19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
@Deadwood
Schau dir doch mal die EU Zahlen an, Nintendo hat mit dem Wii bereits mehr als die Hälfte der X360 Hardwarebasis verkauft.

Kommt auf die Januarzahlen an

Bis Ende Januar 07 gehe ich mal von ~ 2.5 Millionen verkauften 360 in Europa aus.


Beim Wii waren es 750.000 im Dezember, Januar ist leider nicht bekannt
 
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
Dennoch reichen die beiden westlichen Territorien aus, damit Microsoft, so die Einschätzung, die Nummer Eins werden könnte. Mehr noch, dass man sogar 2007 erstmals Profit mit der Hardware einfahren werde
LOL Ohne Japan kann man gar nciht die Nummer 1 werden :lol: :lol:

... lol Japan ist ein Handheld Markt... die PS2 wäre auch Ohne Japan unangefochten die Nr 1 gewesen rechne nach.. so einen Markt braucht man nicht zwingend schon garnicht da seit 2 einhalb Jahren der Markt sich stetig ändert.. weg von Konsole hin zu Handheld .. 20k PS3 @ Woche toll.. diese 80K mehr im Monat reichen in einem Jahr = 960k nicht aus um den Vorsprung von MS aus 2 Monaten alleine @ USA .. aufzuholen Welcome Change..

(Ich spreche von Nov+Dez..)

Und ich sage dir nochmal. Du kannst ohne einen MArkt, der mehr als 20% ausmacht kein Marktführer werden. Oder glaubst allen ernstes das MS in den USA 80% MArktanteil haben wird? Selbst in Europa läuft es für MS nciht gerade gut.

Für die PS3 läuft es super schlecht bei MS ist alles ok bis auf Japan und das wusste man selbst vor Launch. Glaubst du die PS3 wird sich auch nur halb sogut verkaufen in Japan wie Wii und DS ? Was meinst du wieviel Marktanteile Wii/DS also Nintendo fressen werden dort ..
Sagen wir mal so wenn Sony die Mengen erhöhen kann auf 40K im Durchschnitt @ Woche (also so wie PS2!) sind das 160k @ Monat und ca 2 Mio @ Jahr ... wow (wenn MS es schaft 400K @ Jahr zu verkaufen wäre dann der Vorteil 1,6Mio @ jahr)! Dann könnte man also mit 5-6 Jahren Japan den Ausgleich schaffen , da MS ja 1 Jahr früher gestartet ist..
... du verstehst ? Und in den USA legt MS doch mächtig vor ...ups und glaube nicht das der hohe PS3 Preis in Europa gut ankommt...

Rechnen nicht mehr wichtig..

Das eine Jahr Vorteil ist schon so extrem glaub mir.. wenn wie gesagt Sony im Jahr einen Vorteil zieht von 1,6 Mio @ Japan das wäre schon enroma dann sind das 5-6 Jahre @ japan die 1 Jahr früheren Launch ausgleichen..
Dann bleibt noch USA < und wie gesagt da ist MS wohl so gut wie sicher Marktführer.. sieht man ja an den Zahlen in keinem Monat war bisher die PS3 vorne auch nicht im Januar.. obwohl Sie besser verfügbar war wie die Xbox360 @ Januar siehe News oben ..
 
neues warthema ... selbiger Teufelskreis.... wann wird sich das mal ändern ..... :shakehead: Wohl erst wenn sie verschwunden sind.

50.jpg
 
Da haben wir es wieder, das ominöse Europa zu dem es nichts offizielles gibt, aber Darji weiß das es dort nicht so gut läuft für die 360.
Naja, wenn es schon für die 360 als 400 € Konsole nicht gut läuft in Europa, wie unterirdisch muss da erst der 600 € Grill laufen?
_________________

Genau weiß man es nicht, aber man weiß, wieviele Einheiten MS bis ende 06 nach Europa geshipped hat. Und diese Zahl, war wenn mich nicht alles täuscht 3 millionen. Und daman locker davon ausgehen kann, das davon mindstens 500k nicht verkauft worden sind, kann man also von einr Zahl bis maximal 2,5 mio ausgehen.
 
Mal kurz nen anderes Thema:

Ist es jetzt eigentlich ganz hochoffiziell, dass Nintendo nix Neues zur GDC bringen wird? Dann wäre ja u.a. Miyamotos Keynote Schwachsinn.

Oder ist das, wie bei der gerade erst korrigierten News, ein Gerücht, das falsch übersetzt, verkürzt, interpretiert, verbreitet und falsch wiedergegeben wurde?
 
Darji schrieb:
Genau weiß man es nicht, aber man weiß, wieviele Einheiten MS bis ende 06 nach Europa geshipped hat. Und diese Zahl, war wenn mich nicht alles täuscht 3 millionen. Und daman locker davon ausgehen kann, das davon mindstens 500k nicht verkauft worden sind, kann man also von einr Zahl bis maximal 2,5 mio ausgehen.

Ok, lassen wir es 2,5 Mille sein, was lässt dich denn glauben, daß die PS3 hier in Europa mehr verkaufen wird? Nicht nur der Preis ist happig, sondern auch die Konkurrenz aus dem eigenen Haus mit der PS2 ist nicht zu verachten.
 
wupperbayer schrieb:
Ist es jetzt eigentlich ganz hochoffiziell, dass Nintendo nix Neues zur GDC bringen wird? Dann wäre ja u.a. Miyamotos Keynote Schwachsinn.

Da habe ich jetzt schon verschiedenstes gelesen. Miyamotos Keynote soll nicht betroffen sein, aber es dürfen scheinbar keine Neuankündigungen (z.B. ein Mario Kart Wii) angekündigt werden, während Neuigkeiten zu bereits angekündigten Titeln kommen könnten. Ich hoffe zumindest, dass dies möglich sein wird. Neues von Smash Bros. würde Nintendos Publicity zumindest nicht schaden.
 
wupperbayer schrieb:
Mal kurz nen anderes Thema:

Ist es jetzt eigentlich ganz hochoffiziell, dass Nintendo nix Neues zur GDC bringen wird? Dann wäre ja u.a. Miyamotos Keynote Schwachsinn.

Oder ist das, wie bei der gerade erst korrigierten News, ein Gerücht, das falsch übersetzt, verkürzt, interpretiert, verbreitet und falsch wiedergegeben wurde?
Naja es ist halt diese Börsen sache die mindestens bis zum 8 März andauert. Und da dürfen sie halt nicht zuviel erzählen was die Zukunft betrifft. Was großes wird denke ich nicht kommen
 
Deadwood schrieb:
Darji schrieb:
Genau weiß man es nicht, aber man weiß, wieviele Einheiten MS bis ende 06 nach Europa geshipped hat. Und diese Zahl, war wenn mich nicht alles täuscht 3 millionen. Und daman locker davon ausgehen kann, das davon mindstens 500k nicht verkauft worden sind, kann man also von einr Zahl bis maximal 2,5 mio ausgehen.

Ok, lassen wir es 2,5 Mille sein, was lässt dich denn glauben, daß die PS3 hier in Europa mehr verkaufen wird? Nicht nur der Preis ist happig, sondern auch die Konkurrenz aus dem eigenen Haus mit der PS2 ist nicht zu verachten.
Schon allein die Tatsache, das Europa immer ein Sonyland war. Wie gesagt sicher ist nichts, aber man sollte stark abvon ausgehen, das die PS3 die damaligen Europa Zahlen knackt.
 
Darji schrieb:
Naja es ist halt diese Börsen sache die mindestens bis zum 8 März andauert. Und da dürfen sie halt nicht zuviel erzählen was die Zukunft betrifft. Was großes wird denke ich nicht kommen
Die GDC geht doch bis zum 9., oder nicht? Wenn die Angelegenheit also am 8. geklärt ist, haut Nintendo zehn Spieleankündigungen inkl. Onlinemodus und Demochannel am 9. raus, oder wie? Sehr seltsam :neutral:
Sonst sollen sie halt nach Ende der Verhandlungen ne eigene Show aufziehen, kann doch nicht sein, dass der japanische Staat daran Schuld ist, dass wir keine Infos zu Neuigkeiten von Big N bekommen :mad:
 
wupperbayer schrieb:
Mal kurz nen anderes Thema:

Ist es jetzt eigentlich ganz hochoffiziell, dass Nintendo nix Neues zur GDC bringen wird? Dann wäre ja u.a. Miyamotos Keynote Schwachsinn.

Oder ist das, wie bei der gerade erst korrigierten News, ein Gerücht, das falsch übersetzt, verkürzt, interpretiert, verbreitet und falsch wiedergegeben wurde?

Gute entscheidung von Nintendo weil es derzeit ganz klar danach aussieht das Sony die GDC mit PS Home, Killzone, HS, Drakes Fortune richtig rocken wird...was will N dagegen halten? Wollen die etwa Pikachu gegen Heavenly Sword oder Ratchet&Clank antreten lassen? :rofl3:
 
Darji schrieb:
Schon allein die Tatsache, das Europa immer ein Sonyland war. Wie gesagt sicher ist nichts, aber man sollte stark abvon ausgehen, das die PS3 die damaligen Europa Zahlen knackt.

Ich glaube du legst da immer noch zu viel Hoffnung in den Namen Playstation und Sony und wieviel diese Namen wert sind, zeigen gerade Japan und Amerika.
Ich gehe stark davon aus, daß sich die PS3 in Europa nicht besser verkaufen wird als die 360.
 
Deadwood schrieb:
Darji schrieb:
Schon allein die Tatsache, das Europa immer ein Sonyland war. Wie gesagt sicher ist nichts, aber man sollte stark abvon ausgehen, das die PS3 die damaligen Europa Zahlen knackt.

Ich glaube du legst da immer noch zu viel Hoffnung in den Namen Playstation und Sony und wieviel diese Namen wert sind, zeigen gerade Japan und Amerika.
Ich gehe stark davon aus, daß sich die PS3 in Europa nicht besser verkaufen wird als die 360.

Der Name Playstation bringt einiges.
Doch das wird durch den Preis wieder versaut.
 
Bayek schrieb:
Gute entscheidung von Nintendo weil es derzeit ganz klar danach aussieht das Sony die GDC mit PS Home, Killzone, HS, Drakes Fortune richtig rocken wird...was will N dagegen halten? Wollen die etwa Pikachu gegen Heavenly Sword oder Ratchet&Clank antreten lassen? :rofl3:

Nun, auf der E3 letztes Jahr hat Wii Sports ausgereicht um für mehr Begeisterung zu sorgen als die "Giant Enemy Crab", "Riiiiiidge Raaacer" und der Killzone Render zusammen.
 
Tja nur diesmal ist es Realtime Pwnage. Da haben die PS3 Hater eh keine Chance wenn die Sony GDC Pwnage kommt. :D
 
Deadwood schrieb:
Bayek schrieb:
Gute entscheidung von Nintendo weil es derzeit ganz klar danach aussieht das Sony die GDC mit PS Home, Killzone, HS, Drakes Fortune richtig rocken wird...was will N dagegen halten? Wollen die etwa Pikachu gegen Heavenly Sword oder Ratchet&Clank antreten lassen? :rofl3:

Nun, auf der E3 letztes Jahr hat Wii Sports ausgereicht um für mehr Begeisterung zu sorgen als die "Giant Enemy Crab", "Riiiiiidge Raaacer" und der Killzone Render zusammen.

+ Massiv Damage
+ Real Time Weapon Change
+ Gimmicks :lol:
+ Preis
+ Jap. History

usw :shaded:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom