13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gschwenti schrieb:
Nihilist schrieb:
gschwenti schrieb:
Ähm, wo gibt´s innovativere Spiele als bei Sony?
Katamari, Eye Toy, Eye of Judgement, Singstar, Ico oder SotC?
DAS ist imo Innovation, genauso wie die WiiMote.

Das sind aber PS2 Spiele...ansonsten hatte Sony die letzten Jahre wirklich mal Neues geliefert, japp.

Eye Of Judgement kommt für PS3.
Und dann nenn ich mal noch Afrika für die PS3, ist auch was neues.
Dass ein PS3 Projekt von den Ico/SotC Machern kommt, ist auch schon bekannt.

Imo: Innovation in der Software > Innovation in der Hardware
Zelda, Mario, Metroid ;)

Zelda war das erste Spiel seiner Art, die richtigen Mario Teile (nicht Donkey Kong, denn ein Jahr davor gabs noch Space Panic) ebenfalls, Metroid 1986 auch, zum ersten mal gabs Zusammenflüsse aus dem Jump´n´Run sowie dem "Shooter" - Genre.
Nintendo Wars und das ähnliche Fire Emblem damals, dass nur eine andere Welt hat sind auch Kandidaten dafür.
.
.
.

In der neueren Zeit haben wir die Touch Generations-Spiele ebenfalls ;)

Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
Wieder so ein Spruch "Sowas wirds auf der Xbox360 nie geben", was macht dich da so sicher? Kennst du schon das Lineup der nächsten 4 Jahre für die XBox360? hast du Gundam schonmal gespielt um sagen zu können das die Grafik wirklich nicht wichtig ist und es besser ist 1 Millionen Gegner statt nur 200k aufm Bildschirm zu haben? Natürlich wirds vielleicht auch nen guter Titel, aber grafisch kann es garnicht überzeugen, ich erwarte auf der XBox360 und PS3 nur Grafik, die nichtmal vom Wii dargestellt werden kann, unabhängig davon wieviele Gegner jetzt bei Gundam gleichzeitig berechnet werden können, aber die Grafik wäre so auch auf der Wii oder der Xbox locker möglich gewesen und das finde ich doch ein bisschen enttäuschend. Aber wie du sagtest, trotzdem kann es ein guter Titel werden, aber es gleich als "Hammer" oder "Atom" zu bezeichnen, halte ich für übertrieben, warte es einfach erstmal ab, ich werde es auch tun.

Nein ich habe das neue Gundam Spiel nicht gespielt, aber ich habe Dynasty Warriors gespielt und weiß deswegen, was ich erwarten kann. Und warum es solche Spiele nie auf der 360 geben wird? ganz einfach.. Dafür fehlt der 360 der japanische Markt. Außerdem warum sollte ich 4 Jahre warten, wenn ich sowas schon im März (Dann soll Gundam in Japan erscheinen) spielen kann.

Es wird vielleicht kein Spiel mit dem Namen Gundam geben, aber ganz ehrlich, MS bemüht sich japanische Titel zu bekommen und so ein Spiel könnte MS auch locker alleine zusammen basteln, ist ja keine grosse Kunst. Ein übermächtiger Mech (der Hauptchar), ein paar Verbündete, paar Tausend Gegner die man niedermetzeln muss und gut ist, wüsste nicht wieso MS sowas nicht früher oder später auch kriegen sollte, egal ob Eigenentwicklung, oder exklusiv von einem Third Partie, aber zu sagen das sie sowas nie bekommnt zeigt doch mal wieder wie wenig Ahnung du vom Markt hast, noch das du bereit bist MS irgendwas zuzutrauen. Du erwartest von anderen offen gegnüber Spielen wie Resistance und MS und der PS3 zu sein, aber selbst schreibst du alles von der XBox360 automatisch ab, das macht dich zu keinem guten und sympathischen Gesprächspartner, solltest dich also nicht wundern wenn Leute dich auf den Arm nehmen, oder das du sie manchmal dazu provozierst dich etwas härter anzugehen (z.B. Beleidigungen). Und vergiss nicht wieso DU gebannt wurdest, wegen einer Beleidigung, ich möchte dich nie wieder wie ein Baby hier rumschreien hörn "Buuuh, Mama, die sagen böse Wöter zu mir", obwohl du das sehr gerne übertrieben darstellst.

Darji schrieb:
Und warum sollte ich mit jemanden der mcih verarscht ernsthaft diskutieren wollen? Allein das disqualifiziert dich von einer ernsthaften Disskusion.

Hm? Nein, mit anderen komme ich super klar, selbst Leute wie Bayek kann ich noch respektieren, auch wenn er mir ein wenig zuviel Atooooom schreit. Und du solltest dich halt folgendes fragen, bin nun ich hier der der immer angemacht wird, oder bist du das? Hm? Eine gute Frage und ich denke die Antwort darauf kennst du selber. Du bist für deine Stellung hier im Board selbst verantwortlich durch dein ständigen Wiederholungen, oder häufig geposteten Resistance/Motorstorm Pics hast du dich nicht beliebt gemacht und verarschen tu ich nur Leute, die es auch nicht anders haben wollen. Du bist doch garnicht an anständigen Diskussionen interessiert, vielmehr scheinst du das verlangen zu haben das die Leute dir irgendwann aus der Hand fressen "Ja Darji, PS3 owned alles, der Rest ist scheisse", du kannst es leugnen, du kannst es sein lassen, ist mir egal, Fakt ist das deine Posts genau SO rüberkommen, du merkst das nicht und wirfst anderen vor sie können nicht diskutieren...

Und nurmal so, würdest du mal vernünftig argumentieren und nicht immer alles durch deine Fanboybrille betrachten und auch genau so diskutieren, bräuchte dich hier auch keiner verarschen, dann gäbe es dazu garkeine veranlassung, du bist an deinem Schicksal hier auf CW selbst verantwortlich, jetzt nehms auch so hin, du makierst den Fanboy, also sei auch einer und scheiss auf die Meinung anderer, machs richtig oder garnicht.

erstmal schreib nciht soviel^^

Klar kann MS was zusammenschustern aber ohne Lizens wird es in Japan nichts werden. Udn wie gesagt MS hatte ein JAhr die Chance Japan zu erobern hat es aber nicht genutzt und nun ist es wieder zu spät.

Und nochmal ich finde nicht alle Spiele scheiße. Ich habe meine Meinung überSpiele und nciht über eine Konsole. Und das haben ihr verdammt wenige. Und nochmal für mich gibt es außer einem Blue Dragon und Bioshock was ich mir auf dem PC kaufe nichts was mich ansprechen könnte. Und das ist nunmal meine Meinung.

Etwa 500.000 verkaufte PS3 in Japan

07.01.07 - Sony hat insgesamt ungefähr 500.000 PS3 in Japan 2006 verkaufen können. Das geht aus ersten Erhebungen von Enterbrain (Famitsu) hervor, die Konsole kam am 11.11.06 auf den Markt.

gamefront.de

finley schrieb:

07.01.07 - Sony hat insgesamt ungefähr 500.000 PS3 in Japan 2006 verkaufen können. Das geht aus ersten Erhebungen von Enterbrain (Famitsu) hervor, die Konsole kam am 11.11.06 auf den Markt.

gamefront.de

Jo also doppelt soviele wie die 360 in einem Jahr geschafft hat und?^^
Zumal Sony immernoch nciht hinterherkommt.^^

@Smoker.
muss ich das verstehen?^^

finley schrieb:

gamefront.de
Naja, nicht schlecht, aber Wii hat die Mio. schon genknackt :P

flo88 schrieb:
finley schrieb:

gamefront.de

Wobei bei den 500.000 sicher 1/8 Wiedereinkäufe sind, da die erste Serie immer defekt ist bei Sony.

Miles schrieb:
flo88 schrieb:
finley schrieb:

gamefront.de

Wobei bei den 500.000 sicher 1/8 Wiedereinkäufe sind, da die erste Serie immer defekt ist bei Sony.
:lol: :lol:

Captain Smoker schrieb:
gschwenti schrieb:
Nihilist schrieb:
gschwenti schrieb:
Ähm, wo gibt´s innovativere Spiele als bei Sony?
Katamari, Eye Toy, Eye of Judgement, Singstar, Ico oder SotC?
DAS ist imo Innovation, genauso wie die WiiMote.

Das sind aber PS2 Spiele...ansonsten hatte Sony die letzten Jahre wirklich mal Neues geliefert, japp.

Eye Of Judgement kommt für PS3.
Und dann nenn ich mal noch Afrika für die PS3, ist auch was neues.
Dass ein PS3 Projekt von den Ico/SotC Machern kommt, ist auch schon bekannt.

Imo: Innovation in der Software > Innovation in der Hardware
Zelda, Mario, Metroid ;)

Zelda war das erste Spiel seiner Art, die richtigen Mario Teile (nicht Donkey Kong, denn ein Jahr davor gabs noch Space Panic) ebenfalls, Metroid 1986 auch, zum ersten mal gabs Zusammenflüsse aus dem Jump´n´Run sowie dem "Shooter" - Genre.
Nintendo Wars und das ähnliche Fire Emblem damals, dass nur eine andere Welt hat sind auch Kandidaten dafür.
.
.
.

;)

Habe nie behauptet, dass Nintendo in der Software keine Innovationen gebracht hat?
Aber das über die neuen Mario- und Zelda Teile zu sagen ist imo falsch.
Sind zwar geniale Spiele, aber Nintendo wagt damit nix neues, geht kein Risiko ein, wie SE mit FFXII.
Wäre doch cool, wenn die Zelda mal ein paar gravierende Veränderungen bekommt, oder?

@Nihilist:
Nintendogs=Tamagothchi
außerdem gabs doch mal son Hundespiel auf der PS2, schon vor ner Weile? A dog´s Life, glaub ich.

WiiMusic: Nie gehört, aber Musikspiele gibt´s schon zu Hauf.

Gehirnjogging und Cooking Mama sind aber gute Ideen ^^
Wenn auch nicht von einem Kaliber wie Eye Of Judgement oder Africa, imo.

Yondaime schrieb:
Wieviel sind das denn im Wochenschnitt gewesen? 70k??
Naja es hat sich immer gesteigert von 88k zum lauch und 35k in der nächsten woche bis hin zu ca 100k in der letzten woche.

btw, 360 und wii hast du glaube ich schon, kommt da noch ne ps3 dazu?

ja, irgendwann mal.. final fantasy 13 release, 2009 ^^

MGS 4 hat wohl ein Budget vo 20 Mio. Auf einmal meint Kojima er müsste die PS3 in seinen Interviews puschen, wobei im HD vorher gar nicht wichtig war. Ich glaube einigen geht gerade ganz schön die Muffe.

kojima will wohl seine entwicklungskosten wieder einholen, mgs 4 wird auch die 360 kommen.. ganz sicher

04.01.07 - Wie Kotaku berichtet, ist Wii in Japan vielerorts ausverkauft und es sei extrem schwer sich ein Exemplar zu sichern. Sonys Playstation 3 hingegen sei immer noch, sowohl als 20GB- und auch als 60GB-Variante, zu haben. Es ist nicht so, dass sich die Playstation 3 nicht verkaufen würde, doch sprichtwörtlich von den Regalen fliegen würde sie auch nicht.

Quelle: Kotaku

Also wenn man in Japan mittlerweile 100k pro Woche liefern kann, dann scheint sich die Produktion ziemlich stabilisiert zu haben un die Aussage, man könne pro Monat 1 Mio PS3s weltweit produzieren, erscheint in glaubwürdigerem Licht.

Darji schrieb:
Miles schrieb:
flo88 schrieb:
finley schrieb:

gamefront.de

Spoiler: YouTube
Aber ich kann dir nicht böse sein, du spiegelst deinem Avatar zu sehr.

finley schrieb:
04.01.07 - Wie Kotaku berichtet, ist Wii in Japan vielerorts ausverkauft und es sei extrem schwer sich ein Exemplar zu sichern. Sonys Playstation 3 hingegen sei immer noch, sowohl als 20GB- und auch als 60GB-Variante, zu haben. Es ist nicht so, dass sich die Playstation 3 nicht verkaufen würde, doch sprichtwörtlich von den Regalen fliegen würde sie auch nicht.

Analysten ftw.
ICH LIEBE ANALYSTEN! :lol:

finley schrieb:

Das liegt daran, das sie täglcih enue bekommen. Amazon USA und co bekommen auch fast täglich neue Rein^^

Wie gesagt, das liegt daran das Sony jetzt liefern kann.

gschwenti schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Habe nie behauptet, dass Nintendo in der Software keine Innovationen gebracht hat?
Aber das über die neuen Mario- und Zelda Teile zu sagen ist imo falsch.
Sind zwar geniale Spiele, aber Nintendo wagt damit nix neues, geht kein Risiko ein, wie SE mit FFXII.
Wäre doch cool, wenn die Zelda mal ein paar gravierende Veränderungen bekommt, oder?
Stimmt, habe ich ein bisschen missinterpretiert :)

Tja, also OoT war natürlich ein Meilenstein, sowie Mario 64.
Die Mario - Serie kann man aber generell nicht so stark verändern, dass Gampeplay stimmt imo schon so.
Nintendo hat aber einen guten Schritt damit getan mal eine andere Welt zu machen [imo].
Dieser Weltraum sagt mir persönlich sehr zu und es ist auch mal was neues, abgesehen davon, dass das Grundprinzip das selbe ist.

Bei Zelda wünsche ich mir aber ebenfalls mal größere und positive Veränderungen, wobei auch hier das gewohnte Gameplay erhalten bleiben soll :)
Aber Aonuma oder Miyamoto, weiß jetzt nicht wer, haben aber gesagt, dass das neue Zelda (das richtige Wii Zelda) nicht mehr wie die alten Teile sein wird.
Wie sehr jetzt da Veränderungen auftreten werden, man darf gespannt sein, wie viel sie wirklich daran ändern.

Miles schrieb:
Darji schrieb:
Miles schrieb:
flo88 schrieb:
finley schrieb:

gamefront.de

Spoiler: YouTube
Aber ich kann dir nicht böse sein, du spiegelst deinem Avatar zu sehr.

Von defekten PS3s hört man nun wirklich kaum was.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom