13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LOL Kojima hat mehr Ahnung von Konsolen als Carmack je haben wird. Es geht hier nicht um 3D Grafik, es geht hier darum das carmack und gabewell faule typen sind,, die sich lieber einen Big mac reinziehen als mal zu vesuchen an was anderem zu arbeiten.

Was hat ein Carmack denn für Konsolen gleistet? Absolut nichts.
 
LoRd AvAtAr schrieb:
Carmack > Kojima !

Carmack hat mehr wissen und Ahnung als Kojima je hat oder haben wird.
3D Engines sind heute so wie sie sind nur durch das wirken von Carmack.
Was bitte kann Kojima ausser MGS und einigen anderen Spiel dagegen setzten? Nichts, aber auch gar nichts!

Trotzdem hat Dein_Vater recht. Ein oder zwei Entwickler sagen noch gar nichts, egal wer es ist. Man weiß ja nie wer sich gerade wichtig machen muss oder MS-Aktien gekauft hat oder sonst was ;)

Nur leider häufen sich die Kommentare ja gerade bei der PS3, deshalb könnte schon was dran sein. Selbst wenn sie "nur" gleich gut wie die Xbox 360 wäre, was man ja mittlerweile fast schon annehmen kann, ist das ein herber Rückschlag. Weil ein Rückstand + höherer Preis + kein Hardware Vorteil + schwer für Entwickler zu programmieren, dürfte auch für die PS noch Probleme bereiten.
 
Carmack hat mehr wissen und Ahnung als Kojima je hat oder haben wird.
3D Engines sind heute so wie sie sind nur durch das wirken von Carmack.
Was bitte kann Kojima ausser MGS und einigen anderen Spiel dagegen setzten? Nichts, aber auch gar nichts!

Das reicht doch schon, MGS allein ist in der Lage alle anderen Spiele in den Schatten zu stellen!

:hehehe4:
Nicht ernst nehmen, nur die Aussage eines echten MGS Fans! ;)
 
Oh man leute das ist die gleiche Diskusion und Kritiken die die PS2 bekommen hat. Alle haben Sony Untergang vorher gesagt und was war? Die PS2 und Sony haben der Konkuren die kalte schulter gzeigt und alles überrannt was ihnen in den Weg kam.
 
Kojima Interview:
In an interview with 1up.com, Hideo Kojima (the creator of the popular Metal Gear Solid series) mentioned that it was technically possible for Metal Gear Solid 4 to run on Xbox 360 hardware. He also stated that they chose the Playstation 3 hardware to run the MGS4 trailer was merely because it was 'newer' and they wanted to try it out first. Kojima also said that there weren't any real differences between PS3, PC and Xbox 360.
 
Darji schrieb:
Oh man leute das ist die gleiche Diskusion und Kritiken die die PS2 bekommen hat. Alle haben Sony Untergang vorher gesagt und was war? Absolut nichts.

Übertreibe nicht wieder :P

Zur PS2 hatte man damals lange nicht diese Aussagen getätigt, wie heute zur PS3 (zumindest in diesem Umfang).

Wobei ich aber sagen muss, dass man IMO solchen Aussagen von Entwicklern überhaupt keinen Glauben schenken kann ...
 
Darji schrieb:
LOL Kojima hat mehr Ahnung von Konsolen als Carmack je haben wird. Es geht hier nicht um 3D Grafik, es geht hier darum das carmack und gabewell faule typen sind,, die sich lieber einen Big mac reinziehen als mal zu vesuchen an was anderem zu arbeiten.

Was hat ein Carmack denn für Konsolen gleistet? Absolut nichts.

Ich sag nur MGS2 und Carmacks Reaktion drauf. Kojima einfach nen King für sich, da kann keiner mithalten, ausser die anderen Japaner :D
 
LoRd AvAtAr schrieb:
Kojima Interview:
In an interview with 1up.com, Hideo Kojima (the creator of the popular Metal Gear Solid series) mentioned that it was technically possible for Metal Gear Solid 4 to run on Xbox 360 hardware. He also stated that they chose the Playstation 3 hardware to run the MGS4 trailer was merely because it was 'newer' and they wanted to try it out first. Kojima also said that there weren't any real differences between PS3, PC and Xbox 360.

Hmm keine unterschiede? Also 360 totaly doomend weil es die PS3 auch ist? :lol: :lol:
 
LoRd AvAtAr schrieb:
Kojima Interview:
In an interview with 1up.com, Hideo Kojima (the creator of the popular Metal Gear Solid series) mentioned that it was technically possible for Metal Gear Solid 4 to run on Xbox 360 hardware. He also stated that they chose the Playstation 3 hardware to run the MGS4 trailer was merely because it was 'newer' and they wanted to try it out first. Kojima also said that there weren't any real differences between PS3, PC and Xbox 360.

Wie passt Newell's Aussage nun hier rein?
 
Darji schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Kojima Interview:
In an interview with 1up.com, Hideo Kojima (the creator of the popular Metal Gear Solid series) mentioned that it was technically possible for Metal Gear Solid 4 to run on Xbox 360 hardware. He also stated that they chose the Playstation 3 hardware to run the MGS4 trailer was merely because it was 'newer' and they wanted to try it out first. Kojima also said that there weren't any real differences between PS3, PC and Xbox 360.

Hmm keine unterschiede? Also 360 totaly doomend weil es die PS3 auch ist? :lol: :lol:
Bist du dir sicher das du Abi nachmachst?

Erstmal hat Carmack die ersten 3D Engines geschrieben und zum anderen ist ne Konsole nix anderes wie ein PC! Erzähl nicht von dingen von dehnen du keine Ahnung hast.
Ohne Carmack gebe es heute vieleicht keine GPU´s.
 
Darji schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Kojima Interview:
In an interview with 1up.com, Hideo Kojima (the creator of the popular Metal Gear Solid series) mentioned that it was technically possible for Metal Gear Solid 4 to run on Xbox 360 hardware. He also stated that they chose the Playstation 3 hardware to run the MGS4 trailer was merely because it was 'newer' and they wanted to try it out first. Kojima also said that there weren't any real differences between PS3, PC and Xbox 360.

Hmm keine unterschiede? Also 360 totaly doomend weil es die PS3 auch ist? :lol: :lol:
Verstehst du den Müll den du von dir gibst eigentlich noch selbst ?
 
LoRd AvAtAr schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Suntiago schrieb:
Bill du bist der König der Unterhaltung :lol:

So nun wieder zum Thema... sonst wird hier zugemacht und das zurecht..

Cell läuft asynchron FAKT
Cell nicht optimal für Konsole FAKT
ID Software und Gabe N. Chef von Valve sagen Architektur der PS3 ein Desaster FAKT

Links gibt es genug im Forum..

Chef von Valve:
Gameinformer:What about the PS3?

Gabe Newell: The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of


That doesn't mean id won't develop games for PS3. But it does suggest that Sony's new console won't be a high priority.
http://xbox360.ign.com/articles/754/754808p1.html
---------


Cell designer has a few choice words for John Carmack

H. Peter Hofstee, one of the chief IBM architects behind Sony's Cell processor, spoke at a technical lecture on Wednesday night in Austin, Texas.

Hofstee shed light on several interesting facets of the Cell's design. For instance, the PS3's Cell chip "is almost exactly the same [physical] size...as the first chip that went into the PlayStation 2."

But Hofstee didn't ignore the fact that some programmers are frustrated by the Cell chip's unusual, challenging architecture. "I think the biggest problem is to find ways to make it effective for the programmers," Hofstee said.

Next Generation asked Hofstee for his take on legendary Doom/Quake programmer John Carmack's recent statements on the PS3's Cell processor; Carmack recently called the Cell chip a "pain in my ass." Hofstee responded by saying that Carmack "didn't give me very many reasons why he feels that way."

Hofstee's final take on Carmack: "I got the impression that [Carmack] is just someone who likes PCs more."
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=53223

Wer wohl recht hat.. lol
Nicht nur ich habe den Lügner enttarnt ^^ MR. Cell Chip sagte 1 Monate später , das der Cell ineffizient sei für eine Videospielkonsole und er Sonys ^^ entscheidung nicht nachvollziehen kann.. der Cell sei toll für den Serverbereich und sollte eigentlich auch dort eingesetzt werden..

Link finde ich leider gerade nicht aber das ist auch toll:

Hier die Wahrheit ^^
http://ps3-news.vigamex.de/archives/195-Cell-Designer-ueber-PS3.html
Am Mittwoch Abend in Austin, Texas, sprach H. Peter Hofstee über den Cell Processor und die PlayStation 3

"Ich bin ein IBMer," begann Hofstee, Chef Entwickler des Cell Processors. "Es gab eine Menge IBMer bei diesem Projekt. Es wurde hier in Austin auf dem IBM Campus vollbracht ... Aber es war Sony, und Ken Kutaragi, die das Projekt antrieben."

"Und Sony gab ziemlich viel Geld dafür aus. $ 400 Millionen für einen Prozessor ... das ist ziemlich ernst," sagte Hofstee.

"Bemerkenswert," so seine Antwort auf eine Frage zur Größe, "dieser Chip ist fast genaus so groß, in Quadratmilimetern, wie der erste Chip, der in der PlayStation 2 zu finden ist."

Er fügte noch hinzu, "Mein Traum ist, dass jeder der eine PlayStation hat, mit dem Cell programmieren kann." Doch Hofstee wies auch darauf hin, "Ich denke, das größte Problem ist, einen effektiven Weg für Programmierer zu finden."

Game Processor

Hofstee wurde auch gefragt, wie er sich als Forscher fühlt, eine Technologie für Spiele zu entwickeln. "Ich denke, dass Spiele eine interessante Applikations-Umgebung sind, aber klar ist auch, dass der Cell nicht nur für Games nützlich ist. Es gibt viele andere Gebiete, für welche dieser eingesetzt werden kann. Die Games waren die Inspiration, diesen Cell Processor zu entwickeln."

Hofstee wurde von einigen Entwicklern darauf hingewiesen, dass es schwierig sei mit dem Cell zu entwickeln. "Ich denke, immer wenn man konkurrierende Plattformen (Konsolen) hat," so Hofstee, "gibt es Leute, die die eine Plattform der anderen vorziehen. "

Quelle: http://www.next-gen.biz

kannst du mir erklären wie meinungen als fakt dargestellt werden können??

ich kann dir auch meinungen von kojima posten wo er recht schlecht über die 360redet! :rolleyes:

nochmals für alle: meinungen sind verschieden, wir sind nicht umsonst jeder von uns ein individium, keine meinung is, war oder wird je fakt sein!

PUNKT! ;)
Carmack > Kojima !

Carmack hat mehr wissen und Ahnung als Kojima je hat oder haben wird.
3D Engines sind heute so wie sie sind nur durch das wirken von Carmack.
Was bitte kann Kojima ausser MGS und einigen anderen Spiel dagegen setzten? Nichts, aber auch gar nichts!

carmack pc

kojima konsolen

bist du dir so sicher das er mehr ahnung hat?? kennst du ihm persönlich?

was hat carmack gemacht?? quake??, doom?

schau mal was kojima aus der ps2 macht! ja richtig gelesen ps2, glaubst du ein carmack wäre im stande sowas zu machen??
 
Darji schrieb:
LOL Kojima hat mehr Ahnung von Konsolen als Carmack je haben wird. Es geht hier nicht um 3D Grafik, es geht hier darum das carmack und gabewell faule typen sind,, die sich lieber einen Big mac reinziehen als mal zu vesuchen an was anderem zu arbeiten.

Was hat ein Carmack denn für Konsolen gleistet? Absolut nichts.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PC Entwicklung ist im Spielebereich sowas wie die Formel 1 für Kleinwagen. Bei den PCs kommt's zuerst und wird dann auf die Konsolen runtergebaut.

Carmack ist der König der 3D Engines. Kojima leitet ein Team, der hat mit technischen Aspekten ungefähr soviel am Hut wie du und ich.

Carmack hat Doom mitentwickelt und somit die Spielewelt von 2D auf 3D umgestellt und ist seither einer der führenden Köpfe wenn es um 3D Spielwelten geht. um nicht zu sagen der Kopf schlechthin was das anbelangt.

Kojima macht nette Geschichten, aber MGS ist bei weitem nicht so wichtig wie das was Carmack für die Spieleindustrie geleistet hat.
 
Darji schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Kojima Interview:
In an interview with 1up.com, Hideo Kojima (the creator of the popular Metal Gear Solid series) mentioned that it was technically possible for Metal Gear Solid 4 to run on Xbox 360 hardware. He also stated that they chose the Playstation 3 hardware to run the MGS4 trailer was merely because it was 'newer' and they wanted to try it out first. Kojima also said that there weren't any real differences between PS3, PC and Xbox 360.

Hmm keine unterschiede? Also 360 totaly doomend weil es die PS3 auch ist? :lol: :lol:

Naja, aber jetzt geh doch mal vom normalen Gamer aus (nicht Sony oder FF oder MGS Fan!!). Wenn er 2 mal das gleiche hat, nur einmal kostet es 300€ weniger und hat mehr Games (wir reden jetzt mal vom Jahr 2007), was kauft er dann wohl?

Da ist das Problem. Keiner sagt, die PS3 wäre scheisse. Das hat aur Carmack nicht getan
 
zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Kojima Interview:
In an interview with 1up.com, Hideo Kojima (the creator of the popular Metal Gear Solid series) mentioned that it was technically possible for Metal Gear Solid 4 to run on Xbox 360 hardware. He also stated that they chose the Playstation 3 hardware to run the MGS4 trailer was merely because it was 'newer' and they wanted to try it out first. Kojima also said that there weren't any real differences between PS3, PC and Xbox 360.

Hmm keine unterschiede? Also 360 totaly doomend weil es die PS3 auch ist? :lol: :lol:
Verstehst du den Müll den du von dir gibst eigentlich noch selbst ?
Dann erkläre mir doch mal diesen Satz anhand von Carmack oder gabewells statement


Kojima also said that there weren't any real differences between PS3, PC and Xbox 360
 
Nihilist schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PC Entwicklung ist im Spielebereich sowas wie die Formel 1 für Kleinwagen. Bei den PCs kommt's zuerst und wird dann auf die Konsolen runtergebaut.

Carmack ist der König der 3D Engines. Kojima leitet ein Team, der hat mit technischen Aspekten ungefähr soviel am Hut wie du und ich.

Carmack hat Doom mitentwickelt und somit die Spielewelt von 2D auf 3D umgestellt und ist seither einer der führenden Köpfe wenn es um 3D Spielwelten geht. um nicht zu sagen der Kopf schlechthin was das anbelangt.

Kojima macht nette Geschichten, aber MGS ist bei weitem nicht so wichtig wie das was Carmack für die Spieleindustrie geleistet hat.

Carmack kann noch so viel gemacht haben, Kojima hat ihn mit MGS2 gepwned, wie kein andere.

@Darji

hehe also na ja irgendwie will mir darauf keiner ne antw. geben ;)
 
Dein_Vater schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Suntiago schrieb:
Bill du bist der König der Unterhaltung :lol:

So nun wieder zum Thema... sonst wird hier zugemacht und das zurecht..

Cell läuft asynchron FAKT
Cell nicht optimal für Konsole FAKT
ID Software und Gabe N. Chef von Valve sagen Architektur der PS3 ein Desaster FAKT

Links gibt es genug im Forum..

Chef von Valve:
Gameinformer:What about the PS3?

Gabe Newell: The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of


That doesn't mean id won't develop games for PS3. But it does suggest that Sony's new console won't be a high priority.
http://xbox360.ign.com/articles/754/754808p1.html
---------


Cell designer has a few choice words for John Carmack

H. Peter Hofstee, one of the chief IBM architects behind Sony's Cell processor, spoke at a technical lecture on Wednesday night in Austin, Texas.

Hofstee shed light on several interesting facets of the Cell's design. For instance, the PS3's Cell chip "is almost exactly the same [physical] size...as the first chip that went into the PlayStation 2."

But Hofstee didn't ignore the fact that some programmers are frustrated by the Cell chip's unusual, challenging architecture. "I think the biggest problem is to find ways to make it effective for the programmers," Hofstee said.

Next Generation asked Hofstee for his take on legendary Doom/Quake programmer John Carmack's recent statements on the PS3's Cell processor; Carmack recently called the Cell chip a "pain in my ass." Hofstee responded by saying that Carmack "didn't give me very many reasons why he feels that way."

Hofstee's final take on Carmack: "I got the impression that [Carmack] is just someone who likes PCs more."
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=53223

Wer wohl recht hat.. lol
Nicht nur ich habe den Lügner enttarnt ^^ MR. Cell Chip sagte 1 Monate später , das der Cell ineffizient sei für eine Videospielkonsole und er Sonys ^^ entscheidung nicht nachvollziehen kann.. der Cell sei toll für den Serverbereich und sollte eigentlich auch dort eingesetzt werden..

Link finde ich leider gerade nicht aber das ist auch toll:

Hier die Wahrheit ^^
http://ps3-news.vigamex.de/archives/195-Cell-Designer-ueber-PS3.html
Am Mittwoch Abend in Austin, Texas, sprach H. Peter Hofstee über den Cell Processor und die PlayStation 3

"Ich bin ein IBMer," begann Hofstee, Chef Entwickler des Cell Processors. "Es gab eine Menge IBMer bei diesem Projekt. Es wurde hier in Austin auf dem IBM Campus vollbracht ... Aber es war Sony, und Ken Kutaragi, die das Projekt antrieben."

"Und Sony gab ziemlich viel Geld dafür aus. $ 400 Millionen für einen Prozessor ... das ist ziemlich ernst," sagte Hofstee.

"Bemerkenswert," so seine Antwort auf eine Frage zur Größe, "dieser Chip ist fast genaus so groß, in Quadratmilimetern, wie der erste Chip, der in der PlayStation 2 zu finden ist."

Er fügte noch hinzu, "Mein Traum ist, dass jeder der eine PlayStation hat, mit dem Cell programmieren kann." Doch Hofstee wies auch darauf hin, "Ich denke, das größte Problem ist, einen effektiven Weg für Programmierer zu finden."

Game Processor

Hofstee wurde auch gefragt, wie er sich als Forscher fühlt, eine Technologie für Spiele zu entwickeln. "Ich denke, dass Spiele eine interessante Applikations-Umgebung sind, aber klar ist auch, dass der Cell nicht nur für Games nützlich ist. Es gibt viele andere Gebiete, für welche dieser eingesetzt werden kann. Die Games waren die Inspiration, diesen Cell Processor zu entwickeln."

Hofstee wurde von einigen Entwicklern darauf hingewiesen, dass es schwierig sei mit dem Cell zu entwickeln. "Ich denke, immer wenn man konkurrierende Plattformen (Konsolen) hat," so Hofstee, "gibt es Leute, die die eine Plattform der anderen vorziehen. "

Quelle: http://www.next-gen.biz

kannst du mir erklären wie meinungen als fakt dargestellt werden können??

ich kann dir auch meinungen von kojima posten wo er recht schlecht über die 360redet! :rolleyes:

nochmals für alle: meinungen sind verschieden, wir sind nicht umsonst jeder von uns ein individium, keine meinung is, war oder wird je fakt sein!

PUNKT! ;)
Carmack > Kojima !

Carmack hat mehr wissen und Ahnung als Kojima je hat oder haben wird.
3D Engines sind heute so wie sie sind nur durch das wirken von Carmack.
Was bitte kann Kojima ausser MGS und einigen anderen Spiel dagegen setzten? Nichts, aber auch gar nichts!

carmack pc

kojima konsolen

bist du dir so sicher das er mehr ahnung hat?? kennst du ihm persönlich?

was hat carmack gemacht?? quake??, doom?

schau mal was kojima aus der ps2 macht! ja richtig gelesen ps2, glaubst du ein carmack wäre im stande sowas zu machen??
Schonmal was von Wolfenstein gehört? Ach tut mit leid hast ja wohl als erstes ne PS2 bekommen. Dann weiste leider auch net was ein 386er ist.
 
Nihilist schrieb:
Darji schrieb:
LOL Kojima hat mehr Ahnung von Konsolen als Carmack je haben wird. Es geht hier nicht um 3D Grafik, es geht hier darum das carmack und gabewell faule typen sind,, die sich lieber einen Big mac reinziehen als mal zu vesuchen an was anderem zu arbeiten.

Was hat ein Carmack denn für Konsolen gleistet? Absolut nichts.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PC Entwicklung ist im Spielebereich sowas wie die Formel 1 für Kleinwagen. Bei den PCs kommt's zuerst und wird dann auf die Konsolen runtergebaut.

Carmack ist der König der 3D Engines. Kojima leitet ein Team, der hat mit technischen Aspekten ungefähr soviel am Hut wie du und ich.

Carmack hat Doom mitentwickelt und somit die Spielewelt von 2D auf 3D umgestellt und ist seither einer der führenden Köpfe wenn es um 3D Spielwelten geht. um nicht zu sagen der Kopf schlechthin was das anbelangt.

Kojima macht nette Geschichten, aber MGS ist bei weitem nicht so wichtig wie das was Carmack für die Spieleindustrie geleistet hat.

Carmack hat aber einen scheiß für Konsolen getan und die funktionieren eben nicht so wie ein PC. Wie gesagt, man sollte Leute nehmen, die was mit Konsolen zu tun haben und nicht irgendwelche allten Ikonen die die PCwelt revolutioniert haben.
 
LoRd AvAtAr schrieb:
Dein_Vater schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Suntiago schrieb:
Bill du bist der König der Unterhaltung :lol:

So nun wieder zum Thema... sonst wird hier zugemacht und das zurecht..

Cell läuft asynchron FAKT
Cell nicht optimal für Konsole FAKT
ID Software und Gabe N. Chef von Valve sagen Architektur der PS3 ein Desaster FAKT

Links gibt es genug im Forum..

Chef von Valve:
Gameinformer:What about the PS3?

Gabe Newell: The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of


That doesn't mean id won't develop games for PS3. But it does suggest that Sony's new console won't be a high priority.
http://xbox360.ign.com/articles/754/754808p1.html
---------


Cell designer has a few choice words for John Carmack

H. Peter Hofstee, one of the chief IBM architects behind Sony's Cell processor, spoke at a technical lecture on Wednesday night in Austin, Texas.

Hofstee shed light on several interesting facets of the Cell's design. For instance, the PS3's Cell chip "is almost exactly the same [physical] size...as the first chip that went into the PlayStation 2."

But Hofstee didn't ignore the fact that some programmers are frustrated by the Cell chip's unusual, challenging architecture. "I think the biggest problem is to find ways to make it effective for the programmers," Hofstee said.

Next Generation asked Hofstee for his take on legendary Doom/Quake programmer John Carmack's recent statements on the PS3's Cell processor; Carmack recently called the Cell chip a "pain in my ass." Hofstee responded by saying that Carmack "didn't give me very many reasons why he feels that way."

Hofstee's final take on Carmack: "I got the impression that [Carmack] is just someone who likes PCs more."
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=53223

Wer wohl recht hat.. lol
Nicht nur ich habe den Lügner enttarnt ^^ MR. Cell Chip sagte 1 Monate später , das der Cell ineffizient sei für eine Videospielkonsole und er Sonys ^^ entscheidung nicht nachvollziehen kann.. der Cell sei toll für den Serverbereich und sollte eigentlich auch dort eingesetzt werden..

Link finde ich leider gerade nicht aber das ist auch toll:

Hier die Wahrheit ^^
http://ps3-news.vigamex.de/archives/195-Cell-Designer-ueber-PS3.html
Am Mittwoch Abend in Austin, Texas, sprach H. Peter Hofstee über den Cell Processor und die PlayStation 3

"Ich bin ein IBMer," begann Hofstee, Chef Entwickler des Cell Processors. "Es gab eine Menge IBMer bei diesem Projekt. Es wurde hier in Austin auf dem IBM Campus vollbracht ... Aber es war Sony, und Ken Kutaragi, die das Projekt antrieben."

"Und Sony gab ziemlich viel Geld dafür aus. $ 400 Millionen für einen Prozessor ... das ist ziemlich ernst," sagte Hofstee.

"Bemerkenswert," so seine Antwort auf eine Frage zur Größe, "dieser Chip ist fast genaus so groß, in Quadratmilimetern, wie der erste Chip, der in der PlayStation 2 zu finden ist."

Er fügte noch hinzu, "Mein Traum ist, dass jeder der eine PlayStation hat, mit dem Cell programmieren kann." Doch Hofstee wies auch darauf hin, "Ich denke, das größte Problem ist, einen effektiven Weg für Programmierer zu finden."

Game Processor

Hofstee wurde auch gefragt, wie er sich als Forscher fühlt, eine Technologie für Spiele zu entwickeln. "Ich denke, dass Spiele eine interessante Applikations-Umgebung sind, aber klar ist auch, dass der Cell nicht nur für Games nützlich ist. Es gibt viele andere Gebiete, für welche dieser eingesetzt werden kann. Die Games waren die Inspiration, diesen Cell Processor zu entwickeln."

Hofstee wurde von einigen Entwicklern darauf hingewiesen, dass es schwierig sei mit dem Cell zu entwickeln. "Ich denke, immer wenn man konkurrierende Plattformen (Konsolen) hat," so Hofstee, "gibt es Leute, die die eine Plattform der anderen vorziehen. "

Quelle: http://www.next-gen.biz

kannst du mir erklären wie meinungen als fakt dargestellt werden können??

ich kann dir auch meinungen von kojima posten wo er recht schlecht über die 360redet! :rolleyes:

nochmals für alle: meinungen sind verschieden, wir sind nicht umsonst jeder von uns ein individium, keine meinung is, war oder wird je fakt sein!

PUNKT! ;)
Carmack > Kojima !

Carmack hat mehr wissen und Ahnung als Kojima je hat oder haben wird.
3D Engines sind heute so wie sie sind nur durch das wirken von Carmack.
Was bitte kann Kojima ausser MGS und einigen anderen Spiel dagegen setzten? Nichts, aber auch gar nichts!

carmack pc

kojima konsolen

bist du dir so sicher das er mehr ahnung hat?? kennst du ihm persönlich?

was hat carmack gemacht?? quake??, doom?

schau mal was kojima aus der ps2 macht! ja richtig gelesen ps2, glaubst du ein carmack wäre im stande sowas zu machen??
Schonmal was von Wolfenstein gehört? Ach tut mit leid hast ja wohl als erstes ne PS2 bekommen. Dann weiste leider auch net was ein 386er ist.

ja ich kenne wolfenstein, und was hat das mit konsolen zu tun???

er entwickelt für pc und nicht für konsolen!

gib ihm ne ps2 in die hand dann schauen wir mal ob wir was von seinem tollen 3d knowledge mitkriegen!

was er sagt und ne kuh scheisst is das gleiche!

er entwickelt primär für pc also was bedeutet das? genau er hat null plan von konsolen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom