13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zhang schrieb:
klobrille schrieb:
Alle wollen hier immer den Preis der PS3 rechtferigen. Doch darum geht es doch gar nicht ...

Ein Ferrari ist auch irgendwie was Tolles und aufgrund des Prestiges sein Geld wert. Die Playstation 3 ist auch ihr Geld wert ... Das Problem ist nur: wer kann sich mal so eben einen Ferrari kaufen, auch, wenn man es vielleicht will?
Sicherlich ein weit hergeholtes Beispiel: ja ... Aber die Bedeutung bleibt die Gleiche.

Ihr müsst zwei Sachen unterscheiden:
- Der blanke Preis an sich.
- Das Preis/Leistungsverhältnis.

Bei Letzteren stimmt es ja bei der PS3 ... Für die 600 EUR bekommt man wirklich eine Menge geboten - das bestreitet niemand. Es bleibt aber bestehen, dass 600 EUR an sich verdammt (zu?) viel sind. Das kann man drehen und rechtfertigen, wie man will ...

Ich finde der Preis ist völlig ok, ein PC der in den nächsten 2 Jahren die akutellen Games flüssig in guter Qualität darstellt kriegt man auch nicht unter 600 €

Ausserdem hab ich auch nen vollwertigen BluRay Player, und ja ich brauche ihn auch wenn die Xbots ihn nicht brauchen ;)
Siehst du - ihr Sonys wollt es einfach nicht in den Kopf bekommen ... Du versuchst es nämlich schon wieder und rechtfertigst erneut den Preis. Da sagt mir, dass du es nicht verstanden hast.

Die Playstation 3 ist und bleibt in den Köpfen eine Spielekonsole ... Ja, sie hat BluRay, ja, sie hat WiFi, ja, sie hat eine große Festplatte, ja, sie hat einen Cell, ja, ja, ja ... Das stimmt ja auch alles. Es ist und bleibt aber eine Spielekonsole und da ist der blanke Betrag von 600 EUR zu viel - egal, ob das Preis/Leistungsverhältnis gut ist.

Zhang schrieb:
Ich finde der Preis ist völlig ok, ein PC der in den nächsten 2 Jahren die akutellen Games flüssig in guter Qualität darstellt kriegt man auch nicht unter 600 €
Jaha, aber nochmal: Darum geht es nicht. Der Preis ist OK. Nur ist die PS3 eben weit weniger ein Impulskauf als die XBox oder gar die Wii. Einen PS3-Kauf muss sich der "Casual Gamer" gut überlegen, unabhängig von der Leistung sind 600 € nämlich viel Geld. Und das Auto-Beispiel passt ganz gut: Der Preis eines Ferraris ist auch "völlig OK", trotzdem hat Ferrari nicht die Marktführerschaft bei Autos.

@Captain Smoker: Wenn du dein Ohr direkt ans Laufwerk presst, vielleicht ;)

klobrille schrieb:
Zhang schrieb:
klobrille schrieb:
Alle wollen hier immer den Preis der PS3 rechtferigen. Doch darum geht es doch gar nicht ...

Ein Ferrari ist auch irgendwie was Tolles und aufgrund des Prestiges sein Geld wert. Die Playstation 3 ist auch ihr Geld wert ... Das Problem ist nur: wer kann sich mal so eben einen Ferrari kaufen, auch, wenn man es vielleicht will?
Sicherlich ein weit hergeholtes Beispiel: ja ... Aber die Bedeutung bleibt die Gleiche.

Bei Letzteren stimmt es ja bei der PS3 ... Für die 600 EUR bekommt man wirklich eine Menge geboten - das bestreitet niemand. Es bleibt aber bestehen, dass 600 EUR an sich verdammt (zu?) viel sind. Das kann man drehen und rechtfertigen, wie man will ...

Ausserdem hab ich auch nen vollwertigen BluRay Player, und ja ich brauche ihn auch wenn die Xbots ihn nicht brauchen ;)
Siehst du - ihr Sonys wollt es einfach nicht in den Kopf bekommen ... Du versuchst es nämlich schon wieder und rechtfertigst erneut den Preis. Da sagt mir, dass du es nicht verstanden hast.

Die Playstation 3 ist und bleibt in den Köpfen eine Spielekonsole ... Ja, sie hat BluRay, ja, sie hat WiFi, ja, sie hat eine große Festplatte, ja, sie hat einen Cell, ja, ja, ja ... Das stimmt ja auch alles. Es ist und bleibt aber eine Spielekonsole und da ist der blanke Betrag von 600 EUR zu viel - egal, ob das Preis/Leistungsverhältnis gut ist.

Nein sie ist das, was sschon die PS2 war ein multimediagerät Damals war das intereesse nach DVD auch nciht sonderlich groß jetzt ist es nach HD Content sogar größer. Wie gesagt Sony baut für die Zukunft.

klobrille schrieb:

Das kann man auch auf die Lebenserhaltungskosten oder Lebensmittelkosten übertragen, das ist irgendwie ziemlicher Käse^^. Du machst bei dieser Rechnung den Fehler, dass die PS3 eine einmalige Investition ist und keine monatliche oder anders kontinuierliche Zahlung. Es ist recht naiv einfach die Zahl zu werten ohne die Preis/Leistung, denn diese gehen Hand in Hand und ohne diese gibt es keine Preisansetzung. Oder gibst du 600 Eur für heiße Luft aus? Oder 20 Eur für Lebensmittel am Tag sind auch heiße Luft?
Viel und wenig ist Ansichtssache und bei einem Produkt wie der PS3, die nicht nur eine andere Zielgruppe hat, sondern auch ein anderes Konzept statt nur reine Spielekonsole, ist der angesetzte Preis gerechtfertigt, denn eine 360 kostet mit den selben Funktionen genauso viel und das MIT Subvention seitens M$.
Ob das jetzt viel ist sei dahingestellt, 600 Eur sind auf jeden Fall ne größere Investition, aber die tätigt man einmal für Spaß und Gerätschaft, die mindestens 6-10 Jahre State of the Art bleiben...ich mein monatliche Mieten nur damit du pennen kannst (ohne sanitäre Aufschläge) kosten doppelt soviel wie die PS3 ;)

leute leute leute..so wird das einfach nichts. schaltet mal bitte eure vorurteile ab:

- keine "sonys" "xbots" "nfans"
- keine sprüche wie "massive damage" "...nicht mehr wichtig" usw.
- einen normalen umgangston

dann könnte man tatsächlich wieder normal diskutieren. also bitte, reisst euch am riemen

Zhang schrieb:
klobrille schrieb:

Gut ich weiss nicht was deine Eltern oder du so beruflich machen, aber es gibt leute die verdienen wasweissich, gerade mal 800 Euro oder weniger im Monate und die sollen sich dann für 600 Euro einen Blurayplayer kaufen? In welcher Welt lebst du? In Deutschland gibt es jeden Monat Massenentlassungen und Leute stehen uf der Strasse, die Armenküchen werden überrollt. Der Lebensstandard der Mehrheit sinkt. Selbst die 250 für eine Wii sind für mache sehr happig. Wer schonmal arbeitslos war, weiss wie das ist, wenn man andere Sorgen als eine PS3 hat.

ausserdem...

Einen PC kann weder die 360 noch die PS3 ersetzen. Mit einem PC kann man auch Bild- und Videobearbeitungmachen und vieles mehr, das ist kein Vergleich, Multimediakonsole hin oder her.

600 Euro sind verdammt viel für so etwas.

wurde der Blue Ray Player denn schonaml mit den stand alone geräten verglichen? is einfach ma ne frage... weiss es nicht

der DVD player der PS2 war ja damals schon mist...

Nochmachl welcher Furz interessiert sich für Deutschand? Außerdem glaube ich kaum, das Deutsche jugendliche wenig Geld haben bei dem was an Alkohol und Zigaretten in Monat draufgeht. Außerdem wer fliegt denn ca 3 mal im Jahr nach malle zum Urlaub machen? Richtig deutsche. Sorry so schlecht wie manche hier tuen, geht es deutschland ganz sicher nicht.

Gelegenheitsposter schrieb:
wurde der Blue Ray Player denn schonaml mit den stand alone geräten verglichen? is einfach ma ne frage... weiss es nicht

der DVD player der PS2 war ja damals schon mist...
Ja wurde er. Schon sehr oft sogar und wurde als einer der besten Blu-Ray player bezeichnet. Sogar die 1200$ Geräte kamen dagegen nicht an.

?Wir werden in Zukunft verstärkt Titel heraus-bringen, die sich für alle Spieler eignen, un-abhängig von Alter, Spielerfahrung oder Ge-schlecht?, sagt Dr. Bernd Fakesch. ?Das Jahr 2006 hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Für 2007 rechnen wir mit weiterem Wachstum. Denn wir stehen an der Schwelle zu einem Videospiel-Markt, der sich vollständig neu formiert.?

Mit Brain Training hat man in Deutschland das meistverkaufteste Spiel des Jahres veröffentlicht^^

Darji schrieb:
Nochmachl welcher Furz interessiert sich für Deutschand? Außerdem glaube ich kaum, das Deutsche jugendliche wenig Geld haben bei dem was an Alkohol und Zigaretten in Monat draufgeht. Außerdem wer fliegt denn ca 3 mal im Jahr nach malle zum Urlaub machen? Richtig deutsche. Sorry so schlecht wie manche hier tuen, geht es deutschland ganz sicher nicht.

Jugendliche... also ich kenn da einige die nicht so viel Geld haben. Freut mich wenn es eine Minderheit ist.

Sicherlich gibt es Länder in denen es mehr Armut gibt, will ich nicht bestreiten. Aber das hier alle Mercedes Benz fahren ist nun auch nicht gerade der Fall.

Nihilist schrieb:
Darji schrieb:

Jugendliche... also ich kenn da einige die nicht so viel Geld haben. Freut mich wenn es eine Minderheit ist.

Sicherlich gibt es Länder in denen es mehr Armut gibt, will ich nicht bestreiten. Aber das hier alle Mercedes Benz fahren ist nun auch nicht gerade der Fall.

Ne aber das viele 2 oder 3 Handys haben usw. Wie gesagt, Deutsche sind dafür bekannt, das sie immer nur jammern. Selbst wenn alle mit Goldketten usw rumlaufen würden, würden sie noch jammern, dass es ihnen so schlecht geht. ^^

Darji schrieb:
Nein sie ist das, was sschon die PS2 war ein multimediagerät Damals war das intereesse nach DVD auch nciht sonderlich groß jetzt ist es nach HD Content sogar größer. Wie gesagt Sony baut für die Zukunft.
... In den Köpfen wird es eine Spielekonsole bleiben. In deinem nicht - und in meinem auch nicht. Warum? Weil wir uns in unserer Freizeit hier einfach verdammt viel mit Themen wie Diesem auseinandersetzen. Oder was meinst du, warum Sony ihre Konsole nicht in "Mediastation 3" umgenannt hat ;)

Jack schrieb:
Das kann man auch auf die Lebenserhaltungskosten oder Lebensmittelkosten übertragen, das ist irgendwie ziemlicher Käse^^. Du machst bei dieser Rechnung den Fehler, dass die PS3 eine einmalige Investition ist und keine monatliche oder anders kontinuierliche Zahlung. Es ist recht naiv einfach die Zahl zu werten ohne die Preis/Leistung, denn diese gehen Hand in Hand und ohne diese gibt es keine Preisansetzung. Oder gibst du 600 Eur für heiße Luft aus? Oder 20 Eur für Lebensmittel am Tag sind auch heiße Luft?
Viel und wenig ist Ansichtssache und bei einem Produkt wie der PS3, die nicht nur eine andere Zielgruppe hat, sondern auch ein anderes Konzept statt nur reine Spielekonsole, ist der angesetzte Preis gerechtfertigt, denn eine 360 kostet mit den selben Funktionen genauso viel und das MIT Subvention seitens M$.
Ob das jetzt viel ist sei dahingestellt, 600 Eur sind auf jeden Fall ne größere Investition, aber die tätigt man einmal für Spaß und Gerätschaft, die mindestens 6-10 Jahre State of the Art bleiben...ich mein monatliche Mieten nur damit du pennen kannst (ohne sanitäre Aufschläge) kosten doppelt soviel wie die PS3
Eine Sache wie die Playstation 3 zählt in unserem Volk einfach zu den "Luxusgütern".
Ich achte doch nur nur auf den blanken Preis und betone nun wirklich zum mindestens fünften mal, dass das Preis/Leisungsverhältnis gut bis sehr gut ist. Doch es wäre sehr naiv von euch, sich nur darauf zu fixieren - und nicht umgekehrt. Wir alles hier sind Spieler, wir sind es gewohnt, dass wir stets viel Kohle für Entertaiment ausgeben ... Aber was ist mit den Anderen? Was ist mit den ganzen 14, 15, 16, 17, 18 ...-Jährigen Schülern, Azubis und so weiter? Ihr müsst einfach mal über den Tellerand schauen und raus aus dieser Zockerwelt gehen - einfach mal weiter denken.

Die Playstation 3 ist 2 Monate auf dem Markt - und Sonys angepriesene 'Wunderkonsole' hat bereits jetzt genug Produktionen, dass sich erste Geräte bereits stapeln. Das ist jetzt überzogen formuliert - Zahlen belegen dies jedoch als Fakt.

Preis/Leistungsverhältnis schön und gut - aber denkt doch bitte einfach mal weiter ... Von einigen hier kann ich das nicht verlangen, aber ich denke, dass du kompetent genug bist, um meinen Sichtpunkt zumindest nachvollziehen zu können.

also, das die ps3 teuer ist wissen wir mittlerweile alle. das braucht man nun wirklich nicht diskuteiren. das sie für das geld aber viel bietet (blu ray) wissen wir auch alle, dass das preisleistungsverhältnis stimmt, wissen wir auch alle. aber 600 euro sind nunmal nicht, nichts. und nicht alle die diese 600 euros aus der tasche ziehen wollen, können es.

wir werden ja sehen wie die ps3 in europa einschlägt. ich würde sagen die erste lieferung wird ausverkauft sein.

Darji schrieb:
Nihilist schrieb:
Darji schrieb:

Ne aber das viele 2 oder 3 Handys haben usw. Wie gesagt, Deutsche sind dafür bekannt, das sie immer nur jammern. Selbst wenn alle mit Goldketten usw rumlaufen würden, würden sie noch jammern, dass es ihnen so schlecht geht. ^^

Jop das ist heutzutage der Fall, die jugendlichen kriegen eher zuviel Geld, und müssen immer die neuesten Handys, Ipods, Klamotten sonstwas haben, bei der PS3 wirds nicht viel anders

@ Darji

ok ;)

aber:

"Nein sie ist das, was sschon die PS2 war ein multimediagerät Damals war das intereesse nach DVD auch nciht sonderlich groß jetzt ist es nach HD Content sogar größer. Wie gesagt Sony baut für die Zukunft."

also das stimmt ja mal nicht... die DVD war damals in aller Munde und ganz klar der neue standard...
von HD Content spricht ausser den insidern niemand!

die Flat Screens werden ja auch größtenteils nur gekauft weil sie eben flach sind... und weil eben fast nurnoch solche angeboten werden... aber das HD an der ganzen sache wird von den normal kunden eigentlich kaum beachtet

was ich mich aber die gnaze zeit schon frage... was hat man denn von CELL? es ist en Prozesor das wars... obs nun cell oder en anderer ist ist doch egal... die XBox ist genauso stark und benutzt keinen Cell... also so ganz verstehe ich das nicht

Captain Smoker schrieb:
Natürlich, Wii ist 70 Dezibel laut :lol: xD

Nochmal: Nicht der objektive Wert in dezibel, sondern die subjektiv empfundene Lautstärke in phon (abhängig von der Frequenz) trägt zu dem Geräuschempfinden bei.

Ein Gerät kann 70 dezibel haben, sie aber trotzdem leiser anhören als eines, das nur 50 dezibel hat.

Es stapelt sich gar ncihts.

1. Warte mal die Januar zahlen ab, denn bis zum 30.12 waren PS3 alle ausverkauft.
2.Zählen viele dinge zu Luxusgütern auhc eine 360^^
3.richtet sich Sony am Anfang eh immer an die HArdcoregamer und diese sind dafür auch bereit dieen Preis zu bezahlen. Wie gesagt, du kannst die PS3 nicht mit dem Wii verkleichen, der alte Technik aufweist und sich an einen ganz anderen Markt orientiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom