13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
LOL Kojima hat mehr Ahnung von Konsolen als Carmack je haben wird. Es geht hier nicht um 3D Grafik, es geht hier darum das carmack und gabewell faule typen sind,, die sich lieber einen Big mac reinziehen als mal zu vesuchen an was anderem zu arbeiten.

Was hat ein Carmack denn für Konsolen gleistet? Absolut nichts.

Kojima hat genau so viel/wenig ahnung wie carmack und newell, denn für alle 3 ist die architektur neu... . Und mit faulen typen hat das mal garnichts zutun :shakehead:
 
RWA schrieb:
Carmack kann noch so viel gemacht haben, Kojima hat ihn mit MGS2 gepwned, wie kein andere.

Klar, der Typ der das Rad erfunden hat, kann noch so viel gemacht haben, Kojima ownt alle. :lol: :lol: :lol: :lol:

Peinlich ist eigentlich kein Ausdruck, für das was hier gerade abgeht.
 
LoRd AvAtAr schrieb:
Dein_Vater schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Suntiago schrieb:
Bill du bist der König der Unterhaltung :lol:

So nun wieder zum Thema... sonst wird hier zugemacht und das zurecht..

Cell läuft asynchron FAKT
Cell nicht optimal für Konsole FAKT
ID Software und Gabe N. Chef von Valve sagen Architektur der PS3 ein Desaster FAKT

Links gibt es genug im Forum..

Chef von Valve:
Gameinformer:What about the PS3?

Gabe Newell: The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of


That doesn't mean id won't develop games for PS3. But it does suggest that Sony's new console won't be a high priority.
http://xbox360.ign.com/articles/754/754808p1.html
---------


Cell designer has a few choice words for John Carmack

H. Peter Hofstee, one of the chief IBM architects behind Sony's Cell processor, spoke at a technical lecture on Wednesday night in Austin, Texas.

Hofstee shed light on several interesting facets of the Cell's design. For instance, the PS3's Cell chip "is almost exactly the same [physical] size...as the first chip that went into the PlayStation 2."

But Hofstee didn't ignore the fact that some programmers are frustrated by the Cell chip's unusual, challenging architecture. "I think the biggest problem is to find ways to make it effective for the programmers," Hofstee said.

Next Generation asked Hofstee for his take on legendary Doom/Quake programmer John Carmack's recent statements on the PS3's Cell processor; Carmack recently called the Cell chip a "pain in my ass." Hofstee responded by saying that Carmack "didn't give me very many reasons why he feels that way."

Hofstee's final take on Carmack: "I got the impression that [Carmack] is just someone who likes PCs more."
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=53223

Wer wohl recht hat.. lol
Nicht nur ich habe den Lügner enttarnt ^^ MR. Cell Chip sagte 1 Monate später , das der Cell ineffizient sei für eine Videospielkonsole und er Sonys ^^ entscheidung nicht nachvollziehen kann.. der Cell sei toll für den Serverbereich und sollte eigentlich auch dort eingesetzt werden..

Link finde ich leider gerade nicht aber das ist auch toll:

Hier die Wahrheit ^^
http://ps3-news.vigamex.de/archives/195-Cell-Designer-ueber-PS3.html
Am Mittwoch Abend in Austin, Texas, sprach H. Peter Hofstee über den Cell Processor und die PlayStation 3

"Ich bin ein IBMer," begann Hofstee, Chef Entwickler des Cell Processors. "Es gab eine Menge IBMer bei diesem Projekt. Es wurde hier in Austin auf dem IBM Campus vollbracht ... Aber es war Sony, und Ken Kutaragi, die das Projekt antrieben."

"Und Sony gab ziemlich viel Geld dafür aus. $ 400 Millionen für einen Prozessor ... das ist ziemlich ernst," sagte Hofstee.

"Bemerkenswert," so seine Antwort auf eine Frage zur Größe, "dieser Chip ist fast genaus so groß, in Quadratmilimetern, wie der erste Chip, der in der PlayStation 2 zu finden ist."

Er fügte noch hinzu, "Mein Traum ist, dass jeder der eine PlayStation hat, mit dem Cell programmieren kann." Doch Hofstee wies auch darauf hin, "Ich denke, das größte Problem ist, einen effektiven Weg für Programmierer zu finden."

Game Processor

Hofstee wurde auch gefragt, wie er sich als Forscher fühlt, eine Technologie für Spiele zu entwickeln. "Ich denke, dass Spiele eine interessante Applikations-Umgebung sind, aber klar ist auch, dass der Cell nicht nur für Games nützlich ist. Es gibt viele andere Gebiete, für welche dieser eingesetzt werden kann. Die Games waren die Inspiration, diesen Cell Processor zu entwickeln."

Hofstee wurde von einigen Entwicklern darauf hingewiesen, dass es schwierig sei mit dem Cell zu entwickeln. "Ich denke, immer wenn man konkurrierende Plattformen (Konsolen) hat," so Hofstee, "gibt es Leute, die die eine Plattform der anderen vorziehen. "

Quelle: http://www.next-gen.biz

kannst du mir erklären wie meinungen als fakt dargestellt werden können??

ich kann dir auch meinungen von kojima posten wo er recht schlecht über die 360redet! :rolleyes:

nochmals für alle: meinungen sind verschieden, wir sind nicht umsonst jeder von uns ein individium, keine meinung is, war oder wird je fakt sein!

PUNKT! ;)
Carmack > Kojima !

Carmack hat mehr wissen und Ahnung als Kojima je hat oder haben wird.
3D Engines sind heute so wie sie sind nur durch das wirken von Carmack.
Was bitte kann Kojima ausser MGS und einigen anderen Spiel dagegen setzten? Nichts, aber auch gar nichts!

carmack pc

kojima konsolen

bist du dir so sicher das er mehr ahnung hat?? kennst du ihm persönlich?

was hat carmack gemacht?? quake??, doom?

schau mal was kojima aus der ps2 macht! ja richtig gelesen ps2, glaubst du ein carmack wäre im stande sowas zu machen??
Schonmal was von Wolfenstein gehört? Ach tut mit leid hast ja wohl als erstes ne PS2 bekommen. Dann weiste leider auch net was ein 386er ist.

Natürlich kenn ich dieses indizierte Spiel ich bin mit einem C16 groß geworden falls es dich interessiert. Trotzdem bringt es dir absolut nichts, Leute zu quoten die von Konsolen absolut keine Ahnung haben und das dann als Fakt darstehen zu lassen. Nochmal Konsolen Architektur =! PC Architektur. Carmack soll mal lieber bei seinem scheiß bleiben und mal endlich wieder gute Spiele machen.
 
Darji schrieb:
Kojima also said that there weren't any real differences between PS3, PC and Xbox 360

Ich glaub es nicht. Jetzt fängt Darji schon an zu posten, dass die Xbox 360 gleich gut wie die PS3 ist. :o :o
Da ist es aber wirklich schon weit gekommen. Wow, das hätte ich frühestens in 2 Jahren erwartet ;)

Aber Darji, siehst Du kein problem, wenn die billigere Konsole gleich gut ist, wie die 600€ Konsole?
 
Darji schrieb:
LOL Kojima hat mehr Ahnung von Konsolen als Carmack je haben wird. Es geht hier nicht um 3D Grafik, es geht hier darum das carmack und gabewell faule typen sind,, die sich lieber einen Big mac reinziehen als mal zu vesuchen an was anderem zu arbeiten.

Was hat ein Carmack denn für Konsolen gleistet? Absolut nichts.

Krasse Angelegenheit.
Bezeichnest diese beiden Personen als "faule Typen", dabei haben diese beiden in ihrem bisherigen Leben mehr erreicht, als du vermutlich jemals erreichen wirst. Wenn die beiden schon faule Typen sind, was bitteschön bist dann du?
 
Nihilist schrieb:
RWA schrieb:
Carmack kann noch so viel gemacht haben, Kojima hat ihn mit MGS2 gepwned, wie kein andere.

Klar, der Typ der das Rad erfunden hat, kann noch so viel gemacht haben, Kojima ownt alle. :lol: :lol: :lol: :lol:

Peinlich ist eigentlich kein Ausdruck, für das was hier gerade abgeht.

Kannst du mal sehen was Kojima alles gerissen hat. Die PS2 war Neulad für alle, ein Carmack war die PS2 zu groß, für ein Kojima war die PS2 nur eine Hürde, die gemeistert werden musste.

So ist es nun mal, Grafik schön und gut, Carmack hat hier schon lange nichts mehr zu sagen, da kann er noch so viel getan haben.
 
Quotewahn anyone? :oops:





saruman schrieb:
Darji schrieb:
Kojima also said that there weren't any real differences between PS3, PC and Xbox 360

Ich glaub es nicht. Jetzt fängt Darji schon an zu posten, dass die Xbox 360 gleich gut wie die PS3 ist. :o :o
Da ist es aber wirklich schon weit gekommen. Wow, das hätte ich frühestens in 2 Jahren erwartet ;)

Aber Darji, siehst Du kein problem, wenn die billigere Konsole gleich gut ist, wie die 600€ Konsole?
xD :lol: :goodwork:
 
Darji schrieb:
Nihilist schrieb:
Darji schrieb:
LOL Kojima hat mehr Ahnung von Konsolen als Carmack je haben wird. Es geht hier nicht um 3D Grafik, es geht hier darum das carmack und gabewell faule typen sind,, die sich lieber einen Big mac reinziehen als mal zu vesuchen an was anderem zu arbeiten.

Was hat ein Carmack denn für Konsolen gleistet? Absolut nichts.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PC Entwicklung ist im Spielebereich sowas wie die Formel 1 für Kleinwagen. Bei den PCs kommt's zuerst und wird dann auf die Konsolen runtergebaut.

Carmack ist der König der 3D Engines. Kojima leitet ein Team, der hat mit technischen Aspekten ungefähr soviel am Hut wie du und ich.

Carmack hat Doom mitentwickelt und somit die Spielewelt von 2D auf 3D umgestellt und ist seither einer der führenden Köpfe wenn es um 3D Spielwelten geht. um nicht zu sagen der Kopf schlechthin was das anbelangt.

Kojima macht nette Geschichten, aber MGS ist bei weitem nicht so wichtig wie das was Carmack für die Spieleindustrie geleistet hat.

Carmack hat aber einen scheiß für Konsolen getan und die funktionieren eben nicht so wie ein PC. Wie gesagt, man sollte Leute nehmen, die was mit Konsolen zu tun haben und nicht irgendwelche allten Ikonen die die PCwelt revolutioniert haben.

Einfach nur :lol:

Sowas dummes von jemand zu hören der noch bis vor kurzem glaubte das PC kein HD hat und alles upscaled. Der sagt das er in English LK 11 Punkte hat obwohl er "flickering" nicht kennt! Gott bitte wirf Hirn vom Himmel.

Und ne Konsole ist kein PC? Warum sagt dann Sony das die PS3 ein PC ist?
Warum benutzt die Konsole PC Hardware?
 
Nihilist schrieb:
Peinlich ist eigentlich kein Ausdruck, für das was hier gerade abgeht.

#2

Kojima ist ein genialer Spieledesigner, keine Frage, aber ob er der große 3D-Engine Entwickler ist...

Und das hier die Expertise von Carmack in Frage gestellt wird :rolleyes:
 
Darji schrieb:
Dann erkläre mir doch mal diesen Satz anhand von Carmack oder gabewells statement


Kojima also said that there weren't any real differences between PS3, PC and Xbox 360

Sorry selbst ein relativer laie sieht die unterschiede in der architektur und kann draus die unterschiede in der software entwicklung extrapolieren. Der satz ist wieder völlig aus dem zusammenhang gerissen und könnte zu so ziemlich jeden thema passen... :rolleyes:
 
mrdiablo schrieb:
Nihilist schrieb:
Peinlich ist eigentlich kein Ausdruck, für das was hier gerade abgeht.

#2

Kojima ist ein genialer Spieledesigner, keine Frage, aber ob er der große 3D-Engine Entwickler ist...

Und das hier die Expertise von Carmack in Frage gestellt wird :rolleyes:

das stellt keiner in frage nur was hat er grosses für die konsolen gebracht?? richtig garnichts! ;)
 
Deadwood schrieb:
Darji schrieb:
LOL Kojima hat mehr Ahnung von Konsolen als Carmack je haben wird. Es geht hier nicht um 3D Grafik, es geht hier darum das carmack und gabewell faule typen sind,, die sich lieber einen Big mac reinziehen als mal zu vesuchen an was anderem zu arbeiten.

Was hat ein Carmack denn für Konsolen gleistet? Absolut nichts.

Krasse Angelegenheit.
Bezeichnest diese beiden Personen als "faule Typen", dabei haben diese beiden in ihrem bisherigen Leben mehr erreicht, als du vermutlich jemals erreichen wirst. Wenn die beiden schon faule Typen sind, was bitteschön bist dann du?

Jo klar haben sie viel erreicht damals. Und heute? Gabewell Half life das war es dann aber auch schon. Dann kannst du gleich dieesn alten Pacman Erfinder (wwie hieß der noch gleich) nehmen und ihn fragen was er von den Konsolen hält denn der Typ hat genauso wenig Ahnung davon, wie es heutzutage läuft.
 
Liquaron schrieb:
RWA schrieb:
Carmack kann noch so viel gemacht haben, Kojima hat ihn mit MGS2 gepwned, wie kein andere.

Was meinst du mit gepwned?

Ich bin großer MGS Fan, aber MGS2 war scheiße.
Habe nach der Hälfte des Spiel abgebrochen, weil ich eigentlich mehr spielen als videoschauen wollte :oops:

Es geht um den ersten MGS2 trailer auf der E3. Dieser Trailer hielt die Zeit für wenige Sekunden an....metapher die verstehn werden muss ;)
 
Dein_Vater schrieb:
mrdiablo schrieb:
Nihilist schrieb:
Peinlich ist eigentlich kein Ausdruck, für das was hier gerade abgeht.

#2

Kojima ist ein genialer Spieledesigner, keine Frage, aber ob er der große 3D-Engine Entwickler ist...

Und das hier die Expertise von Carmack in Frage gestellt wird :rolleyes:

das stellt keiner in frage nur was hat er grosses für die konsolen gebracht?? richtig garnichts! ;)

mh... mal ein "doofes" Beispiel: Michael Schumacher erzählt etwas im Fernsehn über die Rennserie XYZ.

Würdet ihr euch alle behaupten er hätte ja sowas von gar keine Ahnung? Der Anfänger ist ja schließlich nur Formel 1 gefahren und man kann das ja überhaupt nicht vergleichen. Nicht mal im Ansatz!!

(Ihr natürlich schon ;))

Edit: Gabe Newell ist ja nur MD von Valve, der kann natürlich auch nix..
 
RWA schrieb:
Liquaron schrieb:
RWA schrieb:
Carmack kann noch so viel gemacht haben, Kojima hat ihn mit MGS2 gepwned, wie kein andere.

Was meinst du mit gepwned?

Ich bin großer MGS Fan, aber MGS2 war scheiße.
Habe nach der Hälfte des Spiel abgebrochen, weil ich eigentlich mehr spielen als videoschauen wollte :oops:

Es geht um den ersten MGS2 trailer auf der E3. Dieser Trailer hielt die Zeit für wenige Sekunden an....metapher die verstehn werden muss ;)

Versteh ich aber nicht.... ;)

Haste mal vielleicht nen Link oder so?
 
RWA schrieb:
Es geht um den ersten MGS2 trailer auf der E3. Dieser Trailer hielt die Zeit für wenige Sekunden an....metapher die verstehn werden muss ;)
Kojima proggt nicht die Engine, sondern macht das Spieldesign. :rolleyes:
Bei allem Respekt für Kojima, aber was Engines & Co. angeht hat Carmack nun mal bei weitem mehr Ahnung als Hideo.
 
Darji schrieb:
Deadwood schrieb:
Darji schrieb:
LOL Kojima hat mehr Ahnung von Konsolen als Carmack je haben wird. Es geht hier nicht um 3D Grafik, es geht hier darum das carmack und gabewell faule typen sind,, die sich lieber einen Big mac reinziehen als mal zu vesuchen an was anderem zu arbeiten.

Was hat ein Carmack denn für Konsolen gleistet? Absolut nichts.

Krasse Angelegenheit.
Bezeichnest diese beiden Personen als "faule Typen", dabei haben diese beiden in ihrem bisherigen Leben mehr erreicht, als du vermutlich jemals erreichen wirst. Wenn die beiden schon faule Typen sind, was bitteschön bist dann du?

Jo klar haben sie viel erreicht damals. Und heute? Gabewell Half life das war es dann aber auch schon. Dann kannst du gleich dieesn alten Pacman Erfinder (wwie hieß der noch gleich) nehmen und ihn fragen was er von den Konsolen hält denn der Typ hat genauso wenig Ahnung davon, wie es heutzutage läuft.

Und heute, heute wird an HL3, TF2, Portal, L4D und an ner neuen source engine gewerkelt...
Wenn man keine ahnung hat einfach mal ....
 
RWA schrieb:
So ist es nun mal, Grafik schön und gut, Carmack hat hier schon lange nichts mehr zu sagen, da kann er noch so viel getan haben.


Komisch das dann alle Carmack fragen wenn es um 3DEngines geht und nicht Kojima. :lol: :lol: :lol: Da lagen ja alle die letzten 20 Jahre falsch. Mann is das aber auch ein Versehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom