19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Smoker, Du verstehst den Begriff nicht.
Und wer bestätigt dir, dass du eine bessere Definition als ich hast :-?

Mog schrieb:
Einige verstehen den Begriff Nongames und Nongamer einfach nicht. Der Wii ist von Nintendo eine ernannte Nongamerkonsole. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran jetzt so falsch und schlimm ist.
Es gibt nicht einmal eine allgemein festgesetzte Definition von diesem Begriff, also kannst du ebenfalls nicht sagen, wer was nicht versteht ;) :)

Jeder der mit dem Begriff "Non-Games" argumentiert, argumentiert mit Luft, besser gesagt mit seiner eigenen Meinung, die nicht allgemein gültig ist ;)

Mog schrieb:
Der Wii ist von Nintendo eine ernannte Nongamerkonsole.

Hat Miyamoto nicht noch in seiner Keynote gesagt, dass es sogar innerhalb Nintendo eine ganze Fraktion gibt, die traditionelles "Hardcore" Gameplay bevorzugt? ;)

P.S.: Gab es eigentlich gestern noch was bemerkenswertes bei der EA Rede (so wie bei Suda51)?

P.S. 2: Guten "Morgen"

Streitet euch doch nicht über die Definition von "non-Games". Wir wissen doch alle was gemeint ist...

Aber trotzdem kann man mit einem Non-Game mehr Spaß haben als mit einem "richtigen" game ;)

finley schrieb:
Also auch bzw. vor allem für die "Nichtspieler" ;)

Würde ich nicht sagen - dazu gibt es zuwenige sogenannter Non-Games...imo....

Der erste Non-Game Titel für den Wii wird wohl Big Brain Academy und danach das Fitness spiel vin BigN.

Captain Smoker schrieb:
Es gibt nicht einmal eine allgemein festgesetzte Definition von diesem Begriff, also kannst du ebenfalls nicht sagen, wer was nicht versteht ;) :)

Jeder der mit dem Begriff "Non-Games" argumentiert, argumentiert mit Luft :)

Nein, Nongames ist ein Genre wie Role Playing Game oder Ego-Shooter auch. Die ganze Industrie hantiert mit dem Begriff ob Entwickler oder Presse.

Nongames entsteht aus dem Begriff Nongamer, einem Spieler der zuvor noch nicht gespielt hat. Nongames heißt nicht Kein-Spiel, sondern Spiel für Spieler die zuvor nicht spielten. Darunter fällt Wiisports z.B., Nintendo deklariert den Wii selbst als Nongamingkonsole durch ihre Philsophie. Auch Miyamote spricht von nongaming.

klobrille schrieb:
Ich bin nicht Melli oder Sunti ... Du haust dauernd alle in eine Pfanne - und das ist einfach nur albern.
man sollte in die Zukunft sehen. Wie gesagt die PS3 hat eine bessere Hardwareverkaufszahlen als die 360 zu ihrer zeit. Und das ohne Europa. Klar ist die Software ration noch schlecht, aber es die spiele die gut sind, werden sich auch verkaufen. Siehe resistance. ohne europa über 500k nenn ich ein erfolg für einen Launchtitel.

Ohja man wenn 1up mal ne gute Wertung zu nem PS3 Spiel gibt dann waren es by the way auch völlige Sony Basher

ne echt so einen Müll habe ich selten von nem User gehört
Nö 1Up reviews sucken total egal ob sie ein PS3 game gut bewerten oder nicht. iUpyours dagegen, ist sehr sehr informativ.

Mog schrieb:
Hast Du meinen Post mit dem Uhrensammler gelesen Sis? :)

Klar. Ich kann das auch verstehen. ich sehe es aber eher so dass man eine andere Wertschätzung zu den Spielen, oder zu den Uhren (in deinem Beispiel) hat. Ich kenne ein Kugelschreibersammler. Er erklärt mir immer alles genau und schwärmt von diesem und jenem... ich hae aber nicht gemerkt dass er jetzt ein Problem damit hat wenn andere sich für Teile seines Hobbys interessieren

(Lustig find ichs aber, dass es beim Wii eigentlich kaum "Nongames" nach eurer Definition gibt, ihr sie aber dauernd als Nongames Konsole abstempelt...)

Evil_Dragon schrieb:
Hat Miyamoto nicht noch in seiner Keynote gesagt, dass es sogar innerhalb Nintendo eine ganze Fraktion gibt, die traditionelles "Hardcore" Gameplay bevorzugt? ;)

P.S.: Gab es eigentlich gestern noch was bemerkenswertes bei der EA Rede (so wie bei Suda51)?

P.S. 2: Guten "Morgen"

So sieht es aus - es gibt einen Teil der die neuen Games macht , aber auch noch die Hardcore Gamer Fraktion bei BigN welche z.B am neuem zelda und SMG arbeiten.

Mog schrieb:
Elitär und Hobby finde ich nicht beängstigend. Hobby =|= Politik. Jeder betreibt sein Hobby mit gewisser Bestrebtheit, einem Endziel. Der Sammlung, dem Interesse an der Kunst Videospiel, an der Branche. Spieler die nur spielen wollen, sind nicht so im Hobby drin. Es ist ein Unterschied, ob man eine Uhr trägt oder ein Uhrensammler ist. Der Uhrensammler ist elitär gegenüber dem Uhrenträger. Ich sehe da Achtung und Respekt gegenüber dem Nongames-Gamer, aber (!) er wird nie die Akzeptanz erfahren. Das ist ein normaler Prozeß.

Sehe ich n bissel anders. Ein Sammler macht vor allem eins: sammeln. Es ist egal was er sammelt, denn es geht ums sammeln.

Ich arbeite im Comicbereich und es kotzt mich an wenn ich einem Comicsammler einen Comic verkaufe, denn erstens grabbelt er dann jedes Heft an um ja das "perfekteste" zu finden und dann wird es eingetütet.

Das sind Leute die den kompletten Monatsaustoss eines Verlages kaufen nur damit die Sammlung komplett ist. Das hat nix mehr mit dem Medium zu tun.

Meine Lieblingscomics sind total abgegriffen, weil ich sie immer und immer wieder gelesen habe. Und dafür wurden sie gemacht: zum lesen. Früher war es mir auch egal wie gut zB die Qualität einer Musikaufnahme war, ich mußte einfach dieses Lied hören, egal wie.

Sammler sammeln und wissen vielleicht viel über ihre Sammlung, aber mehr Respekt habe ich vor denen ganz sicher nicht. Und im Comicbereich eher weniger...da künstlerisches Medium

Phytagoras schrieb:
(Lustig find ichs aber, dass es beim Wii eigentlich kaum "Nongames" nach eurer Definition gibt, ihr sie aber dauernd als Nongames Konsole abstempelt...)
in Japan gibt es unzählige nongames aber vorallem diese blöden Minispielsammlungen. Und das ist das wirklich ekelige^^

Darji schrieb:
in Japan gibt es unzählige nongames aber vorallem diese blöden Minispielsammlungen. Und das ist das wirklich ekelige^^

Soll ich nochmal die Liste vorführen?

Und seit wann sind Minigame-Sammlungen Nongames???

Siskarad schrieb:
Klar. Ich kann das auch verstehen. ich sehe es aber eher so dass man eine andere Wertschätzung zu den Spielen, oder zu den Uhren (in deinem Beispiel) hat. Ich kenne ein Kugelschreibersammler. Er erklärt mir immer alles genau und schwärmt von diesem und jenem... ich hae aber nicht gemerkt dass er jetzt ein Problem damit hat wenn andere sich für Teile seines Hobbys interessieren

Aber damit hat auch hier keiner ein Problem. Ein Problem haben wir damit, dass diese Nichtinteressierten, dann doch teils interessierten 'Nongamer' genannt werden, aber man sich gegen diese Begrifflichkeit irgendwo sträubt, da sie der Wii in sich aufnimmt.

Darji schrieb:
man sollte in die Zukunft sehen. Wie gesagt die PS3 hat eine bessere Hardwareverkaufszahlen als die 360 zu ihrer zeit. Und das ohne Europa. Klar ist die Software ration noch schlecht, aber es die spiele die gut sind, werden sich auch verkaufen. Siehe resistance. ohne europa über 500k nenn ich ein erfolg für einen Launchtitel.

NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!

Les doch mal, was ich Dir schreibe. Es gibt keinen finantiellen Grund, 2007 die PS3 der Xbox 360 vorzuziehen, und das auch wenn man davon ausgeht, dass die PS3 die Xbox 360 ab 2008 ownt dass es schlimmer nicht mehr geht.

Klar, die Entwickler entwickeln für die PS3, aber sie werden die Games wohl so timen, dass sie erst 2008 kommen. Bis jetzt werden wahrscheinlich kleine Gruppen sich mit der PS3 Hardware und Engines daüfr auseinandersetzen und die meisten anderen Mitarbeiter werden an Xbox 360 und Wii-Projekten sitzen.

SE-Präsident Wanda hat selbst gesagt: "Mann muss die Hardware-Verkäufe anschauen und dann entscheiden, wenn man was für welches System raubringt" --> Die PS3 wird 2007 nicht mehr so viel abbekommen...

Phytagoras schrieb:
Soll ich nochmal die Liste vorführen?

Und seit wann sind Minigame-Sammlungen Nongames???
Das habe ich ja nciht gesagt. Minigame- Sammlungen sind aus meiner sicht noch wesentlich schlimmer als sagen wir ein nongame wie z.B. Animal crossing^^

Richtig, richtig und richtig ... Aber darum gehts ja jetzt gar nicht. Man merkt einfach, dass du dir nichts zugestehen kannst und deshalb jetzt leicht vom Thema abweichen musst ;)

saruman schrieb:
NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!

Les doch mal, was ich Dir schreibe. Es gibt keinen finantiellen Grund, 2007 die PS3 der Xbox 360 vorzuziehen, und das auch wenn man davon ausgeht, dass die PS3 die Xbox 360 ab 2008 ownt dass es schlimmer nicht mehr geht.

Klar, die Entwickler entwickeln für die PS3, aber sie werden die Games wohl so timen, dass sie erst 2008 kommen. Bis jetzt werden wahrscheinlich kleine Gruppen sich mit der PS3 Hardware und Engines daüfr auseinandersetzen und die meisten anderen Mitarbeiter werden an Xbox 360 und Wii-Projekten sitzen.

SE-Präsident Wanda hat selbst gesagt: "Mann muss die Hardware-Verkäufe anschauen und dann entscheiden, wenn man was für welches System raubringt" --> Die PS3 wird 2007 nicht mehr so viel abbekommen...

LOL Desewegen sage ich doch auch, das Blu-Ray den hardwarezahlen enorm hilft. Und die hardwarezahlen der 360 sind auf dem gleichen Niveau der XBOX also wo sind das gute Zahlen?

So wie ihr es darstellt sind Pacman und Tetris = Nongames

Wurde der Highsore bei Pacman nicht erst 12 Jahre nach Erfindung des Automaten erreicht. Ziemlich hart für ein Nongame.

WiiSports wird zB ziemlich hart wenn man mal die Profiränge erreicht.

Ein Spiel kann auch Tiefe haben, auch wenn es auf den ersten Blick oberflächlich aussieht. Die schwerste Wario Ware Stufe schaffen auch supertolle Hardcoregamer nicht so leicht.

Darji schrieb:
Das habe ich ja nciht gesagt. Minigame- Sammlungen sind aus meiner sicht noch wesentlich schlimmer als sagen wir ein nongame wie z.B. Animal crossing^^

Und trotzdem gilt anscheinend, so wie ichs mitbekommen hab, der Wii als Nongamerkonsole...

Und wenn nicht von dir, dann gilt er trotzdem von anderen Personen aus bestimmten Lagern als "Nongamerkonsole", was einfach nicht stimmt. Ich hatte mal vor nen paar Tagen ne Liste der Spiele, die in den nächsten 3 Monaten erscheinen gepostet. Waren 2 "Nongames" bei im Gegensatz zu 20-30 "normalen" Games...

Und im April kommt selbst ein "Nongame" auf der Ps3 raus...

Wen interessieren eigentlich diese stinkigen "meine Konsole hat sich am Start besser verkauft als deine Konsole am Start"-Vergleiche. Die PS3 verliert derzeit mehr und mehr die Nähe zu 360 und Wii, der Wii holt auf die 360 auf. Punkt, da gibt's doch nichts zum diskutieren. Die Konsole mit der größten installierten Basis hat (meist) die besten Softwareverkäufe und die Konsole mit den besten Softwareverkäufen bekommt die meisten (besten) Games. Und die Konsole, die die meisten und besten Games hat setzt sich noch weiter ab. Und wenn eine frisch erschienene Konsole da nicht auf eine schon vor über einem Jahr erschienene Konsole aufholt, dann ist schon alles verloren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom