13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Howard

Ich bezog alles nur auf die neue und alte Xbox.

2001/2002: 1 Jahr nach Launch 8 Millionen Xbox Weltweit verkauft
2005/2006: 1 Jahr nach Launch 8 Millionen Xbox360 Weltweit verkauft

Die Xbox hatte von Anfang an den harten Gegner PS2.
Die Xbox360 hatte das Jahr nach dem Launch keinen Gegner in der NextGen.

Die Xbox war wie uns allen bekannt ist ein MegaFlop mit Milliardenverlust für Microsoft. Hoffentlich passiert nicht das gleiche mit der Xbox360.

Calvin schrieb:
Dann möchte ich künftig aber keine Beschwerden mehr darüber hören, wie schlimm das Niveau auf CW doch geworden ist. Mit solch einem Verhalten tragt ihr nämlich mit dazu bei.

Wirst du von mir nicht hören bin ja selber recht neu hier. Wenn habe ich das Niveau höchstens selber mit verschlechtert. :lol:

So ich gehe jetzt ein bisschen Einkaufen.
Wenn ich wieder da bin ist der Wechsel vollzogen.
Also bis morgen früh.

Zhang schrieb:
Hoffentlich passiert nicht das gleiche mit der Xbox360.

Wir wissen ja alles, dass du nicht hoffst - es ist Angst deinen Fanboyismus dann einschränken zu müssen.

In die Rolle der Xbox 1 wird jetzt die Playstation 3 rutschen.
Die PS2 hat im ersten Jahr nach Launch auch nicht sonderlich aufgetrumpft, genauso wie die 360 - dann kamen die Konkurrenten und hatten nie eine CHance.
Nur muss man heuer beachten, dass Nintendo wesentlich stärker ist als mit dem Cube und das von launch weg, wenn sie nicht sogar die Titelanwärter sind. ;)

Howard schrieb:
Zhang schrieb:

Wir wissen ja alles, dass du nicht hoffst - es ist Angst deinen Fanboyismus dann einschränken zu müssen.

Die PS2 hat im ersten Jahr nach Launch auch nicht sonderlich aufgetrumpft, genauso wie die 360 - dann kamen die Konkurrenten und hatten nie eine CHance.
Nur muss man heuer beachten, dass Nintendo wesentlich stärker ist als mit dem Cube und das von launch weg, wenn sie nicht sogar die Titelanwärter sind. ;)

Bei Sony gelten wohl andere Naturgesetze

psdccd8.jpg

Das ist jetzt mindestens das 3 Mal das dieses Bild geposted hast Zhang. Ein bisschen abwechselung wäre echt mal angebracht.

Naja ein bin weg bis Morgen früh. :blushed:

Zhang schrieb:
Howard schrieb:
Zhang schrieb:

Bei Sony gelten wohl andere Naturgesetze

Nö genau dieselben... wer die meiste Software und den besten Preis hat gewinnt. Preisfrage:

Wer hat die meiste Software?
360

Wer liegt in einer akzeptablen Preisschiene?
Wii + 360

Was bietet Sony?

Lenk nicht mit dämlichen Bildchen ab - ein plötzlicher AUsstieg von MS ist schon wegen des Geldes höchstunwahrscheinlich.

Sie versuchen dieses Jahr möglichst viele Schichten anzusprechen, alle Genres abzudecken, der Preis wird auch spätestens 2008 den Mainstream erreichen.

Sie machen im Gegensatz zur Xbox viele Fehler weg - 2007 wird das qualitativste Softwarereichste Jahr seit N64 Zeiten.

Wenn die Xbox 360 sich im gesamten Zyklus nicht erheblich steigert im Vergleich zum Vorgänger dann verstehe ich die Videospielwelt nicht mehr.

RaideeN schrieb:
ein weiteres problem von sony ist im moment imo auch die hauseigene ps2! die verkauft sich ja immer noch wie geschnitten brot und reicht dem mainstream anscheinend völlig aus.

ich glaube sowieso das der mainstream im moment überhaupt nicht das gefühl hat eine neue konsole zu brauchen. und der freakmarkt wird von der xbox mittlerweile sehr gut abgedeckt.

Das finde ich ist nicht das Problem sondern das Glück von Sony. So können sie darauf hoffen, dass noch nicht so viele auf eine neue Konsole umsteigen bis sie es geschafft haben, den Preis auf ein vernünftiges Niveau zu senken.

Ohne PS2 hätte die Xbox 360 schon einen gigantischen Vorsprung!

Zhang schrieb:
@Howard

Ich bezog alles nur auf die neue und alte Xbox.

2001/2002: 1 Jahr nach Launch 8 Millionen Xbox Weltweit verkauft
2005/2006: 1 Jahr nach Launch 8 Millionen Xbox360 Weltweit verkauft

Die Xbox hatte von Anfang an den harten Gegner PS2.
Die Xbox360 hatte das Jahr nach dem Launch keinen Gegner in der NextGen.

Die Xbox war wie uns allen bekannt ist ein MegaFlop mit Milliardenverlust für Microsoft. Hoffentlich passiert nicht das gleiche mit der Xbox360.

Aus der Tatsache, dass sich die 360 nach einem Jahr fast identisch verkauft wie die XBOX kann man meiner Meinung nach in keiner Weise schlussfolgern, dass sie das gleiche Schicksal erleiden wird wie ihr Vorgänger. Dieser Fakt für sich gesehen sagt erst einmal gar nichts aus. Eine neue Konsole, die man ohne Umschweife als High-Tech bezeichnen kann, verkauft sich im ersten Jahr immer geringer als in den Folgejahren. Das ist doch ganz normal. Erst im zweiten Jahr lässt sich eine Tendenz ausmachen nämlich ob sie sich häufiger oder geringer verkauft. Die XBOX ist bei den Verkäufen eingebrochen. Verkauft sich die 360 im zweiten Jahr öfter als im ersten, dann kann man schon fast von einem Sieg sprechen. Denn dann kehren sich deine Argumente ja genau zum Gegenteil.
Sie hat nun Konkurrenz von PS3 und Wii und dürfte sich deiner Logik nach zu urteilen wesentlich schlechter verkaufen als im ersten Jahr, wo sie eben allein auf weiter Flur war, jedenfalls was den Next-Gen Markt angeht.

Ich sehe das folgendermaßen.
Sie verkauft sich recht ordentlich, insbesondere für den Preis.
Ihre Softwareverkäufe sind mehr als ordentlich und das sehen auch die Publisher.
Das Softwareangebot ist jetzt schon sehr hoch und von einem Abreißen der Neuankündigungen kann auch keine Rede sein.
Das ein oder andere Genre dürfte ruhig etwas ausgebaut werden, aber das kommt noch. Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut :)

Weiterhin profitiert die 360 natürlich von den Verzögerungen der Konkurrenz sowie von deren Preispolitik und Marketinggebaren.
Ich sehe eher das Problem bei Sony. Sie müssen mal langsam aus der Höhle kommen und sich nicht auf ihre PS2 Verkäufe zurück ziehen. Denn die PS2 wärt zwar lange aber nicht ewig und der Umschwung zur Next-Gen kommt schneller als mancher ahnt. Die erste Preisreduzierung der 360 ist in der Ferne schon auszumachen und MS muss dafüri noch nicht einmal die Subventionskasse plündern.
Ob sich die PS3 mit dem derzeitigen Preis in angemessenen Stückzahlen verkaufen lässt, bleibt abzuwarten. Ich denke eher nicht.

saruman schrieb:
RaideeN schrieb:
ein weiteres problem von sony ist im moment imo auch die hauseigene ps2! die verkauft sich ja immer noch wie geschnitten brot und reicht dem mainstream anscheinend völlig aus.

ich glaube sowieso das der mainstream im moment überhaupt nicht das gefühl hat eine neue konsole zu brauchen. und der freakmarkt wird von der xbox mittlerweile sehr gut abgedeckt.

Das finde ich ist nicht das Problem sondern das Glück von Sony. So können sie darauf hoffen, dass noch nicht so viele auf eine neue Konsole umsteigen bis sie es geschafft haben, den Preis auf ein vernünftiges Niveau zu senken.

Ja, aber zum Problem wird es dann, wenn die PS2 Produktion eingestellt wird.
Denn dann hat man mit der PS3 zu wenig Hardware Basis und der Zug ist endgültig abgefahren.
Also sie solte sol baldest wie möglich umsteigen.

Ausserdem war die Xbox ja auch die erste Konsole MS,kein wunder das sie da noch viele Fehler gemacht haben...aber daraus konnten sie lernen

Howard schrieb:
saruman schrieb:
RaideeN schrieb:

Ja, aber zum Problem wird es dann, wenn die PS2 Produktion eingestellt wird.
Denn dann hat man mit der PS3 zu wenig Hardware Basis und der Zug ist endgültig abgefahren.
Also sie solte sol baldest wie möglich umsteigen.

Das wird aber bei den Verkaufszahlen noch ne Weile dauern. Ich glaube aber auch, dass sich die PS3 schwer tun wird mit der Software-Unterstützung.

Und das grösste Problem, das die PS2 der PS3 macht, ist dass sie ihr Software-Perlen klaut. Die Situation für Sony wäre ganz anders, wenn FF XII und GoW2 sowie andere PS2 Kracher aus den nächsten Monaten für die PS3 gekommen wären. Diesen Effekt gibt es bei der Xbox 360 nicht.

Bin mal gespannt, wie viele Exklusivtitel bei Sony abspringen und wie viele MS für sich gewinnen kann, bis die PS3 ihre erste Preissenkung erfährt.

Deutschland: Nintendo wächst deutlich schneller als der Markt

16.01.07 - Nintendo hat nach eigenen Angaben einen Stückzahl-Absatz von 55 in Deutschland im Jahr 2006 erzielt. Damit baute das Unternehmen seine Spitzenposition gegenüber 2005 noch einmal um 5 Prozent aus.

Hierzulande stammt jedes zweite der 30 meistverkauften Videospiele über alle Plattformen von Nintendo. Nach der Veröffentlichung der gestrigen Verkaufszahlen, hebt Nintendo heute hervor, dass Nintendo DS die meistverkaufte Videospielkonsole des Jahres 2006 in Europa war. Nintendo DS und Wii standen im Dezember für 50 Prozent des gesamten Hardware-Umsatzes der Branche in Europa.

In Deutschland hält Nintendio im Handheld-Segment einen Marktanteil von 80 Prozent. Der Nintendo DS wurde im Vorjahr 500.000 Mal verkauft, 2006 steigerte er sich um 100 Prozent und konnte 1 Mio. Mal verkauft werden.

Zu den erfolgreichsten Spielen gehörten Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS), das 339.000 Mal verkauft wurde sowie Animal Crossing: Wild World (NDS), das 260.000 Käufer fand.

Laut Nintendo sind 44 Prozent des Nintendo DS weiblich, so dass der Handheld die mit Abstand höchste 'Frauenquote' aller Spielkonsolen besitzt

gamefront.de

So stark war BigN schon lange nicht mehr :suprised:

Sagen wir du hast ne PS3 udn willst eben GoW2 spielen... dann hast du ne beschissenere Qualität als wenndu mit der PS2 das Spiel spielen würdest.

Bei Sonys PS3 fehlt es momentan allen Ecken und Enden.

Nihilist schrieb:
Sagen wir du hast ne PS3 udn willst eben GoW2 spielen... dann hast du ne beschissenere Qualität als wenndu mit der PS2 das Spiel spielen würdest.

Falsch
1. Ist GoW2 in HD
2. sind nur all dienigen spiee schlecht, die nicht in 480p erschinen sind. Was zwar ne menge ist, aber trotzem sollten viele neue Spiele problemlos sein.

Zu den Verkaufszahlen: Hmm 2 millionen? Die januar Verkaufszahlen werden sehr sehr interessant^^

Nihilist schrieb:

GOW2 soll auf der PS3 schlechter aussehen? Sorry aber das ist absoluter Nonsens.

Nihilist schrieb:

die alten spiele sehen wirklich schlechter aus, und das wissen wir mittlerweile alle. stellt sich nur die frage ob sony daran arbeiten wird, evtl. wird das mit einem update wieder gut gemacht, denke nicht das sie es auf sich beruhen lassen.

an allen ecken und enden? ich würde gerne mal eine liste sehen was für ecken und enden das sind. kannst du mal ein wenig auflisten, nur so aus interesse, dann haben wir eine kleine übersicht der fehler, die sony vorgeworfen werden :)

Frontliner schrieb:
Calvin schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Nein Danke es hat sowieso keinen Sinn das zeigt einem die Erfahrung in diesem Thread. Laß uns doch unser morgentliches Kleinod. :blushed:
Dann möchte ich künftig aber keine Beschwerden mehr darüber hören, wie schlimm das Niveau auf CW doch geworden ist. Mit solch einem Verhalten tragt ihr nämlich mit dazu bei.
So und jetzt genug mit dem von mir begonnenen Offtopic. ;-)

in unserer morgenschicht sind wir gut aufgehoben, was danach abgeht ist mir mittlerweile egal ;)

und jetzt zurück zum thema...den musste ich noch los werden :P

Ich greif das jetzt mal nicht auf Weil Offtopic ber Trotzdem :goodwork:

ICh bin gespannt wie die PS3 in Europa launcht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom