klobrille
L15: Wise
Siehst du - ihr Sonys wollt es einfach nicht in den Kopf bekommen ... Du versuchst es nämlich schon wieder und rechtfertigst erneut den Preis. Da sagt mir, dass du es nicht verstanden hast.Zhang schrieb:klobrille schrieb:Alle wollen hier immer den Preis der PS3 rechtferigen. Doch darum geht es doch gar nicht ...
Ein Ferrari ist auch irgendwie was Tolles und aufgrund des Prestiges sein Geld wert. Die Playstation 3 ist auch ihr Geld wert ... Das Problem ist nur: wer kann sich mal so eben einen Ferrari kaufen, auch, wenn man es vielleicht will?
Sicherlich ein weit hergeholtes Beispiel: ja ... Aber die Bedeutung bleibt die Gleiche.
Ihr müsst zwei Sachen unterscheiden:
- Der blanke Preis an sich.
- Das Preis/Leistungsverhältnis.
Bei Letzteren stimmt es ja bei der PS3 ... Für die 600 EUR bekommt man wirklich eine Menge geboten - das bestreitet niemand. Es bleibt aber bestehen, dass 600 EUR an sich verdammt (zu?) viel sind. Das kann man drehen und rechtfertigen, wie man will ...
Ich finde der Preis ist völlig ok, ein PC der in den nächsten 2 Jahren die akutellen Games flüssig in guter Qualität darstellt kriegt man auch nicht unter 600
Ausserdem hab ich auch nen vollwertigen BluRay Player, und ja ich brauche ihn auch wenn die Xbots ihn nicht brauchen![]()
Die Playstation 3 ist und bleibt in den Köpfen eine Spielekonsole ... Ja, sie hat BluRay, ja, sie hat WiFi, ja, sie hat eine große Festplatte, ja, sie hat einen Cell, ja, ja, ja ... Das stimmt ja auch alles. Es ist und bleibt aber eine Spielekonsole und da ist der blanke Betrag von 600 EUR zu viel - egal, ob das Preis/Leistungsverhältnis gut ist.