Frontliner schrieb:
Nihilist schrieb:
Sagen wir du hast ne PS3 udn willst eben GoW2 spielen... dann hast du ne beschissenere Qualität als wenndu mit der PS2 das Spiel spielen würdest.
Bei Sonys PS3 fehlt es momentan allen Ecken und Enden.
die alten spiele sehen wirklich schlechter aus, und das wissen wir mittlerweile alle. stellt sich nur die frage ob sony daran arbeiten wird, evtl. wird das mit einem update wieder gut gemacht, denke nicht das sie es auf sich beruhen lassen.
an allen ecken und enden? ich würde gerne mal eine liste sehen was für ecken und enden das sind. kannst du mal ein wenig auflisten, nur so aus interesse, dann haben wir eine kleine übersicht der fehler, die sony vorgeworfen werden
Klar. Unterteilt in + und -.
Erstmal zur Kompatibilität:
- soweit man liest ist es eben nicht so einfach mit dem Update, da scheint Hardwaretechnisch irgend ne Hürde zu sein, die man noch nicht erklommen hat
+ immerhin gehen alle Spiele, auch wenn sie schlechter aussehen
Jo aber kaufe ich mir ne PS3 für alte PS2 spiele?^^
Vertrieb:
- okay ist old news, aber Sony konnte erstmal nicht genug liefer, auch wenn's alt ist, das ist ein Fehler der kracht
- Sony hat sich bestimmt was gedacht Europa als letztes zu bedienen. Dumm nur das die 360 jetzt so richtig in Fahrt kommt und die Wii wie geschnitten Brot im Weihnachtsgeschäft verkauft wurde, die Folge: jetzt muss man schon bei der Homebase aufholen
- Die PS2 läuft besser als die PS3 und somit schneidet sich Sony selbst ins Fleisch. Man kauft sich nicht alle paar Wochen eine Konsole, wer jetzt eine PS2 kauft kauft keine 360, PS3 oder Wii mehr
Falsch:
1. Seit wann läuft die 360 wie geschnittenBrot? In den USa läuft sie gut, in Europa läuft sie mittelmäßig und in Japan ist sie nicht vorhanden
Preis:
- die 600 Euro sind einfach zuviel. Natürlich werden manche trotzdem zuschlagen, aber um Marktanteile die man verloren hat zurück zu gewinnen, die Folge die PS3 verkauft sich schleppend bis gar nicht
Falsch: In den USA verkauft sich die PS3 besser als die PS2 bisher. Und für deine 500 ode 600$ bekommst du auch einen Blu-Ray player, der selbst die teureen 1200$ Geräte schlägt.
Bluray
- vorrangig hätte man eine Spielekonsole machen sollen und icht versuchen sollen ein neues Format durchzudrücken. Das mitd en Formaten ist etwas woranm Sony die letzten 20 Jahre gescheitert ist und jetzt das beste Pferd im Stall mit so etwas zuzumüllen... bei der XBOX kannman wählen was für ein Laufwerk man haben will und falls sich BluRay durchsetzt, dann gibt's statt einen zusätzlichen HD DVD Laufwerk eben ein BR laufwerk zu kaufen, was aber macht Sony wenn die HD DVD gewinnt?
Auch falsch: Sony geht einen neuen Weg, wie damals mit der Ps2 und DVD. Zur Info das Interesse an HD Playern (HD-DVD und Blu-Ray ist höher als das interesse an DVD damals als die PS2 launchte.
das beste zum Schluss
- die Prozessorarchitektur ist asymmetrisch ausgelegt, was, wenn man es im Griff hat Vorteile haben kann, allerdings sind die Dev Tools von Sony nicht wirklich brauchbar, hinzu kommt das 360 und die PS3 Multiprozessorkonsolen sind. Auf Multis alleine wird alles recht kompliziert für die Entwickler, wenn man dann noch diese Asymmetrie reinhaut - unnötigerweise - dann zwingt man die Entwickler dazu alles von grundauf neu zu entwickeln, das heisst das Budgets mit denen man Spiele entwickeln wollte erstmal für die Grundlagenforschung drauf gehen... das alles ist nicht nötig bei der 360 die zudem noch sehr gute Dev Tools von MS mitbekommen hat. Die folge davon ist das Entwickler auf der 360 entwickeln und wenn sie Multis machen die PS3 Version von Zeit zu Zeit anpassen, im Zweifel sogar die PS3 Version weglassen, wenn es zu viel aufwand wäre. Als grobes beispiel: Das gleiche was man auf der 360 programmiert, dauert auf der PS3 doppelt so lange. Zeit ist Geld.
Damit ist der Softwarefluss nicht wirklich gesichert, nimmt dann noch die hohe TIE Ratio der 360 dazu, deren Besitzer haben also nicht nur eine Konsole, sie kaufen also auch massig Spiele, hierzu noch den günstigen Preis der 300 für Premium+Headset+2 Spiele+2. Controller und den hervorragenden Online dienst XBL dann ist Sony ganz schön matt.
Ich habe keine Ahnung davon, und du sicherlich auch nicht, da keiner von uns damit gearbeitet hat. Eins ist aber sicher. Damals war es bei der PS2 auch schwer und hat das ihren erfolg gebremst? Nein!!
Zur Softwar: Klar ist die mies, es gibt ja auch noch keine wirklich guten spiele bis auf Resistance. Und es ist auch logisch, das die 360 Ratio höher war. ie war auch 200$ Billiger und lies mehr geld für Spiele.
Der Vollständigkeit halber
- Der Onlinedienst der PS3 ist nicht ausgereift, schlimmer noch man versucht XBL zu kopieren und ist noch nichtmal an der Funktionalität von XBL dran
- Sonys Angebot insgesamt (Online, Spiele, Filme etc.) muss erst aufgebaut werden. Die 360 hat momentan enorm psoitive Mundpropaganda, weil viele schon eine haben und weil das Angebot mittlerweile Komplett ist
Auch falsch: Natürlich muss da noch was getan werden, aber viees wird schon mit dem März update beseitigt. Wie multitasking. Nachrichten senden während man spielt usw. Und laggen tut da bisher gar nichts, und die downloads sind verdammt schnell.
Das Angebot ist zwar bisher nicht viel, aber mit eine GTHD, einem Tekken DR HD, sehr netten PSX Klassikern und geniale Demos ist da angebot qualitative gesehen schon besser als bei der 360. Das es mit der Anzahl nicht klar kommt, ist logisch. Auch gibt es bisher keine microtransaction wie zb. bei Madden auf der 360 oder Need for Speed.
So mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, aber ich denke das reicht zum diskutieren.
Ich finde das reicht aus um sich selbst die Chance auf eine Marktführerschaft zu verbauen. Der eine oder andere Punkt okay, aber das hier ist eine Ansammlung von Minus, das ist hart.
Wenn Sony sich da rauswindet, dann bin ich der erste der Applaus klatscht.