13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Darji schrieb:
Jack schrieb:
Oh hatte ja vergessen das Nongames die Geißel unseres Hobbys ja hoch im Kurs stehen :)

besonders seit Nintendo selbst Animal Crossing als ein non game definiert hat^^

@impact
nö da stand ende 2005^^

Ich habs doch gepostet...

JA aber im Bericht stand bis ende 2005.

Ja die zahlen waren bis ende 05 aber die studie ist vom märz 06, sonst hätten sie wohl kaum die zahlen von 05...

Ja und weißt du, wie HD im letzten Jahr geboomend hat?^^

na du weisst es anscheinend...

Deadwood schrieb:
Darji schrieb:
Und ich sagte auch schon 100 mal das es kein alleiniger Grund ist, sondern einer von vielen sich eine PS3 zum launch zu holen. Das neben dem Blu-Ray player den spielen usw.

Es gibt absolut keinen Grund sich eine PS3 zum Lauch zu holen, außer man kann jetzt nicht auf eines der wenigen Spiele verzichten.
Der Blu-Ray Player läuft nicht weg, die Mehrheit hat nicht mal einen HD Fernseher, Blu-Ray hat sich noch lange nicht durchgesetzt.
Wenn sich Blu-Ray durchgesetzt haben sollte, die Mehrheit einen HD Fernseher hat, kauft man sich vielleicht ne PS3 wegen dem Blu-Ray Player, dann aber für 300-350 € und selbst das spricht noch nicht den Massenmarkt an.
Jetzt 600 € rauszuhauen ist nur für Leute wie dich interessant und Gott sei Dank bildest du keine Mehrheit.

Natürlich gibt es die:
Burnout 5
HS (wahrscheinlich)
Virtua Fighter 5 (6 monate eher)
Singstar
HD Camera
Motorstorm
Resistance
eye of judgement
und dann noch multi platform titel^^

Calvin schrieb:
Häh? Du hast EINEN Satz geschrieben, den ich so zitiert habe, in dem Du "Nongames" als "Geißel unseres Hobbys" bezeichnet hat. Was war daran jetzt aus dem Kontext gerissen oder verdreht? :-?

Das sie unser Hobby zerstört hätten ist nicht auf meinem Mist gewachsen lieber Calvin, den schuh zieh ich nicht an :)

Das Nongames ne Existenzberechtigung haben ist absolut ok, aber sie als Heilsbringer der Industrie zu deklarieren ist ein wenig gewagt.

Jack schrieb:
Calvin schrieb:
Häh? Du hast EINEN Satz geschrieben, den ich so zitiert habe, in dem Du "Nongames" als "Geißel unseres Hobbys" bezeichnet hat. Was war daran jetzt aus dem Kontext gerissen oder verdreht? :-?

Das sie unser Hobby zerstört hätten ist nicht auf meinem Mist gewachsen lieber Calvin, den schuh zieh ich nicht an :)

Das Nongames ne Existenzberechtigung haben ist absolut ok, aber sie als Heilsbringer der Industrie zu deklarieren ist ein wenig gewagt.
Heilbringer? Nein. Anschub? Definitiv!

Darji schrieb:
Natürlich gibt es die:
Burnout 5
HS (wahrscheinlich)
Singstar
HD Camera
Motorstorm
Resistance
eye of judgement

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, daß man all diese Titel unverzichtbar schon zum Launch haben muss und einen Preis von weit über 600 € rechtfertigen (die Spiele wollen ja auch gekauft werden)?
Wie gesagt, für Freaks wie dich interessant, für den Normalsterblichen der andere Sorgen hat als tagtäglich Kutaragis Popo zu küssen ist das garantiert nicht interessant.

Jack schrieb:
Calvin schrieb:

Dann solltest Du auch nicht mit Begriffen wie "Geißel" um dich werfen. :-P
Ich habe "Nongames" auch nicht als Heilsbringer bezeichnet geschweige denn überhaupt irgendeine Wertung dazu abgegeben sondern lediglich auf Deine Behauptung geantwortet, Nintendo hätte nicht genug Software im Angebot, um den Massenmarkt anzsprechen.

Jack hat doch Recht mit der Geissel der Nongames. Der Wii wird viel mehr davon bekommen als einige Nintendofans hier denken/hoffen. Ich muss euch ja nicht abermals daran errinern wie sehr Nintendo sich bemüht mit minimalen Einsatz maximalen Gewinn zu erwirtschaften.
Und für Nintendo sind nun Nongames dass Mass aller Dinge oder besser Nintendotypisch (wenig Einsatz hohe Gewinne).^^ Wenn ich schon den Minispielcrap von Nintendo sehe. Für 50-60 Euro... :rolleyes: Nitendo zockt natürlich überhaupt nicht ab. :rolleyes: Hoch2

Deadwood schrieb:
Darji schrieb:
Natürlich gibt es die:
Burnout 5
HS (wahrscheinlich)
Singstar
HD Camera
Motorstorm
Resistance
eye of judgement

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, daß man all diese Titel unverzichtbar schon zum Launch haben muss und einen Preis von weit über 600 € rechtfertigen (die Spiele wollen ja auch gekauft werden)?
Wie gesagt, für Freaks wie dich interessant, für den Normalsterblichen der andere Sorgen hat als tagtäglich Kutaragis Popo zu küssen ist das garantiert nicht interessant.

Oh man.,...

Die gesamtheit macht es.
Blu-Ray player
Spiele
kostneloser onlinespielspaß
Der Name (wird auch viele zum kauf anregen)

Und ja das sind 600 Euro wert. Der DVD player war es bei der PS2 ja auch^^

klobrille schrieb:
Alle wollen hier immer den Preis der PS3 rechtferigen. Doch darum geht es doch gar nicht ...

Ein Ferrari ist auch irgendwie was Tolles und aufgrund des Prestiges sein Geld wert. Die Playstation 3 ist auch ihr Geld wert ... Das Problem ist nur: wer kann sich mal so eben einen Ferrari kaufen, auch, wenn man es vielleicht will?
Sicherlich ein weit hergeholtes Beispiel: ja ... Aber die Bedeutung bleibt die Gleiche.

Ihr müsst zwei Sachen unterscheiden:
- Der blanke Preis an sich.
- Das Preis/Leistungsverhältnis.

Bei Letzteren stimmt es ja bei der PS3 ... Für die 600 EUR bekommt man wirklich eine Menge geboten - das bestreitet niemand. Es bleibt aber bestehen, dass 600 EUR an sich verdammt (zu?) viel sind. Das kann man drehen und rechtfertigen, wie man will ...

absolutes dito! obwohl ich auch eher sony bin (das wisst ihr ja glaub ich schon) , muss mann schon auch gestehen das der preis relativ hoch ist das is ja mehr als mein ganzer zivi gehalt!^^ (egal wofür hat mann brüder?)

aber es stimmt schon was du hier sagst! *daumenhoch*

Arbiter Elite schrieb:
Wenn ich schon den Minispielcrap von Nintendo sehe. Für 50-60 Euro... :rolleyes: Nitendo zockt natürlich überhaupt nicht ab. :rolleyes: Hoch2

Wo denn für den Vollpreis?
Immerhin bilden sich einige hier derzeit ziemlich viel auf die Non-Games ein. Warum war das bei der PS2 kein Problem? Zumal derzeit deutlich mehr Hardcore-Titel angekündigt sind.

Arbiter Elite schrieb:
Jack hat doch Recht mit der Geissel der Nongames. Der Wii wird viel mehr davon bekommen als einige Nintendofans hier denken/hoffen. Ich muss euch ja nicht abermals daran errinern wie sehr Nintendo sich bemüht mit minimalen Einsatz maximalen Gewinn zu erwirtschaften.
Und für Nintendo sind nun Nongames dass Mass aller Dinge oder besser Nintendotypisch (wenig Einsatz hohe Gewinne).^^ Wenn ich schon den Minispielcrap von Nintendo sehe. Für 50-60 Euro... :rolleyes: Nitendo zockt natürlich überhaupt nicht ab. :rolleyes: Hoch2
Wir müssen diese Diskussion eigentlich nicht SCHON wieder führen, oder? Neue Argumente gibt es nämlich auf beiden Seiten nicht...

Der Preis von der PS3 ist für eine Spielekonsole einfach zu hoch!

Für ein Multimediagerät sind die 600€ mehr als angemessen.
Doch hat eben nicht jeder 600€ rumliegen und will eine "Alleskönnermaschine".
Viele wollen eben doch nur eine Konsole.
Imo hat Sony total die softwarekaufende Zielgruppe verfehlt.
Sony hats in dem Sinne eigentlich total verbockt.
Und bis sie sich mal dem Mainstreampreis nähern können ist es auch noch ein bisl hin......

Ich werde mir die PS3 trotzdem kaufen, aber das muss man Sony einfach ankreiden.
Es gibt nicht sooo viele Hardcore Konsolenzocker wie wir es sind.

Darji schrieb:
Die gesamtheit macht es.
Blu-Ray player
Spiele
kostneloser onlinespielspaß
Der Name (wird auch viele zum kauf anregen)

Und ja das sind 600 Euro wert. Der DVD player war es bei der PS2 ja auch^^

Blu-Ray Player - Nö
Spiele - laufen nicht weg
kostenloser Onlinespaß - keine 600 € wert, vor allem ist er dann ja nicht wirklich kostenlos, wenn ich vorher 600 Mücken dafür hinlege
Der Name - Jaja, ihr und euer bescheuertes Namen Gefasel. Namen sind nichts und sind schneller wieder vergessen als du denkst. Aber du denkst ja wirklich die Leute sehen "Oh Playstation 3, Schatz, ein toller Name. Hol das Scheckbuch raus, die Kinder kriegen diesen Monat nichts zu fressen und dafür haben wir alle Onlinespaß und einen Blu-Ray Player den wir nicht brauchen". Du denkst das wirklich, oder?

oh man. Sony will keine 5 köpfige Familie ansprechen mit diesem Preis. Und die die Sony anspricht haben das geld und geben es auch aus. Ihr geht immer vom Ottonormal Verbraucher aus, aber diese kaufen sich nie eine Konsole zum Launch zu diesem Preis.^^

Oh und es gibt schon einen weg um PS2 backups abzuspielen^^

Breac schrieb:
Immerhin bilden sich einige hier derzeit ziemlich viel auf die Non-Games ein. Warum war das bei der PS2 kein Problem? Zumal derzeit deutlich mehr Hardcore-Titel angekündigt sind.
Vielleicht, weil die Kritiker nach dem DS-Desaster (aus ihrer Sicht) wenigstens einmal Recht haben wollen? ;) Dann werden die Non-Games (was immer das sind, Büroprgramme vielleicht?) mal ganz schnell zur Geißel oder zum Problem erklärt. Solche Spiele sind bestimmt keine Bedrohung für die restlichen Spieler, eher ne Bereicherung, die den Markt der breiten Masse öffnen.

Jack schrieb:
Dazu braucht es aber langsam auch mal guten Support seitens der Software, denn im Moment siehts ähnlich wie beim Cube aus, zu Beginn restls ausverkauft aber ne Softwareflaute hat auch diesem das Genick gebrochen und wir reden hier von keinem Sommerloch, sondern Must Haves, Killeraps, etc und da haben die 360 und PS3 die Nase weiter vorn.

Für Japan kommen im Februar und März wohl mit Cooking Mama, Fire Emblem und Dragon Quest Swords. Das sind alles sehr japanische Titel, die einen weiteren guten Verkauf der Wii in Japan sichern werden. In Japan macht Nintendo noch fast alles richtig.

Der Softwaresupport für die EU und USA scheint aber aktuell zu kränkeln.
Das wäre nicht gut, wenn sich das jetzt bis April durchzieht. Aber mal abwarten, was in den nächsten Wochen so kommt.

Darji schrieb:
oh man. Sony will keine 5 köpfige Familie ansprechen mit diesem Preis. Und die die Sony anspricht haben das geld und geben es auch aus. Ihr geht immer vom Ottonormal Verbraucher aus, aber diese kaufen sich nie eine Konsole zum Launch zu diesem Preis.^^

Hurreyyy Darji, du siehst ja gerade wie große die Zielgruppe ist, die Sony anspricht.
Und wie sie massen an Software kaufen........
Klar mögen viele Leute keine Konsole "zum Launch" "zu diesem Preis" kaufen.......doch wann sollen sie die Konsole dann kaufen?
Eine Preissenkung ist lange nicht in Sicht und selbst 500€ wären ne Stange Geld.

Darji schrieb:
Ja, das haben wir mittlerweile wirklich verstanden. Die Frage ist nur, ob Sony damit die richtige Strategie fährt. Und da sage ich ganz klar: NEIN! Denn ehe Sony die fünfköpfige Famile anspricht (die sie dringend brauchen, um wieder Marktführer zu werden), hat sie ihnen Nintendo vor der Nase weggeschnappt. DAS ist Sonys Problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom