13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
gschwenti schrieb:
Wenn auch nicht von einem Kaliber wie Eye Of Judgement oder Africa, imo.

Was ist Eye of Judgement? Das neue Eyetoyding? Ob das dann so wird wie die Promofotos? Nicht das ich die Idee nicht schlecht fänd, aber die Hypemaschine von Sony schiesst manchmal übers Ziel hinaus, da wird man misstrauisch.

Gibt's bei Afrika nicht nur'n paar Screenies und die Aussage "Spielkonzept nicht bekannt"? Sieht echt nett und frisch aus, wirkt aber momentan noch nach Techdemo.

Hat jemand die neuen Eyetoyspiele gesehen? Rudern und Aerobic und sowas? Interessiert das jemanden? Ernsthafte Frage.

Eye of Judgement ist das KArtenspiel mit der Argument reality Technik und Afrika wird wohl sowas wie eine virtuelle Safari laut Sony^^

zum neuen Eytoy: das hier soll das neue Eytoy werden und das sieht sehr geil aus:
http://www.youtube.com/watch?v=_PzvcsLIQg0

Nihilist schrieb:
gschwenti schrieb:
Wenn auch nicht von einem Kaliber wie Eye Of Judgement oder Africa, imo.

Was ist Eye of Judgement? Das neue Eyetoyding? Ob das dann so wird wie die Promofotos? Nicht das ich die Idee nicht schlecht fänd, aber die Hypemaschine von Sony schiesst manchmal übers Ziel hinaus, da wird man misstrauisch.

Gibt's bei Afrika nicht nur'n paar Screenies und die Aussage "Spielkonzept nicht bekannt"? Sieht echt nett und frisch aus, wirkt aber momentan noch nach Techdemo.

Hat jemand die neuen Eyetoyspiele gesehen? Rudern und Aerobic und sowas? Interessiert das jemanden? Ernsthafte Frage.

Eye Of Judgement ist das virtuelle Sammelkartenspiel, wo du deine Monstern von Karten über das "Spielbrett" auf den Bildschirm übertragen kannst. Keine Ahnung wie genau das funktioniert ^^
Steckt aber imo eine Menge Potenzial drin, wird auch auf Dauer viel spannender und ansprechdender sein als Eye Toy.

@Jinpachi: Na endlich.

Okay, dann klär mich auf was ist Augmented Reality bei Sony, find bei google nix wirkliches...

edit: ah okay, danke gschwenti

Yondaime schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Yondaime schrieb:
Zu Super Mario Galaxy: Also irgendwie hat mich dieses Spiel bis jetzt noch nicht vom Hocker gerissen. Mario driftet immer mehr vom klassischen Jump ´n Run ab. Ich hätte mir lieber ein "normales" Mario im Stil von Super Mario 64 gewünscht.

Finde einfach, dass die Planeten schlicht zu klein geraten sind (gibt ja sicherlich auch größere) und wenn die "Rumfliegerei" zu einem großen Bestandteil des Spiels wird, dann kann ich mir das im Moment nur schwer vorstellen.

Naja, aber vll. muss ich einfach nur Vertrauen in Nintendo und Miyamoto haebn; die richtens bestimmt! :D
Zum Glück nicht ^^

Die E3 - Demo wurde ja nur klein gehalten.
In einem Interview sagte Miyamoto aber, dass es Planeten gibt, die so groß sind, dass man die Rundung nicht bemerkt :)

Ich hoffe er hält sein Versprechen, aber bin da zuversichtlich ;) :P

Das wäre super! Große Bewegungsfreiheit gepaart mit fordernden Jump ´n Run Einlagen. Fand das stellenweise sogar schon ganz gut umgesetzt in Super Mario Sunshine. V.a. die Levels ohne Wasserpack waren cool, aber auch recht schwer!
Hier, hab die News gefunden :)

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

27.05.06 - MTV führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Wenn der Spieler mit Gesten den Wii-Controller führt, erwartet er vom Spiel auch eine Reaktion. Deshalb hat Nintendo - neben der Rumble Funktion - auch den Lautsprecher in den Controller eingebaut. So hört man in Zelda z.B. das Spannen des Bogens aus dem Controller; ebenso das Zischen beim Abschießen und wie sich das Geräusch in Richtung des Fernsehers bewegt.

- Miyamoto will, dass man aus dem klischeehaften Bild des Videospielers ausbricht: Eine Person sitzt allein in einem abgedunkelten Raum, in dem nur das Licht des Fernsehers ihr Gesicht aufhellt.

Dieses Bild des Videospielers hat Miyamoto seit den Tagen des NES beunruhigt. Er hält es für wichtig, dass man diese stereotype Darstellung von Videospielern ändert. Ansonsten würde man niemals wirklich ein Teil der nationalen oder weltweiten Kultur sein.

Er wünscht sich, dass Videospielen so gesehen wird, wie es Nintendo auf einigen Fotos des Wii zeigt: Ein paar Leute jeglichen Alters spielen Wii, haben eine Menge Spaß und bewegen sich. Das sei ein sehr aktives und lustiges Bild.

- In Super Mario Galaxy (Wii) rennt Mario um Planeten unterschiedlicher Größe herum. Es gibt sehr große Exemplare, so dass es aussieht, als wenn er über eine Ebene rennen würde. Dann gibt es auch sehr kleine Planeten und es sieht aus, als wenn Mario um einen Ball herumwetzt.

Obwohl der Spieler sich in einem 3D-Raum bewegt, kommt es nicht zu den typischen Kameraproblemen, die 3D-Spiele in der Vergangenheit hatten.

- Mario war bislang immer ein sehr hüpflastiges Spiel. In Super Mario Galaxy geht's mehr darum, dass Mario viel herumläuft, unterschiedliche Plätze besucht und dabei Spaß hat.
Quelle: www.gamefront.de

Der letzte Satz gefällt mir aber nicht ganz, naja mal sehen :neutral:

Auf Afrika bin ich auch mal richtig gespannt, wobei dann natürlich alles von der realistischen Umsetzung der Flora und Fauna abhängt. Wenn sich die Tiere artgerecht verhalten und man die Beobachtung entsprechend spannend gestaltet, dann wird das sicherlich ein interessantes Spiel werden. Zwar sicherlich nicht für jedermann, aber ich war vom Trailer schon ziemlich beeindruckt.

Neues Video zu Final Fantasy XIII

07.01.07 - wottervm zeigt ein neues Video zu Final Fantasy XIII Click Picture von Square Enix. Der Film ist Teil des Jump Festa 2007-Trailers, der anscheinend mittlerweile aber auch im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Das Video ist leider sehr kurz, enthält aber ein paar neue Szenen: Video 1 besitzt keinen Ton, und das Bild ist durch die Vergrößerung unscharf. Video 2 hat Ton (nur einen Sprecher) und ist etwas schärfer - in beiden Filmen sieht man die Heldin Lightning im Kampf gegen Soldaten.

Auf den Videos erkennt man nicht wirklich viel, aber besser als nichts. Scheint ein Teil des extended Trailers zu sein.

Quelle: www.gamefront.de

Yondaime schrieb:
Auf Afrika bin ich auch mal richtig gespannt, wobei dann natürlich alles von der realistischen Umsetzung der Flora und Fauna abhängt. Wenn sich die Tiere artgerecht verhalten und man die Beobachtung entsprechend spannend gestaltet, dann wird das sicherlich ein interessantes Spiel werden. Zwar sicherlich nicht für jedermann, aber ich war vom Trailer schon ziemlich beeindruckt.

dito. freu mich auch schon drauf. nach nem stressigen büro-tag bei ner gemütlichen safari entspannen, das stell ich mir extrem chillig vor :)

iimpact schrieb:
Bei youtube gibts ne menge videos dazu

haha, ja gibt's

scheint wohl was für Frisöre und Make Up Artists zu werden. Ich seh schon die UDO WALTZ EDITION... na warten wir's ab, was sie draus machen, dieses ich leg ne rote Kugel auf den Plattenteller sagt ja noch gar nix.

Das mit den Karten... bin ja zu alt um in diesen Magic-Wahn reingekommen zu sein. Fand diese Kartendeckspiele immer sehr krass, weil man ja echt ne Menge Geld bezahlen muss. Aber die sind sehr beliebt, kann mir schon vorstellen, dass das der Reisser für einige wird.

Nihilist schrieb:
iimpact schrieb:

haha, ja gibt's

scheint wohl was für Frisöre und Make Up Artists zu werden. Ich seh schon die UDO WALTZ EDITION... na warten wir's ab, was sie draus machen, dieses ich leg ne rote Kugel auf den Plattenteller sagt ja noch gar nix.

Das mit den Karten... bin ja zu alt um in diesen Magic-Wahn reingekommen zu sein. Fand diese Kartendeckspiele immer sehr krass, weil man ja echt ne Menge Geld bezahlen muss. Aber die sind sehr beliebt, kann mir schon vorstellen, dass das der Reisser für einige wird.

LOL
schau dir das mal an^^

http://www.youtube.com/watch?v=enXTKvhE7yk&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=1L6ee0KAdXA

besonders das letzte^^

Nihilist schrieb:
iimpact schrieb:

haha, ja gibt's

Solangs Magic ist, ok, aber das System von EoJ gefällt mir kartenSpieltechnisch nicht!
EyeToy2 beeindruckt mich persönlich nicht wirklich, erstens, weil ich Derartiges nicht brauche und zweitens, weil das Gefühl nicht existent wäre.

Augmented Reality gut und gerne, es soll sich halt nur nach Reality anfühlen.
Was nützt es mir, vor ner Kamera zu sitzen und meine Hände zu heben?

Dass da ein weißes Viech auf den Händen rumtanzt, hilft mir nix ^^

Nerazar schrieb:
Nihilist schrieb:
iimpact schrieb:

haha, ja gibt's

Solangs Magic ist, ok, aber das System von EoJ gefällt mir kartenSpieltechnisch nicht!
EyeToy2 beeindruckt mich persönlich nicht wirklich, erstens, weil ich Derartiges nicht brauche und zweitens, weil das Gefühl nicht existent wäre.

Naja richtig eingesetzt, würde es den Wiimote controller sowas von in den schatten stellen.

Darji schrieb:
Nerazar schrieb:
Nihilist schrieb:
iimpact schrieb:

haha, ja gibt's

Naja richtig eingesetzt, würde es den Wiimote controller sowas von in den schatten stellen.

I know, aber dafür müssten sich die Entwickler sehr stark damit auseinander setzen, als Basis für die Entwicklung.

Und den WiiMote, da hat man etwas in der Hand -> Gefällt mir ;-)

Nerazar schrieb:
Darji schrieb:
Nerazar schrieb:
Nihilist schrieb:
iimpact schrieb:

haha, ja gibt's

I know, aber dafür müssten sich die Entwickler sehr stark damit auseinander setzen, als Basis für die Entwicklung.

Und den WiiMote, da hat man etwas in der Hand -> Gefällt mir ;-)

Naja mit gefällt beides nicht wirklich will lieber auf altmodische Art Spiele genießen^^

Und so schwer ist das gar nicht. heutzutage reicht sogar eine Kamera^^

Captain Smoker schrieb:
Mario war bislang immer ein sehr hüpflastiges Spiel. In Super Mario Galaxy geht's mehr darum, dass Mario viel herumläuft, unterschiedliche Plätze besucht und dabei Spaß hat.

Das hört sich aber echt komisch an. Dass er unterschiedliche Pätze besucht und dabei Spaß hat.... :oops:

saruman schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mario war bislang immer ein sehr hüpflastiges Spiel. In Super Mario Galaxy geht's mehr darum, dass Mario viel herumläuft, unterschiedliche Plätze besucht und dabei Spaß hat.

Das hört sich aber echt komisch an. Dass er unterschiedliche Pätze besucht und dabei Spaß hat.... :oops:

Pilzbordell confirmend?^^

Yagharek schrieb:
Darji schrieb:

wage irgendwie zu bezweifeln, daß dies auf der ps3 erscheint.

sieht zwar fein aus, und die ps3 ist sicher dazu in der lage, dies umzusetzen, aber als dann im film erschien:
"Total Immersion presents"
kammen bei mir doch zweifel auf

Naja Eye of judgement benutzt sowas hier schon. Nur das die Figuren dann noch auf deine bewegungen regieren.

http://www.youtube.com/watch?v=i-B_-CVM-Ig

http://www.youtube.com/watch?v=TjlJGxId7B0

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom