13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
Breac schrieb:
Wednesday schrieb:
titel wie singstar,oder auch eyetoy,waren sehr wichtig für den erfolg der ps2, die titel haben die breite masse angesprochen,hoffentlich funktioniert das mit der ps3 auch... :suprised:

Bei dem Preis scheinbar ja nicht.

600 euro für singstar ;) also währe echt übel wenn jemand das macht. singstar kann man auch locker noch auf der ps2 spielen oder singen ;) grafisch wird sich da ja warscheinlich nicht viel tun :P

ich hab auch nicht gesagt,das leute sich für singstar die ps3 kaufen,nur halt das der titel für die ps2 sehr wichtig war,und solche titel werden auch für die ps3 eine große rolle spielen,aber wohl erst wenn sie ein wenig günstiger ist ;)

klobrille schrieb:
Nö glaube ich nciht. Ich kenne viele die HArtz 4 bekommen 3 mal im Urlaub fliegen 3 Handys haben und saufen und rauchen ohne Ende
... Die kennst du wohl genauso gut, wie dass 40 - 50% aller Japaner einen HDTV besitzen :blushed:

Ich rede auch von 2007 und nciht von einer Studie vom März 2005. Wie gesagt viele leute haben in Jaan HD und sehr sehr viel wir im TV auch in HD ausgestrahlt.

Darji schrieb:
Nein Sony wird beide ansprechen^^

Udn Im März mit Singstar geht es schon los. Und ja ich weiß das es kein alleiniger Kaufgrund ist, aber es ist einer von vielen^^

Wer Singstar spielen will, kauft sich ne PS2 und keine PS3.
Aber das habe ich glaube ich schon mehrfach versucht zu erklären.

Jack schrieb:
Dazu braucht es aber langsam auch mal guten Support seitens der Software, denn im Moment siehts ähnlich wie beim Cube aus, zu Beginn restls ausverkauft aber ne Softwareflaute hat auch diesem das Genick gebrochen und wir reden hier von keinem Sommerloch, sondern Must Haves, Killeraps, etc und da haben die 360 und PS3 die Nase weiter vorn.
Was für Software hat denn die PS3 im Angebot, die den Massenmarkt anspricht? Wii hat schon alleine WiiSports einen sehr zugkräftige Titel im Angebot. Und gerade der Eyetoy-/Singstar-Massenmarkt braucht nicht jeden Monat ein neues Spiel. Der wird mit WiiSports erstmal gut bedient sein und fühlt sich derzeit offensichtlich auch gut bedient.
Und für den Core-Gamer-Markt wird es dieses Jahr mit Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 zwei Spitzen-Titel geben. Im 1. Quartal sieht es in der Tat noch etwas mau aus, aber das ist kurz nach einem Konsolen-Launch nichts ungewöhnliches. Das gab es bei der Xbox 360 und gibt es in Japan und den USA jetzt auch bei der PS3.

Darji schrieb:
klobrille schrieb:
Nö glaube ich nciht. Ich kenne viele die HArtz 4 bekommen 3 mal im Urlaub fliegen 3 Handys haben und saufen und rauchen ohne Ende
... Die kennst du wohl genauso gut, wie dass 40 - 50% aller Japaner einen HDTV besitzen :blushed:

Ich rede auch von 2007 und nciht von einer Studie vom März 2005. Wie gesagt viele leute haben in Jaan HD und sehr sehr viel wir im TV auch in HD ausgestrahlt.
Ja Darji, ja ...
*immer-einfacgh-Nicken* :rolleyes:

Deadwood schrieb:
Darji schrieb:

Udn Im März mit Singstar geht es schon los. Und ja ich weiß das es kein alleiniger Kaufgrund ist, aber es ist einer von vielen^^

Wer Singstar spielen will, kauft sich ne PS2 und keine PS3.
Aber das habe ich glaube ich schon mehrfach versucht zu erklären.

Und ich sagte auch schon 100 mal das es kein alleiniger Grund ist, sondern einer von vielen sich eine PS3 zum launch zu holen. Das neben dem Blu-Ray player den spielen usw.

Jack schrieb:
Calvin schrieb:
Darji schrieb:
Betonung liegt auf WIRD. Nintendo tut es jetzt schon mit beachtlichen Erfolg und könnte Sony wertvolle Kunden wegschnappen, eher der PS3-Preis mal in eine massenmarkttaugliche Region rutscht.

Dazu braucht es aber langsam auch mal guten Support seitens der Software, denn im Moment siehts ähnlich wie beim Cube aus, zu Beginn restls ausverkauft aber ne Softwareflaute hat auch diesem das Genick gebrochen und wir reden hier von keinem Sommerloch, sondern Must Haves, Killeraps, etc und da haben die 360 und PS3 die Nase weiter vorn.

Dazu braucht man lediglich ein Spiel wie Wii Sports oder Brain Training, vor allem in Europa, dann läuft es wieder spitze. Hat man derzeit aber nicht nötig^^

Darji schrieb:
klobrille schrieb:

Die war vom märz 06...

Jack schrieb:
Oh hatte ja vergessen das Nongames die Geißel unseres Hobbys ja hoch im Kurs stehen :)

besonders seit Nintendo selbst Animal Crossing als ein non game definiert hat^^

@impact
nö da stand ende 2005^^

Calvin schrieb:
Jack schrieb:
Oh hatte ja vergessen das Nongames die Geißel unseres Hobbys ja hoch im Kurs stehen :)
Tja für den Massenmarkt braucht es genau solche Spiele. Wie zum Beispiel Eyetoy oder Singstar, die unser Hobby ja wirklich sowas von zerstört haben. :lol:
Deswegen liebe ich es, genial wie hier die eigenen Worte total verdreht und kontextlos wiedergegeben werden :D

Calvin schrieb:
Und für den Core-Gamer-Markt wird es dieses Jahr mit Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 zwei Spitzen-Titel geben. Im 1. Quartal sieht es in der Tat noch etwas mau aus, aber das ist kurz nach einem Konsolen-Launch nichts ungewöhnliches. Das gab es bei der Xbox 360 und gibt es in Japan und den USA jetzt auch bei der PS3.
Mindestens ;) Morgen ist ja noch ne Pressekonferenz (angeblich), und wenigstens die hätte ich als Howard abgwartet, vielleicht werden ja noch sieben gute Spiele für Q2 oder gar Q1 angekündigt ;)
Excite Truck kann man imho auch dazu zählen (kein Spitzentitel, aber nen guter).

Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Darji schrieb:
Jack schrieb:

@impact
nö da stand ende 2005^^

Ich habs doch gepostet...

JA aber im Bericht stand bis ende 2005.

Ja die zahlen waren bis ende 05 aber die studie ist vom märz 06, sonst hätten sie wohl kaum die zahlen von 05...

Darji schrieb:
Und ich sagte auch schon 100 mal das es kein alleiniger Grund ist, sondern einer von vielen sich eine PS3 zum launch zu holen. Das neben dem Blu-Ray player den spielen usw.

Es gibt absolut keinen Grund sich eine PS3 zum Lauch zu holen, außer man kann jetzt nicht auf eines der wenigen Spiele verzichten.
Der Blu-Ray Player läuft nicht weg, die Mehrheit hat nicht mal einen HD Fernseher, Blu-Ray hat sich noch lange nicht durchgesetzt.
Wenn sich Blu-Ray durchgesetzt haben sollte, die Mehrheit einen HD Fernseher hat, kauft man sich vielleicht ne PS3 wegen dem Blu-Ray Player, dann aber für 300-350 € und selbst das spricht noch nicht den Massenmarkt an.
Jetzt 600 € rauszuhauen ist nur für Leute wie dich interessant und Gott sei Dank bildest du keine Mehrheit.

Jack schrieb:
Tja die einen nennen es Non-Games, die anderen nennen es die Zukunft des Gamens und Frauen kreischen vor Freude wenn sie Spielenamen wie Wario Ware, Nintendogs oder WII SPorts hören. :D

Jack schrieb:
Calvin schrieb:
Jack schrieb:
Tja für den Massenmarkt braucht es genau solche Spiele. Wie zum Beispiel Eyetoy oder Singstar, die unser Hobby ja wirklich sowas von zerstört haben. :lol:
Deswegen liebe ich es, genial wie hier die eigenen Worte total verdreht und kontextlos wiedergegeben werden :D
Häh? Du hast EINEN Satz geschrieben, den ich so zitiert habe, in dem Du "Nongames" als "Geißel unseres Hobbys" bezeichnet hat. Was war daran jetzt aus dem Kontext gerissen oder verdreht? :-?

iimpact schrieb:
Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Darji schrieb:
Jack schrieb:

@impact
nö da stand ende 2005^^

Ich habs doch gepostet...

JA aber im Bericht stand bis ende 2005.

Ja die zahlen waren bis ende 05 aber die studie ist vom märz 06, sonst hätten sie wohl kaum die zahlen von 05...

Ja und weißt du, wie HD im letzten Jahr geboomend hat?^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom