1st und 2nd Party Exclusives WAR!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bayek schrieb:
Breac schrieb:

Tatsächlich? Ich sehe nur Mario Party, Mario Smash Football (nachvollziehbar nach dem Erfolg auf dem toten GCN) sowie 2 Jump'n'Runs.

Ist ja auch egal, ich finde das LineUp von Nintendo alleine dank Wii Music besser. Den Verkaufszahlen nach zu urteilen finden die meisten auch das Wii 1st Party LineUp besser.

Du bist ja auch jemadn der alle PS3 Spiele kacke findet dafür aber bei Wii Music feucht wird :lol:
Fanboy halt.

Mario überll gefällt nur den Ns...Nintendo konnte über die Jahre keine fetten neuen franshises etabilieren, statdessen versuchen sie Mario überall reinzustecken weil ihnen die idden ausgehen :lol2:
Nur Sony konnte sich von Gen zu Gen steiegern und neue Frashises entwickeln, da kann sich der Mario erfinder ne fette scheibe von abschneiden^^
Würde N nen SOTC entwickeln so würde das Spiel in Mario and the Colossus umbenannt werden :lol:

Sorry, aber Miyamoto schlecht zu reden ist unterstes Niveau.
Naja, wie komisch nur, Nintendo etabliert keine neuen Franchises, aber DIE Systemseller für den DS sind neue Serien :rolleyes:

Bayek schrieb:
Mario überll gefällt nur den Ns...Nintendo konnte über die Jahre keine fetten neuen franshises etabilieren, statdessen versuchen sie Mario überall reinzustecken weil ihnen die idden ausgehen :lol2:
Nur Sony konnte sich von Gen zu Gen steiegern und neue Frashises entwickeln, da kann sich der Mario erfinder ne fette scheibe von abschneiden^^
Würde N nen SOTC entwickeln so würde das Spiel in Mario and the Colossus umbenannt werden :lol:
Genaugenommen ist "Mario überall" seit Iwata da ist nicht mehr Teil der Firmenphilosophie. Dafür hat man mit Wii Wasauchimmer einen bislang extrem erfolgreichen neuen Franchise etabliert - ganz ohne Mario... :lol:

Bayek schrieb:
Hast Du Dir wsippels Liste überhaupt mal angesehen? Sicherlich hat es Nintendo im Heimkonsolen-Bereich etwas versäumt, aber mit dem DS kamen und kommen zahlreiche neue IPs und auf Wii gibt es von Nintendo auch schon einige Ankündigungen. Und außerdem scheint es Dir genauso zu gehen wie einigen Ns mit Sony. Dir fehlt über die 1st Parties von Nintendo einfach der Überblick.

- 1080°

- Animal Crossing
- Arm Wrestling

- Baseball
- Balloon Fight
- Barker Bill's Trick Shooting
- Battalion Wars
- Battle Clash

- Clu Clu Land
- Cubivore
- Custom Robo

- Devil World
- Donkey Kong
- Donkey Konga
- Doshin
- Dr. Mario
- Duck Hunt

- Eternal Darkness
- Excitebike
- Eyeshield 21

- F-Zero
- Famicom Wars
- Fire Emblem

- Golf
- Gomoku Narabe
- Gumshoe
- Gyromite

- Hogan's Alley

- Ice Climber
- Ice Hockey

- Joy Mecha Fight

- Kid Icarus
- Kirby
- Knight Move

- Laser Clay Shooting System

- Mach Rider
- Mario Bros.
- Mario Golf
- Mario Kart
- Mario Paint
- Mario Party
- Mario Power Tennis
- Mario Strikers
- Marvelous
- Metal Combat
- Metroid
- Metroid Prime
- Mother
- Mystery of Murasame Castle

- NBA Courtside

- Ogre Battle

- Panel de Pon
- Paper Mario
- Pikmin
- Pilotwings
- Pinball
- Pokemon
- Pro Wrestling
- Project H.A.M.M.E.R.
- Punch Out!!

- Sheriff

- Sky Hawk
- Sky Skipper
- Space Fever
- Stack Up
- Star Fox
- Star Tropics
- Stunt Race FX
- Super Play Action Football
- Super Mario All-Stars
- Super Scope
- Super Smash Bros.

- Tetris
- Tenis
- Tin Star
- To the Earth

- Urban Champion

- Vegas Stakes

- Wario
- Warioware
- Wave Race
- Wii Sports
- Wild Gunman
- Winning Run
- Wrecking Crew

- Yoshi

- Zelda

Bisschen übersichtlicher ;)

wsippel schrieb:
Bayek schrieb:
Genaugenommen ist "Mario überall" seit Iwata da ist nicht mehr Teil der Firmenphilosophie. Dafür hat man mit Wii Wasauchimmer einen bislang extrem erfolgreichen neuen Franchise etabliert - ganz ohne Mario... :lol:
Wenn ich mir die Designkrücken WiiSport/Play, Braintrainer oder Nintendogs anschaue, hätten sie vielleicht doch besser beim altbewährten Mario bleiben sollen. :P

Derjenige, welcher diese urhässlichen Miis verbrochen hat, gehört zum Steineklopfen nach Sibirien beordert. :oops:

Krogan schrieb:
Kann natürlich am neuen Spielkonzept liegen. Sonst hätte ja Nintendo schon mit dem Gamecube erster werden müssen und nicht letzter. So genau kann man also noich nicht sagen, woran das liegt. :)

Nein, oder bot man dort Software wie Wii Play oder Wii Sports, die äußerst erfolgreich sind?

Bayek schrieb:
Du bist ja auch jemadn der alle PS3 Spiele kacke findet dafür aber bei Wii Music feucht wird :lol:

Finde ich die alle kacke? Nein, sie interessieren mich nur nicht.

Richtig, du bist ein arroganter Fanboy.

Mario überll gefällt nur den Ns...
Zeigen die Verkaufszahlen von New Super Mario Bros...

Zu dem anderen Scheiß, den du da schreibst, muss man sich nicht äußern. Das ist bzw. du bist unter meinem Niveau.

Blackvirus schrieb:
Bayek schrieb:
Breac schrieb:

Tatsächlich? Ich sehe nur Mario Party, Mario Smash Football (nachvollziehbar nach dem Erfolg auf dem toten GCN) sowie 2 Jump'n'Runs.

Ist ja auch egal, ich finde das LineUp von Nintendo alleine dank Wii Music besser. Den Verkaufszahlen nach zu urteilen finden die meisten auch das Wii 1st Party LineUp besser.

Fanboy halt.

Naja, wie komisch nur, Nintendo etabliert keine neuen Franchises, aber DIE Systemseller für den DS sind neue Serien :rolleyes:

"Wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten"
Soviel zum Niveau :shakehead:

@willly
Fette franhises wie SOTC, GT, ICO, Hevanely Sword etc etc, und nciht so nen minigame crap wie Wiisporst^^

Bayek schrieb:
Breac schrieb:

Fanboy halt.

nintendo konnte keine neuen franchises etablieren? soll ich lachen?
animal crossing? ok is nun auch nicht das neueste franchise, jedoch auch sehr erfolreiches...
die traininggamereihe... steckt zur zeit so ziemlich alles in die tasche (auch wenns nicht wirklich nen franchise is)...
nintendogs?
es gibt genug erfolgreiches von nintendo, dass nicht den namen mario, zelda, oder metroid trägt...
und man ssb nicht vergessen... da kommt mario zwar auch drinne vor, aber alle anderen nintendo franchises auch...

wsippel schrieb:

Einige können hier scheinbar nicht akzeptieren, dass Nintendo mit dieser neuen Strategie weitaus erfolgreicher als die Konkurrenz ist.

Bayek schrieb:
Blackvirus schrieb:
Bayek schrieb:
Breac schrieb:

Fanboy halt.

"Wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten"
Soviel zum Niveau :shakehead:

@willly
Fette franhises wie SOTC, GT, ICO, Hevanely Sword etc etc, und nciht so nen minigame crap wie Wiisporst^^
Wenn du Gran Tursimo dazuzählst kann man auch die 3D Marios/Zeldas/Metroids nehmen :P

Und ja, die beiden ersten sind durchaus fette Franshises, sowohl in Verkaufszahlen, als auch in Wertungen, Metroid Prime nur in Wertungen :P

bayek stell ma deine ownage zurück, da krieg ja selbst ich komplexe als wiibesitzer ^^

sony > nintendo >> microsoft

wobei alle 3 ihre höhe- und tiefpunkte haben

Krogan schrieb:
Nein, oder bot man dort Software wie Wii Play oder Wii Sports, die äußerst erfolgreich sind?

Meinst Du echt, dass Wii Sports oder Play ohne den Wiimote genauso spassig und erfolgreich wäre? Ich eher weniger.

Hängt halt mit dem Controller zusammen, aber Sony hatte ja ähnlichen Erfolg mit einem SingStar.

Krogan schrieb:

Meinst Du echt, dass Wii Sports oder Play ohne den Wiimote genauso spassig und erfolgreich wäre? Ich eher weniger.
und?
meinstdu , dass mgs oder halo ohne gameplay spaß mahen würden? ich eher weniger..
was isn das für ne logik?

Sony konnte sich von Ge zu Gen steigern, und jetzt haben die weit über 100 Games für die PS3 in der entwicklung, das kann kein anderer hersteller von sich behaupten!

Taddl schrieb:
Wenn ich mir die Designkrücken WiiSport/Play, Braintrainer oder Nintendogs anschaue, hätten sie vielleicht doch besser beim altbewährten Mario bleiben sollen. :P
Designkrücken? Hallo? Rauchst Du Crack? Das Design ist minimalistisch, klar und kommt blendend bei der Zielgruppe an. Es passt perfekt. Ich würde das als "brillant" bezeichnen.

Derjenige, welcher diese urhässlichen Miis verbrochen hat, gehört zum Steineklopfen nach Sibirien beordert. :oops:
Sie sind erfolgreich, und darum ging's. Ob sie Dir gefallen interessiert kein Schwein. Aber einer Menge Leuten gefallen sie nunmal.

Pfanne schrieb:
Krogan schrieb:

und?
meinstdu , dass mgs oder halo ohne gameplay spaß mahen würden? ich eher weniger..
was isn das für ne logik?

Was hat Dich denn gebissen? Ich seh nichts verwerfliches an meiner Aussage. :-?

Ich hab ja nichts schlechtes über das Game gesagt. Ich wollte nur festhalten, dass es ohne Wiimote ein ganz anderes Spiel wäre. Ein simples Tennispielchen, wie sie es schon geüngend gibt. Und ob es dann genauso ein großer Erfolg wäre, würde auch auf einem anderen Blatt stehen.

Blackvirus schrieb:
Bayek schrieb:
Breac schrieb:

Fanboy halt.

bayek hat doch recht mit der mangelnden kreativität bei nintendo.
früher waren mariospiele zu 90% jump n runs. heute wird die figur für alles mögliche missbraucht. frag mich wann der erste mario-egoshooter rauskommt oder wann mario seinen ersten auftritt als fzero-stammfahrer haben wird(wahrscheinlich im schwebendem pizza-auto) :lol:
wenn die wenigstens ein wenig kreativität in den letzten jahren gehabt hätten so würde es vielleicht schon ein rpg mit kid icarus geben oder so. frage mich auch was aus metroid wird nach mp3. naja nenn flipperautomat haben sie mit samus ja auch schon gemacht. sehr innovativ und kreativ muss ich sagen.

sony hat in fast jedem genre ein heißes eisen drin was zudem auch noch nicht ausgelutscht ist. da kann sich nintendo mal ne scheibe abschneiden und ms auch, aber die sind ja noch nicht so lang dabei. allein schon wie viele franchises während der ersten 2 jahren auf der ps1 zum leben erweckt wurden ist mehr als nintendo in 25 jahren vg-geschichte erschaffen hat. das ist so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom