Bill du bist der König der Unterhaltung
So nun wieder zum Thema... sonst wird hier zugemacht und das zurecht..
Cell läuft asynchron FAKT
Cell nicht optimal für Konsole FAKT
ID Software und Gabe N. Chef von Valve sagen Architektur der PS3 ein Desaster FAKT
Links gibt es genug im Forum..
Chef von Valve:
Gameinformer:What about the PS3?
Gabe Newell: The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted."
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Die CELL wurde komplett von IBM entwickelt, unter Leitung von H. Peter Hofstee. Und der hält seine CPU für nur bedingt geeignet, in einer Spielkonsole eingesetzt zu werden. Dafür hat er sie nie entwickelt. Das hat er selbst schon geäußert...
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Nächster:
Erfinder der 3D Engine quasi.. er ist derjenige der jedes Jahr alle Entwickler in eine Richtung dirigiert ein ganzer Markt hört auf Ihn , er ist unbestritten der King im Ring.. sein Name:
Carmack Picks 360 Over PS3
Industry vet praises Microsoft and derides Sony design decisions.
by Hilary Goldstein
January 11, 2007 - John Carmack, co-found of id Software and a pioneer in the games industry, admits that he loves developing for the PC more than any other system. However, in an interview with Game Informer, Carmack stated his admiration for Xbox 360 while questioning some of Sony's design choices for PlayStation 3.
"Microsoft has done a spectacular job on the 360 support," Carmack told GI. "I've been pulling for Microsoft, because I think they've done a better job for development support, and I think they have made somewhat smarter decisions on the platform. It's not like the PlayStation 3 is a piece of junk or anything. I was not a fan of the PlayStation 2 and the way its architecture was set up. With the PlayStation 3, it's not even that it's ugly--they just took a design decision [to use an asymmetric CPU] that wasn't the best from a development standpoint."
That doesn't mean id won't develop games for PS3. But it does suggest that Sony's new console won't be a high priority.
http://xbox360.ign.com/articles/754/754808p1.html
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Cell designer has a few choice words for John Carmack
H. Peter Hofstee, one of the chief IBM architects behind Sony's Cell processor, spoke at a technical lecture on Wednesday night in Austin, Texas.
Hofstee shed light on several interesting facets of the Cell's design. For instance, the PS3's Cell chip "is almost exactly the same [physical] size...as the first chip that went into the PlayStation 2."
But Hofstee didn't ignore the fact that some programmers are frustrated by the Cell chip's unusual, challenging architecture. "I think the biggest problem is to find ways to make it effective for the programmers," Hofstee said.
Next Generation asked Hofstee for his take on legendary Doom/Quake programmer John Carmack's recent statements on the PS3's Cell processor; Carmack recently called the Cell chip a "pain in my ass." Hofstee responded by saying that Carmack "didn't give me very many reasons why he feels that way."
Hofstee's final take on Carmack: "I got the impression that [Carmack] is just someone who likes PCs more."
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=53223
Wer wohl recht hat.. lol
Nicht nur ich habe den Lügner enttarnt ^^ MR. Cell Chip sagte 1 Monate später , das der Cell ineffizient sei für eine Videospielkonsole und er Sonys ^^ entscheidung nicht nachvollziehen kann.. der Cell sei toll für den Serverbereich und sollte eigentlich auch dort eingesetzt werden..
Link finde ich leider gerade nicht aber das ist auch toll:
Hier die Wahrheit ^^
http://ps3-news.vigamex.de/archives/195-Cell-Designer-ueber-PS3.html
Am Mittwoch Abend in Austin, Texas, sprach H. Peter Hofstee über den Cell Processor und die PlayStation 3
"Ich bin ein IBMer," begann Hofstee, Chef Entwickler des Cell Processors. "Es gab eine Menge IBMer bei diesem Projekt. Es wurde hier in Austin auf dem IBM Campus vollbracht ... Aber es war Sony, und Ken Kutaragi, die das Projekt antrieben."
"Und Sony gab ziemlich viel Geld dafür aus. $ 400 Millionen für einen Prozessor ... das ist ziemlich ernst," sagte Hofstee.
"Bemerkenswert," so seine Antwort auf eine Frage zur Größe, "dieser Chip ist fast genaus so groß, in Quadratmilimetern, wie der erste Chip, der in der PlayStation 2 zu finden ist."
Er fügte noch hinzu, "Mein Traum ist, dass jeder der eine PlayStation hat, mit dem Cell programmieren kann." Doch Hofstee wies auch darauf hin, "Ich denke, das größte Problem ist, einen effektiven Weg für Programmierer zu finden."
Game Processor
Hofstee wurde auch gefragt, wie er sich als Forscher fühlt, eine Technologie für Spiele zu entwickeln. "Ich denke, dass Spiele eine interessante Applikations-Umgebung sind, aber klar ist auch, dass der Cell nicht nur für Games nützlich ist. Es gibt viele andere Gebiete, für welche dieser eingesetzt werden kann. Die Games waren die Inspiration, diesen Cell Processor zu entwickeln."
Hofstee wurde von einigen Entwicklern darauf hingewiesen, dass es schwierig sei mit dem Cell zu entwickeln. "Ich denke, immer wenn man konkurrierende Plattformen (Konsolen) hat," so Hofstee, "gibt es Leute, die die eine Plattform der anderen vorziehen. "
Quelle:
http://www.next-gen.biz