13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh man. Ihr dreht es auch wie ihr es wollt oder?
1. war es Gabewell sagt die PS3 ist ein desaster und sollte gecancelt werden dann sagt Kojima das Pc, 360 und PS3 sich ncihts nehmen. Ich quote das, um Carmacks und eure meinung als Lächerlich dastellen zulassen aber ne ihr geht nicht drauf ein, sondern sagt gleich erstmal oho Darji jetzt sagst du also auch das sich die 360 und die PS3 sich nciht viel nehmen

alsch ich sagte schon immer das sie in den leistungen etwa gleich sind. Die 360 hat ihre texturen stärken die Ps3 hat ihre Physik, ki und massen von Gegnern als stärke. Was entscheidend sind, sind die spiele. Und da sehe ich die PS3 nunmal vorne, da diese für mich wirrkliche Konsolen spiele sind. Ich will kein RTS mit einem dämlichen Pad spielen oder hunderte von shootern. Ich will sowas wie HS, God of war, FF, DMC, MGS. Das sind richtige Konsolen spiele. Bioshock und co kann ich auch auf dem Pc spielen mit einer wesentlich besseren steuerung.

Sorry, ich fand schon den Resistance vs. Gears of War-Vergleich ... nicht so toll.

Aber jetzt wird hier schon Doom 3 mit MGS2 verglichen ... meine damit keinen bestimmten User, aber es wird hier immer absurder ...

LoRd AvAtAr schrieb:
Das sind Fakten,wach mal auf!
Carmack ist der Pioneer von 3D Engines. Das ist wie wenn ich sage das durch den Urknall unser Universum entstanden ist. Es ist Fakt und mehr gibts da net zu sagen.
Allein schon die Aussage von die "Sachlich" bringt mich schon zum lachen.

Hab ich das irgendwo angezweifelt?

Dein_Vater schrieb:
iimpact schrieb:
wsippel schrieb:
Dein_Vater schrieb:
carmack pc

kojima konsolen

bist du dir so sicher das er mehr ahnung hat?? kennst du ihm persönlich?

was hat carmack gemacht?? quake??, doom?

schau mal was kojima aus der ps2 macht! ja richtig gelesen ps2, glaubst du ein carmack wäre im stande sowas zu machen??
Carmack ist Programmierer, Kojima nicht. Zudem ist Carmack einer der brillantesten Engine-Programmierer dieser Erde, und hat zumindest von der Technik weit mehr Ahnung als Kojima sie je brauchen wird. Carmack entwickelt neue Technologien, ist berühmt für seine Theorien und Referenzimplementierungen, und hat einen beachtlichen Teil der Techniken, die Kojima Productions für MGS verwendet, entwickelt.

Carmack könnte sicher kein MGS schreiben oder Regie führen (macht er bei id-Spielen ja auch nicht), aber er könnte für ein MGS eine Engine entwickeln, die deutlich jenseits der momentan verwendeten Technologie liegen dürfte.

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Carmack betreibt immer grundlagen forschung was 3D technologie angeht von denen dann andere profitieren können! Wenn der mann keine ahnung hat wer dann...

bestehen konsolen nur aus 3d technologie??

Wer geilt sich denn hier immer an der grafik auf :-?

RWA schrieb:
Ich sag es dir gerne noch mal. Carmack kann noch so gut sein, die letzte Zeit hat gezeigt, dass es bessere gibt.

Hallooooo wir reden hier über 2 verschiedene Dinge. Oder wie du's gerade gesagt hast:

Kojima = Feeling
Carmack = Technik

Man braucht beide Seiten um ein gutes Spiel zu machen, aber wenn's um 3D Welten und Rechnik geht, dann hat Kojima keinen blassen, darum geht's.

Technisch war DOOM3 die Speerspitze nicht MGS. Storymässig ziehe ich jedes MGS jedem Doom vor.

Dein_Vater schrieb:
ich sag es dir nochmal keiner macht ihm runter, nur hat der typ nicht so viel ahnung von konsolen wie manch andere entwickler!

Doch macht ihr.

@RWA: Das ist auch nicht Carmacks Aufgabe.

Edit:

Nihilist schrieb:
Hallooooo wir reden hier über 2 verschiedene Dinge. Oder wie du's gerade gesagt hast:

Kojima = Feeling
Carmack = Technik

Einer der wenigen dies verstanden haben.

Nihilist schrieb:
RWA schrieb:
Ich sag es dir gerne noch mal. Carmack kann noch so gut sein, die letzte Zeit hat gezeigt, dass es bessere gibt.
Kojima = Feeling
Carmack = Technik
Man braucht beide Seiten um ein gutes Spiel zu machen, aber wenn's um 3D Welten und Rechnik geht, dann hat Kojima keinen blassen, darum geht's.
Technisch war DOOM3 die Speerspitze nicht MGS. Storymässig ziehe ich jedes MGS jedem Doom vor.

So ist es :)

Nihilist schrieb:
RWA schrieb:

Halooooo wir reden hier über 2 verschiedene Dinge. Oder wie du's gerade gesagt hast:

Kojima = Feeling
Carmack = Technik

Feeling = Technik, einfach nen anderen Wort benutzt.

Carmack konnte damals nicht glauben, dass MGS2 so aussieht und dann auch noch auf der Ps2.

RWA schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Das sind Fakten,wach mal auf!
Carmack war der Pioneer von 3D Engines. Das ist wie wenn ich sage das durch den Urknall unser Universum entstanden ist. Es ist Fakt und mehr gibts da net zu sagen.
Allein schon die Aussage von die "Sachlich" bringt mich schon zum lachen.

Hab ich das irgendwo angezweifelt?

FiXED

TheExorzist schrieb:
RWA schrieb:
Ich weiss nicht, ich glaube was PS2 hardware angeht würde keiner Carmack fragen.
Doch. Oder wieso meinst du das nach jeglichem seiner Kommentare die Spielerschaft aufhorcht?
Achja, und nur weil id nichts auf der PS2 rausgebracht hat heißt das noch lange nicht dass die da keine SDK hatten. ;)

Ausserdem hat Carmack die letzte Zeits nichts gerissen, was ist daran so lachhaft, es stimmt einfach. Er kann in seinem Gebiet noch so gut sein, die letzte Zeit hat gezeigt, dass Carmack "Nicht mehr wichtig"* ist.
Doom³ war als es rausgekommen ist einfach nur noch eine Wucht. Und die Schattenberechnungen zählen selbst heute noch zum Besten was es gibt.

seid ihr so grafik geil?? es werden sicher spiele geben auf der ps3 oder wii, wo welten geschaffen werden das ihm die haare zu berge stehen werden!

er versteht viel von 3d technologie ja, aber konsolen bestehen nicht nur aus 3d technologie, das weiss sogar ich als tech laie!!

er hat halt nicht so viel ahnung von konsolen und für ihm wäre es schwer drauf zu programmieren aber es gleich abschreiben? wenn er so toll wäre würde ihm das sicher kein problem machen!

RWA schrieb:
Carmack konnte damals nicht glauben, dass MGS2 so aussieht und dann auch noch auf der Ps2.
Na jetzt übertreiben wir mal nicht. Er hat ein Kompliment an Kojima und sein Team ausgesprochen.
Und mal ganz davon abgesehen galt das Kompliment sowieso nur dem mickrigen Tankerpart. Von daher.... Bewertet nicht alles zu sehr Leute. ;)

RWA schrieb:

Dann zeig mir wo er das gesagt haben soll.

Und nochal zum mitlesen: Kojimas Team hat das technisch rausgeholt, nicht er selbst und ohne Carmacks Grundlagenforschung kein geil aussehendes MGS egal wo.

iimpact schrieb:
Dein_Vater schrieb:
iimpact schrieb:
wsippel schrieb:
Dein_Vater schrieb:
carmack pc

kojima konsolen

bist du dir so sicher das er mehr ahnung hat?? kennst du ihm persönlich?

was hat carmack gemacht?? quake??, doom?

schau mal was kojima aus der ps2 macht! ja richtig gelesen ps2, glaubst du ein carmack wäre im stande sowas zu machen??
Carmack ist Programmierer, Kojima nicht. Zudem ist Carmack einer der brillantesten Engine-Programmierer dieser Erde, und hat zumindest von der Technik weit mehr Ahnung als Kojima sie je brauchen wird. Carmack entwickelt neue Technologien, ist berühmt für seine Theorien und Referenzimplementierungen, und hat einen beachtlichen Teil der Techniken, die Kojima Productions für MGS verwendet, entwickelt.

Carmack könnte sicher kein MGS schreiben oder Regie führen (macht er bei id-Spielen ja auch nicht), aber er könnte für ein MGS eine Engine entwickeln, die deutlich jenseits der momentan verwendeten Technologie liegen dürfte.

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Carmack betreibt immer grundlagen forschung was 3D technologie angeht von denen dann andere profitieren können! Wenn der mann keine ahnung hat wer dann...

bestehen konsolen nur aus 3d technologie??

Wer geilt sich denn hier immer an der grafik auf :-?

ich etwa?? ich spiele noch immer viel lieber ein mortal kombat trilogy als ein dead or alive 4 oder dergleichen also kannst du mich schonmal damit nicht meinen!

RWA schrieb:
Feeling = Technik, einfach nen anderen Wort benutzt.
Unsinn...

Weil die Japaner tricksen, das ist nicht Carmacks Stil. Ich finde das akzeptabel, aber es ist irreführend. Wie gerne zeigen die Sonys in-Engine Cutscenes aus MGS oder FF und labern Unfug von technischer Überlegenheit, obwohl das ein simpler Taschenspielertrick ist, technisch absolut unspektakulär.

Dein_Vater schrieb:
er hat halt nicht so viel ahnung von konsolen und für ihm wäre es schwer drauf zu programmieren aber es gleich abschreiben? wenn er so toll wäre würde ihm das sicher kein problem machen!
Nochmal: Nur weil er nix auf der PS2 gemacht hat heißt das nicht dass er nicht drauf entwickeln kann. Ich glaub du reimst dir da selber was zusammen.

Ganz ehrlich: Aussagen wie "Sony sollte die PS3 canceln" usw. sind absoluter Blödsinn ... kommt ja fast schon an BILD-Niveau heran.

Die PS3 wird früher oder (IMO) später erfolgreich sein. Das ist genauso fakt wie der momentane Erfolg des Wii und der Xbox 360.

Nihilist schrieb:
RWA schrieb:

Dann zeig mir wo er das gesagt haben soll.

Und nochal zum mitlesen: Kojimas Team hat das technisch rausgeholt, nicht er selbst und ohne Carmacks Grundlagenforschung kein geil aussehendes MGS egal wo.

Ich werd dir sein Zitat raussuchen (wenn ichs finde)

Und weiter? Wenn Kojima das bessere Ergebnis abliefert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom