13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
Darji schrieb:
klobrille schrieb:
DAS geht aus studien hervor, die ich hier schonmal gepostet habe und das vor ca einem Monat.
Ach, jetzt sind es wieder diese Studien ...

Sag mal, diese lange Nase bei deinem Avatar kommt glaube ich nicht von ungefähr :neutral:

schau in den japan sales thread ca einen monat zurück und du wirst sie finden.
Du argumentierst - da such ich für dich bestimmt nicht irgendwelche komischen Studien heraus, die mindestens genauso eine Aussagekraft wie die Famitsu Most Wanted haben ... :shakehead:

Wenn du studien von MArktforschungsunternehemn nicht annerkennst, was erkennst du dann an?

Und ihc habe das feature nicht angepreist ich habe es nur berichtet das es gerade völlig neu ist.

Breac schrieb:
Ist es nicht eine ziemlich veränderte Lage? Da ist der Vergleich zwischen DS und Wii doch weitaus angebrachter, da dort immerhin dieselbe Strategie genutzt wird.

PS3 ist die konsequente Weiterentwicklung der PS2 in allen Bereichen.

Vincent schrieb:
Liquaron schrieb:
Und was seh ich da?
Eine Konsole die unter nicht existierender Konkurrenz erst bei einem Mainstreamtauglichen Preis sich großartig verkauft hat.
Beide Dinge sind nun nicht mehr gegeben.

Die PS2 hat sich erst mit Konkurrenz überdurchschnittlich gut verkauft.

Ne du, die hat sich erst mit Konkurrenz verkauft, weil dann der Preis deutlich gedrückt wurde und der Mainstream zuschlagen konnte.

Pacman schrieb:
@iimpact:

Nun,ab und zu ist es ganz nett...aber auf Dauer hätte ich einfach keine Lust.Die Bewegungssensoren müssen erst einmal eine vernünftige Verwendung finden IMO

Jep, denke auch, dass sie erst bei Lair sinnvoll eingesetzt werden.

Darji schrieb:
Nö warum? Klar wird der Wii in den ersten 2 jahren nicht einzuholen sein, aber was ist dann? Die Ps3 befindet sich gerade in seiner blühenden Phase und derPreis wird dan sicherlich alle ansprechen.

Wenn die Wii es wirklich schafft der PS3 und der 360 wegzulaufen in den nächsten zwei Jahren: Dann entwickeln die Firmen verstärkt für die Wii, wegen der großen Hardwarebasis und was dabei rauskommt, kann man an der PS2 und dem NDS sehen.

Liquaron schrieb:
Vincent schrieb:
Liquaron schrieb:
Und was seh ich da?
Eine Konsole die unter nicht existierender Konkurrenz erst bei einem Mainstreamtauglichen Preis sich großartig verkauft hat.

Ne du, die hat sich erst mit Konkurrenz verkauft, weil dann der Preis deutlich gedrückt wurde und der Mainstream zuschlagen konnte.

Und diesen Vorteil könnte diesmal die xbox360 haben.

@Leon:

Ganz im Ernst,aber ich wäre nicht zu PRO/KONTRA...irgendwie ganz nett,jedoch...naja...ich könnte auch ganz auf das Feature verzichten ;)

Liquaron schrieb:

Ach was, und weshalb nochmal sollte genau das bei der PS3 nicht funktionieren?

Vincent schrieb:
Breac schrieb:
Ist es nicht eine ziemlich veränderte Lage? Da ist der Vergleich zwischen DS und Wii doch weitaus angebrachter, da dort immerhin dieselbe Strategie genutzt wird.

PS3 ist die konsequente Weiterentwicklung der PS2 in allen Bereichen.

Vor allem preislich, und da liegt deren Problem derzeit. (neben der Software)

Howard schrieb:
Pacman schrieb:
@iimpact:

Nun,ab und zu ist es ganz nett...aber auf Dauer hätte ich einfach keine Lust.Die Bewegungssensoren müssen erst einmal eine vernünftige Verwendung finden IMO

Ja aber ich dachte von den sonys will keiner rumfuchteln, lair ist son fuchtel spiel, warhawk ist son fuchtel spiel. Da werden wohl einige angebliche blockbuster auf der strecke bleiben sei es wegen der fuchtelsteuerung oder weil sie dem hype nicht gerecht geworden sind ;)

Ich find fuchteln klasse.

Vincent schrieb:
Liquaron schrieb:

Ach was, und weshalb nochmal sollte genau das bei der PS3 nicht funktionieren?

Weil es mittlerweile Konkurrenz um diese Zielgruppe gibt, die deutlich früher bereit ist und derzeit große Erfolge einfährt?

Liquaron schrieb:
Vincent schrieb:
Liquaron schrieb:
Und was seh ich da?

Falsch der Presis wurde erst 2002 gesenkt und da gab es schon über 30 oder 40 millioenn weltweit.

iimpact schrieb:
Howard schrieb:
Pacman schrieb:
@iimpact:

Ja aber ich dachte von den sonys will keiner rumfuchteln, lair ist son fuchtel spiel, warhawk ist son fuchtel spiel. Da werden wohl einige angebliche blockbuster auf der strecke bleiben sei es wegen der fuchtelsteuerung oder weil sie dem hype nicht gerecht geworden sind ;)

Naja - gefuchtelt wird bei Lair sicher nicht - eher geschmeidig bewegt. :D

Wenn du studien von MArktforschungsunternehemn nicht annerkennst, was erkennst du dann an?
... Wie wäre es mit .... Fakten? Tatsachen? Der Realität? Der Gegenwart?

Außerdem, was soll ich anerkennen, wenn du seit 5 Seiten nur schreibst "es gibt da diese und jene Studie" ...? Da hat ein Pfurz im Winde mehr Aussagekraft, als dass du hier einfach irgendwelche Behauptungen aufstellst.

Deutschland: Nintendo wächst deutlich schneller als der Markt

16.01.07 - Nintendo hat nach eigenen Angaben einen Stückzahl-Absatz von 55 in Deutschland im Jahr 2006 erzielt. Damit baute das Unternehmen seine Spitzenposition gegenüber 2005 noch einmal um 5 Prozent aus.

Hierzulande stammt jedes zweite der 30 meistverkauften Videospiele über alle Plattformen von Nintendo. Nach der Veröffentlichung der gestrigen Verkaufszahlen, hebt Nintendo heute hervor, dass Nintendo DS die meistverkaufte Videospielkonsole des Jahres 2006 in Europa war. Nintendo DS und Wii standen im Dezember für 50 Prozent des gesamten Hardware-Umsatzes der Branche in Europa.

In Deutschland hält Nintendo im Handheld-Segment einen Marktanteil von 80 Prozent. Der Nintendo DS wurde im Vorjahr 500.000 Mal verkauft, 2006 steigerte er sich um 100 Prozent und konnte 1 Mio. Mal verkauft werden.

Zu den erfolgreichsten Spielen gehörten Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS), das 339.000 Mal verkauft wurde sowie Animal Crossing: Wild World (NDS), das 260.000 Käufer fand.

Laut Nintendo sind 44 Prozent des Nintendo DS weiblich, so dass der Handheld die mit Abstand höchste 'Frauenquote' aller Spielkonsolen besitzt.

Quelle: gamefront.de

Offtopic: Hat jemand hier Erfahrungen mit Play-Asia? Wie lange ist denn eine Standard-Lieferung nach D unterwegs? Thx

Vincent schrieb:
Liquaron schrieb:
Und was seh ich da?

Blödsinn. Die PS2 hat sich deswegen verkauft, weil sie zum erscheinen der Xbox einen Massenmarkttauglichen Preis hatte, ein fettes Spieleangebot im Vergleich zum Cube und mehr oder minder doch als leidlicher DVD Player durchging. Das sind alles Faktoren die in genau der Konstellation diese Generation überhaupt nicht mehr oder nur in einem begrenzten Rahmen eintreffen werden.

Aber die Konkurrenz als alleinigen Faktor anzugeben reicht da nicht aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom