13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wupperbayer schrieb:
@Howard: :-? Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du 2007 mehr gute Spiele für die PS3 als für die Wii zu erwarten hast? Zähl mal auf, was dich interessiert für die PS3.

Zum Launch wird erstmal Virtua Fighter 5, Motorstorm und Resistance geholt.
Falls Heavenly Sword erscheint auch das.

2007 kommt mit Sicher heit noch Devil May Cry 4.
Killzone könnte auch noch kommen

Auch Lair, Burnout 5, Mercenaries 2 und Unreal Tournament 2007 werden es wohl auch noch in dieses jahr schaffen.

Dann erst Multititel wo ich nicht sicher bin ob für 360 oder PS3.
Da kommen unter anderem Virtua Tennis 3, Assassin´s Creed, Army of Two, BiA etc.

Und mein absolutes Highlight White Knight Story wird auch exklusiv auf der PS3 erscheinen.
Da mach ich sicher nen besseren Zug als mit der Wii! ;)

Fisker schrieb:
Und ich hab auch keine Lust, dass Videospiele in eine Art Partybeschäftigung ausarten.

ja, dank dem wii und nintendo werden wir vollgeschmissen mit non gamer games und partyspielen.. microsoft ermutigt entwickler durch xbl sich auf den multiplayer zu konzentrieren so dass gute und lange singleplayerspiele vom aussterben bedroht sind, und dann wollen die kapitalisten auch noch geld für xbl haben.. ihr seht, nicht alles was glänzt ist auch gold.. sony hat nen mülligen onlineservice und ermutigt entwickler sich auf lange singleplayerspiele zu konzentrieren und der müllige onlineservice ist sogar kostenlos

alle meckern hier auf sony, aber wenn euch der arsch brennt dann muss wie immer ken k. durchs feuer schreiten
Häh? Also bisher kann ich mich als vorzugsweiser Singleplayer nicht beschweren. Es sind genug Spiele im Angebot. Wüsste auch nicht, warum sich das die nächsten Jahre verändern sollte. Schon alleine der riesige Erfolg von Zelda, zeigt doch Nintendo, dass man auch mit solchen Spielen ordentlich Geld machen kann. Und bisher sind noch weit mehr "normale" Singleplayer-Spiele angekündigt als Party-Spiele.
Dass es jetzt auch vermehrt leucht zugängliche Party-Spiele gibt, kann man negativ sehen, muss man aber nicht. Ich persönlich sehe darin viel mehr eine Chance, dass sich unser Hobby auch hier in Europa mehr und mehr durchsetzt und wir künftig von solchen grotesken Final-Fantasy-VII-ist-ein-Killerspiel-Debatten verschont bleiben.

Vincent:
Ähm, Du warst doch derjeinige, der sich eingeklinkt hat. :-P

Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Darji schrieb:
Howard schrieb:
Chrischie schrieb:
Hazuki schrieb:
Zu den erfolgreichsten Spielen gehörten Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS), das 339.000 Mal verkauft wurde sowie Animal Crossing: Wild World (NDS), das 260.000 Käufer fand.

Laut Nintendo sind 44 Prozent des Nintendo DS weiblich, so dass der Handheld die mit Abstand höchste 'Frauenquote' aller Spielkonsolen besitzt.

Und genau da liegt mein Problem !

Für Nintendo ist es super , klare Sache aber mich als Zocker interessiert es doch nicht die Bohne ob überdurchschnittlich Frauen zocken oder die Software nach denen angepasst wird !

Der Markt ist eine Sache aber meine Vorlieben in Bezug auf 22Jahren Computergamen eine ganz andere !

Doch für dich als Zocker ist es gut.
Bei Videospielern gibt es immer noch das Bild des übergewichtigen Jungen in seinem Zimmer alleien vor dem Spielgerät (PC, Konsole, Handheld).
Je mehr damit aufgeräumt wird, desto breiter wird die Akzeptanz der Gesellschaft und wir müssten uns nicht so sehr mit der Killerspieledebatte rumärgern.

Außerdem ist es ein Wink aus der Zukunft.
Der Videospielmarkt muss und will sich vergrößern und auch gerade Frauen erreichen, da hilft nicht nur nen pinker DS oder PSP, sondern da muss auch das Spieleangebot stimmen. auch so eine Sache über die sich Sony aktuell scheinbar kein Kopf macht (Microsoft auch nicht).
Die Sims als Beispiel sind nur deshalb so erfolgreich, da es ein absolutes Frauenspiel ist.

Das bringt auch nur Nintendo was und nicht Hazuki! ;)

Japp ich will keine Image veränderung bei Videospielen ich will das, was es schon seit über 20 Jahren so gibt. Und nicht irgendeinen innovativen müll^^

Und ja damit meine ich auch den den Sixaxis bewegungssensor der hoffentlich meistens nur optional ist^^

Ich dachte du bist so ein japan kultur fan. Denn da siehts ja ganz anderes aus, da gibts wohl mehr sog. non gamer. Welch katastrophe für den jap. markt... ;)

Für mich ist es ein Katastrophe ja und ich bin imemrnoch der Meinung, das der DS mit seinen Nongames den Videospielmarkt wie wir ihn kennen zerstört.

Ich habe ncihts gegen grafische verbesserungen oder gameplaymäßig aber ich habe sehr wohl was gegen fuchtelcontroller oder sosntwas wo man sich bewegen muss.

Ist vielleciht altmodisch, aber ich will mein Spiel einfach auf der Couch oder auf dem Bett genießen und ncihts ins schwitzen kommen wenn ich mal 5 stunden lag Boxen oder sonstwas spiele. Und sollte sich das nciht mehr durchsetzten, dann wird es für mich die letzte Gernation sein. Den auf so einen scheiß kann ich verzichten.

Tja dann wirst du dich damit abfinden müssen das du dein hobby in den nächsten 15 jahren an den nagel hängen kannst... ;)

Darji, du stellt alles überspitzt dar.

Spiel doch Zelda auf dem Wii und du verstehst, wieso du eben DOCH auf deinem Bett, gemütlich, zocken kannst!
Bei Boxen kapier ichs, da sollte man stehen.

Aber bei deinen Lieblingstiteln, denjenigen, die Gameplaytechnische oder Grafiktechnische Verbesserung bergen...
... ist die Steuerung eine Erleichterung zum Pad :)

Howard schrieb:
Und mein absolutes Highlight White Knight Story wird auch exklusiv auf der PS3 erscheinen.
Da mach ich sicher nen besseren Zug als mit der Wii! ;)

WKS Ende 07 bei uns ? Believe :rofl3:

Level 5 ist mir ihrem eigenem Spiel und DQ9 beschäftigt... die Demo zu WKS haben sie nur schnell zusammengeschustert damit Sony irgendein neues RPG zeigen kann :lol:

@ darji:
1) die ps2 ist die konsole mit dem höchsten nongame (AAAARGH dieses unsinnige wort :wallbash: ) und crapgame anteil. zerstört sie deswegen den videospielmarkt?
2) hat der ds etwa weniger gute "richtige" spiele als z.b. die psp wegen den "nongames"?
3) machen nongames keinen spaß?
4) STFU!

:grin2:

Edit:
5) hör verdammt noch mal damit auf, nach jedem post ^^ zu schreiben
das ist genauso nervig wie wenn du jedes mal das dranhängen würdest: !!!!!!!!!!!!!1111111111111, also lass es einfach :-x

mercenaries 2, ut 07 und burnout werden bestimmt auch für die 360 kommen, ja wir haben mindestens 3 weitere: "OMG SONY VERLIERT NOCH MEHR EXKLUSIVE SPIELE LOLZ. SONYIZTEHDOOMED" tage vor uns

dabei versteh ich eins nicht, mercenaries 1 kam von anfang an auch für xbox raus, die xbox hatte ein exklusive unreal championship und burnout war afaik auch immer multi... also wenn die 3 spiele nicht auf die 360 kommen hat doch microsoft 3 spiele verloren und sony sich diese quasi exklusiv gekrallt.. warum hör ich dann keinen sonybot hier rumschreien?

edit:
ach noch was, ich hab keine lust hinter jedem meiner comments ein ;) smiley zu setzen nur damit ihr die ironie erkennt, da weiger ich mich einfach zu.. obwohl ein körnchen warheit hat das was ich vorher geschrieben hab schon :P

Nerazar schrieb:
Darji, du stellt alles überspitzt dar.

Spiel doch Zelda auf dem Wii und du verstehst, wieso du eben DOCH auf deinem Bett, gemütlich, zocken kannst!
Bei Boxen kapier ichs, da sollte man stehen.

Aber bei deinen Lieblingstiteln, denjenigen, die Gameplaytechnische oder Grafiktechnische Verbesserung bergen...
... ist die Steuerung eine Erleichterung zum Pad :)

Ich kann Zelda auch auf dem Cube spielen wenn ich wollte. Aber seit es 3d ist, hat es mcih entäuscht.

Ich will einfach kein Spiele alla Cooking Mama oder oder dieses Dorktorspiel (Name vergessen^^) ich will geschichten ich will Romantik ich will gameplay und keine Zwiebeln mit dem Wiimote schneiden.

Die ganze motionsens sache ist doch im moment ein experiement. Die Firmen guzcken wie sie der kunde an nimmt, sollte dies nicht der fall sein wid sie ganz schnell wieder vom markt verschwinden. Wenn dem nicht so ist wird die steuerung in den nächsten 1-2. generationen perfektioniert und noch einfacher.

Calvin schrieb:
Fisker schrieb:
Und ich hab auch keine Lust, dass Videospiele in eine Art Partybeschäftigung ausarten.

ja, dank dem wii und nintendo werden wir vollgeschmissen mit non gamer games und partyspielen.. microsoft ermutigt entwickler durch xbl sich auf den multiplayer zu konzentrieren so dass gute und lange singleplayerspiele vom aussterben bedroht sind, und dann wollen die kapitalisten auch noch geld für xbl haben.. ihr seht, nicht alles was glänzt ist auch gold.. sony hat nen mülligen onlineservice und ermutigt entwickler sich auf lange singleplayerspiele zu konzentrieren und der müllige onlineservice ist sogar kostenlos

alle meckern hier auf sony, aber wenn euch der arsch brennt dann muss wie immer ken k. durchs feuer schreiten
Häh? Also bisher kann ich mich als vorzugsweiser Singleplayer nicht beschweren. Es sind genug Spiele im Angebot. Wüsste auch nicht, warum sich das die nächsten Jahre verändern sollte. Schon alleine der riesige Erfolg von Zelda, zeigt doch Nintendo, dass man auch mit solchen Spielen ordentlich Geld machen kann. Und bisher sind noch weit mehr "normale" Singleplayer-Spiele angekündigt als Party-Spiele.
Dass es jetzt auch vermehrt leucht zugängliche Party-Spiele gibt, kann man negativ sehen, muss man aber nicht. Ich persönlich sehe darin viel mehr eine Chance, dass sich unser Hobby auch hier in Europa mehr und mehr durchsetzt und wir künftig von solchen grotesken Final-Fantasy-VII-ist-ein-Killerspiel-Debatten verschont bleiben.

Naja und wenn 80% der Games gewaltfrei wären, dann würde man immernoch auf die 20% zeigen ganz egal wie unser Hobby angesehen wird !
Was im übrigen sich eigentlich schon längst in unserer Gesellschaft etlabiert hat !

Dafür braucht man keine "Alibi Games"

Darji schrieb:
Ich will einfach kein Spiele alla Cooking Mama oder oder dieses Dorktorspiel (Name vergessen^^) ich will geschichten ich will Romantik ich will gameplay und keine Zwiebeln mit dem Wiimote schneiden.

:rofl3: :rofl: :rofl2:

So sieht es aus. Partyspiele mögen zwar ganz lustig sein, sollten aber die Ausnahme bleiben IMO.

Darji schrieb:
Ich kann Zelda auch auf dem Cube spielen wenn ich wollte. Aber seit es 3d ist, hat es mcih entäuscht.

Just one word: :wallbash:

iimpact schrieb:
Die ganze motion sens sache ist odch im moment ein experiement. Die Firmen guzcken wie sie der kunde an nimmt, sollte dies nicht der fall sein wid sie ganz schnell wieder vom markt verschwinden. Wenn dem nicht so ist wird die steuerung in den nächsten 1-2. generationen perfektioniert und noch einfacher.

Ja aber wollen wir das? Wollen das die normalen gamer? Klar Singstar oder Wii Boxen sind tolle partyspiele aber sonst? Ich hoffe ehrlich gesagt, das spiele alla cooking mama und co total flopen werden.

@Darij
Hat die PS2 dann nicht mit den ganzen Crap Titeln oder SingStar schon den Markt nach deiner Logik (die die wenigsten ja oftmals nachvollziehen können) zerstört? Und wenn du solche Titel nicht willst, kauf sie nicht, du darfst selbst entscheiden, was du kaufst. Ich will kein Resistance, na und?

Mahlzeit schrieb:
Darji schrieb:

:rofl3: :rofl: :rofl2:

So sieht es aus. Partyspiele mögen zwar ganz lustig sein, sollten aber die Ausnahme bleiben IMO.

Ja, stimmt 95% der Wii Games sind Partyspiele :rofl3:

Hazuki schrieb:
Naja und wenn 80% der Games gewaltfrei wären, dann würde man immernoch auf die 20% zeigen ganz egal wie unser Hobby angesehen wird !
Was im übrigen sich eigentlich schon längst in unserer Gesellschaft etlabiert hat !
Ach hat es sich das? Dann würde es solche lächerlichen Debatten nicht geben. Was ich eigentlich sagen will: Anstatt sich hier zu beschweren, wie schlimm es doch wäre, wenn mehr Leute durch einfache Videospiele zum Spielen gebracht werden und einen auf elitären Club zu machen, sollte man einfach auch mal die Chancen sehen, die darin stecken.

Fisker: SO schwer ist es nun wirklich nicht, einen Ironie-Smilie zu setzen. Wir können nämlich nicht riechen, ob Du etwas ernst meinst oder nicht. ;-) (Siehste, war ganz einfach. *g*)

Breac schrieb:
@Darij
Hat die PS2 dann nicht mit den ganzen Crap Titeln oder SingStar schon den Markt nach deiner Logik (die die wenigsten ja oftmals nachvollziehen können) zerstört? Und wenn du solche Titel nicht willst, kauf sie nicht, du darfst selbst entscheiden, was du kaufst. Ich will kein Resistance, na und?
Nein Gottseidank nicht. Aber mit dem DS ist es enorm schlimm geworden. Und gegen spiele alla singstar und co habe ich ja auch ncihts, aber das sollte nciht die mehrheit der spiele sein. Sondern eher wenige ausnahmen.

Zu Zelda:
Wie gesagt ist geschmacksache aber ehrlich gesagt fannd ich die Zelda spiele ab Ocarina of time schlecht auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe:

Beste Zelda ever: Link to the Past.

Darji schrieb:

Trauma Center ist ein ernsthaftes Spiel.
- Es hat Gameplay.
- Es soll sogar ziemlich schwer sein.
- Es hat eine Story.

Ob es eine Lovestroy hat, dass kann cih dri nciht beantworten.
Aber es ist ein Singleplayergame mit ernsthaften Anspruch, dass sich die neuen Eingabemöglichkeiten zunutze macht und auf einer PSP (für die DS-Version) oder einer PS3 nicht so wirklich zu realisieren wäre.
Es mag nciht dein Geschmack sein, aber es ist bestimmt kein Partyspiel. ;)

Darji schrieb:
Ich habe ncihts gegen grafische verbesserungen oder gameplaymäßig aber ich habe sehr wohl was gegen fuchtelcontroller oder sosntwas wo man sich bewegen muss.

Ist vielleciht altmodisch, aber ich will mein Spiel einfach auf der Couch oder auf dem Bett genießen und ncihts ins schwitzen kommen wenn ich mal 5 stunden lag Boxen oder sonstwas spiele. Und sollte sich das nciht mehr durchsetzten, dann wird es für mich die letzte Gernation sein. Den auf so einen scheiß kann ich verzichten.

Sich aber über den ach so "faulen" Gabe aufregen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom