19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alle deine Gegenargumente stützen sich auf die Zukunft. Neben der Tatsache, dass die Zukunft ungewiss ist, so zählt in der Spieleentwicklung die aktuelle Situation. In 2 Jahren interessiert es dich nicht mehr, wenn die Entwicklungskosten deines heute veröffentlichten Spiels theoretisch weniger wären
LOL

Es ist doch völlig klar, das man erstmal in ein Produkt investieren muss, bevor man Gewinn daraus schlagen kann. Also wo ist dein Problem? Sony stellt mit seiner Edge Technologie z.B. den 3rd partys erstklassige Tools zur verfügung, das das Potenzial der Spe und des RSX zeigt. Wodurch auch Enwicklungskosten gesenkt werden. Die die wirklcih viel Geld in solche Entwicklungen stekcen sind es Sony und MS nicht die 3rd Partys.

Und das die Zukunft ungewiss ist wird aus Sunti oder Melli aussagen auch absolut nicht klar die sehen ihre XBOX ja jetzt schon als Sieger. Und das ist absolut lächerlich.

- Zum BluRay-Player: Das interessiert die Entwickler nicht. Sie wollen nur Spiele verkaufen. Und da ist es ihenen sicher leiber, eine günstige Plattform zu haben, die sich auch Gelegenheitszocker leisten könne, als eine teure Plattform, die noch von einem zweiten Formatkrieg abhängt, der auch noch ungewiss ist. Das ist nämlich doppeltes Risiko!
mehr verkaufte PS3 mehr potenzielle Kunden wie damals bei der DVD.

Wie sagte Penny acarde so schön (By the way das waren völlige Sony basher^^)

20070309.jpg

Captain Smoker schrieb:
?!?

Verstehe dich einer.

Ein Spiel mit mehreren Sportarten ist ein "Non-Game" und eine Zugsimulation ist keins (da es dir gefällt)....

Naja, man sieht, dass die meisten es sich hier so hinbiegen wie es ihnen gefällt und "Non-Games" ist ein schwachsinniger Begriff.
WiiSports ist meiner Meinung nach nen Non-Game. Es soll vor allem Spieler ansprechen, die vorher noch kein Spiel gezockt haben oder normalerweise nicht zocken, sprich noch Non-Gamer sind.
Ich bezweifel wirklich, dass du schon mal Densha de Go! gespielt hast, sonst würdest du hier nicht so nen Non-Game mist verzapfen. Is eigentlich nen richtiges Core Game, vor allem mit dem Spezialcontroller unheimlich anspruchsvoll.

Gaijin schrieb:
Miyamoto hat in seiner Keynote selbst den Ausdruck Non-Games gebraucht.

Und er hat gesagt das seine Frau vom Nongamer zum Hardcoregamer wurde. :)

Glaub mir, die Spieleindustrie braucht Menschen die zum Hardcoregamer werden. Wer soll denn all die Spiele mit zweistelligem Budget kaufen? Auch die Superhardcoregamer haben keine bodenlosen Taschen.

Und wenn ich so sehe was GTA 3 verkauft hat, bei einer fast dreistelligen Hardwarebase... dann braucht es mehr als ein paar CW Zocker um einen Verkaufserfolg zu landen.

@Darji: Du sagst, dass sich die PS3 in der Zukunft weider als Marktführer behaupten wird... Nehmen wir mal an, die Entwickler glauben das auch.

Aber trotzdem: Warum sollten sie dann in den nächsten 1,5 Jahre Spiele für die PS3 bringen? So lange kann man auf der Xbox 360 einfach mehr Geld verdienen, das ist sicher!

Gaijin schrieb:
WiiSports ist meiner Meinung nach nen Non-Game. Es soll vor allem Spieler ansprechen, die vorher noch kein Spiel gezockt haben oder normalerweise nicht zocken, sprich noch Non-Gamer sind.
Ich bezweifel wirklich, dass du schon mal Densha de Go! gespielt hast, sonst würdest du hier nicht so nen Non-Game mist verzapfen. Is eigentlich nen richtiges Core Game, vor allem mit dem Spezialcontroller unheimlich anspruchsvoll.

Ihr immer mit euren "Nongames", "Core"-Games, "Harcore"-Games...

Ist Virtua Tennis, Pro Bowling irgendwas etc. auch nen Nongame.
Wiisports ist nen Sportspiel, versimpelt bis ins geht nicht mehr, aber trotzdem nen ganz normales Game. Das erste NES-Tennis Game müsste somit auch nen Nongame sein...

LOL

Es ist doch völlig klar, das man erstmal in ein Produkt investieren muss, bevor man Gewinn daraus schlagen kann. Also wo ist dein Problem? Sony stellt mit seiner Edge Technologie z.B. den 3rd partys erstklassige Tools zur verfügung, das das Potenzial der Spe und des RSX zeigt. Wodurch auch Enwicklungskosten gesenkt werden. Die die wirklcih viel Geld in solche Entwicklungen stekcen sind es Sony und MS nicht die 3rd Partys.
Die Frage war, für welches System du dich entscheiden würdest, wenn du heute ein Spiel entwickeln würdest. Gegen folgende Aspekte gibt es keine Argumente, weil es ganz einfach Fakten sind:

- höhere Entwicklungskosten PS3 (neues System, unbekannte Architektur)
- kleinere Hardwarebasis PS3 (s. weltweite Verkaufzahlen - hieraus resultieren weniger potentielle Software-Abverkäufe)
- niedrigere Software-Ratio PS3 (ebenfalls potentiell weniger Software-Abvekäufe)

Das sind einfach Fakten - da kann man drehen, wenden und erklären, wie man lustig ist - sie bleiben bestehen.

Und das die Zukunft ungewiss ist wird aus Sunti oder Melli aussagen auch absolut nicht klar die sehen ihre XBOX ja jetzt schon als Sieger. Und das ist absolut lächerlich.
Ich bin nicht Melli oder Sunti ... Du haust dauernd alle in eine Pfanne - und das ist einfach nur albern.

Einige verstehen den Begriff Nongames und Nongamer einfach nicht. Der Wii ist von Nintendo eine ernannte Nongamerkonsole. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran jetzt so falsch und schlimm ist.

Gaijin schrieb:
Einsteigerfreundliche Spiele = "Non-Games" :-?

Sorry, aber Wii Sports ist in keinerlei Hinsicht ein "Non-Game", es gibt nichtmal eine Definition für diesen Begriff, lasst es doch einfach damit argumentieren zu wollen.

Und der einzige der "Non-Game" - Mist verzapft dürftest du sein Gaijin, oder irre ich mich?

Ich sehe kein Spiel as "Non-Game" an, aber das nur nebenbei ;) :)

Mog schrieb:
Das Du diese Arroganz nicht hast, lässt vielleicht vermuten, dass Du nicht ganz in Deinem Hobby drin bist (nur ne These).

Ich glaube da haben wir ganz ganz verschiedene Ansichten ;)
ich geb für mein Hobby viel aus! ich rede viel drüber und Spiel viel. Aber ich freu mich über jeden neunen Spieler! Egal was er spielen will

Darji schrieb:
mehr verkaufte PS3 mehr potenzielle Kunden wie damals bei der DVD.

Wie sagte Penny acarde so schön (By the way das waren völlige Sony basher^^)
Ohja man wenn 1up mal ne gute Wertung zu nem PS3 Spiel gibt dann waren es by the way auch völlige Sony Basher

ne echt so einen Müll habe ich selten von nem User gehört

saruman schrieb:
@Darji: Du sagst, dass sich die PS3 in der Zukunft weider als Marktführer behaupten wird... Nehmen wir mal an, die Entwickler glauben das auch.

Aber trotzdem: Warum sollten sie dann in den nächsten 1,5 Jahre Spiele für die PS3 bringen? So lange kann man auf der Xbox 360 einfach mehr Geld verdienen, das ist sicher!
Das sage nicht ich, das sagen die Entwickler wie z.B. auch EA. Und man bringt am Anfang Spiele auf diese Platform, um sich mit der Technik vertraut zu machen, um zu zeigen, das man diese Platform unterstützt usw.

Wie gesagt ich sehe da dein Problem nicht. EA wird immer Multi bleiben. Was einen den war gewinen lässt sind exclusives und 3 Party exclusives wird es kaum noch geben. vieleicht hier mal eins oder da mal eins aber sicherlich nicht viele, bis der Gewinner feststeht.

Mog schrieb:
Einige verstehen den Begriff Nongames und Nongamer einfach nicht. Der Wii ist von Nintendo eine ernannte Nongamerkonsole. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran jetzt so falsch und schlimm ist.
Es gibt nicht einmal eine allgemein festgesetzte Definition von diesem Begriff, also kannst du ebenfalls nicht sagen, wer was nicht versteht ;) :)

Jeder der mit dem Begriff "Non-Games" argumentiert, argumentiert mit Luft :)

Siskarad schrieb:
Ich glaube da haben wir ganz ganz verschiedene Ansichten ;)
ich geb für mein Hobby viel aus! ich rede viel drüber und Spiel viel. Aber ich freu mich über jeden neunen Spieler! Egal was er spielen will

Hast Du meinen Post mit dem Uhrensammler gelesen Sis? :)

Phytagoras schrieb:
Ihr immer mit euren "Nongames", "Core"-Games, "Harcore"-Games...

Ist Virtua Tennis, Pro Bowling irgendwas etc. auch nen Nongame.

Nein, das sind anpruchsvolle Sportspiele.

Wiisports ist nen Sportspiel, versimpelt bis ins geht nicht mehr, aber trotzdem nen ganz normales Game. Das erste NES-Tennis Game müsste somit auch nen Nongame sein...
Damals stand die ganze Non-Game, Core Game, usw. Debatte noch gar nicht, weil es zu dieser Zeit nur Arcade Gamer gab. Von Daher ist der Vergleich unsinnig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom