13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mrdiablo schrieb:
Dein_Vater schrieb:
mrdiablo schrieb:
Nihilist schrieb:
Peinlich ist eigentlich kein Ausdruck, für das was hier gerade abgeht.

Kojima ist ein genialer Spieledesigner, keine Frage, aber ob er der große 3D-Engine Entwickler ist...

Und das hier die Expertise von Carmack in Frage gestellt wird :rolleyes:

das stellt keiner in frage nur was hat er grosses für die konsolen gebracht?? richtig garnichts! ;)

mh... mal ein "doofes" Beispiel: Michael Schumacher erzählt etwas im Fernsehn über die Rennserie XYZ.

Würdet ihr euch alle behaupten er hätte ja sowas von gar keine Ahnung? Der Anfänger ist ja schließlich nur Formel 1 gefahren und man kann das ja überhaupt nicht vergleichen. Nicht mal im Ansatz!!

(Ihr natürlich schon ;))

ok dann formuliere ich die frage für dich etwas um!

was hat er nochmals für konsolen rausgebracht?

LoRd AvAtAr schrieb:
Darji schrieb:
Nihilist schrieb:
Darji schrieb:
LOL Kojima hat mehr Ahnung von Konsolen als Carmack je haben wird. Es geht hier nicht um 3D Grafik, es geht hier darum das carmack und gabewell faule typen sind,, die sich lieber einen Big mac reinziehen als mal zu vesuchen an was anderem zu arbeiten.

Was hat ein Carmack denn für Konsolen gleistet? Absolut nichts.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PC Entwicklung ist im Spielebereich sowas wie die Formel 1 für Kleinwagen. Bei den PCs kommt's zuerst und wird dann auf die Konsolen runtergebaut.

Carmack ist der König der 3D Engines. Kojima leitet ein Team, der hat mit technischen Aspekten ungefähr soviel am Hut wie du und ich.

Carmack hat Doom mitentwickelt und somit die Spielewelt von 2D auf 3D umgestellt und ist seither einer der führenden Köpfe wenn es um 3D Spielwelten geht. um nicht zu sagen der Kopf schlechthin was das anbelangt.

Kojima macht nette Geschichten, aber MGS ist bei weitem nicht so wichtig wie das was Carmack für die Spieleindustrie geleistet hat.

Carmack hat aber einen scheiß für Konsolen getan und die funktionieren eben nicht so wie ein PC. Wie gesagt, man sollte Leute nehmen, die was mit Konsolen zu tun haben und nicht irgendwelche allten Ikonen die die PCwelt revolutioniert haben.

Einfach nur :lol:

Sowas dummes von jemand zu hören der noch bis vor kurzem glaubte das PC kein HD hat und alles upscaled. Der sagt das er in English LK 11 Punkte hat obwohl er "flickering" nicht kennt! Gott bitte wirf Hirn vom Himmel.

Und ne Konsole ist kein PC? Warum sagt dann Sony das die PS3 ein PC ist?
Warum benutzt die Konsole PC Hardware?

Oh entschuldige bitte vielmals Herr Xbot das ich mal ein Wort auf Englisch nicht wußte. Aber hey im persönlichen angreifen seid ihr echt klasse. Das muss man euch lassen. Und zu deiner Info ich habe 12-13 Punkte in English trotzdem kann man nicht immer alles wissen.

Klar benutzen die die gleiche Hardware, aber die Architecktur ist mit die eines PC absolut nicht vergleichbar. Da kann auch die Frisöse Berta kommen und sagen das die PS3 ein desaster ist denn die hat genauso viel Ahnung wie ein Carmack über Konsolen.

Einfach lächerlich was hier abgeht. Ist ja noch schlimmer als bei Gaf wo es darum geht.

Dein_Vater schrieb:
carmack pc

kojima konsolen

bist du dir so sicher das er mehr ahnung hat?? kennst du ihm persönlich?

was hat carmack gemacht?? quake??, doom?

schau mal was kojima aus der ps2 macht! ja richtig gelesen ps2, glaubst du ein carmack wäre im stande sowas zu machen??
Carmack ist Programmierer, Kojima nicht. Zudem ist Carmack einer der brillantesten Engine-Programmierer dieser Erde, und hat zumindest von der Technik weit mehr Ahnung als Kojima sie je brauchen wird. Carmack entwickelt neue Technologien, ist berühmt für seine Theorien und Referenzimplementierungen, und hat einen beachtlichen Teil der Techniken, die Kojima Productions für MGS verwendet, entwickelt.

Carmack könnte sicher kein MGS schreiben oder Regie führen (macht er bei id-Spielen ja auch nicht), aber er könnte für ein MGS eine Engine entwickeln, die deutlich jenseits der momentan verwendeten Technologie liegen dürfte.

TheExorzist schrieb:
RWA schrieb:
Es geht um den ersten MGS2 trailer auf der E3. Dieser Trailer hielt die Zeit für wenige Sekunden an....metapher die verstehn werden muss ;)
Kojima proggt nicht die Engine, sondern macht das Spieldesign. :rolleyes:
Bei allem Respekt für Kojima, aber was Engines & Co. angeht hat Carmack nun mal bei weitem mehr Ahnung als Hideo.

Am besten lässte es bleiben, jedes Wort ist Verschwendung für diese Trolle.
Ich finde man sollte den Warbereich dicht machen, hier wird einfach alles Erfunden und hinzugedichtet von Leuten die noch net mal im entferntesten Ahnung haben.

wsippel schrieb:
Dein_Vater schrieb:
carmack pc
kojima konsolen
schau mal was kojima aus der ps2 macht! ja richtig gelesen ps2, glaubst du ein carmack wäre im stande sowas zu machen??
Carmack ist Programmierer, Kojima nicht. Zudem ist Carmack einer der brillantesten Engine-Programmierer dieser Erde, und hat zumindest von der Technik weit mehr Ahnung als Kojima sie je brauchen wird. Carmack entwickelt neue Technologien, ist berühmt für seine Theorien und Referenzimplementierungen, und hat einen beachtlichen Teil der Techniken, die Kojima Productions für MGS verwendet, entwickelt.
Carmack könnte sicher kein MGS schreiben oder Regie führen (macht er bei id-Spielen ja auch nicht), aber er könnte für ein MGS eine Engine entwickeln, die deutlich jenseits der momentan verwendeten Technologie liegen dürfte.

AMEN 8-)

Nihilist schrieb:
RWA schrieb:
So ist es nun mal, Grafik schön und gut, Carmack hat hier schon lange nichts mehr zu sagen, da kann er noch so viel getan haben.

Komisch das dann alle Carmack fragen wenn es um 3DEngines geht und nicht Kojima. :lol: :lol: :lol: Da lagen ja alle die letzten 20 Jahre falsch. Mann is das aber auch ein Versehen.

Kannst du mal sachlich bleiben und diese ätztenden Smilies lassen?

Ich weiss nicht, ich glaube was PS2 hardware angeht würde keiner Carmack fragen. Ausserdem hat Carmack die letzte Zeits nichts gerissen, was ist daran so lachhaft, es stimmt einfach. Er kann in seinem Gebiet noch so gut sein, die letzte Zeit hat gezeigt, dass Carmack "Nicht mehr wichtig"* ist.

*Bedeutet dass es bessere gibt, die besseres ablielfern.

TheExorzist schrieb:
RWA schrieb:
Es geht um den ersten MGS2 trailer auf der E3. Dieser Trailer hielt die Zeit für wenige Sekunden an....metapher die verstehn werden muss ;)
Bei allem Respekt für Kojima, aber was Engines & Co. angeht hat Carmack nun mal bei weitem mehr Ahnung als Hideo.

So isses! Und es ist absolut nicht schwer zu verstehen. Sagt ja niemand das MGS schlecht ist, aber Kojima ist Erzähler und Carmack Technikcrack = Unterschied.

saruman schrieb:
Darji schrieb:
Kojima also said that there weren't any real differences between PS3, PC and Xbox 360

Ich glaub es nicht. Jetzt fängt Darji schon an zu posten, dass die Xbox 360 gleich gut wie die PS3 ist. :o :o
Da ist es aber wirklich schon weit gekommen. Wow, das hätte ich frühestens in 2 Jahren erwartet ;)

Aber Darji, siehst Du kein problem, wenn die billigere Konsole gleich gut ist, wie die 600€ Konsole?

Ich warte eigentlich noch auf eine Antwort Darji. Nicht immer nur antworten, wenn es gerade passt ;)

wsippel schrieb:
Dein_Vater schrieb:
carmack pc

kojima konsolen

auch die frage an dich! was hat er für konsolen gemacht? kennt er sich aus mit konsolen?

immer wieder komisch wie sich leute daran aufgeilen auf solche aussagen, übrigens bei den news comments hab ich gelesen dass das der gleiche typ war der vorher meinte das die ps3 doppelt so stark ist wie die 360 glaubt ihr das jetzt auch?

RWA schrieb:
Nihilist schrieb:
RWA schrieb:
So ist es nun mal, Grafik schön und gut, Carmack hat hier schon lange nichts mehr zu sagen, da kann er noch so viel getan haben.

Komisch das dann alle Carmack fragen wenn es um 3DEngines geht und nicht Kojima. :lol: :lol: :lol: Da lagen ja alle die letzten 20 Jahre falsch. Mann is das aber auch ein Versehen.

Kannst du mal sachlich bleiben und diese ätztenden Smilies lassen?

Tut mir echt leid, aber da du über Fakten nicht erreichbar bist und scheinbar keinen Schimmer hast was Kojima und Carmack so machen, da bleibt mir einfach nichts anderes übrig.

LoRd AvAtAr schrieb:
TheExorzist schrieb:
RWA schrieb:

Ich finde man sollte den Warbereich dicht machen, hier wird einfach alles Erfunden und hinzugedichtet von Leuten die noch net mal im entferntesten Ahnung haben.

Ich weiss nicht was für ein Problem du hast. Du machst andere an, weil sie nicht deiner Meinung sind, sie sind Trolle, weil sie eben nicht deiner Meinung sind. So kennt man dich leider nicht. Werd sachlicher. Durch solche Comments werden Thread einfach nur scheisse.

wsippel schrieb:
Dein_Vater schrieb:
carmack pc

kojima konsolen

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Carmack betreibt immer grundlagen forschung was 3D technologie angeht von denen dann andere profitieren können! Wenn der mann keine ahnung hat wer dann...

Dein_Vater schrieb:
auch die frage an dich! was hat er für konsolen gemacht? kennt er sich aus mit konsolen?

immer wieder komisch wie sich leute daran aufgeilen auf solche aussagen, übrigens bei den news comments hab ich gelesen dass das der gleiche typ war der vorher meinte das die ps3 doppelt so stark ist wie die 360 glaubt ihr das jetzt auch?

Die grundlagen für engines sind immer die gleichen und werden am PC geschrieben! Wie gut man sie dann umsätzt hängt nicht zuletzt von der zugänglichkeit der hardware ab...
Und die PS3 mag vielleicht doppelt so stark sein obwohl ich nicht mal das glaube aber wenn man das potential nicht nutzen kann bringt das herzlich wenig

Darji schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Darji schrieb:
Nihilist schrieb:
Darji schrieb:
LOL Kojima hat mehr Ahnung von Konsolen als Carmack je haben wird. Es geht hier nicht um 3D Grafik, es geht hier darum das carmack und gabewell faule typen sind,, die sich lieber einen Big mac reinziehen als mal zu vesuchen an was anderem zu arbeiten.

Was hat ein Carmack denn für Konsolen gleistet? Absolut nichts.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PC Entwicklung ist im Spielebereich sowas wie die Formel 1 für Kleinwagen. Bei den PCs kommt's zuerst und wird dann auf die Konsolen runtergebaut.

Carmack ist der König der 3D Engines. Kojima leitet ein Team, der hat mit technischen Aspekten ungefähr soviel am Hut wie du und ich.

Carmack hat Doom mitentwickelt und somit die Spielewelt von 2D auf 3D umgestellt und ist seither einer der führenden Köpfe wenn es um 3D Spielwelten geht. um nicht zu sagen der Kopf schlechthin was das anbelangt.

Kojima macht nette Geschichten, aber MGS ist bei weitem nicht so wichtig wie das was Carmack für die Spieleindustrie geleistet hat.

Carmack hat aber einen scheiß für Konsolen getan und die funktionieren eben nicht so wie ein PC. Wie gesagt, man sollte Leute nehmen, die was mit Konsolen zu tun haben und nicht irgendwelche allten Ikonen die die PCwelt revolutioniert haben.

Einfach nur :lol:

Sowas dummes von jemand zu hören der noch bis vor kurzem glaubte das PC kein HD hat und alles upscaled. Der sagt das er in English LK 11 Punkte hat obwohl er "flickering" nicht kennt! Gott bitte wirf Hirn vom Himmel.

Und ne Konsole ist kein PC? Warum sagt dann Sony das die PS3 ein PC ist?
Warum benutzt die Konsole PC Hardware?

Oh entschuldige bitte vielmals Herr Xbot das ich mal ein Wort auf Englisch nicht wußte. Aber hey im persönlichen angreifen seid ihr echt klasse. Das muss man euch lassen. Und zu deiner Info ich habe 12-13 Punkte in English trotzdem kann man nicht immer alles wissen.

Klar benutzen die die gleiche Hardware, aber die Architecktur ist mit die eines PC absolut nicht vergleichbar. Da kann auch die Frisöse Berta kommen und sagen das die PS3 ein desaster ist denn die hat genauso viel Ahnung wie ein Carmack über Konsolen.

Einfach lächerlich was hier abgeht. Ist ja noch schlimmer als bei Gaf wo es darum geht.

Mit dem Satz haste mich sehr erfreut.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

iimpact schrieb:
wsippel schrieb:
Dein_Vater schrieb:
carmack pc

kojima konsolen

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Carmack betreibt immer grundlagen forschung was 3D technologie angeht von denen dann andere profitieren können! Wenn der mann keine ahnung hat wer dann...

bestehen konsolen nur aus 3d technologie??

Dein_Vater schrieb:

...
Es geht doch gar nicht darum, was er bisher für Konsolen gemacht hat?! Ihr macht gerade seine Fähigkeiten als 3D-Engine Entwickler herunter obwohl er zu den Besten seiner Art gehört. (Btw gab es mehrere Doom und Quake Teile für Konsolen ;))

@RWA: Er macht nix? Doom3? Weiterentwicklung der Engine? etc.

RWA schrieb:
Ich weiss nicht, ich glaube was PS2 hardware angeht würde keiner Carmack fragen.
Doch. Oder wieso meinst du das nach jeglichem seiner Kommentare die Spielerschaft aufhorcht?
Achja, und nur weil id nichts auf der PS2 rausgebracht hat heißt das noch lange nicht dass die da keine SDK hatten. ;)

Ausserdem hat Carmack die letzte Zeits nichts gerissen, was ist daran so lachhaft, es stimmt einfach. Er kann in seinem Gebiet noch so gut sein, die letzte Zeit hat gezeigt, dass Carmack "Nicht mehr wichtig"* ist.
Doom³ war als es rausgekommen ist einfach nur noch eine Wucht. Und die Schattenberechnungen zählen selbst heute noch zum Besten was es gibt.

Nihilist schrieb:
Tut mir echt leid, aber da du über Fakten nicht erreichbar bist und scheinbar keinen Schimmer hast was Kojima und Carmack so machen, da bleibt mir einfach nichts anderes übrig.

War Doom3 Grafikreferenz? War es das? hats alles weggehauen? Hat es dieses MGS2 Feeling erzeugt?

NEIN

Ich sag es dir gerne noch mal. Carmack kann noch so gut sein, die letzte Zeit hat gezeigt, dass es bessere gibt.

mrdiablo schrieb:
Dein_Vater schrieb:

...
Es geht doch gar nicht darum, was er bisher für Konsolen gemacht hat?! Ihr macht gerade seine Fähigkeiten als 3D-Engine Entwickler herunter obwohl er zu den Besten seiner Art gehört. (Btw gab es mehrere Doom und Quake Teile für Konsolen ;))

@RWA: Er macht nix? Doom3? Weiterentwicklung der Engine? etc.

ich sag es dir nochmal keiner macht ihm runter, nur hat der typ nicht so viel ahnung von konsolen wie manch andere entwickler!

ja doom 3 und quake 4 wars das schon? sind das etwa topgames gewesen?

RWA schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
TheExorzist schrieb:
RWA schrieb:

Ich weiss nicht was für ein Problem du hast. Du machst andere an, weil sie nicht deiner Meinung sind, sie sind Trolle, weil sie eben nicht deiner Meinung sind. So kennt man dich leider nicht. Werd sachlicher. Durch solche Comments werden Thread einfach nur scheisse.

Das sind Fakten,wach mal auf!
Carmack ist der Pioneer von 3D Engines. Das ist wie wenn ich sage das durch den Urknall unser Universum entstanden ist. Es ist Fakt und mehr gibts da net zu sagen.
Allein schon die Aussage von die "Sachlich" bringt mich schon zum lachen.

Dein_Vater schrieb:
Er hat für SNES gearbeitet, falls Du das meinst. Man muss aber ohnehin nicht auf einer Konsole arbeiten, um sie zu verstehen. Man muss etwas von Architekturen verstehen, und davon versteht Carmack ebenfalls mehr als die meisten anderen Entwickler. Er hat für DOS, Windows, OSX, Linux und NeXT entwickelt, auf x86 (Xbox), PPC (Cube, Wii), PPC64 (Xbox360, PS3), Alpha und MIPS (PS1, PS2, N64), mit und ohne Multithreding. Er hat die erste kommerzielle Spiel-Engine für Multiprozessorsysteme entwickelt.

Ich könnte mich nicht entsinnen, dass Carmack so einen Unsinn jemals von sich gegeben hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom