13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Es stapelt sich gar ncihts.

1. Warte mal die Januar zahlen ab, denn bis zum 30.12 waren PS3 alle ausverkauft.
2.Zählen viele dinge zu Luxusgütern auhc eine 360^^
3.richtet sich Sony am Anfang eh immer an die HArdcoregamer und diese sind dafür auch bereit dieen Preis zu bezahlen. Wie gesagt, du kannst die PS3 nicht mit dem Wii verkleichen, der alte Technik aufweist und sich an einen ganz anderen Markt orientiert.
1. Wir warten ab ... :)
2. Sag bloß ... Du musst nicht immer gleich denken, dass ich eine andere Konsole schön rede, nur, weil ich gegen eine Andere etwas Negatives sagen.
3. Genau: und Sony richtet sich an einem Markt, der sich einfach nicht mit dem Massenmarkt schneidet. Was morgen oder übermorgen ist, das weiß ich nicht, das wissen wir alle nicht, aber du weißt es wohl am Wenigsten ...

Jack schrieb:
...denn eine 360 kostet mit den selben Funktionen genauso viel und das MIT Subvention seitens M$.
Wo subventioniert MS denn noch bei der 360? An der Konsole selbst jedenfalls nicht mehr, da ist man schon auf der guten Seite des Break Even.

@Darji: Nope, bis 30.12. waren nicht alle PS3 ausverkauft.
(Weder du noch ich bringe einen Beweis dafür, und jetzt?)

@Yondaime: Die subjektive Lautstärke misst man aber am besten in Sone, die Werte lassen sich auch besser vergleichen (keine logarithmische Skala bspw.)

@Gelegenheitsposter: Zumal Röhren für Filme immer noch das bessere Bild liefern, und quasi 98% des Fernsehens aus SDTV besteht. HDTV wird vielleicht in fünf Jahren anfangen, sich durchzusetzen, und bis dahin ist auch die Technik ausgereift.

Darji schrieb:
3.richtet sich Sony am Anfang eh immer an die HArdcoregamer und diese sind dafür auch bereit dieen Preis zu bezahlen. Wie gesagt, du kannst die PS3 nicht mit dem Wii verkleichen, der alte Technik aufweist und sich an einen ganz anderen Markt orientiert.

1. Dieses mal kann Sony aber gar nicht zu lange auf die Hardcore gamer beschränkt bleiben, da die Konkurrenz im Vorsprung ist und sie aufholen müssen. dauerts zu lange wars das

2. nochmal für dich... Wii bietet keinerlei alte technik... alles was da drinne steckt ist ne neuentwicklung (Broadway, Hollywood) oder ne update bewährter sachen (1TS RAM)
moderne und zeitgemäße technik zeichnet sich nicht nur durch ihre leistung aus... oder ist der neue Mercedes auch veraltet in der technik weil er net so schnell fährt wie der 2 jahre ältere Porsche?

Darji schrieb:
Nihilist schrieb:
Darji schrieb:
Nochmachl welcher Furz interessiert sich für Deutschand? Außerdem glaube ich kaum, das Deutsche jugendliche wenig Geld haben bei dem was an Alkohol und Zigaretten in Monat draufgeht. Außerdem wer fliegt denn ca 3 mal im Jahr nach malle zum Urlaub machen? Richtig deutsche. Sorry so schlecht wie manche hier tuen, geht es deutschland ganz sicher nicht.

Jugendliche... also ich kenn da einige die nicht so viel Geld haben. Freut mich wenn es eine Minderheit ist.

Sicherlich gibt es Länder in denen es mehr Armut gibt, will ich nicht bestreiten. Aber das hier alle Mercedes Benz fahren ist nun auch nicht gerade der Fall.

Ne aber das viele 2 oder 3 Handys haben usw. Wie gesagt, Deutsche sind dafür bekannt, das sie immer nur jammern. Selbst wenn alle mit Goldketten usw rumlaufen würden, würden sie noch jammern, dass es ihnen so schlecht geht. ^^

Das mit den Goldkettentypen ist wahr, aber de gibt's nicht nur in Deutschland... aber ich denk gerade eher an arme Familien die nicht jammern und wirklich nichts haben. Ich weiss nich wo du wohnst. Aber wenn du wissen willst wie die Leute am abnippeln sind, dann zieh mal für ne Zeit nach Berlin und zwar nicht nach Mitte sondern in den Wedding oder Neukölln. Viel Spass.

aber egal BTT

Gelegenheitsposter schrieb:
2. nochmal für dich... Wii bietet keinerlei alte technik... alles was da drinne steckt ist ne neuentwicklung (Broadway, Hollywood) oder ne update bewährter sachen (1TS RAM)
moderne und zeitgemäße technik zeichnet sich nicht nur durch ihre leistung aus... oder ist der neue Mercedes auch veraltet in der technik weil er net so schnell fährt wie der 2 jahre ältere Porsche?
Dito, alte Technik wäre es, wenn die Wii so leistungsfähig wäre wie sie ist, aber so groß wäre wie ne PS3 und auch so viel Strom verbrauchen würde.
Neuere Technik zeigt sich eben nicht nur in der Stärke, sondern auch in der Effizienz. Ein Mittelklasse-Core 2 Duo ist auch aktuelle Technik, nicht nur die Extreme Edition.
Sowieso finde ich die Verzehnfachung des Stromverbrauchs von Konsolen in 15 Jahren nicht besonders prickelnd, aber das ist ein anderes Thema.

Warum? die 360 wurde mit nur 2 regionen schon überholt. (jedenfalls was die damaligen zahlen betraf) und das ohne gute spiele außer Resistance und 200$ teurer. Wie gesagt der Name macht auch was aus.

@Nihilist

klaro, aber du kannst mir nicht erzählen dass sie sich dann eine 400€ Xbox leisten können wenn sie so bitterarm sind, bei denen kommt die PS3 dann 2014 ins Haus

wupperbayer schrieb:
Jack schrieb:
...denn eine 360 kostet mit den selben Funktionen genauso viel und das MIT Subvention seitens M$.
Wo subventioniert MS denn noch bei der 360? An der Konsole selbst jedenfalls nicht mehr, da ist man schon auf der guten Seite des Break Even.

Klar Hardwarepreise gehen runter, nur ist man noch nicht wirklich auf der guten Seite, da du nicht nur reine Hardwarekosten (sondern auch Logistik, Marketing, Distribution hinzukommen) hast. M$ verdient immer noch nicht an der Hardware, aber ich denke die Ausgaben an ihr sind auch nicht mehr da oder zumindest sehr gering. Und die 4 Milliarden Dollar Ausgaben kommen durch die Hardware nicht rein ;)
Wie gesagt, das ändert aber weiterhin nichts an der Aussage, dass der PS3 Preis nicht gerechtfertigt ist, angesichts der gebotenen Leistung und auch auf Hinblick zur Konkurrenz mit gleichen Features.

Nihilist schrieb:
Darji schrieb:
Nihilist schrieb:
Darji schrieb:
Nochmachl welcher Furz interessiert sich für Deutschand? Außerdem glaube ich kaum, das Deutsche jugendliche wenig Geld haben bei dem was an Alkohol und Zigaretten in Monat draufgeht. Außerdem wer fliegt denn ca 3 mal im Jahr nach malle zum Urlaub machen? Richtig deutsche. Sorry so schlecht wie manche hier tuen, geht es deutschland ganz sicher nicht.

Jugendliche... also ich kenn da einige die nicht so viel Geld haben. Freut mich wenn es eine Minderheit ist.

Sicherlich gibt es Länder in denen es mehr Armut gibt, will ich nicht bestreiten. Aber das hier alle Mercedes Benz fahren ist nun auch nicht gerade der Fall.

Ne aber das viele 2 oder 3 Handys haben usw. Wie gesagt, Deutsche sind dafür bekannt, das sie immer nur jammern. Selbst wenn alle mit Goldketten usw rumlaufen würden, würden sie noch jammern, dass es ihnen so schlecht geht. ^^

Das mit den Goldkettentypen ist wahr, aber de gibt's nicht nur in Deutschland... aber ich denk gerade eher an arme Familien die nicht jammern und wirklich nichts haben. Ich weiss nich wo du wohnst. Aber wenn du wissen willst wie die Leute am abnippeln sind, dann zieh mal für ne Zeit nach Berlin und zwar nicht nach Mitte sondern in den Wedding oder Neukölln. Viel Spass.

aber egal BTT
Toll dann geh mal nach Äthopien oder Senegal, dann weißt du wirklich was arm ist. Armut gibt es überall auf der WElt, aber nur weil ca 10% der Bevölkerung das sind, heißt es nicht, das sich keiner was leisten kann. Das was du mit Neuköln nennst sind ausnahmen und solche Viertel gibt es überall.

EGM Live^^
Vom 15.01^^

Electronic Gaming Monthly editors Jennifer Tsao, Bryan Intihar, Shane Bettenhausen, and Dan "Shoe" Hsu discuss which consoles won the holiday battle, with Shoe and Shane getting into it yet again about Sony's problems with PS3 (and Shoe threatening never to be on a podcast with Shane again). Then we cover news, including Guitar Hero '80s edition, answer your letters, and pick a winner in this week's Essay Question of the Week contest about fun Wii holiday experiences.

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/Podcasts/EGM/011507.mp3

sehr interessant.

Darji schrieb:
1. Warte mal die Januar zahlen ab, denn bis zum 30.12 waren PS3 alle ausverkauft.

Wann hat denn das warten endlich mal ein Ende?
Bei dir heisst es immer nur "warte auf dies" oder "warte auf jenes".

This is waiting, oder wie?

klobrille schrieb:
Eine Sache wie die Playstation 3 zählt in unserem Volk einfach zu den "Luxusgütern".
Ich achte doch nur nur auf den blanken Preis und betone nun wirklich zum mindestens fünften mal, dass das Preis/Leisungsverhältnis gut bis sehr gut ist. Doch es wäre sehr naiv von euch, sich nur darauf zu fixieren - und nicht umgekehrt. Wir alles hier sind Spieler, wir sind es gewohnt, dass wir stets viel Kohle für Entertaiment ausgeben ... Aber was ist mit den Anderen? Was ist mit den ganzen 14, 15, 16, 17, 18 ...-Jährigen Schülern, Azubis und so weiter? Ihr müsst einfach mal über den Tellerand schauen und raus aus dieser Zockerwelt gehen - einfach mal weiter denken.
Luxusgut?
Ein Superiores Gut ist proportional mit dem Einkommen definiert und die PS3 ist kein Luxusgut in diesem Sinne. Eher trifft es genau auf die Besserverdiener zu, denn dann wäre es ein Superiores Gut ;) Nur am Rande bemerkt.

Und ich will dir um Gottes Willen nicht zu Nahe treten, aber mit deiner "ich schaue nur auf den blanken Preis" Einstellung spiegelst du das perfekte Bild des "Geiz ist Geil Menschen" wieder - ich werte das nicht, aber es ist auch nicht wirklich angebracht.

Die PS3 ist von ihrem Konzept und Ansetzung auf eine Zielgruppe der besserverdienenden Mittelschicht, vor allem jugendlicher Männer ausgelegt und diese kaufen sie auch. Der Preis sinkt mit der Zeit und dann kann auch die Schülerschaft, die gesetzlich nicht beitragspflichtig erwärbstätig ist, die PS3 ihr eigen nennen. Sie sinkt im preis ja, das wird leider sehr oft vergessen und was sie heute bietet, kostet eben heute auch einiges. Das ist freie Marktwirtschaft und so wird mit allen Konsumgütern gehandelt, das ist absolut legitim.

klobrille schrieb:
Preis/Leistungsverhältnis schön und gut - aber denkt doch bitte einfach mal weiter ... Von einigen hier kann ich das nicht verlangen, aber ich denke, dass du kompetent genug bist, um meinen Sichtpunkt zumindest nachvollziehen zu können.

Ich sehe deine Sicht der Dinge, aber es gibt halt vieles was du nicht bedenkst und die Forderung nach dem Überblicken des Tellerrandes setzt auch für dich voraus, dich mit allen möglichen Faktoren auseinanderzusetzen und die Tatsache, dass du nur über den Preis deine Ansicht definierst ist eben genau nicht das Überblicken.

Deadwood schrieb:
Darji schrieb:

Wann hat denn das warten endlich mal ein Ende?
Bei dir heisst es immer nur "warte auf dies" oder "warte auf jenes".

This is waiting, oder wie?

Soll er sich die zahlen aus dem hintern ziehen? :lol:
In dem Fall kann man nichts anderes machen außer warten.
Oh doch, analysieren, und rate mal, wo die sich die zahlen "hergeholt" haben. ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Oh doch, analysieren, und rate mal, wo die sich die zahlen "hergeholt" haben. ;)

Wenn die Januar Zahlen dann doch nicht so der erhoffte Knaller sind, warten wir einfach auf die Februar Zahlen...die März Zahlen...die April Zahlen...etc.?

Oh man dann sind es halt 20-30% Aber was bezeichnest du als Arm? In welcher realation? Vergleiche mit Deutschland und Afrika? Nur Deutscdhland? Wie denn?

Und wie viele haben an ihrer Armut selber schuld, sei es durch Spielschuden oder Drogen oder sonstwas?

Man kann nciht einfach sagen, dass es eine roße Armut hier gibt. Man kann nur zahlen nennen mehr nicht.

Deadwood schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:

Wenn die Januar Zahlen dann doch nicht so der erhoffte Knaller sind, warten wir einfach auf die Februar Zahlen...die März Zahlen...die April Zahlen...etc.?
Ich rede von den US Zahlen. In Japan gibt es nicht wirklcih die Spiele dazu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom