1st und 2nd Party Exclusives WAR!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krogan schrieb:
Breac schrieb:
Krogan schrieb:
@Krogan
Weil die PS3 Softwarezahlen sehr bescheiden sind?

Ja, genial,weil die Zahlen drei Monate nach Launch scheisse sind, muss es doch nicht immer so bleiben.
Wartet doch mal 2-3 Jahre, dann könnt ihr immernoch bashen. :rolleyes:

Ja, aber hat er was anderes behauptet? Letztlich hat er mit seiner Aussage recht.

Ich habs so aufgenommen, dass er behauptet, dass sich kein zukünftiges Spiel auf der PS3 öfter verkaufen wird. Wenn er denn momentanen Stand meint, dann hat er natürlich Recht. Allerdings wurden auch keine 10 Millionen Pokemon-Games verkauft, da hat er wieder seine Glaskugel schweifen lassen.
Es wurden sogar 5 Pokémons über 10 Millionen mal verkauft :P

Aber wenn das auf Diamond/Pearl bezogen war stimmt das (momentan jedenfalls, Spiel verkauft sich ja noch)

Grequaid schrieb:
Calvin schrieb:
Qualität ist doch kein subjektiver Begriff. :rolleyes:

Wieso nicht (bei Videospielen)? Wie beurteilt man Qualität bei Games (saubere Texturen, Sound, Gameplay :-?)?
Ganz einfach damit, ob ein Spiel das erreicht, was es erreichen will. Ich kann mit Schleichspielen gar nichts anfangen. Trotzdem würde ich einen MGS niemals die ohne Frage vorhandende Qualität in diesem Genre absprechen. Genauso wenig kann ich mit Fahrsimulationen nichts anfangen. Stelle ich mich deshalb hier hin und behaupte Gran Turimso wäre schlecht? Ego-Shooter finde ich auch öde. Ist Halo deshalb ein schlechtes Spiel? Diese Liste könnte ich weiter fortführen. Dir ist aber hoffentlich klar, was ich sagen will. Der eigene Geschmack kann und darf nicht Kriterium für die Qualität eines Spieles sein.

Es gibt keine genauen Zahlen für Europa. Da bleibt nur Vgcharts übrig. Ich weiß, dass so manche Zahlen dort ein bisschen geschönt ist, aber einigermaßen kommt das hin.

Captain Smoker schrieb:
Krogan schrieb:
Breac schrieb:
Krogan schrieb:
@Krogan
Weil die PS3 Softwarezahlen sehr bescheiden sind?

Ja, genial,weil die Zahlen drei Monate nach Launch scheisse sind, muss es doch nicht immer so bleiben.
Wartet doch mal 2-3 Jahre, dann könnt ihr immernoch bashen. :rolleyes:

Ja, aber hat er was anderes behauptet? Letztlich hat er mit seiner Aussage recht.

Ich habs so aufgenommen, dass er behauptet, dass sich kein zukünftiges Spiel auf der PS3 öfter verkaufen wird. Wenn er denn momentanen Stand meint, dann hat er natürlich Recht. Allerdings wurden auch keine 10 Millionen Pokemon-Games verkauft, da hat er wieder seine Glaskugel schweifen lassen.
Es wurden sogar 5 Pokémons über 10 Millionen mal verkauft :P

Aber wenn das auf Diamond/Pearl bezogen war stimmt das (momentan jedenfalls, Spiel verkauft sich ja noch)

Genau das war es. :)

Edit: Sorry für Doppelpost.

@Calvin

Ja, aber es wird doch trotzdem Maßstäbe geben, ich meine sonst würden ja alle Spiele bei den Magazinen hohe Bewertungen bekommen.

Krogan schrieb:
Es gibt keine genauen Zahlen für Europa. Da bleibt nur Vgcharts übrig. Ich weiß, dass so manche Zahlen dort ein bisschen geschönt ist, aber einigermaßen kommt das hin.

Das ist es ja. VGCharts hat doch so weit ich weiß gar keine Spielecharts für Europa. Nur für NA und Japan.
Die Japan Charts habe ich mir gespart.. Blue Dragon führt dort mit 136k.

Die besten 1st und 2nd Partys hat eindeutig Sony, MS hat sich in dieser Gen krass gesteigert, und N bietet immer noch Mario-überall-Genres :sleep:

So, Liste der Nintendo-IPs:

- Laser Clay Shooting System
- Wild Gunman
- Sky Hawk
- Space Fever
- Sheriff
- Donkey Kong
- Sky Skipper
- Mario Bros.
- Punch Out!!
- Arm Wrestling
- F-Zero
- Gomoku Narabe
- Baseball
- Tenis
- Pinball
- Duck Hunt
- Golf
- Devil World
- Ice Climber
- Hogan's Alley
- Urban Champion
- Clu Clu Land
- Excitebike
- Wrecking Crew
- Stack Up
- Gyromite
- Balloon Fight
- Mach Rider
- Gumshoe
- Zelda
- Mystery of Murasame Castle
- Metroid
- Pro Wrestling
- Kid Icarus
- Ice Hockey
- Famicom Wars
- Mother
- Tetris
- To the Earth
- Dr. Mario
- Fire Emblem
- Barker Bill's Trick Shooting
- Star Tropics
- Knight Move
- Yoshi
- Kirby
- Joy Mecha Fight
- Wario
- Warioware
- F-Zero
- Pilotwings
- Mario Paint
- Mario Kart
- Super Scope
- Battle Clash
- Super Play Action Football
- Star Fox
- Super Mario All-Stars
- Vegas Stakes
- Metal Combat
- Stunt Race FX
- Tin Star
- Panel de Pon
- Marvelous
- Winning Run
- 1080°
- Animal Crossing
- Custom Robo
- NBA Courtside
- Ogre Battle
- Mario Party
- Paper Mario
- Pokemon
- Cubivore
- Donkey Konga
- Doshin
- Eternal Darkness
- Mario Golf
- Mario Power Tennis
- Pikmin
- Super Smash Bros.
- Wave Race
- Eyeshield 21
- Battalion Wars
- Mario Strikers
- Metroid Prime
- Project H.A.M.M.E.R.
- Wii Sports

Die Liste ist nicht vollständig! Sollte aber auch so als Überblick reichen... ;)

Grequaid schrieb:
@Calvin

Ja, aber es wird doch trotzdem Maßstäbe geben, ich meine sonst würden ja alle Spiele bei den Magazinen hohe Bewertungen bekommen.
Klar gibt es Maßstäbe,: Graphik, Spielbarkeit, Abwechslung und so was. Da fließen natürlich subjektive Elemente mit rein, klar. Aber da im Prinzip an alle Spiele die gleichen Maßstäbe angelegt werden, kann man zumindest die qualitativ hochwertigen von den qualitativ minderwertigen gut unterscheiden.

Evil_Dragon schrieb:
Krogan schrieb:

Das ist es ja. VGCharts hat doch so weit ich weiß gar keine Spielecharts für Europa. Nur für NA und Japan.

Naja, eindeutig kann man es natürlich nicht sagen, aber wenn sich z.B. ein Game jetzt 700 oder 800k allein in den USA verkauft hat, dann liegt es sicher im Bereich des Möglichen, dass die restlichen Zahlen bis zum Mio-Seller anderweitig (Europa + others) erreicht worden sind.
Apropos, wie könnt euch dann dauernd so sicher über die Pokemon oder MArio-Zahlen sein, ich denke mal, dass ihr da auch VGCharts als Quelle heranzieht. :)

Krogan schrieb:
Evil_Dragon schrieb:
Krogan schrieb:

Naja, eindeutig kann man es natürlich nicht sagen, aber wenn sich z.B. ein Game jetzt 700 oder 800k allein in den USA verkauft hat, dann liegt es sicher im Bereich des Möglichen, dass die restlichen Zahlen bis zum Mio-Seller anderweitig (Europa + others) erreicht worden sind.
Apropos, wie könnt euch dann dauernd so sicher über die Pokemon oder MArio-Zahlen sein, ich denke mal, dass ihr da auch VGCharts als Quelle heranzieht. :)

Soweit ich mich erinnern kann, wurden ja schon von Nintendo oft genug Verkaufszahlen bekanntgegeben.

Tatsächlich? Ich sehe nur Mario Party, Mario Smash Football (nachvollziehbar nach dem Erfolg auf dem toten GCN) sowie 2 Jump'n'Runs.

Ist ja auch egal, ich finde das LineUp von Nintendo alleine dank Wii Music besser. Den Verkaufszahlen nach zu urteilen finden die meisten auch das Wii 1st Party LineUp besser.

Calvin schrieb:
Klar gibt es Maßstäbe,: Graphik, Spielbarkeit, Abwechslung und so was. Da fließen natürlich subjektive Elemente mit rein, klar. Aber da im Prinzip an alle Spiele die gleichen Maßstäbe angelegt werden, kann man zumindest die qualitativ hochwertigen von den qualitativ minderwertigen gut unterscheiden.

Klingt vernünftig, da sind wir uns einig. :)

@wsippel:

Super Princess Peach und Faxanadu fallen mir noch spontan ein, die fehlen xD
Aber gibt noch ein paar sicherlich, müsste mal die Liste durchschauen :)

wsippel schrieb:
So, Liste der Nintendo-IPs:

...

Die Liste ist nicht vollständig! Sollte aber auch so als Überblick reichen... ;)

Ja da fehlen noch einige z.B Detective Club
Am besten man schaltet noch Super Smash Brothers Melee ein und schaut sich die Figuren an. ^^

Breac schrieb:

Tatsächlich? Ich sehe nur Mario Party, Mario Smash Football (nachvollziehbar nach dem Erfolg auf dem toten GCN) sowie 2 Jump'n'Runs.

Ist ja auch egal, ich finde das LineUp von Nintendo alleine dank Wii Music besser. Den Verkaufszahlen nach zu urteilen finden die meisten auch das Wii 1st Party LineUp besser.

Kann natürlich am neuen Spielkonzept liegen. Sonst hätte ja Nintendo schon mit dem Gamecube erster werden müssen und nicht letzter. So genau kann man also noich nicht sagen, woran das liegt. :)

Captain Smoker schrieb:
@wsippel:

Super Princess Peach und Faxanadu fallen mir noch spontan ein, die fehlen xD
Aber gibt noch ein paar sicherlich, müsste mal die Liste durchschauen :)
Ich sagte ja, dass die Liste unvollständig ist. Tingle fehlt, Nintendogs fehlt, die Training-Reihe fehlt...

Krogan schrieb:
Breac schrieb:

Kann natürlich am neuen Spielkonzept liegen. Sonst hätte ja Nintendo schon mit dem Gamecube erster werden müssen und nicht letzter. So genau kann man also noich nicht sagen, woran das liegt. :)

Ich sag mal Iwata 8-)

Breac schrieb:

Du bist ja auch jemadn der alle PS3 Spiele kacke findet dafür aber bei Wii Music feucht wird :lol:
Fanboy halt.

Mario überll gefällt nur den Ns...Nintendo konnte über die Jahre keine fetten neuen franshises etabilieren, statdessen versuchen sie Mario überall reinzustecken weil ihnen die idden ausgehen :lol2:
Nur Sony konnte sich von Gen zu Gen steiegern und neue Frashises entwickeln, da kann sich der Mario erfinder ne fette scheibe von abschneiden^^
Würde N nen SOTC entwickeln so würde das Spiel in Mario and the Colossus umbenannt werden :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom