19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Glaube ich nciht. Würde der Wii auf die Hardcore Fraktion "aufbauen" hätte Nintendo keinerlei Chance gehabt. Deswegen widem sich sich größtenteils einen völlig neuen Markt. Und das mit Erfolg. Das Grundprinzip ist es beim Wii die Leute anzusprechen, die kaum oder noch nie Videospiele angefasst haben. Klar wird es auch hardcore content geben, aber ich glaube dieser wird im vergleich zu den Nongames oder minispielsammlungen kaum ins gewich fallen.

an deiner Stelle würde ich mal das Wii Line-Up nochmal ansehen :o
Und (fast) alle hier im Forum sind der Gegenbeweis dazu, dass Wii nur etwas für deine "Non-Gamer" sein soll.
Wer hat denn bisher für den Großteil der Wii-Hardwareverkäufe gesorgt? Richtig, stinknormale Gamer wie wir. Mein Bekanntenkreis der bisher eher wenig mit Games am Hut hatte und der jetzt durch die Eindrücke der Wii am überlegen ist sich auch eine zu holen....dass sind dann die wirklichen Neukunden!

Freigeist schrieb:
Was Gameplay angeht wischen zb die 42 Spieleklassiker mit jedem MGS 3x den Boden auf.

Was natürlich nicht heisst, dass ich auf derartige Spiele verzichten will. Es verdeutlicht einfach nur wundervoll das ganze Nongamer Kindergebrabbel hier.
Der Wii rockt einfach momentan die Bude, und das trotz seiner lausigen Grafik. Er hat einfach die feste Basis an N-Fans, die mittlerweile sehr sehr alt sind und bietet eine niedrige Hemmschwelle für Neueinsteiger. Klar fehlen momentan noch wahre Systemseller, aber die fehlen auf der Ps3 leider ebenso. (Und nein Motorstorm ist ebenso keiner wie Resistance)
Würde die PS3 nun auch nur 200€ kosten hätte ich sie auch schon lange hier, egal was es dafür gibt. Aber so muss sie halt noch warten. Und diesen Gedanken haben sehr sehr viele Menschen.

*postaufandereseitehol*

topkapi schrieb:
Ja du hast Recht. Komm' ich geb's zu: Rayman ist ein bischen Minispiel-Crap :shakehead:

Ich bin ganz locker. Ist Samstag, die Sonne scheint. Niemand ist bös :love4:

Aber ein bischen hatte ich dich argumentativ geowned - und das in meinem 400sten Post :dizzy3:
Du hasts gut. Hier ist regen. Wo hast du mich aber bitte geowned. :-?

Captain Smoker schrieb:
Und auch den Ausdruck True Gamer.

Und jetzt? :lol:

Nun, das er den Begriff True Gamer aufgreift ist logisch, da auch er den Tenor der Presse verfolgt und seiner Zielgruppe Mut zusprechen muss. Das er nicht von Nongamern sprechen kann ist aus zweierlei Hinsicht klar: A) die Gruppe gibt es nicht (sonst hieße sie Nongames-Gamer) B) er will ja nicht den Kunden vergraulen. Aber das Wort Nongames ist absolut gängig wie auch das Wort Ego-Shooter oder Role Playing Game.

Siskarad schrieb:
Ganz im Gegenteil finde ich dass der Wii gerade garnicht rockt! Nach WiiSports und meinetwegen Zelda (obwohl dies nicht wirklich am Erfolg beteiligt war) kommt garnichts mehr! Auch nicht für den massenmarkt! Diese billigen PS2 Ports kann man sich schenken! Ausser für Wii Sports oder Play bleibt mein Wii fast immer aus. Naja VC und Kanäle, das wars... da muss schnell was kommen! Wii Musik... und was es da noch alles gibt!
Aber Nintendo betreibt mit dem Wii ja echt fast schon eien Applelike Politik!

EDIT
Huch wie habe ich mich denn jetzt selber gequotet :suprised:

Suntiago schrieb:
Wielange war Warhawk in Entwicklung und es sollte zum Launch kommen und mit SP usw.. blablabla also so blind kann man nicht sein Darji.. seltsam das du dich immer wieder auf diesen Lügenverein verlässt..
Gran Turismo Mobile, F12006 Online, Warhawk, Launch PS3, Anschlüße,Killzone uswuswusw also Sony hat in 2 Jahren soviel gelogen, das ist echt unglaublich.. Im Herbst soll Home kommen und auf die Frage ob es spieleübergreifende Kommunikation wie bei XBL geben würde , antwortete ph nur mit: könnte er nicht sagen.. wow ! .. wielange arbeiten die daran 2 Jahre ? MY ASS ! :lol:

Naja abwarten ich freue mich auf LBP ! das ist wirklich mal super genial.. Da hat Sony sich mal ein vernünftiges Team eingekauft ^^
LBP ! owned alles =) da können Ns Knuddelgames nicht mithalten XD ^^
aber Home stehe ich sehr kritisch gegenüber in dieser vorgestellten Form und nach den Interviews ist es derzeit nur ein alternatives Spiel, bzw ein V.Chat mit zusatzfunktionen , es hilft aber nicht den uns wichtigen Hardcoregames.. F1 und Co keinen Voicechat oft und Spieleübergreifend dank unterschiedlicher Onlineplattformen sowieso nicht usw.. also da ist man noch Lichtjahre von MS entfernt..

Oh man ich weiß ja, das sie dich um dein gelieebtes GT mobile betrogen haben aber was du da gerade von dir gibst ist echt lächerlich.

1. Zu Warhawk.
Dafür empfehle ich dir z.B. den neuen 1upyours podcast.
Sony strebt mit Warhawk aber auch LBP und vielen anderen zukünftigen PSN titeln eine neue richtung ein.

Zuerst werden Spiele im PSN store released. Wie z.B. Warhawk. Um nicht nur zu sehen, wie es ankommt, sondern diese auch ständig zu verbessen. Später wenn man weiß, das es sich lohnt, wird es dieses Spiel auch als komplettpaket auf Blu-Ray geben (mit Singleplayer modus). der PSN Titel Warhawk ist also eher der erste schritt zum fertigen Produkt, das man später für 60€ kaufen kann.

Das gleiche mit LBP. Die Core version wird es im Herbst 07 kostenlos herunterladen zu sein. die komplette Blu-Ray version unteranderem mit den besten user lvln usw wird es ca im April 2008 geben. Und so sollen einige Titel released werden. Es ist zwar riskant, könnte sich aber absolut auszahlen, denn allein die entwicklungskosten würden daduch sicherlich kleiner werden. Und flops würden quasi gar nicht entstehen^^

Und nochmal zu Home: Home ist dsa, was XBL für die 360 ist und die Miis für den Wii. Zusammen mit second life, ergibt das eine unglaublich interessante mischung besonders dadurch, das Sony durch werbung etc. eine menge kohle machen kann. Das ist das Geheimnis, warum es kostenlos bleiben wird und man für neue klamotten oder andere dinge kaum was zahlen werden muss. Gilt natürlich nciht für Premium content^^

Aber was Sony da auf die Beine stellt hat enormes Potenzial und ist nicht zu unrecht gesprächsthema nummer 1. Neben LBP natürlich^^
Zudem ist home gerade am Anfang XBL ist schon die 5 Version oder sowas. Und Matchmaking hat home schon lange.

saruman schrieb:
Darji schrieb:
Wie der Support in zukunft aussehen wird, kannn hier keiner sagen. Die 360 hat durch seinen früheren launch einen Vorsprung ja. Aber wie lange dieser hält weiß hier niemand. Ich denke mal spätestens ende 07 mitte 08 wird es diesen Vorsprung nicht mehr geben.

Naja, Du musst Dir mal überlegen, was die Spieleentwickler (die ja auch Geld verdienen wollen) gerade sehen:

a) Entwicklungskosten: Xbox 360 viel billiger als PS3
b) Hardwarebase: Xbox 360 viel größer als PS3
c) Wachstum der Hardwarebase: Xbox 360 verkauft sich in den USA besser als die PS3 (auf Europa kann man gespannt sein)
d) Preis: Der Preis der PS3 ist viel höher, die Xbox wird den Preis zuerst senken können --> höhere Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand die Xbox 360 für ein gutes Spiel kauft
e) Software-Verkaufszahlen: Bei der Xbox 360 absolut gigantisch bei der PS3 noch sehr schlecht.

Für welches System würdest Du entwickeln?

Darji, wie wärs wenn Du mal drauf eingehst?

Andere wie Mallace als Troll beschimpfen und selber nicht auf Argumente einehen, kommt nicht gerade glaubwürdig rüber ;)

Gaijin schrieb:
Ja, bei seiner Frau, die Brain Trainer spielt und den ganzen Tag im Vote Channel ist...nen richtiger True Gamer eben :lol2:
Sowieso :D :P

Naja, dieses Non-Game-Gequatsche ist wirklich schrecklich, keiner hat sich bei Singstar oder Buzz oder sonst etwas beschwert oder den Begriff erwähnt,
heutzutage soll Nintendo den Konsolenmarkt kaputt machen mit den 3 "Non-Games" für den Wii :lol:

Captain Smoker schrieb:

Naja, dieses Non-Game-Gequatsche ist wirklich schrecklich, keiner hat sich bei Singstar oder Buzz oder sonst etwas beschwert oder den Begriff erwähnt,
heutzutage soll Nintendo den Konsolenmarkt kaputt machen mit den 3 "Non-Games" für den Wii :lol:

Das sind auch keine Nongames, sondern Partygames und sind wurden auch von Anfang an so tituliert. ;)

Captain Smoker schrieb:

Dito...nach dem Motto "wer hat`s erfunden??? Die S..." :P

Zuerst werden Spiele im PSN store released. Wie z.B. Warhawk. Um nicht nur zu sehen, wie es ankommt, sondern diese auch ständig zu verbessen. Später wenn man weiß, das es sich lohnt, wird es dieses Spiel auch als komplettpaket auf Blu-Ray geben (mit Singleplayer modus). der PSN Titel Warhawk ist also eher der erste schritt zum fertigen Produkt, das man später für 60€ kaufen kann.
Also spiele ich für 15 EUR Sonys Versuchskanichen ... Wie beruhigend :)

Mog schrieb:
Das sind auch keine Nongames, sondern Partygames und sind wurden auch von Anfang an so tituliert. ;)
Ich spreche von Cooking Mama, The Dog Island und von Densha de Go!, die wahrscheinlich alle drei nicht außerhalb Europas erscheinen werden :lol:

Wii Play/Sports und Wario Ware sind auch keine "Non-Games" :)

Siskarad schrieb:
ich finds eh furchtbar neue Spieler da auszuschliessen! Egal was sie mögen

Darum gehts in den Diskussionen garnicht. Es geht darum, was Nintendo uns bietet. Und das ist im Moment imo wenig. Neue Spieler sind herzlichst willkommen jederzeit!

saruman schrieb:
Darji, wie wärs wenn Du mal drauf eingehst?

Andere wie Mallace als Troll beschimpfen und selber nicht auf Argumente einehen, kommt nicht gerade glaubwürdig rüber ;)
sorry das ich nciht so schnell schreiben kann.....

a) Entwicklungskosten: Xbox 360 viel billiger als PS3

Quelle? Zumal die Anfangsphase für eine neue Platform immer teuer ist.

b) Hardwarebase: Xbox 360 viel größer als PS3
Noch aber wie lange?

c) Wachstum der Hardwarebase: Xbox 360 verkauft sich in den USA besser als die PS3 (auf Europa kann man gespannt sein)
Ebenfalls wie lange noch? was ist wenn im Herbst richtig aufgefahren wird? MGS4, DMC4, Singstar im Mai in Europa, Warhawk, Lair das unglaublich aussehen soll, Drakes fortune, Rachet and Clank usw. Sonys kampf beginnt erst mitte/ende 07 so richtig. DAs ist alles nur aufwärmen.

d) Preis: Der Preis der PS3 ist viel höher, die Xbox wird den Preis zuerst senken können --> höhere Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand die Xbox 360 für ein gutes Spiel kauft
Jo aber dafür bekommt man auch einen excellenten Blu-Ray palyer, wie es bei der PS2 und DVD der fall war. Je mehr sich dieses Format durchsetzt, umso mehr PS3 werden verkauft.

e) Software-Verkaufszahlen: Bei der Xbox 360 absolut gigantisch bei der PS3 noch sehr schlecht
Jo das ist MS wirklcih einzgie stärke. Aber der XBOX hat das auch nciht geholen^^

Und ich würde für das Zukunftsicherste System Entwickeln, das in der last gen schon sehr erfolgreich war und das sich auch wenn es nicht mit so einem Abstand sein wird, sich wieder durchsetzten wird. Also PS3.

Suntiago schrieb:
Augen auf.. also Bullet Witch z.B sieht jawohl um Welten besser aus wie der Crap.. :(

Und dabei fing alles so gut an mit Zelda.. warum kommen nun fast nur Titel die schlechter aussehen..

Weil's PS2 Ports sind. Was gibt's da zu fragen?

Meinst du die kümmern sich um mehr als das das Spiel gerade mal läuft? Träum weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom