13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Red schrieb:
Nihilist schrieb:
Sagen wir du hast ne PS3 udn willst eben GoW2 spielen... dann hast du ne beschissenere Qualität als wenndu mit der PS2 das Spiel spielen würdest.

Bei Sonys PS3 fehlt es momentan allen Ecken und Enden.

GOW2 soll auf der PS3 schlechter aussehen? Sorry aber das ist absoluter Nonsens.

Red, warste bis zu deiner Entbannung auch nicht im Internet? ;-)
Dass PS2-Spiele schlechter aussehen auf der PS3 ist ein bekanntes Problem. Aber eines, dass man lösen KÖNNTE.

@frontliner: Damit jemand Sonys Fehler aufzählt, muss er entweder verrückt sein, oder du zahlst ihm den Mörderartikel ;-)

nochmal:
Progressive Spiele also in 480p laufen ohne probleme und God of War 2 sowieso da es in HD kommt^^

MFauli schrieb:
Red schrieb:
Nihilist schrieb:
Sagen wir du hast ne PS3 udn willst eben GoW2 spielen... dann hast du ne beschissenere Qualität als wenndu mit der PS2 das Spiel spielen würdest.

GOW2 soll auf der PS3 schlechter aussehen? Sorry aber das ist absoluter Nonsens.

Red, warste bis zu deiner Entbannung auch nicht im Internet? ;-)
Dass PS2-Spiele schlechter aussehen auf der PS3 ist ein bekanntes Problem. Aber eines, dass man lösen KÖNNTE.

@frontliner: Damit jemand Sonys Fehler aufzählt, muss er entweder verrückt sein, oder du zahlst ihm den Mörderartikel ;-)

warum? es hat ja jeder massig zeit hier rumzubashen, dann kann doch bestimmt einer der grossen ps3 kritiker mal aufzählen was ihm daran nicht passt. ich denke das ist nicht zu viel verlangt, man hat anschliessend eine Basis worauf man diskutieren könnte und man hört auf sich im kreis zu drehen :)

Darji schrieb:
nochmal:
Progressive Spiele also in 480p laufen ohne probleme und God of War 2 sowieso da es in HD kommt^^

Auf HD optimiert und wirklich HD sind 2 unterschiedliche Dinge. Und der Großteil der Ps2 Games läuft nicht mit 480p.

aber viele gute. NAja bis auf FFXII das ist wirkolich ärgerlich...
Und laut Sony soll es in HD laufen und nicht nur optimiert.

Darji schrieb:
nochmal:
Und wieviel % der erhältlichen PAL Games haben Prog Scan? 3 oder 4? ;)
Und selbst in den NTSC Versionen, haben eher wenig PS2 Games 480p Bildausgabe, also ich finds desaströs, vorallem weil das Upscaling nicht hinhaut und schon gar nicht ein Filtering vorhanden ist - Buh Sony, das grenzt an Verarsche^^

Nihilist schrieb:
3 Mio GoW bei so ner kleinen installed Base?! Fucking hell, das ist der H A M M E R. Das wird diese Gen keine Konsole mehr toppen, da bin ich fast sicher (also die Tie Ratio, nich die 3 Mio).
Zelda, anyone? In Europa 500k von 700k verkauften Wiis ;)

Darji schrieb:
aber viele gute. NAja bis auf FFXII das ist wirkolich ärgerlich...
Und laut Sony soll es in HD laufen und nicht nur optimiert.

Jo,laut Sony...also nein ;)

wupperbayer schrieb:
Nihilist schrieb:
3 Mio GoW bei so ner kleinen installed Base?! Fucking hell, das ist der H A M M E R. Das wird diese Gen keine Konsole mehr toppen, da bin ich fast sicher (also die Tie Ratio, nich die 3 Mio).

Auf dem Wii gibbet ja sonst nix tolles 8-)

wupperbayer schrieb:
Nihilist schrieb:

40 Mio Super Mario Bros. bei 60 mio. NES ^^
Was sollen die Xbottler ausser GoW denn sonst zocken bis die PS3 ins Haus kommt...

Frontliner schrieb:
Nihilist schrieb:

die alten spiele sehen wirklich schlechter aus, und das wissen wir mittlerweile alle. stellt sich nur die frage ob sony daran arbeiten wird, evtl. wird das mit einem update wieder gut gemacht, denke nicht das sie es auf sich beruhen lassen.

an allen ecken und enden? ich würde gerne mal eine liste sehen was für ecken und enden das sind. kannst du mal ein wenig auflisten, nur so aus interesse, dann haben wir eine kleine übersicht der fehler, die sony vorgeworfen werden :)

Klar. Unterteilt in + und -.

Erstmal zur Kompatibilität:

- soweit man liest ist es eben nicht so einfach mit dem Update, da scheint Hardwaretechnisch irgend ne Hürde zu sein, die man noch nicht erklommen hat

+ immerhin gehen alle Spiele, auch wenn sie schlechter aussehen

Vertrieb:

- okay ist old news, aber Sony konnte erstmal nicht genug liefer, auch wenn's alt ist, das ist ein Fehler der kracht

- Sony hat sich bestimmt was gedacht Europa als letztes zu bedienen. Dumm nur das die 360 jetzt so richtig in Fahrt kommt und die Wii wie geschnitten Brot im Weihnachtsgeschäft verkauft wurde, die Folge: jetzt muss man schon bei der Homebase aufholen

- Die PS2 läuft besser als die PS3 und somit schneidet sich Sony selbst ins Fleisch. Man kauft sich nicht alle paar Wochen eine Konsole, wer jetzt eine PS2 kauft kauft keine 360, PS3 oder Wii mehr

Preis:

- die 600 Euro sind einfach zuviel. Natürlich werden manche trotzdem zuschlagen, aber um Marktanteile die man verloren hat zurück zu gewinnen ist es zuviel, die Folge die PS3 verkauft sich schleppend bis gar nicht

- Falsche Preispolitik. In Japan bekommt man die PS3 zum Spottpreis, daher werden die Europäer wahrscheinlich lange auf eine Preissenkung warten müssen und das in einer Situation in der Sony antworten muss. Nintendo und MS haben sogar noch locker Spielraum nach unten.

Bluray

- vorrangig hätte man eine Spielekonsole machen sollen und icht versuchen sollen ein neues Format durchzudrücken. Das mitd en Formaten ist etwas woranm Sony die letzten 20 Jahre gescheitert ist und jetzt das beste Pferd im Stall mit so etwas zuzumüllen... bei der XBOX kannman wählen was für ein Laufwerk man haben will und falls sich BluRay durchsetzt, dann gibt's statt einen zusätzlichen HD DVD Laufwerk eben ein BR laufwerk zu kaufen, was aber macht Sony wenn die HD DVD gewinnt?

das beste zum Schluss

- die Prozessorarchitektur ist asymmetrisch ausgelegt, was, wenn man es im Griff hat Vorteile haben kann, allerdings sind die Dev Tools von Sony nicht wirklich brauchbar, hinzu kommt das 360 und die PS3 Multiprozessorkonsolen sind. Auf Multis alleine wird alles recht kompliziert für die Entwickler, wenn man dann noch diese Asymmetrie reinhaut - unnötigerweise - dann zwingt man die Entwickler dazu alles von grundauf neu zu entwickeln, das heisst das Budgets mit denen man Spiele entwickeln wollte erstmal für die Grundlagenforschung drauf gehen... das alles ist nicht nötig bei der 360 die zudem noch sehr gute Dev Tools von MS mitbekommen hat. Die folge davon ist das Entwickler auf der 360 entwickeln und wenn sie Multis machen die PS3 Version von Zeit zu Zeit anpassen, im Zweifel sogar die PS3 Version weglassen, wenn es zu viel aufwand wäre. Als grobes beispiel: Das gleiche was man auf der 360 programmiert, dauert auf der PS3 doppelt so lange. Zeit ist Geld.

+ die Prozessorachitektur... solange sich allerdings niemand da reindenkt udn Lösungen findet, bleibt es ein Minus.

Damit ist der Softwarefluss nicht wirklich gesichert, nimmt dann noch die hohe TIE Ratio der 360 dazu, deren Besitzer haben also nicht nur eine Konsole, sie kaufen also auch massig Spiele, hierzu noch den günstigen Preis der 300 für Premium+Headset+2 Spiele+2. Controller und den hervorragenden Online dienst XBL dann ist Sony ganz schön matt.

Der Vollständigkeit halber

- Der Onlinedienst der PS3 ist nicht ausgereift, schlimmer noch man versucht XBL zu kopieren und ist noch nichtmal an der Funktionalität von XBL dran

- Sonys Angebot insgesamt (Online, Spiele, Filme etc.) muss erst aufgebaut werden. Die 360 hat momentan enorm psoitive Mundpropaganda, weil viele schon eine haben und weil das Angebot mittlerweile Komplett ist

So mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, aber ich denke das reicht zum diskutieren.

Ich finde das reicht aus um sich selbst die Chance auf eine Marktführerschaft zu verbauen. Der eine oder andere Punkt okay, aber das hier ist eine Ansammlung von Minus, das ist hart.

Wenn Sony sich da rauswindet, dann bin ich der erste der Applaus klatscht.

Frontliner schrieb:
warum? es hat ja jeder massig zeit hier rumzubashen, dann kann doch bestimmt einer der grossen ps3 kritiker mal aufzählen was ihm daran nicht passt. ich denke das ist nicht zu viel verlangt, man hat anschliessend eine Basis worauf man diskutieren könnte und man hört auf sich im kreis zu drehen :)

Ich finde ein Problem ist schon Sonys Fehler gleichzusetzen mit dem was einem "nicht passt". Die PS2 war klasse und die PS3 ist eine gute Konsole mit einigen guten Franchises, aber trotdem hat Sony viele Fehler gemacht.

1.: zu hoher Preis, um genug Gamer zu erreichen
2.: viel zu hohe Versprechungen
3.: Online Service vergessen
4.: Entwickler mit der Architektur enttäsucht
5.: Ps2 Games laufen nur mässig
6.: gerade kommen die guten Games für die PS2, für die PS3 wird es erst 2008 richtig gut

DarkneSSS77 schrieb:
Seit wann ist denn 480p eine HD-Auflösung? dann könnte der Wii ja auch HD!
Doch, 480p ist ne HD-Auflösung. Das sage ich nicht als Nintendo-Fan, das steht in der HD-Spezifikation. Das heißt, es nennt sich "EDTV", also "Enhanced Definition TV", gehört aber mit dazu.

Nintendo Wii
Lauter als Xbox 360 und PlayStation 3

Nintendo Wii
Wer hätte das gedacht? Laut einer Messung der Konsolen-Lautstärke, soll, so die Ergebnisse, nicht Microsofts Dezibel-Killer Xbox 360 die Lauteste Konsole sein. Vielmehr schafft es die Wii von Nintendo, den Titel als lauteste Konsole für sich einzuheimsen.

Im Gegensatz dazu stehe Sonys PlayStation 3, die nach dem Start sehr leise, mit zunehmender Spielzeit und dauerbetriebenem Lüfter wesentlich lauter sei. Das "Lärm-Monster" Wii verhält sich beim Start dagegen zunächst einmal recht ruhig, um dann mit 70 Dezibel durchzustarten.

http://www.looki.de/games/nintendo_wii-news-49992.html

# Zu den Meßergebnissen

http://www.pregamelobby.com/forum/view_console_loudness.htm

@Nihilist

lächerliche Eingebildete Mängel, und vom CELL hast du leider Null Ahnung, mit deiner Asymetrischen Vorstellung

Beim CELL hat der Programmierer die volle Kontrolle und kann ihn nach belieben an seinen Code anpassen wenn es sein muss, und die Symetrik bestimmt man selber

Die Programmierer von Epic Games haben es doch vorgemacht innerhalb kürzester Zeit Unreal3 Engine zum laufen gebracht

Zhang schrieb:
Beim CELL hat der Programmierer die volle Kontrolle und kann ihn nach belieben an seinen Code anpassen wenn es sein muss, und die Symetrik bestimmt man selber

Stammt das von Gabe Newell oder John Carmack? ;)

saruman schrieb:
Frontliner schrieb:

Ich finde ein Problem ist schon Sonys Fehler gleichzusetzen mit dem was einem "nicht passt". Die PS2 war klasse und die PS3 ist eine gute Konsole mit einigen guten Franchises, aber trotdem hat Sony viele Fehler gemacht.

1.: zu hoher Preis, um genug Gamer zu erreichen
2.: viel zu hohe Versprechungen
3.: Online Service vergessen
4.: Entwickler mit der Architektur enttäsucht
5.: Ps2 Games laufen nur mässig
6.: gerade kommen die guten Games für die PS2, für die PS3 wird es erst 2008 richtig gut

hmpf, hätt mich natürlich auch Kürzer fassen können. Stmmt. :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom