19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siskarad schrieb:
Also ich war schockiert, da es auf den Bildern echt immer viel besser aussah! Also im Gegensatz zur 360 fand ich die bis jetzt gespielten Games (Resistence und F1) beide nicht wirklich toll (gut sollen sie ja auch nach Reviews nicht sein) Das Teil ist für den Massenmarkt zu teuer und es bietet auf den Ersten Blick wirklich jetzt so garnichts neues. Das Teil sieht in echt langweillig aus (mein Geschmack), der Controller ist genau der gleiche, und die Spiele zeigen nicht wieso man nun plötzlich 600 Euro ausgeben soll. Aber das wird sich mit passendne Spielen (Fifa und co) sicher wieder ändern.Vielleicht hat Sony ja glck und bekommt nicht so halbe versionen wie die XBOX.
Ich weiß noch wie ich letzte Woche ungefähr das selbe gedacht habe und nachdem ich es hier gepostet habe, wollte es keiner Wahr haben....Na gut, dass sich mal ein Mod dazu äußert und vielleicht vertrauenwürdiger ist als ich Multikonsolero (bis auf den Wii).

VincentVega84 schrieb:
da irrst du dich aber gewaltig - eine neue Zielgruppe erschließen bedeutet nicht sich von der alten zu lösen!
Glaube ich nciht. Würde der Wii auf die Hardcore Fraktion "aufbauen" hätte Nintendo keinerlei Chance gehabt. Deswegen widem sich sich größtenteils einen völlig neuen Markt. Und das mit Erfolg. Das Grundprinzip ist es beim Wii die Leute anzusprechen, die kaum oder noch nie Videospiele angefasst haben. Klar wird es auch hardcore content geben, aber ich glaube dieser wird im vergleich zu den Nongames oder minispielsammlungen kaum ins gewich fallen.

Darji schrieb:
Nochmal für dich Sunti, die home Vorführung war Live aus der geschlossenen Beta. Es ist ein Projekt, das schon seit über 2 Jahren in entwicklung ist. Und das Sony sich viel gedanken darüber gemacht hat, kann man schon an ihrem unglaublich langen und voralllem sehr durchdachten FAQ sehen.

Und bisher habe ich einzig nur Ble Dragon verpasst. der rest interessiert mich nciht wirklich auf der 360. Einzig Eternal Sonata das ja ende 07 erscheinen soll.

Wielange war Warhawk in Entwicklung und es sollte zum Launch kommen und mit SP usw.. blablabla also so blind kann man nicht sein Darji.. seltsam das du dich immer wieder auf diesen Lügenverein verlässt..
Gran Turismo Mobile, F12006 Online, Warhawk, Launch PS3, Anschlüße,Killzone uswuswusw also Sony hat in 2 Jahren soviel gelogen, das ist echt unglaublich.. Im Herbst soll Home kommen und auf die Frage ob es spieleübergreifende Kommunikation wie bei XBL geben würde , antwortete ph nur mit: könnte er nicht sagen.. wow ! .. wielange arbeiten die daran 2 Jahre ? MY ASS ! :lol:

Naja abwarten ich freue mich auf LBP ! das ist wirklich mal super genial.. Da hat Sony sich mal ein vernünftiges Team eingekauft ^^
LBP ! owned alles =) da können Ns Knuddelgames nicht mithalten XD ^^
aber Home stehe ich sehr kritisch gegenüber in dieser vorgestellten Form und nach den Interviews ist es derzeit nur ein alternatives Spiel, bzw ein V.Chat mit zusatzfunktionen , es hilft aber nicht den uns wichtigen Hardcoregames.. F1 und Co keinen Voicechat oft und Spieleübergreifend dank unterschiedlicher Onlineplattformen sowieso nicht usw.. also da ist man noch Lichtjahre von MS entfernt..

Calvin schrieb:
Da sollten sie wirklich mal langsam zu Potte kommen. Besonders nach Sonys Home-Ankündigung. Aber eigentlich ging es mir nur darum, dem Ammnenmärchen entgegenzutreten, Nintendo konzentriere sich nur noch auf Non-Gamer. Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Da hast du sehr recht! Dieses blöde Nogamer gequatsche! Für mich ist ein Spieler ein Spieler und ein Spiel ein Spiel!
Das entscheidet sich sicher nicht über die Story! Man muss die angebotenen Spiele von Nintendo sicher nicht gut finden! Aber die meisten haben mehr Gameplay als ganze Bastionen von Hardcoregames!

Insbesondere Capcom dürfte von der Xbox 360 inzwischen sehr angetan sein bei den Verkaufszahlen :)

Darji schrieb:
Glaube ich nciht. Würde der Wii auf die Hardcore Fraktion "aufbauen" hätte Nintendo keinerlei Chance gehabt. Deswegen widem sich sich größtenteils einen völlig neuen Markt. Und das mit Erfolg. Das Grundprinzip ist es beim Wii die Leute anzusprechen, die kaum oder noch nie Videospiele angefasst haben. Klar wird es auch hardcore content geben, aber ich glaube dieser wird im vergleich zu den Nongames oder minispielsammlungen kaum ins gewich fallen.

ZZzzZZzzZZZzzz.. komisch das ich und viele andere mir bekannte Xbox360 Hardcoregamer einen Wii haben XD

Calvin schrieb:
Da sollten sie wirklich mal langsam zu Potte kommen. Besonders nach Sonys Home-Ankündigung. Aber eigentlich ging es mir nur darum, dem Ammnenmärchen entgegenzutreten, Nintendo konzentriere sich nur noch auf Non-Gamer. Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Aber woher kommen dann die Ammenmärchen? Ich meine keiner sagt einfach so, Sony kopiere nur, auf der 360 gäbe es nur Shooter. Irgendwo steckt immer ein Fünkchen Wahrheit mit drin. Und bei Nintendo sind es Nongames, Kinderstil, schlechte Grafik & Sound, kein Online, kein Controller, keine exklusiven Games die Sony und MSler ansprechen. :-?

Darji schrieb:
Wie der Support in zukunft aussehen wird, kannn hier keiner sagen. Die 360 hat durch seinen früheren launch einen Vorsprung ja. Aber wie lange dieser hält weiß hier niemand. Ich denke mal spätestens ende 07 mitte 08 wird es diesen Vorsprung nicht mehr geben.

Naja, Du musst Dir mal überlegen, was die Spieleentwickler (die ja auch Geld verdienen wollen) gerade sehen:

a) Entwicklungskosten: Xbox 360 viel billiger als PS3
b) Hardwarebase: Xbox 360 viel größer als PS3
c) Wachstum der Hardwarebase: Xbox 360 verkauft sich in den USA besser als die PS3 (auf Europa kann man gespannt sein)
d) Preis: Der Preis der PS3 ist viel höher, die Xbox wird den Preis zuerst senken können --> höhere Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand die Xbox 360 für ein gutes Spiel kauft
e) Software-Verkaufszahlen: Bei der Xbox 360 absolut gigantisch bei der PS3 noch sehr schlecht.

Für welches System würdest Du entwickeln?

finley schrieb:
Ganz einfach. Technisch ist sie der PS3 ebenbürtig und lässt sich zudem noch leichter programmieren. Dazu kommt noch der Vorteil als erste auf dem Markt zu sein und die größte Hardwarebasis zu haben.

das ist aber noch lange kein vorteil

dc360ky1.jpg

Gaijin schrieb:
Wenn man hier alles aufzählen würde, was im WAR Forum zu diskutiren ist, konnte man damit wohl selbst nen ganzen Threat füllen. ;)

Ja du hast Recht. Komm' ich geb's zu: Rayman ist ein bischen Minispiel-Crap :shakehead:

Ich bin ganz locker. Ist Samstag, die Sonne scheint. Niemand ist bös :love4:

Aber ein bischen hatte ich dich argumentativ geowned - und das in meinem 400sten Post :dizzy3:

Non-Games definiert ein Genre. Das Wort hat sich so stark etabiliert, dass es kein zurück mehr gibt.

Mog schrieb:
Aber woher kommen dann die Ammenmärchen? Ich meine keiner sagt einfach so, Sony kopiere nur, auf der 360 gäbe es nur Shooter. Irgendwo steckt immer ein Fünkchen Wahrheit mit drin. Und bei Nintendo sind es Nongames, Kinderstil, schlechte Grafik & Sound, kein Online, kein Controller, keine exklusiven Games die Sony und MSler ansprechen. :-?
Tja, nur suche ich gerade bei den Vorurteilen gegenüber Nintendo das Fünkchen Wahrheit. :-P

Mog schrieb:
Non-Games definiert ein Genre. Das Wort hat sich so stark etabiliert, dass es kein zurück mehr gibt.
Naja, der Begriff selbst ist und bleibt blödsinnig. Ein Spiel ist nun mal ein Spiel. Aber selbst wenn man davon ausgeht, dass man das als Genre bezeichnen kann, verstehe ich erst recht nicht, warum so ein Aufhebens darum gemacht wird. Ich meine ich mag keine Sportspiele. Rege ich mich jedes Mal auf und/oder prophezeie den Untergang der Videospielkultur, wenn ein Fifa, ein Madden oder ein PES erscheint?

Siskarad schrieb:
Da hast du sehr recht! Dieses blöde Nogamer gequatsche! Für mich ist ein Spieler ein Spieler und ein Spiel ein Spiel!
Das entscheidet sich sicher nicht über die Story! Man muss die angebotenen Spiele von Nintendo sicher nicht gut finden! Aber die meisten haben mehr Gameplay als ganze Bastionen von Hardcoregames!

Was Gameplay angeht wischen zb die 42 Spieleklassiker mit jedem MGS 3x den Boden auf.

Was natürlich nicht heisst, dass ich auf derartige Spiele verzichten will. Es verdeutlicht einfach nur wundervoll das ganze Nongamer Kindergebrabbel hier.
Der Wii rockt einfach momentan die Bude, und das trotz seiner lausigen Grafik. Er hat einfach die feste Basis an N-Fans, die mittlerweile sehr sehr alt sind und bietet eine niedrige Hemmschwelle für Neueinsteiger. Klar fehlen momentan noch wahre Systemseller, aber die fehlen auf der Ps3 leider ebenso. (Und nein Motorstorm ist ebenso keiner wie Resistance)
Würde die PS3 nun auch nur 200€ kosten hätte ich sie auch schon lange hier, egal was es dafür gibt. Aber so muss sie halt noch warten. Und diesen Gedanken haben sehr sehr viele Menschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom