13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Nerazar schrieb:
Darji, du stellt alles überspitzt dar.

Spiel doch Zelda auf dem Wii und du verstehst, wieso du eben DOCH auf deinem Bett, gemütlich, zocken kannst!
Bei Boxen kapier ichs, da sollte man stehen.

Aber bei deinen Lieblingstiteln, denjenigen, die Gameplaytechnische oder Grafiktechnische Verbesserung bergen...
... ist die Steuerung eine Erleichterung zum Pad :)

Ich kann Zelda auch auf dem Cube spielen wenn ich wollte. Aber seit es 3d ist, hat es mcih entäuscht.

Ich will einfach kein Spiele alla Cooking Mama oder oder dieses Dorktorspiel (Name vergessen^^) ich will geschichten ich will Romantik ich will gameplay und keine Zwiebeln mit dem Wiimote schneiden.

Joa, aber du verpasst die neue Zukunftsschiene der Steuerung.
Vergessen? Rumble war gestern, Motion Sensoring ist die Zukunft!

Du kannst statt Zelda einsetzen, was immer du willst, weiß nicht, DQX,
KH 3, whatever.
Die Steuerung kann eigentlich nur überzeugen, fuchteln musst du nicht einmal bei den Fuchtelspielen, aber so macht es eindeutig mehr Spaß.
Denn man denkt weniger "Aha, jetzt muss der linke Daumen den linken Analogstick nach oben rechts drücken", sondern eher wie "Whoa, ich zeig' drauf!".

Es ist wirklich sinnig!

Darüber hinaus wirst du eines Tages einsteigen *müssen* ;-)

Howard schrieb:
Da mach ich sicher nen besseren Zug als mit der Wii! ;)
Musst du ja wissen :P

Ich hole mir Excite Truck im Februar (bevor du irgendwas mit deiner PS3 spielen kannst :P ), Medal of Honor: Vanguard (vorausgesetzt, das Spiel taugt was, aber EA scheint ja fähig zu sein, die Wiimote zu nutzen), Eledees und SSX Blur im März (evtl. auch den Paten und Prince of Persia, mal schauen, was das wird). Noch nicht näher terminiert sind Super Mario Galaxy, Mario Strikers Charged, SSB: Brawl, MP3: Corruption und noch zwei, drei Spiele, bei denen man abwarten muss, was daraus wird. Erstaunlich viele Nongames, oder ;) Überhaupt, wenn man sich die Releaseliste (alles lt. GamePro) anschaut, unglaublich, wie wir mit Nongames zugemüllt werden ;)

Calvin schrieb:
Hazuki schrieb:
Naja und wenn 80% der Games gewaltfrei wären, dann würde man immernoch auf die 20% zeigen ganz egal wie unser Hobby angesehen wird !
Was im übrigen sich eigentlich schon längst in unserer Gesellschaft etlabiert hat !
Ach hat es sich das? Dann würde es solche lächerlichen Debatten nicht geben. Was ich eigentlich sagen will: Anstatt sich hier also zu beschweren, wie schlimm es doch wäre, wenn mehr Leute durch einfache Videospiele zum Spielen gebracht werden und einen auf elitären Club zu machen, sollte man einfach auch mal die Chancen sehen, die darin stecken.

es stecken aber nciht nur chancen dadrin sondern auch gefahren nämlich die gefahr das es Videospiele so wie wir sie heute nciht mehr kennen bald durch Cooking Mama und co ersetzt werden und das wäre das Ende und ich wäre dann sicherlich nciht der einzige.

Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Die ganze motion sens sache ist odch im moment ein experiement. Die Firmen guzcken wie sie der kunde an nimmt, sollte dies nicht der fall sein wid sie ganz schnell wieder vom markt verschwinden. Wenn dem nicht so ist wird die steuerung in den nächsten 1-2. generationen perfektioniert und noch einfacher.

Ja aber wollen wir das? Wollen das die normalen gamer? Klar Singstar oder Wii Boxen sind tolle partyspiele aber sonst? Ich hoffe ehrlich gesagt, das spiele alla cooking mama und co total flopen werden.

Also ich bin selbst spieler der fast ersten stunde, alles hat mit nem nes 1989 angefangen. Und ich bin ziemlich froh das wenigstens eine firma der lethargie und innovationslosigkeit in der spieleindustrie entgegenwirkt, ob erfolg oder nicht, der wille zählt. Ich will nicht in 20 jahren noch den gleiche scheiss spielen wie heute und noch das x-te update von spieleserie xy... und genau so will ich nicht das ich in 20 jahren noch so spiele wie ich spiele, auf das interface bezogen. Grafik und sound schreiten immer weiter vorran spiele werden immer komplexer nur das eingabegerät scheint keine evolution durchzumachen. Und genau da sehe ich das problem, irgendwann lassen sich keine komplexen spiel mehr entwickeln weil das eingabegerät einfach nicht mehr hergibt. Und dann treten wir auf der stelle und ich glaube das will keiner hier. Ob nun intendos weg der richtige ist, weiss ich nicht, vielleicht sehen wir ja bald eine andere revolutionere steuerung aber wie gesagt der wille zählt!

Darji schrieb:
Nein Gottseidank nicht. Aber mit dem DS ist es enorm schlimm geworden. Und gegen spiele alla singstar und co habe ich ja auch ncihts, aber das sollte nciht die mehrheit der spiele sein. Sondern eher wenige ausnahmen.

Was ist denn beim DS außer Nintendogs und Brain Training (+mögl. Animal Crossing)? Nur ein paar 3rd Party Titel, die sich allerdings auch nicht gut verkaufen.

Darji schrieb:
Breac schrieb:
@Darij
Hat die PS2 dann nicht mit den ganzen Crap Titeln oder SingStar schon den Markt nach deiner Logik (die die wenigsten ja oftmals nachvollziehen können) zerstört? Und wenn du solche Titel nicht willst, kauf sie nicht, du darfst selbst entscheiden, was du kaufst. Ich will kein Resistance, na und?
Nein Gottseidank nicht. Aber mit dem DS ist es enorm schlimm geworden. Und gegen spiele alla singstar und co habe ich ja auch ncihts, aber das sollte nciht die mehrheit der spiele sein. Sondern eher wenige ausnahmen.

Zu Zelda:
Wie gesagt ist geschmacksache aber ehrlich gesagt fannd ich die Zelda spiele ab Ocarina of time schlecht auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe:

Beste Zelda ever: Link to the Past.
klar darji, resistance und motorstorm haben ein viel tiefgreifenders gameplay als ocarina of time :lol: :lol: :rofl: :rofl2:
selbst mc bain und bayek erkennen an, dass zelda eine der besten spieleserien aller zeiten ist, warum kannst du das nicht? :wallbash:

Darji schrieb:
iimpact schrieb:
Die ganze motion sens sache ist odch im moment ein experiement. Die Firmen guzcken wie sie der kunde an nimmt, sollte dies nicht der fall sein wid sie ganz schnell wieder vom markt verschwinden. Wenn dem nicht so ist wird die steuerung in den nächsten 1-2. generationen perfektioniert und noch einfacher.

Ja aber wollen wir das? Wollen das die normalen gamer? Klar Singstar oder Wii Boxen sind tolle partyspiele aber sonst? Ich hoffe ehrlich gesagt, das spiele alla cooking mama und co total flopen werden.

Ich hoffe auch das Cooking Mama floppen wird...
das Game ist nichmal mehr ein Partygame.... oder wer von euch will in Partygames Spiegeleier braten :oops:

Das mit Cooking mama wird mir auch zu extrem... mal ein Singstar mal ein Warioware ok.. aber Cooking Mama für 40-50 Euro niemals!

iimpact schrieb:
Die ganze motionsens sache ist doch im moment ein experiement. Die Firmen guzcken wie sie der kunde an nimmt, sollte dies nicht der fall sein wid sie ganz schnell wieder vom markt verschwinden. Wenn dem nicht so ist wird die steuerung in den nächsten 1-2. generationen perfektioniert und noch einfacher.

also in dem fall ist nintendo das experiment ziemlich gut gelungen, es gibt noch ein paar probleme aber der wii mote ist quasi die perfekte umsetzung einer 3d maus und die möglichkeiten sind riesig (wann kommen die lenkrad und lightgun aufsetze?)

ego shooter werden sich früher oder später viel besser mit dem wiimote steuern lassen als mit den anderen pads, action adventures wie zelda machen mir heute schon viel mehr spaß mit dem wiimote als mit normalem pad, was passiert erst wenn das nächste zelda richtig an den wiimote angepasst wird

das einzige was nintendo fehlt ist gute exklusive 3rd party software, das ist auch das einzige was ich neben der leicht altersschwachen grafik kritisiere.. und ich hoffe wirklich für nintendo und für mich das spiele wie heroes, red steel 2 und umbrella chronicles auch andere entwickler wie valve überreden für den wii zu entwickeln

Nerazar schrieb:
Darji schrieb:
Nerazar schrieb:
Darji, du stellt alles überspitzt dar.

Spiel doch Zelda auf dem Wii und du verstehst, wieso du eben DOCH auf deinem Bett, gemütlich, zocken kannst!
Bei Boxen kapier ichs, da sollte man stehen.

Aber bei deinen Lieblingstiteln, denjenigen, die Gameplaytechnische oder Grafiktechnische Verbesserung bergen...
... ist die Steuerung eine Erleichterung zum Pad :)

Ich kann Zelda auch auf dem Cube spielen wenn ich wollte. Aber seit es 3d ist, hat es mcih entäuscht.

Ich will einfach kein Spiele alla Cooking Mama oder oder dieses Dorktorspiel (Name vergessen^^) ich will geschichten ich will Romantik ich will gameplay und keine Zwiebeln mit dem Wiimote schneiden.

Joa, aber du verpasst die neue Zukunftsschiene der Steuerung.
Vergessen? Rumble war gestern, Motion Sensoring ist die Zukunft!

Du kannst statt Zelda einsetzen, was immer du willst, weiß nicht, DQX,
KH 3, whatever.
Die Steuerung kann eigentlich nur überzeugen, fuchteln musst du nicht einmal bei den Fuchtelspielen, aber so macht es eindeutig mehr Spaß.
Denn man denkt weniger "Aha, jetzt muss der linke Daumen den linken Analogstick nach oben rechts drücken", sondern eher wie "Whoa, ich zeig' drauf!".

Es ist wirklich sinnig!

Darüber hinaus wirst du eines Tages einsteigen *müssen* ;-)

Naja ich konzentrie mich halt mehr auf die story anstatt mein schwert wie ein irrer selber zu schwingen. Und nein ich muss nciht einsteigen, sondern würde eher Komplett aussteigen.

Darji schrieb:
Zu Zelda:
Wie gesagt ist geschmacksache aber ehrlich gesagt fannd ich die Zelda spiele ab Ocarina of time schlecht auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe:

Ja, Zelda ist Schrott verglichen mit Games wie Gundam etc. :lol:

Calvin schrieb:
Hazuki schrieb:
Naja und wenn 80% der Games gewaltfrei wären, dann würde man immernoch auf die 20% zeigen ganz egal wie unser Hobby angesehen wird !
Was im übrigen sich eigentlich schon längst in unserer Gesellschaft etlabiert hat !
Ach hat es sich das? Dann würde es solche lächerlichen Debatten nicht geben. Was ich eigentlich sagen will: Anstatt sich hier also zu beschweren, wie schlimm es doch wäre, wenn mehr Leute durch einfache Videospiele zum Spielen gebracht werden und einen auf elitären Club zu machen, sollte man einfach auch mal die Chancen sehen, die darin stecken.

Sicher hat es sich das! Und man muss diesbezüglich sogar Sony danken !

Lächerlichen Debatten hat und wird es immer geben ! Allein das FF jetzt ein Killerspiel ist zeigt es doch das es den Medien nicht um Wahrheit geht, das ändert man auch nicht mit 20 Familien Games mehr denn diese hat es auch schon immer gegeben :wink2:

The Point schrieb:
Darji schrieb:
iimpact schrieb:

Ich hoffe auch das Cooking Mama floppen wird...
das Game ist nichmal mehr ein Partygame.... oder wer von euch will in Partygames Spiegeleier braten :oops:

Das mit Cooking mama wird mir auch zu extrem... mal ein Singstar mal ein Warioware ok.. aber Cooking Mama für 40-50 Euro niemals!
dito
verstehe nicht wie man sowas zocken kann
frauen beschweren sich andauernd, dass kochen so anstrengend und aufwändig ist und ihr bezahlt sogar noch 40€ um virtuell zu kochen (=nichtmal was zu essen wenn man fertig ist)
zu geil :rofl2:

baghead schrieb:
Darji schrieb:
Breac schrieb:
@Darij
Hat die PS2 dann nicht mit den ganzen Crap Titeln oder SingStar schon den Markt nach deiner Logik (die die wenigsten ja oftmals nachvollziehen können) zerstört? Und wenn du solche Titel nicht willst, kauf sie nicht, du darfst selbst entscheiden, was du kaufst. Ich will kein Resistance, na und?

Zu Zelda:

klar darji, resistance und motorstorm haben ein viel tiefgreifenders gameplay als ocarina of time :lol: :lol: :rofl: :rofl2:
selbst mc bain und bayek erkennen an, dass zelda eine der besten spieleserien aller zeiten ist, warum kannst du das nicht? :wallbash:

WO hab ich das gesagt. Außerdem wie kan man so dämlcih sein und ein Action Adventure mit einem FPS zu vergleichen? Ich mochte es halt nicht genauso wie ich den das Masken teil nicht mochte. Dafür habe ich Zelda 3 und Links awakening auf dem gameboy geliebt.

Darji schrieb:
WO hab ich das gesagt. Außerdem wie kan man so dämlcih sein und ein Action Adventure mit einem FPS zu vergleichen? Ich mochte es halt nicht genauso wie ich den das Masken teil nicht mochte.

Wäre TP auf der Ps3 erschienen wäre es für dich das mit Abstand beste Game überhaupt 8-)

Jaja, die Wii und die Nongames :lol: Auf der GamePro-Releaseliste stehen 36 Titel für 2007. Davon 5 (in Worten: FÜNF) "Nongame"-Spiele, was immer das sind. Schon schlimm, nur 31 bisher angekündigte Titel, und wir sind schon Mitte Januar... :oops:

EDIT: Beim DS 41:3, und das, wenn ich Phoenix Wright als Nongame einstufe... :oops:

nein wäre es nicht. Da ich eh nie der Zelda fan war bis halt auf Zelda 1 3 und IV auf dem gameboy.

Zelda hat für mcih einfach zu wenig story.

Darji schrieb:
baghead schrieb:
Darji schrieb:
Breac schrieb:
@Darij

Zu Zelda:

WO hab ich das gesagt. Außerdem wie kan man so dämlcih sein und ein Action Adventure mit einem FPS zu vergleichen? Ich mochte es halt nicht genauso wie ich den das Masken teil nicht mochte. Dafür habe ich Zelda 3 und Links awakening auf dem gameboy geliebt.
na ja du hypest resisance und motorstorm andauernd, und im gleichen atemzug sagst du dass du oot "eher schlecht" fandest
da braucht man nur noch 1 und 1 zusammenzählen...

in sachen spielen hat der Wii mit Zelda definitiv das beste spiel, was die neue generation hergibt imo. da gibt es nix vergleichbares auf der PS3, selbst VF5 kommt da nicht ran 8-)

genau das ist doch das gute am wii!!!
man was anderes machen.
mal wieder neue interesante spiele
ist schon klar!
wenn es viel auswahl gibt gibt es auch viele sachen die einen nicht gefallen
bestes beispiel wiisports
manche mögen boxen nicht,manche golf ned , die anderen können mit baseball nix anfangen.
ich für meinen teil liebe golfen :D
ist wie damals bei snes und psx
da gabs malspiele,aufbausymulationen,ratzelspiele , alles mögliche halt
willst du wircklich das es weniger auswahl gibt?
ich habe so einige games wo man nongame zu sagen könnte
aber ich mag brainakademy und co.
ich will nicht nur immer shooter renn kampf und sportspiele spielen.
man will auch mal chinesisch essen und nicht nur schitzel
obwohl ich schnitzel liebe :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom