19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Sehe ich n bissel anders. Ein Sammler macht vor allem eins: sammeln. Es ist egal was er sammelt, denn es geht ums sammeln.

Ich arbeite im Comicbereich und es kotzt mich an wenn ich einem Comicsammler einen Comic verkaufe, denn erstens grabbelt er dann jedes Heft an um ja das "perfekteste" zu finden und dann wird es eingetütet.

Das sind Leute die den kompletten Monatsaustoss eines Verlages kaufen nur damit die Sammlung komplett ist. Das hat nix mehr mit dem Medium zu tun.

Meine Lieblingscomics sind total abgegriffen, weil ich sie immer und immer wieder gelesen habe. Und dafür wurden sie gemacht: zum lesen. Früher war es mir auch egal wie gut zB die Qualität einer Musikaufnahme war, ich mußte einfach dieses Lied hören, egal wie.

Sammler sammeln und wissen vielleicht viel über ihre Sammlung, aber mehr Respekt habe ich vor denen ganz sicher nicht. Und im Comicbereich eher weniger...da künstlerisches Medium

Das ist eine interessante Auffassung. Aber würdest Du sagen, dass diese Sammler die Du nicht verstehst, die die Leute die einfach nur Lesen und die Comics in ihrem Material, ihrer Ganzheit nicht respektieren, als Noncomicler bezeichnen würden? Ich denke das würden sie.

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe eine Vitrine und ich genieße schon den Produktionsgeruch eines neuen Games, wenn ich es öffne. Dann stelle ich es ordentlich in die Vitrine. Es ist schon relativ zeremoniell sich morgens um 8:30 vor den Media Markt zu stellen am Launchtag eines Games. Ist es dem Wesen des Comicsammlers nicht irgendwo gleich? Also müsstest Du doch die Analogie ziehen können von Hardcoregamer und Hardcorecomicler und von Nongamer und Noncomicler.

Edit: (Oberen Absatz verständlich formuliert)

Mog schrieb:
Aber damit hat auch hier keiner ein Problem. Ein Problem haben wir damit, dass diese Nichtinteressierten, dann doch teils interessierten 'Nongamer' genannt werden, aber man sich gegen diese Begrifflichkeit irgendwo sträubt, da sie der Wii in sich aufnimmt.

Wie es auch immer sieht... ich find diese Begrifflichkeit bläd.
Aber ich versteh deine Einstellung.

So werd mich wieder ausklinken!

Bis dann Leuts!

Nihilist schrieb:
So wie ihr es darstellt sind Pacman und Tetris = Nongames

Wurde der Highsore bei Pacman nicht erst 12 Jahre nach Erfindung des Automaten erreicht. Ziemlich hart für ein Nongame.

WiiSports wird zB ziemlich hart wenn man mal die Profiränge erreicht.

Ein Spiel kann auch Tiefe haben, auch wenn es auf den ersten Blick oberflächlich aussieht. Die schwerste Wario Ware Stufe schaffen auch supertolle Hardcoregamer nicht so leicht.
LOL seitwann ist Pacman oder Tetris ein nongame? :lol: :lol: :lol:

Mog schrieb:
Elitär und Hobby finde ich nicht beängstigend. Hobby =|= Politik. Jeder betreibt sein Hobby mit gewisser Bestrebtheit, einem Endziel. Der Sammlung, dem Interesse an der Kunst Videospiel, an der Branche. Spieler die nur spielen wollen, sind nicht so im Hobby drin. Es ist ein Unterschied, ob man eine Uhr trägt oder ein Uhrensammler ist. Der Uhrensammler ist elitär gegenüber dem Uhrenträger. Ich sehe da Achtung und Respekt gegenüber dem Nongames-Gamer, aber (!) er wird nie die Akzeptanz erfahren. Das ist ein normaler Prozeß.
Mit "Elitär" meinte ich solche Aussagen wie: "Das sind gar keine richtigen Spieler", die hier so gefallen sind. Und das ist der Versuch sich abzugrenzen, seine eigenes kleines Grüppchen zu bilden, eine Elite halt. Um mal bei der Uhrensammler-Metapher zu bleiben. Ein Uhrensammler weiß Uhren natürlich wirklich zu schätzen und will immer die besten und die schönsten haben. Trotzdem gibt es für die breite Masse Uhren, die vielleicht nicht wertvoll genug für ihn sind, die vielleicht nicht hübsch genug aussehen, Uhren die einfach Massenproduktion sind, kurz gesagt uhren, die ihn nicht eine Sekunde lang interessieren. Aber durch die bloße Existenz solcher Uhren für die Masse werden die Uhren seiner Sammlung nicht weniger wertvoll und er wird imer wieder eine Uhr finden, die seinen Ansprüchen genügt.
So, jetzt haben wir diese Matapher aber zur Genüge ausgereizt. ;-)

Siskarad schrieb:
Wie es auch immer sieht... ich find diese Begrifflichkeit bläd.
Aber ich versteh deine Einstellung.

So werd mich wieder ausklinken!

Bis dann Leuts!

Ich muss auch los. Aber heute sind wir vernünftig ein Stück weitergekommen. *red marked*

Ciao Leute! 8-)

Darji schrieb:
LOL Desewegen sage ich doch auch, das Blu-Ray den hardwarezahlen enorm hilft. Und die hardwarezahlen der 360 sind auf dem gleichen Niveau der XBOX also wo sind das gute Zahlen?

Nein, BluRay killt Hardeware- und Software VKZ!

BluRay fügt 200€ zu Preis hinzu --> weniger Hardware-VKZ

Außerdem kaufen sich einige die PS3 wohl nur für BluRay --> keine Software VKZ

(deshalb ist den Entwicklern die reine Hardware Base im Grunde genommen egal. Und die Xbox 360 hat zur Zeit die attraktivsten User für Spiele-Entwickler (Spiele-Verrückte, die sich alles kaufen, was in die Regale kommt), da können Wii und PS3 nicht mithlaten)

Master H schrieb:
Wen interessieren eigentlich diese stinkigen "meine Konsole hat sich am Start besser verkauft als deine Konsole am Start"-Vergleiche. Die PS3 verliert derzeit mehr und mehr die Nähe zu 360 und Wii, der Wii holt auf die 360 auf. Punkt, da gibt's doch nichts zum diskutieren. Die Konsole mit der größten installierten Basis hat (meist) die besten Softwareverkäufe und die Konsole mit den besten Softwareverkäufen bekommt die meisten (besten) Games. Und die Konsole, die die meisten und besten Games hat setzt sich noch weiter ab. Und wenn eine frisch erschienene Konsole da nicht auf eine schon vor über einem Jahr erschienene Konsole aufholt, dann ist schon alles verloren.

Falsch die PS3 verliert vielleicht in den USA aber in den weltweiten aktuellen Zahlen ist die PS3 der 360 der 360 auch ohne europa ebenbürtig. Und wenn Europa erstmal dazukommt, wird sich diese Sache zu günsten der PS3 auswirke. Wohlgemerkt bei den aktuellen hardwarezahlen.

Calvin schrieb:
Mit "Elitär" meinte ich solche Aussagen wie: "Das sind gar keine richtigen Spieler", die hier so gefallen sind. Und das ist der Versuch sich abzugrenzen, seine eigenes kleines Grüppchen zu bilden, eine Elite halt. Um mal bei der Uhrensammler-Metapher zu bleiben. Ein Uhrensammler weiß Uhren natürlich wirklich zu schätzen und will immer die besten und die schönsten haben. Trotzdem gibt es für die breite Masse Uhren, die vielleicht nicht wertvoll genug für ihn sind, die vielleicht nicht hübsch genug aussehen, Uhren die einfach Massenproduktion sind, kurz gesagt uhren, die ihn nicht eine Sekunde lang interessieren. Aber durhc die bloße Existenz solcher Uhren für die Masse werden die Uhren seiner Sammlung doch aber nicht weniger wertvoll und er wird imer wieder eine Uhr finden, die seinen Ansprüchen genügt.
So, jetzt haben wir diese Mataoher aber zu genüge ausgereitzt. ;-)

Find ich aber klasse!

Vielleicht sei noch an dieser Stelle erwähnt, dass es mir Leid tut, dass ich hier Leute als keine wahren Gamer hingestellt habe. Das lag daran, dass ihr die Haare von Heavenly Sword so fertiggemacht habt. Das wäre als ob man den schönsten Uhrenzeiger der Welt beschmutzen würde.

Wir sind alle True Gamer und wenn ich manchmal oder oft daneben greife, dann ist es aus der Sicht eines Freaks. Eines Comicspinners die Nihilist nicht abkann (ich nehm auch immer das unterste Buch in der Buchhandlung). :P

CU

saruman schrieb:
Nein, BluRay killt Hardeware- und Software VKZ!

BluRay fügt 200€ zu Preis hinzu --> weniger Hardware-VKZ

Außerdem kaufen sich einige die PS3 wohl nur für BluRay --> keine Software VKZ

(deshalb ist den Entwicklern die reine Hardware Base im Grunde genommen egal. Und die Xbox 360 hat zur Zeit die attraktivsten User für Spiele-Entwickler (Spiele-Verrückte, die sich alles kaufen, was in die Regale kommt), da können Wii und PS3 nicht mithlaten)
sagtest du eben nciht, das die Hardwareverkaufzahlen für entwickler das wichtigste sind? Und da sehe ich die PS3 absolut im Vorteil allein schon wegen Blu-Ray.

Darji schrieb:
Falsch die PS3 verliert vielleicht in den USA aber in den weltweiten aktuellen Zahlen ist die PS3 der 360 der 360 auch ohne europa ebenbürtig. Und wenn Europa erstmal dazukommt, wird sich diese Sache zu günsten der PS3 auswirke. Wohlgemerkt bei den aktuellen hardwarezahlen.

Wirklich sagen kann man das wohl erst Ende 2007 ... dann werden wir sehen, wie die 3 Konsolen bestehen werden für die Zukunft ... 8-)

Azash schrieb:
Wirklich sagen kann man das wohl erst Ende 2007 ... dann werden wir sehen, wie die 3 Konsolen bestehen werden für die Zukunft ... 8-)
jo das sage ich ja auch immer. Der richtige war beginnt erst ende 07.

Darji schrieb:

Kurz nach dem Launch und kurz vor der Preissenkung der Xbox 360 kann die PS3 nicht aufholen. Was denkst Du wie 2007 weitergeht? Wach auf!

Darji schrieb:
sagtest du eben nciht, das die Hardwareverkaufzahlen für entwickler das wichtigste sind? Und da sehe ich die PS3 absolut im Vorteil allein schon wegen Blu-Ray.

wer die PS3 als BR-Player kauft wird nicht zwangsläufig zum Gamer - die schwachen Software-Vkz sind ja bekannt

So ich hab jetzt nochmal darüber nachgedacht was die genau Definition von Nongame ist.

Mir ist aufgefallen dass ein Nongame theoretisch in jedes Genre passen würde und es für jedes Genre ein Nongame geben könnte solange es die "Nichtspieler" motiviert dieses zu spielen. Von daher kann ein Nongame auch kein eigenes Genre sein wie Ego-Shooter oder Geschicklichkeitsspiel.

Man könnte allenfalls unter Spielern und Nichtspielern unterschieden. Die Nichtspieler zeichnen sich dadurch aus dass sie normalerweise keine Spiele spielen. Und Nongames wäre dann die Bezeichung für die Spiele die Nichtspieler für Spiele motivieren. Ein eigenes Genre kann es aber eigenltich nicht sein.

Nach dieser Definition wäre sogar Die Sims ein Nongame :) aber auch Game zugleich.

Darji schrieb:
LOL Desewegen sage ich doch auch, das Blu-Ray den hardwarezahlen enorm hilft. Und die hardwarezahlen der 360 sind auf dem gleichen Niveau der XBOX also wo sind das gute Zahlen?
Ganz einfach, vergleicht man es mit den VKZ's der PS3 im gegensatz zur PS2, konnte die 360 ihr Niveau halten, und eine tolle Tie Ratio hat sie auch noch, die PS3 wird wohl niemals die PS2 zahlen erreichen, was mann dann jetzt schon als niederlage ansehen könnte, nicht wahr?

Oder ist es jetzt was anderes, die PS3 mit der PS2 zu vergleichen? :)

Oder wie Sony es wohl sagen würde: "Der War beginnt, wenn wir es sagen" - also dann, wenn man sich auch mit den anderen messen kann. Und bis dahin wird der War verschoben ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom