gewesen.
?
Geht beim 3DS doch auch. Einfach zuklappen.
 
Geht nicht so fix. Aber ja, ist fast genauso.
Beim 3DS ist vergleich mit der PSP. Auch gut, aber nicht so flexibel und schnell wie auf der Vita.
Häh? Muss ich nicht verstehen, oder? Was soll den am Zuklappen nicht schnell sein? Ehe ich auf irgendeinen Power-Button gedrückt habe, habe ich den 3DS dreimal zu- und wieder aufgeklappt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so ziemlich alle Vorteile gehen dahin. Technik ist bei Handhelden nicht wichtig (Vorteil der Vita weg), Screen ist "minderwertig" (Vorteil der Vita weg), 2 Sticks braucht keiner bei Handhelden (Vorteil der Vita weg), modernere kapazitive Touchscreens sind bei Handhelden schlecht (Vorteil der Vita der weg) etc.

:-P
 
ja, so ziemlich alle Vorteile gehen dahin. Technik ist bei Handhelden nicht wichtig (Vorteil der Vita weg), Screen ist "minderwertig" (Vorteil der Vita weg), 2 Sticks braucht keiner bei Handhelden (Vorteil der Vita weg), modernere kapazitive Touchscreens sind bei Handhelden schlecht (Vorteil der Vita der weg) etc.

:-P

Das Spiel kann man aber natürlich auch beim 3DS spielen. 3D Effekt bei Handhelds nicht wichtig (Vorteil des 3DS weg), präzisere Touchpensteuerung am TS schlecht (Vorteil des 3DS weg), Doppelbildschirme braucht keiner (Vorteil des 3DS weg), viele gute Retailgames bei Handhelds weniger wichtig als Indies (Vorteil des 3DS weg). :-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom