13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AM ende wird es eh multilösungen geben. Wir reden ja auch von jetzt und momentan liegt Blu-Ray aufgrund der unterstützenden Firmen einfach vorne. Es wird keine HD-DVD Version für Disney filme geben kein FOX kein Sony usw. Und damit auch kein Spiderman 3 :P

Da wirst du noch paar Järchen warten,immerhin hat sich herausgestellt dass der BR Player der ps3 sagenhaft ist ;)

Pacman schrieb:
Da wirst du noch paar Järchen warten,immerhin hat sich herausgestellt dass der BR Player der ps3 sagenhaft ist ;)
Ist man ja bei vielen Sachen gewöhnt. ^^
Wie gesagt, die Zeit wird zeigen was kommt, vll wird es sogar mal eine PS3 als Blu-Ray Player. :)

Grequaid schrieb:
Pacman schrieb:
Ist man ja bei vielen Sachen gewöhnt. ^^
Wie gesagt, die Zeit wird zeigen was kommt, vll wird es sogar mal eine PS3 als Blu-Ray Player. :)

WEnn du gute Spiele magst, mit sicherheit. Ich sage nur FFXIII :P

Jack hat Recht, Sony spricht mit der PS3 nicht den Massenmarkt an, das war auch nie das Ziel. Das Problem ist nur, dass sich Sony hier eventuell verkalkuliert hat. Was bei der PS2 noch funktioniert hat, könnte der PS3 arge Probleme bereiten. Denn mindestens ein Wettbewerber spricht den Massenmarkt von Anfang an an und versucht hier Sony wertvolle Kunden wegzuschnappen. Deswegen hielt ich Sonys Weg schon seit geraumer Zeit für falsch. Wenn jetzt hier plötzlich der Preis von allen Seiten als Grund benannt wird, warum sich die PS3 eher schleppend verkauft, sehe ich mich dann auch eher bestätigt. ;-)

Hmmm...war heut nochmal in der Stadt beim Saturn, hatte dort ne Palette mit 20 Wii!
Ich war voll happy - hab dann überlegt......nach einiger Zeit bin ich dann ohne Wii aus dem Saturn raus und rein zum EBGames, kurzerhand ne PS3 vorbestellt und jetzt bin ich wieder daheim.
Meine endgültige Entscheidung. :D

Howard schrieb:
Hmmm...war heut nochmal in der Stadt beim Saturn, hatte dort ne Palette mit 20 Wii!
Ich war voll happy - hab dann überlegt......nach einiger Zeit bin ich dann ohne Wii aus dem Saturn raus und rein zum EBGames, kurzerhand ne PS3 vorbestellt und jetzt bin ich wieder daheim.

LOL howard aber gratz zur entscheidung^^

@Howard:

Herzlichen Glückwunsch,hast deinen Samsung TFT einen Gefallen getan!

Anscheinend vergessen hier viele Leute dass die PS3 nur eine Konsole ist.
Und um eure dämliche Frage über den gerechtfertigten oder ungerechtfertigten Preis der PS3 zu beanworten... Nein die PS3 ist die 600 Euro nicht wert. Und der normale Verbraucher der nur spielt wenn ihm langweilig ist, wird niemals 670 Euro (Man braucht auch ein Spiel gelle? ;-)) für eine Konsole ausgeben.
Und ich weiss nicht wieviele von euch noch bei den Eltern oder allein Leben. Aber ein Normalverdiener bekommt Netto nicht viel mehr als 1600 Euro. Und da soll er fast die Hälfte seines Monatsgehaltes für eine Konsole ausgeben??? Ok, ich habe gut betuchte Eltern und kann mir vieles leisten. Aber nicht jedem geht es so gut oder ist gewillt einem Spielzeug so einen hohen Stellenwert in seinem Leben zuzuschreiben.
So long suckers! :-)

Darji schrieb:
Howard schrieb:

LOL howard aber gratz zur entscheidung^^

Jetzt is es endgültig - will ja kein S2S 2 werden.
Hoffe bekomme im März noch eine ab. :D

Jack schrieb:
klobrille schrieb:
Wenn du meinst: okay - 600 EUR sind für mich nicht viel. Gut, dann kannst du es dir nun mal ganz einfach leisten und/oder setzt Prioritäten. Aber nochmal: denke an die Masse und nicht nur an uns Spieler - dass die Situation hier komplett anders ist, das weiß ich selbst ...

Masse?
Masse wird erst erreicht wenn auch Angebot und Nachfrage stimmen - simples Marketinggesetz und die PS3 zielt bisher auf ne ganz andere Käuferschicht ab.....die Masse wird man erst in ein oder zwei Jahren ansprechen...

Und dieses blanker Preis aber Preis Leistung ist leider ein zusammenhängender Fakt, denn du dauernd widersprüchlich artikulierst. Der reine Preis kann ohne Leistung nicht gewertet werden, aber du wertest einfach eine Zahl und das entzieht sich meiner Logik^^
Ich stelle ja auch nicht ein Stück Brot für 2,50 in Relation mit einem Einfamilenhaus in München - Starnberg für 2 Millionen Eur......klar kann man die Zahlen sehen, aber ohne den Nutzen und damit die Leistung ist das einfach naive Größenrechnung aus der Grundschule ;) (sry für die sehr bildliche Formulierung)
Doch - solangsam hast du es ja :)
Jetzt ersetzt du nur noch dein Stück Brot mit einer Xbox 360 und das Einfamilienhaus mit der Playstation 3 - und dann passt das auch ungefähr.

Wenn du sagst: sie zielen auf eine völlig andere Zielgruppe an, dann kannst du hierbei zwangsläufig nur die Gamer und Technik-"Freaks" meinen. Diese hat die Xbox 360 auch als Ziel, deckt einen Teil vielleicht sogar schon befriedigend ab - aber das spielt an sich auch keine Rolle.

Ich möchte nochmal auf mein simples Beispiel mit dem Ferrari zurückkommen ... Stell es dir bildhaft vor - es soll die Anschauung ja nur vereinfachen.
Warum fahren in der Gegend denn mehr Polos herum als Ferraris? Aufgrund des Preis/Leisungsverhältnisses? Oder etwa doch aufgufgrund des blanken Preises? Oder besser vielleicht doch aufgrund von beiden Faktoren?
Nun gut - jetzt sagt du zu Recht, dass die Playstation 3 ja mit der Zeit billiger wird. Dies wird die Xbox 360 jedoch auch und ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass die Xbox 360 stets mindestens 100 - 200 EUR billiger sein wird (wir sprechen hier jeweils nur von den Premium-Version - bei PS3 als auch der 360) - was ja auch ganz logisch ist. Teurer bleibt sie trotzdem.

Howard schrieb:

glückwunsch,war die richtige entscheidung :)

bei all den games die angekündigt sind,haste auf das richtige pferd gesetzt 8-)

ich werde mir leider keine zum launch holen können,aber auf jedenfall noch dieses jahr,brauche aber auch noch nen wii :suprised:

Howard schrieb:

endlich, der meinungswechsel hat ein ende. ;)

Grequaid schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
In Ländern wo die PS3 ausgeliefert wird kann man sich das leisten. ;)

der war fies. :(

;)

Arbiter Elite schrieb:
Und um eure dämliche Frage über den gerechtfertigten oder ungerechtfertigten Preis der PS3 zu beanworten... Nein die PS3 ist die 600 Euro nicht wert. Und der normale Verbraucher der nur spielt wenn ihm langweilig ist, wird niemals 670 Euro (Man braucht auch ein Spiel gelle? ;-)) für eine Konsole ausgeben.
Und ich weiss nicht wieviele von euch noch bei den Eltern oder allein Leben. Aber ein Normalverdiener bekommt Netto nicht viel mehr als 1600 Euro. Und da soll er fast die Hälfte seines Monatsgehaltes für eine Konsole ausgeben??? Ok, ich habe gut betuchte Eltern und kann mir vieles leisten. Aber nicht jedem geht es so gut oder ist gewillt einem Spielzeug so einen hohen Stellenwert in seinem Leben zuzuschreiben.

Foisch XD
Die PS3 ist ein Home Entertainment System ;)
So wird sie von Sony beworben und vom Zoll sogar als PC ;)
ALs Konsole sind 600 eur zu viel, aber es gibt da noch vieeeel mehr und Ottonromalverbraucher ist wie gesagt nicht die Zielgruppe von SOny bisher.

Arbiter Elite schrieb:

Deutsche sidn nciht arm. Sie gehen jedes wochende weg und geben genug kohle aus. Sie rauchen haben 3 Handys, viele fliegen 3 mal im Jahr in den Urlaub aber meckern trotzdem rum das sie keine kohle haben^^

Ud die PS3 spricht auch gerade nciht die noramle Käuferschicht an sondern gamer^^

Howard:

Was?Na dann doppelten Glückwunsch,bist so oder so auf den richtigen Dampfer aufgesprungen! ;)

Howard schrieb:
Jetzt werden einige verwundert sein aber ich finde du hast die bessere Konsole gekauft. Der Wii ist nichtmal die Hälfte seines UVPs wert und er würde dich sowieso ne ganze Weile langweilen Howard. ;-)

Wednesday schrieb:
Howard schrieb:

glückwunsch,war die richtige entscheidung :)

bei all den games die angekündigt sind,haste auf das richtige pferd gesetzt 8-)

ich werde mir leider keine zum launch holen können,aber auf jedenfall noch dieses jahr,brauche aber auch noch nen wii :suprised:
Naja für einen X-360 Besitzer ist es im Moment noch zu 90% die falsche Wahl, da kaum gute Exclusiv-Games für die PS3 aufm Markt sind.

Ich würde eher sagen die Farge stellt sich ob WII onlys ne PS3 oder ne X360 kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom