13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pacman schrieb:
@Liquaron:

Wozu brauchst du da ne Quelle,war doch seine Meinung...meine Auch :P
... Und da ist auch Herr "eine Diskussion braucht keine Argumente". Sind wir ja alle beisammen :)

Das hier: "nenn mir auch nur eine innovative Stuerung die sich lange gehalten hat?" ist keine Meinung, sondern eine Frage, dir wir schon zwei Mal beantwortet aben.

Calvin schrieb:
Darji schrieb:
oh man. Sony will keine 5 köpfige Familie ansprechen mit diesem Preis. Und die die Sony anspricht haben das geld und geben es auch aus. Ihr geht immer vom Ottonormal Verbraucher aus, aber diese kaufen sich nie eine Konsole zum Launch zu diesem Preis.^^
Ja, das haben wir mittlerweile wirklich verstanden. Die Frage ist nur, ob Sony damit die richtige Strategie fährt. Und da sage ich ganz klar: NEIN! Denn ehe Sony die fünfköpfige Famile anspricht (die sie dringend brauchen, um wieder Marktführer zu werden), hat sie ihnen Nintendo vor der Nase weggeschnappt. DAS ist Sonys Problem.

Sehe ich auch so.
Nintendo hat aktuell die besseren Chancen, da sie in einem Marksegment wildern in dem sie keine Konkurenz haben. Wenn Sony und Micrsoft mit ihren Geräten dort angelangen ist der Markt fest in Nintendos Hand, wenn die Stratgie aufgeht. Dann haben da weder Sony noch Microsoft dort viel zu melden.
Microsoft und Sony bleiben aktuell nur die Hardcoregamer. Dort machen sie sich gegenseitig Konkurenz und schnappen sich die Kunden gegenseitig weg.
Auch hier schleicht sich Nintendo schlau rein, mit einer günstigen Konsole und neuer Eingabe, die der Hardcoregamer mal nebenbei mitnimmt. Wer 600€ mal eben für eine PS3 ausgibt, wird wenig Skrupel haben eine Wii mitzunehmen für 250€, vor allem wenn er eh Zelda oder andere Nintendoserien mag.

Wenn diese Strategie wirklich aufgeht, haben sowohl Microsoft als auch Sony ein Problem, da ihnen Nintendo, dann verdammt wenig Luft lässt.
Beim NDS ist diese Strategie aufgegangen und man sieht an den Japancharts was dabei rauskommt.

Nja, die Steuerung des Wii ist eigentlich ganz gut - aber ich stand da heute im Saturn und überlegte ne halbe Stunde - Zelda und die nächsten Monate bis MP3 dann nix zu zocken? Zwar kommen 360 Games, aber ich will ja nicht 300 beim Fenster raus hauen.

Da fahre ich mit der PS360 Kombi zwar etwas teurer aber dafür um einiges bessser.

Darji schrieb:
klobrille schrieb:
DAS geht aus studien hervor, die ich hier schonmal gepostet habe und das vor ca einem Monat.
Ach, jetzt sind es wieder diese Studien ...

Sag mal, diese lange Nase bei deinem Avatar kommt glaube ich nicht von ungefähr :neutral:

schau in den japan sales thread ca einen monat zurück und du wirst sie finden.
Du argumentierst - da such ich für dich bestimmt nicht irgendwelche komischen Studien heraus, die mindestens genauso eine Aussagekraft wie die Famitsu Most Wanted haben ... :shakehead:

Liquaron schrieb:
Habe ich doch auch schon geschrieben.
Irgendwie hat Sony mit ihrer PS3 total am Markt vorbeientwickelt.
Sie sprechen nur exklusive Käufer an und damit lässt sich keine große Anzahl an Konsolen sowie Software absetzen.

Wenn es für dich zu schwer zu verstehen ist, dann schau einfach als Beispiel auf die meistverkaufteste Konsole der Welt.

@klo:

Meine Argumentation ist folgende:Einfach kein Bock andauernd rumzufuchteln...

Darji schrieb:
Calvin schrieb:
Darji schrieb:
Nintendo läuft außer Konkurenz die wirklichen Konkurenten sind 360 und PS3. Jeder gamer der sich jetzt einen Wiii kauft, wird sich früher oder später auch eine 360 oder PS3 kaufen. Irgendwann ist diese Steuerung ausgelutscht
Sach mal, liest Du auch mal das, was ich hier schreibe? Ich spreche nicht von Core-Gamern sondern vom Massenmarkt bzw. Casual- und Non-Gamern. Von dem Markt, der die PS2 dank Eyetoy und Singstar (vor allem hier in Europa) so groß gemacht hat. Von dem Markt, der sich derzeit insbesondere von WiiSports angesprochen fühlt. Eben von der von dir angesprochen "5köpfigen Familie". Die ignoriert Sony derzeit völlig, während sich Nintendo bereits voll auf sie stürzt. Und das könnte letztendlich Sony und der PS3 große Probleme bereiten.

Nö warum? Klar wird der Wii in den ersten 2 jahren nicht einzuholen sein, aber was ist dann? Die Ps3 befindet sich gerade in seiner blühenden Phase und derPreis wird dan sicherlich alle ansprechen.

tja wenn die PS3 mal irgendwann Singstar-massenmarkttauglich wird, sind 1. MS und BigN schon mit der aktuellen Gen weit voraus und 2. werden die beiden Nachfolger auch wieder um einiges früher rauskommen als die PS4.

Darji schrieb:
oh man. Sony will keine 5 köpfige Familie ansprechen mit diesem Preis. Und die die Sony anspricht haben das geld und geben es auch aus. Ihr geht immer vom Ottonormal Verbraucher aus, aber diese kaufen sich nie eine Konsole zum Launch zu diesem Preis.^^

Oh und es gibt schon einen weg um PS2 backups abzuspielen^^

Peinlich wenn man die Möglichkeit Raubkopien auf einer Konsole abzuspielen als Gamer noch als Feature anpreist.

Die PS3 kommt bei mir ins Haus, wenn Sony es endlich gebacken bekommt, einen anständigen DVD Scaler für das Ding zu proggen, die PS2 Spiele anständig laufen und ein entsprechendes Line-up unterm Weihnachtsbaum liegt.

Ich kann diesen Billigshooter Hype Resistance überhaupt nicht mehr lesen. Sony soll endlich entsprechende Software liefern und im Grunde einfach die Goschn halten. Ich will anständige Spiele auf ner PS3 und keine Schwanzvergleiche, wer was wann wieviel wo und in welchen Zustand verkauft hat. Ich will endlich GT Mobile auf der PSP geliefert haben und ich will ansprechende Games die graphisch endlich der E3 Videos nahekommen.

P.S.: Nein und ich bin kein Xbot Darjii. Microsoft kann und konnte schon immer meinen süßen Popo küssen. Nur wenn Sony nicht endlich was anständiges liefert werden die auch nicht mein Geld bekommen. Goschn halten und Hackeln @Sony.

Howard schrieb:
Nja, die Steuerung des Wii ist eigentlich ganz gut - aber ich stand da heute im Saturn und überlegte ne halbe Stunde - Zelda und die nächsten Monate bis MP3 dann nix zu zocken? Zwar kommen 360 Games, aber ich will ja nicht 300 beim Fenster raus hauen.

Da fahre ich mit der PS360 Kombi zwar etwas teurer aber dafür um einiges bessser.

Du hast dich nicht wirklich schon wieder umentschieden, weil du keinen Wii in den Kaufhäusern gefunden hast oder? :D

Vincent schrieb:
Liquaron schrieb:
Sie sprechen nur exklusive Käufer an und damit lässt sich keine große Anzahl an Konsolen sowie Software absetzen.

Wenn es für dich zu schwer zu verstehen ist, dann schau einfach als Beispiel auf die meistverkaufteste Konsole der Welt.

Und was seh ich da?
Eine Konsole die unter nicht existierender Konkurrenz erst bei einem Mainstreamtauglichen Preis sich großartig verkauft hat.
Beide Dinge sind nun nicht mehr gegeben.

Liquaron schrieb:
Und was seh ich da?
Eine Konsole die unter nicht existierender Konkurrenz erst bei einem Mainstreamtauglichen Preis sich großartig verkauft hat.
Beide Dinge sind nun nicht mehr gegeben.

Die PS2 hat sich erst mit Konkurrenz überdurchschnittlich gut verkauft.

Vincent schrieb:
Liquaron schrieb:

Ist es nicht eine ziemlich veränderte Lage? Da ist der Vergleich zwischen DS und Wii doch weitaus angebrachter, da dort immerhin dieselbe Strategie genutzt wird.

Liquaron schrieb:
Howard schrieb:

Du hast dich nicht wirklich schon wieder umentschieden, weil du keinen Wii in den Kaufhäusern gefunden hast oder? :D

Stadn vor ner Palette mit 20 Wii - war voll happy da meine 360 noch immer beim Support ist.
Dann der lief es mir eiskalt den Rücken runter - ich wollte eigentlich nur nen Wii aus Frust und zur Zeitüberbrückung und das ist es mir nich wert.

Die PS3 wollte ich eigentlich schon immer - hatte aber kein Geld - wenn ich im März eine bekommen sollte dann greif ich auf jeden Fall zu...und das ist meine endgültige Entscheidung. :D

Darji schrieb:
Nö warum? Klar wird der Wii in den ersten 2 jahren nicht einzuholen sein, aber was ist dann? Die Ps3 befindet sich gerade in seiner blühenden Phase und derPreis wird dan sicherlich alle ansprechen.
Ich sag Dir, was das Problem ist. Gerade dieses Marktsegment neigt nicht gerade dazu, sich mehrere Konsolen unter den Fernseher zu stellen. Wenn Nintendo die erstmal hat, haben die sie erstmal für sich allein.

Vincent schrieb:
Die PS2 hat sich erst mit Konkurrenz überdurchschnittlich gut verkauft.
Und weißt Du auch, warum? Weil sie zu diesem Zeitpunkt einen massenmarkttauglichen Preis und ein gutes spielangebot hatte. Aber gerade vom ersteren ist die PS3 trotz Konkurrenz noch SEHR weit entfernt.

@iimpact:

Nun,ab und zu ist es ganz nett...aber auf Dauer hätte ich einfach keine Lust.Die Bewegungssensoren müssen erst einmal eine vernünftige Verwendung finden IMO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom