19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Das Problem ist aber dass es eigentlich keine Spieler sind.. und die Spiele die sie spielen auch nicht wirklich.
Spiele die keine Spiele sind? :eek3:

Nur weil sie nicht in ein bestimmtes Genre passen, ist es nicht so, dass es keine Spiele sind ;)

Captain Smoker schrieb:
Spiele die keine Spiele sind? :eek3:

Nur weil sie nicht in ein bestimmtes Genre passen, ist es nicht so, dass es keine Spiele sind ;)

Dieses Spielegenre wurden eben nach ihrer Zielgruppe benannt.

klobrille schrieb:
Also spiele ich für 15 EUR Sonys Versuchskanichen ... Wie beruhigend :)
man weiß nichtmal, ob Warhawk was kosten wird. :P

Und ich bezahle sehr gerne 15$ für ein Spiel mit dedicaten Servern die man selber erstellen darf, 28 Maps, 32 Player+ Action, Clan support, Charakter und Fahrzeug custumisation usw.

Captain Smoker schrieb:
Ich spreche von Cooking Mama, The Dog Island und von Densha de Go!, die wahrscheinlich alle drei nicht außerhalb Europas erscheinen werden :lol:

Wii Play/Sports und Wario Ware sind auch keine "Non-Games" :)
Über WiiSports und Wario Ware lässt sich streiten. Meiner Ansicht nach isses genauso nen Fuchtel-Non-Game-Dreck.
Aber Densha de Go! hat auf der PSOne gerockt! :o is sicherlich kein Nongame!!
Vergiss bei den Non- Games aber bitte nicht Brain Training und das Benimm-Non-Game von SE :lol2:

Darji schrieb:
man weiß nichtmal, ob Warhawk was kosten wird. :P

Und ich bezahle sehr gerne 15$ für ein Spiel mit dedicaten Servern die man selber erstellen darf, 28 Maps, 32 Player+ Action, Clan support, Charakter und Fahrzeug custumisation usw.
Ich nicht, wenn ich das vollständige Spiel eigentlich erst später für 60 EUR bekommen kann.
Das ist ja schon soetwas wie eine Demo, die Geld kostet :oops:

was hat melli denn gesagt?^^
Alle deine Gegenargumente stützen sich auf die Zukunft. Neben der Tatsache, dass die Zukunft ungewiss ist, so zählt in der Spieleentwicklung die aktuelle Situation. In 2 Jahren interessiert es dich nicht mehr, wenn die Entwicklungskosten deines heute veröffentlichten Spiels theoretisch weniger wären.

Also diese elitären Anwandlungen, die hier einige an den Tag legen, ist schon fast beängstigend. Was ist bitte so schlimm daran, wenn unser Hobby breitere Akzeptanz findet? Das kann uns doch nur helfen.

Ich verstehe aber nicht wieso "Non-Games" aufeinmal eine Beleidigung sein soll? Haben wir nicht alle früher mit einem Non-Game angefangen zu zocken und uns dafür begeistert?
Wer hat hier nicht mit einem Mario aufm SNES oder Street Fighter angefangen zu zocken? Das sind in meinen Augen eigentlich auch Games für Non-Gamer damals gewesen, buttons drücken ohne ende bei Street Fighter und etwas kommt schon raus ^^

Gaijin schrieb:
Über WiiSports und Wario Ware lässt sich streiten. Meiner Ansicht nach isses genauso nen Fuchtel-Non-Game-Dreck.
Aber Densha de Go! hat auf der PSOne gerockt! :o is sicherlich kein Nongame!!
Vergiss bei den Non- Games aber bitte nicht Brain Training und das Benimm-Non-Game von SE :lol2:
?!?

Verstehe dich einer.

Ein Spiel mit mehreren Sportarten ist ein "Non-Game" und eine Zugsimulation ist keins (da es dir gefällt)....

Naja, man sieht, dass die meisten es sich hier so hinbiegen wie es ihnen gefällt und "Non-Games" ist ein schwachsinniger Begriff.

Calvin schrieb:
Also diese elitären Anwandlungen, die hier einige an den Tag legen ist schon fast beängstigend. Was ist bitte so schlimm daran, wenn unser Hobby breitere Akzeptanz findet. Das kann uns doch nur helfen.

Gute Frage - zumal sich andere Games dadurch net schlechter verkaufen. Der Opa der sich Brain Training holt - würde ohne Existenz des Spiels sicher nicht zu Gears of Wars greifen.

Wie gesagt pure Arroganz... finde es genial das es Spiele gibt welchen Leuten den Einstieg in die Gaming-Welt erleichtern.

klobrille schrieb:
Ich nicht, wenn ich das vollständige Spiel eigentlich erst später für 60 EUR bekommen kann.
Das ist ja schon soetwas wie eine Demo, die Geld kostet :oops:
Du bezeichnest diese features als ne Demo? ^^

Das vollpreisspiel wird dann einen Singleplayer modus haben. Und wenn es das ist was du willst dann kaufst du dir die Blu-Ray version. Und wenn nicht spielst du halt nur den MP part.^^

Calvin schrieb:
Also diese elitären Anwandlungen, die hier einige an den Tag legen, ist schon fast beängstigend. Was ist bitte so schlimm daran, wenn unser Hobby breitere Akzeptanz findet? Das kann uns doch nur helfen.

errinert mich eigentlich auch an andere Szenen ....

Gothic .... zuerst ein "unter uns" ... dann gibs ne erfolgreiche Band, bringt das an die Öffentlichkeit, und schon heulen alle rum...
naja... usw usf...^^

Ich denk, da ist die Videospiele Industrie nicht die Erste die so reagiert.

@Darji:

- Dass die Entwicklungskosten für die PS3 teurer sind und, dass die Entwicklung länger dauert (was auch viel Geld kostet) wissen wir doch mittlerweile. Gerade mit dem Cell scheinen die Entwickler ja noch Probleme zu haben. (kleine Beispiele: Verschiebung von Oblivion, Graw2, R6:V, Splinter Cell DA.....) Das lässt alles auf die hohen Entwicklungskosten schließen.

- Du fragst: Wie lange ist die Hardware-Base der Xbox 360 noch größer, und wie lange wird sie sich noch besser verkaufen.

Das weiß ich nicht, und die Entwickler wissen es auch nicht. Aber wenn ich ein System habe, das schon eine gute Hardware-Base hat, mit der man jetzt schon Geld verdienen kann und ein zweites System (PS3), auf dem man bis jetzt nicht viel verdienen kann und bei dem man nicht weiß, wann sich das ändern wird, dann kann man:
a) abwarten
b) für das sicherere System entwickeln ;)
c) Volles Risiko eingehen, und das bei hohen Entwicklungskosten..... Glaube nicht, dass die Aktionäre das mögen :)

- Zum BluRay-Player: Das interessiert die Entwickler nicht. Sie wollen nur Spiele verkaufen. Und da ist es ihenen sicher leiber, eine günstige Plattform zu haben, die sich auch Gelegenheitszocker leisten könne, als eine teure Plattform, die noch von einem zweiten Formatkrieg abhängt, der auch noch ungewiss ist. Das ist nämlich doppeltes Risiko!

Calvin schrieb:

Elitär und Hobby finde ich nicht beängstigend. Hobby =|= Politik. Jeder betreibt sein Hobby mit gewisser Bestrebtheit, einem Endziel. Der Sammlung, dem Interesse an der Kunst Videospiel, an der Branche. Spieler die nur spielen wollen, sind nicht so im Hobby drin. Es ist ein Unterschied, ob man eine Uhr trägt oder ein Uhrensammler ist. Der Uhrensammler ist elitär gegenüber dem Uhrenträger. Ich sehe da Achtung und Respekt gegenüber dem Nongames-Gamer, aber (!) er wird nie die Akzeptanz erfahren. Das ist ein normaler Prozeß.

Calvin schrieb:

Genau meine meinung. Ich find es toll mit neuen Leuten spielen zu können! Und auch nicht stundenlang die Steuerung erklären zu müssen.
ich finde es toll dass von Nintendo dieser Wandel weg von den einsamen Stubenhockergames zu den Gesellschaftsspielen gemacht wurde! Ohne dabei auf die anderen alsten Fans zu verzichten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom