19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
saruman schrieb:
naja, aber jetzt müsste ja eigentlich schon noch ein WoW-Effekt gegenüber der PS3 da sein...

Ist F1 wirklich so schlecht... (also wirklich schlecht haben die Screenshots von Bayek eigentlich nie ausgesehen, aber mit Screens kann man ja die Grafik auch nicht so gut beurteilen)

Also ich war schockiert, da es auf den Bildern echt immer viel besser aussah! Also im Gegensatz zur 360 fand ich die bis jetzt gespielten Games (Resistence und F1) beide nicht wirklich toll (gut sollen sie ja auch nach Reviews nicht sein) Das Teil ist für den Massenmarkt zu teuer und es bietet auf den Ersten Blick wirklich jetzt so garnichts neues. Das Teil sieht in echt langweillig aus (mein Geschmack), der Controller ist genau der gleiche, und die Spiele zeigen nicht wieso man nun plötzlich 600 Euro ausgeben soll. Aber das wird sich mit passendne Spielen (Fifa und co) sicher wieder ändern.Vielleicht hat Sony ja glck und bekommt nicht so halbe versionen wie die XBOX.

Zum Thema Wii:

Ja ich bin auch mehr als geschockt von einigen Herstellern! Tolle Sache dass man so leicht von der Ps2 Porten kann (wieso haben sie das eigentlich nicht beim Cube gemacht???), aber auf solche Grafik habe ich kein Bock! Sorry mir ist Grafik wirklich nicht wichtig, aber ich kann es nicht leiden wenn ich etwas Spiele und so einen Faden beigeschmack habe! Spielerisch sind die Games ja meistens auch unter aller sau!

saruman schrieb:
@Suntiago: Die Wii kann glaub schon etwas mehr. Schau mal das an, das sieht wirklich ganz cool aus.

Nur eines ist klar: Die wii wird mehr solche Spiele bieten müssen, um gegen das Xbox 360 Lineup bestehen zu können :)

Habe nie etwas anderes behauptet und das ist ja auch von Nintendo.. es ist nur traurig das die anderen Entwickler nichts gebacken bekommen..

saruman schrieb:
@Suntiago: Die Wii kann glaub schon etwas mehr. Schau mal das an, das sieht wirklich ganz cool aus.

Nur eines ist klar: Die wii wird mehr solche Spiele bieten müssen, um gegen das Xbox 360 Lineup bestehen zu können :)
warum sollte der Wii das? Er hat es einfach nciht nötig, da er einen völlig anderen Markt anspricht. Und die wollen sicherlich keine shooter haben^^

Dashu schrieb:
Diese Drittanbieter haben einfach nicht mit dem Erfolg des Wiis gerechnet. Erst jetzt merken sie, dass die Kiste Erfolg hat. Nun haben sie aber ein Problem: Man kann keine Spiele über Nacht entwickeln, also was tun sie, sie porten schnell ein paar Games, um wenigsten etwas vom Erfolg zu profitieren.
Jetzt heisst es halt abwarten, bis wirklich Games erscheinen, welche für den Wii entwickelt wurden. Man liesst in letzter Zeit ja öfters, dass Budgets für Wii-Projekte erhöht wurden.
Genauso siehts aus.

Welcher Entwickler hat nach der N64 und Cubeflaute schon einen solchen Erfolg des Wiis erwartet? Kaum einer.

Darji schrieb:
warum sollte der Wii das? Er hat es einfach nciht nötig, da er einen völlig anderen Markt anspricht. Und die wollen sicherlich keine shooter haben^^
die Wii würde sich sicherlich auch über Kunden freuen, die viel spielen und 15+ Games im Jahr kaufen ;)

LBP ! Das war wahrlich genial ! aber Home.. wir werden sehen Ende 2007 falls es dann kommt , aber die PS3 Jünger sind ja weltmeister im warten.. mal sehen ich habe eine PS3 , Xbox360, Wii ich verpasse nichts, allerdings weis ich das du Darji viel viel schon verpasst hast und verpassen wirst.
Nochmal für dich Sunti, die home Vorführung war Live aus der geschlossenen Beta. Es ist ein Projekt, das schon seit über 2 Jahren in entwicklung ist. Und das Sony sich viel gedanken darüber gemacht hat, kann man schon an ihrem unglaublich langen und voralllem sehr durchdachten FAQ sehen.

Und bisher habe ich einzig nur Ble Dragon verpasst. der rest interessiert mich nciht wirklich auf der 360. Einzig Eternal Sonata das ja ende 07 erscheinen soll.

topkapi schrieb:
Sind die gequoteten Sachen jetzt plötzlich nicht mehr von dir???

Doch.

tokapi schrieb:
An deiner Dialektik musst du noch feilen...

Wohl musst du eher an deiner Verständnis feilen.

Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei... Und streng genommen ist die ganze Games / Nongames Diskussion hier ja sogar OT :eek6:

Warum soll das hier OT sein. Wir sind im WAR Forum und das gehört zum WAR halt dazu.

Captain Smoker schrieb:
Genauso siehts aus.

Welcher Entwickler hat nach der N64 und Cubeflaute schon einen solchen Erfolg des Wiis erwartet? Kaum einer.

Sehe ich auch so.
Ich frage mich nur, warum ist der Support für die Xbox 360 so gut ist? Den Erfolg hätte man ja noch viel weniger erwarten können...

Darji schrieb:

da irrst du dich aber gewaltig - eine neue Zielgruppe erschließen bedeutet nicht sich von der alten zu lösen!

saruman schrieb:
Sehe ich auch so.
Ich frage mich nur, warum ist der Support für die Xbox 360 so gut ist? Den Erfolg hätte man ja noch viel weniger erwarten können...
Es gab ein Jahr lang keine andere Next-Gen Konsole, worauf hätten sie sonst entwickeln sollen? ;) :)

Und da sich die 360 schon einigermaßen profiliert hat, ist der Support momentan auch dementsprechend gut :)

saruman schrieb:
Sehe ich auch so.
Einfach.

1. War es die erste next gen konsole auf dem MArkt, wodurch man schon mal keine Konkurenz hatte.

2. Lässt MS viel geld springen.

Wie der Support in zukunft aussehen wird, kannn hier keiner sagen. Die 360 hat durch seinen früheren launch einen Vorsprung ja. Aber wie lange dieser hält weiß hier niemand. Ich denke mal spätestens ende 07 mitte 08 wird es diesen Vorsprung nicht mehr geben.

saruman schrieb:
Sehe ich auch so.

Ganz einfach. Technisch ist sie der PS3 ebenbürtig und lässt sich zudem noch leichter programmieren. Dazu kommt noch der Vorteil als erste auf dem Markt zu sein und die größte Hardwarebasis zu haben.

Siskarad schrieb:
Dann sollte Nintendo aber auch endlich mal ihr Onlinekonzept vorstellen! Denn sowas gehört zu einem Shooter nämlich auch dazu!
Da sollten sie wirklich mal langsam zu Potte kommen. Besonders nach Sonys Home-Ankündigung. Aber eigentlich ging es mir nur darum, dem Ammnenmärchen entgegenzutreten, Nintendo konzentriere sich nur noch auf Non-Gamer. Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Darji schrieb:
Einfach.

1. War es die erste next gen konsole auf dem MArkt, wodurch man schon mal keine Konkurenz hatte.

2. Lässt MS viel geld springen.

Wie der Support in zukunft aussehen wird, kannn hier keiner sagen. Die 360 hat durch seinen früheren launch einen Vorsprung ja. Aber wie lange dieser hält weiß hier niemand. Ich denke mal spätestens ende 07 mitte 08 wird es diesen Vorsprung nicht mehr geben.

Ja, weil Wii dann Kopf an Kopf mit der 360 liegt 8-) ...und die PS3 abgeschlagen dahinter

finley schrieb:
Ganz einfach. Technisch ist sie der PS3 ebenbürtig und lässt sich zudem noch leichter programmieren. Dazu kommt noch der Vorteil als erste auf dem Markt zu sein und die größte Hardwarebasis zu haben.

Jetzt ist das schon klar, ja. Aber zu einem Zeitpunkt, wo Spiele wie Gears of War oder auch Mass Effect mit der Entwicklung anfiegen, hätte man ja eigentlich noch davon ausgehen müssen, dass die PS3 mit der Xbox 360 den Boden aufwischt...

Naja, ich glaube der 3rd Party Support für die Xbox 360 wird bei den Software-VKZ sogar noch ziemlich starkt ansteigen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom