Liquaron
L15: Wise
Pacman schrieb:@Liquaron:
Wozu brauchst du da ne Quelle,war doch seine Meinung...meine Auch![]()
Ich hätte aber nichts dagegen wenn er seine Meinung nicht als Faktum darstellt und seine ganze Argumentation auf Spekulationen aufbaut.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pacman schrieb:@Liquaron:
... Und da ist auch Herr "eine Diskussion braucht keine Argumente". Sind wir ja alle beisammenPacman schrieb:@Liquaron:

Calvin schrieb:Ja, das haben wir mittlerweile wirklich verstanden. Die Frage ist nur, ob Sony damit die richtige Strategie fährt. Und da sage ich ganz klar: NEIN! Denn ehe Sony die fünfköpfige Famile anspricht (die sie dringend brauchen, um wieder Marktführer zu werden), hat sie ihnen Nintendo vor der Nase weggeschnappt. DAS ist Sonys Problem.Darji schrieb:oh man. Sony will keine 5 köpfige Familie ansprechen mit diesem Preis. Und die die Sony anspricht haben das geld und geben es auch aus. Ihr geht immer vom Ottonormal Verbraucher aus, aber diese kaufen sich nie eine Konsole zum Launch zu diesem Preis.^^
Du argumentierst - da such ich für dich bestimmt nicht irgendwelche komischen Studien heraus, die mindestens genauso eine Aussagekraft wie die Famitsu Most Wanted haben ...Darji schrieb:klobrille schrieb:Ach, jetzt sind es wieder diese Studien ...DAS geht aus studien hervor, die ich hier schonmal gepostet habe und das vor ca einem Monat.
Sag mal, diese lange Nase bei deinem Avatar kommt glaube ich nicht von ungefähr![]()
schau in den japan sales thread ca einen monat zurück und du wirst sie finden.

Liquaron schrieb:Habe ich doch auch schon geschrieben.
Irgendwie hat Sony mit ihrer PS3 total am Markt vorbeientwickelt.
Sie sprechen nur exklusive Käufer an und damit lässt sich keine große Anzahl an Konsolen sowie Software absetzen.
Darji schrieb:Calvin schrieb:Sach mal, liest Du auch mal das, was ich hier schreibe? Ich spreche nicht von Core-Gamern sondern vom Massenmarkt bzw. Casual- und Non-Gamern. Von dem Markt, der die PS2 dank Eyetoy und Singstar (vor allem hier in Europa) so groß gemacht hat. Von dem Markt, der sich derzeit insbesondere von WiiSports angesprochen fühlt. Eben von der von dir angesprochen "5köpfigen Familie". Die ignoriert Sony derzeit völlig, während sich Nintendo bereits voll auf sie stürzt. Und das könnte letztendlich Sony und der PS3 große Probleme bereiten.Darji schrieb:Nintendo läuft außer Konkurenz die wirklichen Konkurenten sind 360 und PS3. Jeder gamer der sich jetzt einen Wiii kauft, wird sich früher oder später auch eine 360 oder PS3 kaufen. Irgendwann ist diese Steuerung ausgelutscht
Nö warum? Klar wird der Wii in den ersten 2 jahren nicht einzuholen sein, aber was ist dann? Die Ps3 befindet sich gerade in seiner blühenden Phase und derPreis wird dan sicherlich alle ansprechen.
Darji schrieb:oh man. Sony will keine 5 köpfige Familie ansprechen mit diesem Preis. Und die die Sony anspricht haben das geld und geben es auch aus. Ihr geht immer vom Ottonormal Verbraucher aus, aber diese kaufen sich nie eine Konsole zum Launch zu diesem Preis.^^
Oh und es gibt schon einen weg um PS2 backups abzuspielen^^
Howard schrieb:Nja, die Steuerung des Wii ist eigentlich ganz gut - aber ich stand da heute im Saturn und überlegte ne halbe Stunde - Zelda und die nächsten Monate bis MP3 dann nix zu zocken? Zwar kommen 360 Games, aber ich will ja nicht 300 beim Fenster raus hauen.
Da fahre ich mit der PS360 Kombi zwar etwas teurer aber dafür um einiges bessser.

Schön, das beziehst du jetzt auf dich ... Ist ja okay. Darji pauschalisiert aber einfach mal so eben direkt...Pacman schrieb:@klo:
Meine Argumentation ist folgende:Einfach kein Bock andauernd rumzufuchteln...
Vincent schrieb:Liquaron schrieb:Habe ich doch auch schon geschrieben.
Sie sprechen nur exklusive Käufer an und damit lässt sich keine große Anzahl an Konsolen sowie Software absetzen.
Wenn es für dich zu schwer zu verstehen ist, dann schau einfach als Beispiel auf die meistverkaufteste Konsole der Welt.
Pacman schrieb:@klo:

iimpact schrieb:Pacman schrieb:@klo:
Viel spass dann mit dem sixaxis![]()
 Owned? 
Liquaron schrieb:Und was seh ich da?
Eine Konsole die unter nicht existierender Konkurrenz erst bei einem Mainstreamtauglichen Preis sich großartig verkauft hat.
Beide Dinge sind nun nicht mehr gegeben.
Vincent schrieb:Liquaron schrieb:Habe ich doch auch schon geschrieben.
Wenn es für dich zu schwer zu verstehen ist, dann schau einfach als Beispiel auf die meistverkaufteste Konsole der Welt.
Liquaron schrieb:Howard schrieb:Nja, die Steuerung des Wii ist eigentlich ganz gut - aber ich stand da heute im Saturn und überlegte ne halbe Stunde - Zelda und die nächsten Monate bis MP3 dann nix zu zocken? Zwar kommen 360 Games, aber ich will ja nicht 300 beim Fenster raus hauen.
Da fahre ich mit der PS360 Kombi zwar etwas teurer aber dafür um einiges bessser.
Du hast dich nicht wirklich schon wieder umentschieden, weil du keinen Wii in den Kaufhäusern gefunden hast oder?![]()

Ich sag Dir, was das Problem ist. Gerade dieses Marktsegment neigt nicht gerade dazu, sich mehrere Konsolen unter den Fernseher zu stellen. Wenn Nintendo die erstmal hat, haben die sie erstmal für sich allein.Darji schrieb:Nö warum? Klar wird der Wii in den ersten 2 jahren nicht einzuholen sein, aber was ist dann? Die Ps3 befindet sich gerade in seiner blühenden Phase und derPreis wird dan sicherlich alle ansprechen.
Und weißt Du auch, warum? Weil sie zu diesem Zeitpunkt einen massenmarkttauglichen Preis und ein gutes spielangebot hatte. Aber gerade vom ersteren ist die PS3 trotz Konkurrenz noch SEHR weit entfernt.Vincent schrieb:Die PS2 hat sich erst mit Konkurrenz überdurchschnittlich gut verkauft.