13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Weil es mittlerweile Konkurrenz um diese Zielgruppe gibt, die deutlich früher bereit ist und derzeit große Erfolge einfährt?

Wird man auf lange Zeit sehen müssen, Nintendo Konsolen verkaufen sich im ersten Jahr immer gut, der Game Cube hat sich damals auch besser verkauft als Wii.

Vincent schrieb:
Breac schrieb:
Vor allem preislich, und da liegt deren Problem derzeit. (neben der Software)

Eben nicht, Launchpreis PS2 869,-DM + 45DM MC + Inflation, kommt ungefähr aufs gleiche raus.

299.99 USD = 599.99 USD ?
Aber bei dem Preis wird sie vorerst nicht an den Erfolg der PS2 anknüpfen können, gerade wenn der Massenmarkt jetzt von Nintendo weggeschnappt wird^^

Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Vincent schrieb:
Liquaron schrieb:
Und was seh ich da?
Eine Konsole die unter nicht existierender Konkurrenz erst bei einem Mainstreamtauglichen Preis sich großartig verkauft hat.
Beide Dinge sind nun nicht mehr gegeben.

Die PS2 hat sich erst mit Konkurrenz überdurchschnittlich gut verkauft.

Ne du, die hat sich erst mit Konkurrenz verkauft, weil dann der Preis deutlich gedrückt wurde und der Mainstream zuschlagen konnte.

Falsch der Presis wurde erst 2002 gesenkt und da gab es schon über 30 oder 40 millioenn weltweit.

Und wie hoch war der Preis 2001?
600€?

Vincent schrieb:
Breac schrieb:
Weil es mittlerweile Konkurrenz um diese Zielgruppe gibt, die deutlich früher bereit ist und derzeit große Erfolge einfährt?

Wird man auf lange Zeit sehen müssen, Nintendo Konsolen verkaufen sich im ersten Jahr immer gut, der Game Cube hat sich damals auch besser verkauft als Wii.

Wo in Japan? in denn USA die 100K mehr liegt wohl eher an der Auslieferung Zahl. In Japan Verkauft sie der WIi deutlich besser als seiner zeit der NGC.

Zu den erfolgreichsten Spielen gehörten Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS), das 339.000 Mal verkauft wurde sowie Animal Crossing: Wild World (NDS), das 260.000 Käufer fand.

Laut Nintendo sind 44 Prozent des Nintendo DS weiblich, so dass der Handheld die mit Abstand höchste 'Frauenquote' aller Spielkonsolen besitzt.

Und genau da liegt mein Problem !

Für Nintendo ist es super , klare Sache aber mich als Zocker interessiert es doch nicht die Bohne ob überdurchschnittlich Frauen zocken oder die Software nach denen angepasst wird !

Der Markt ist eine Sache aber meine Vorlieben in Bezug auf 22Jahren Computergamen eine ganz andere !

Vincent schrieb:
Breac schrieb:

In Japan und Europa jedoch deutlich schlechter.
Und in den USA liegt dies auch eher an den Lieferengpässen, beim GCN gab es im Januar ja dann einen kräftigen Drop, während der Wii auch heute dort noch ausverkauft ist.

Breac schrieb:
299.99 USD = 599.99 USD ?
Aber bei dem Preis wird sie vorerst nicht an den Erfolg der PS2 anknüpfen können, gerade wenn der Massenmarkt jetzt von Nintendo weggeschnappt wird^^

Warum beziehst du die 499,- Version nicht mit ein?

Zu Nintendo hatte ich bereits was gesagt, und du kannst keine exakten Preisvergleiche über einen Zeitraum von 7 Jahren ziehen.

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Vincent schrieb:
Liquaron schrieb:
Und was seh ich da?
Eine Konsole die unter nicht existierender Konkurrenz erst bei einem Mainstreamtauglichen Preis sich großartig verkauft hat.
Beide Dinge sind nun nicht mehr gegeben.

Die PS2 hat sich erst mit Konkurrenz überdurchschnittlich gut verkauft.

Ne du, die hat sich erst mit Konkurrenz verkauft, weil dann der Preis deutlich gedrückt wurde und der Mainstream zuschlagen konnte.

Falsch der Presis wurde erst 2002 gesenkt und da gab es schon über 30 oder 40 millioenn weltweit.

Und wie hoch war der Preis 2001?
600€?
Nö und?
Und wer hat gesagt, das die PS3 den Erfolg de PS2 übertrumofen kann. Bisher verkauft sich die PS3 in den USA besser als damals die PS2. Und das mein lieber ist Fakt.

Hazuki schrieb:
Zu den erfolgreichsten Spielen gehörten Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS), das 339.000 Mal verkauft wurde sowie Animal Crossing: Wild World (NDS), das 260.000 Käufer fand.

Laut Nintendo sind 44 Prozent des Nintendo DS weiblich, so dass der Handheld die mit Abstand höchste 'Frauenquote' aller Spielkonsolen besitzt.

Für Nintendo ist es super , klare Sache aber mich als Zocker interessiert es doch nicht die Bohne ob überdurchschnittlich Frauen zocken oder die Software nach denen angepasst wird !

Der Markt ist eine Sache aber meine Vorlieben in Bezug auf 22Jahren Computergamen eine ganz andere !

Genau, es sind sehr wenige Spiele die mich interessieren, sehr sehr wenige.
Ich hab keinen Bock auf Non Games, Multiplayer Games oder irgendwelche Tech Demos um 50€wie WWSM.

Vincent schrieb:
Calvin schrieb:
Launchpreis in den USA: 299 Euro. :rolleyes:

Leben wir in den USA? :rolleyes:
Reden wir hier nur über Sonys Chancen auf dem deutschen Markt? ;-)
Und als die Konkurrenz auf den Markt kam kostete die PS2 nur noch 599 DM. Kein Wunder, dass sie - wie Du ja selbst bestätigst - erst dann richtig abging.

Hazuki schrieb:

Wieso hast du was dagegen das deine freundin mal mitspielt :P ich finds gut und es gibt für mich immer noch genug spiele

Hazuki schrieb:

Doch für dich als Zocker ist es gut.
Bei Videospielern gibt es immer noch das Bild des übergewichtigen Jungen in seinem Zimmer alleien vor dem Spielgerät (PC, Konsole, Handheld).
Je mehr damit aufgeräumt wird, desto breiter wird die Akzeptanz der Gesellschaft und wir müssten uns nicht so sehr mit der Killerspieledebatte rumärgern.

Außerdem ist es ein Wink aus der Zukunft.
Der Videospielmarkt muss und will sich vergrößern und auch gerade Frauen erreichen, da hilft nicht nur nen pinker DS oder PSP, sondern da muss auch das Spieleangebot stimmen. auch so eine Sache über die sich Sony aktuell scheinbar kein Kopf macht (Microsoft auch nicht).
Die Sims als Beispiel sind nur deshalb so erfolgreich, da es ein absolutes Frauenspiel ist.

Calvin schrieb:
Und als die Konkurrenz auf den Markt kam kostete die PS2 nur noch 599 DM. Kein Wunder, dass sie - wie Du ja selbst bestätigst - erst dann richtig abging.

Wir reden doch hier aber über den deutschen Launchpreis, warum versuchst du die Diskussion aus dem Kontext zu ziehen, umgerechnet ist eine PS3 auch günstiger wenn man importiert, seit 2000 hat sie wie gesagt sehr viel verändert.

Und genau genommen kam die Preissenkung um 270,-DM etwa 11 Monate nach Launch, deswegen frage ich mich warum dass manche bei der PS3 für ausgeschlossen halten?

Chrischie schrieb:
Hazuki schrieb:

Doch für dich als Zocker ist es gut.
Bei Videospielern gibt es immer noch das Bild des übergewichtigen Jungen in seinem Zimmer alleien vor dem Spielgerät (PC, Konsole, Handheld).
Je mehr damit aufgeräumt wird, desto breiter wird die Akzeptanz der Gesellschaft und wir müssten uns nicht so sehr mit der Killerspieledebatte rumärgern.

Außerdem ist es ein Wink aus der Zukunft.
Der Videospielmarkt muss und will sich vergrößern und auch gerade Frauen erreichen, da hilft nicht nur nen pinker DS oder PSP, sondern da muss auch das Spieleangebot stimmen. auch so eine Sache über die sich Sony aktuell scheinbar kein Kopf macht (Microsoft auch nicht).
Die Sims als Beispiel sind nur deshalb so erfolgreich, da es ein absolutes Frauenspiel ist.

Das bringt auch nur Nintendo was und nicht Hazuki! ;)

Vincent schrieb:
Calvin schrieb:

Wir reden doch hier aber über den deutschen Launchpreis, warum versuchst du die Diskussion aus dem Kontext zu ziehen, umgerechnet ist eine PS3 auch günstiger wenn man importiert, seit 2000 hat sie wie gesagt sehr viel verändert.
Ich glaube du verstehst nicht so recht, worüber wir hier gerade reden...
es geht darum, dass SOny bereits JETZT Konkurrenz hat mit einem weitaus niedrigeren Preis. Da bringt es Sony nichts, wenn sie in einem oder zwei Jahren einen massenmarkttauglichen Preis haben. In meinen Augen hat sich Sony da einfach verkalkuliert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom