19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
saruman schrieb:
Kurz nach dem Launch und kurz vor der Preissenkung der Xbox 360 kann die PS3 nicht aufholen. Was denkst Du wie 2007 weitergeht? Wach auf!
Preissenkung? Bisher deutet doch alles darauf hin, das es eine teurere 360 geben wird und die core Version ganz eingestampft werden soll. Also wo bitte ist da die Preissenkung.

Und ja Blu-Ray hat schon gewonnen. Frage mich, wann selbst dir das klar wird.

Hellraizer schrieb:
Oder wie Sony es wohl sagen würde: "Der War beginnt, wenn wir es sagen" - also dann, wenn man sich auch mit den anderen messen kann. Und bis dahin wird der War verschoben ;)

willst du etwa andeuten er beginnt mit der PS4??....ups die wirds dann ja eh nicht mehr geben^^

Phytagoras schrieb:
Ja. Denn die Ps2 hatte eigentlich keine Konkurenz.
Auf dem Papier schon.

Man kann es sich nun drehen wie man möchte, wer die 360 VKZ mit der ersten Box vergleicht, muss das auch bei der PS3 mit der PS2 machen. PUNKT.

Denn alles andere spielt keine rolle, wenn man das ganze wirklich objektiv behandeln will!

Wenn die HD-DVD eingestampft wird...

finley schrieb:
So ich hab jetzt nochmal darüber nachgedacht was die genau Definition von Nongame ist.

Mir ist aufgefallen dass ein Nongame theoretisch in jedes Genre passen würde und es für jedes Genre ein Nongame geben könnte solange es die "Nichtspieler" motiviert dieses zu spielen. Von daher kann ein Nongame auch kein eigenes Genre sein wie Ego-Shooter oder Geschicklichkeitsspiel.

Man könnte allenfalls unter Spielern und Nichtspielern unterschieden. Die Nichtspieler zeichnen sich dadurch aus dass sie normalerweise keine Spiele spielen. Und Nongames wäre dann die Bezeichung für diese Nichtspieler. Ein eigenes Genre kann es aber eigenltich nicht sein.

Dann wäre nach Deiner Auffassung jedes Spiel auf dem Wii ein Nongame, da es ja das Spiel vereinfacht. Hingegen auf den anderen Konsolen würden Nongames zu solchen gemacht, wenn man eine Lightgun oder ein Lenkrad anschließt. So könnte ein Gran Turismo ein Nongame werden, allerdings ließe sich nun fragen, ob es nicht auch etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat. Denn ein Gran Turismo ist schwieriger als ein Excite Truck im für sich normalen Modus.

Jetzt muss ich aber wirklich los! *von der Tastatur wegreiß*

Darji schrieb:
Preissenkung? Bisher deutet doch alles darauf hin, das es eine teurere 360 geben wird und die core Version ganz eingestampft werden soll. Also wo bitte ist da die Preissenkung.

Ja - und Premium bleibt wahrscheinlich bei dem Preis, was?

nette storys @ klobrille, saruman

die 360 ist für mich erst kein flop mehr wenn sie > als die alte XBOX ist ^^ und nichtmehr von der ps2 geowned wird

Und noch was zur 360. :P

Too human may miss 2007

When asked about the status of Too Human, Kim would not confirm a release date — or release year. Kim's comments lean toward a potentially bigger delay to Too Human than expected.

"The game is coming along," Kim said. "It's coming along. We recently saw it. We'll have more to show on it soon. We did it an injustice last year at E3. We showed it too early. Some games take longer than others to develop, and since we have so many great games coming already, it's OK for some to develop slower than others. We already have a lot of games this year."

http://toohuman.net/tiki-view_blog.php?blogId=1
das nächste Duke nukem Forever? :P

Mog schrieb:
Dann wäre nach Deiner Auffassung jedes Spiel auf dem Wii ein Nongame, da es ja das Spiel vereinfacht. Hingegen auf den anderen Konsolen würden Nongames zu solchen gemacht, wenn man eine Lightgun oder ein Lenkrad anschließt. So könnte ein Gran Turismo ein Nongame werden, allerdings ließe sich nun fragen, ob es nicht auch etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat. Denn ein Gran Turismo ist schwieriger als ein Excite Truck im für sich normalen Modus.

Jetzt muss ich aber wirklich los! *von der Tastatur wegreiß*

Naja nicht unbedingt, ich würde eher sagen dass es von der Käuferschicht abhängt die das Spiel kauft. Ein Nongame wäre ein Spiel welches überdurchschnittlich viele Nichtspieler spielen bzw. kaufen.

WiiSports würde also schonmal darunter fallen. Wobei man es aber auch nicht genau weiß. Es würde ja nur dann zutreffen wenn es auch wirklich Nichtspieler kaufen bzw. spielen.

Statistisch gesehen dürften Nongames dann eben vor allem auch einfache Spiele fallen die eben insbesondere für Nichtspieler einfach zu erlernen sind. Also wäre der Wii an sich schon eine Nongamerkonsole weil dafür viele solcher Spiele erscheinen. Es kann aber auch auf anderen Konsolen Nongames geben wie z.b. Singstar...

Zhang schrieb:
nette storys @ klobrille, saruman

die 360 ist für mich erst kein flop mehr wenn sie > als die alte XBOX ist ^^ und nichtmehr von der ps2 geowned wird
Nochmal die frage:

Was ist dann mit der Ps3?

Von der PS2 geowned, von der 360 geowned, vom Wii geowned?

klobrille schrieb:
95% der Zocker brauchen kein HDMI, weil ein Uterschied einfach viel zu marginal ist.
AHA dann schau dich mal in Hightech foren um besonder bei 1.3 ist der Unterschied fast enorm.

Und ändert trotdem nichts daran, das es keine preisseknung ist. Sonder dann gibt es die Core version hat mit einer 20GB Platte. Wo seht ihr da die Preissenkung. Besonder im Bezug auf die neue Version.

VincentVega84 schrieb:
mal nebenbei, du tust fast so als wäre HDMI ein Geschenk der Götter, aber das ist es mit Sicherheit nicht :neutral:
HDMI ist das Geschenk des Teufels, wie HDCP und sonstige Digitale Schutzvorrichtungen die uns das leben erschweren können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom