13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
gschwenti schrieb:
Ähm, wo gibt´s innovativere Spiele als bei Sony?
Katamari, Eye Toy, Eye of Judgement, Singstar, Ico oder SotC?
DAS ist imo Innovation, genauso wie die WiiMote.

Das sind aber PS2 Spiele...ansonsten hatte Sony die letzten Jahre wirklich mal Neues geliefert, japp.

Ja und meinst du das wid bei der PS3 anders sein? Die PS3 ist erst 2 monate auf dem Markt klar das man da keine innovationen alla Eyetoy oder so sehen kann. Und mit sachen wie Afrika oder Eyedentify hat Sony schon einiges in Petto was diese Sparte betrifft. Ansonsten bekommt man hal topspeiel alla HS oder MS.

Darji
Und sachen wie Motorstorm Heavenly Sword, GTHD und F1 zeigen, das sich die PS3 schon zum launch nciht vor der 1 Jahre alten 360 verstecken muss. Warte mal die 2 gen spiele ab.

Hat es nicht immer geheißen die PS3 würde beim Launch alles wegownen? Xbox 1.5 usw.? :-?

Das schlimme ist ja dass der Begriff "Xbox 1.5" von Sony stammt. :suprised:

Nihilist schrieb:
gschwenti schrieb:

Das sind aber PS2 Spiele...ansonsten hatte Sony die letzten Jahre wirklich mal Neues geliefert, japp.

Eye Of Judgement kommt für PS3.
Und dann nenn ich mal noch Afrika für die PS3, ist auch was neues.
Dass ein PS3 Projekt von den Ico/SotC Machern kommt, ist auch schon bekannt.

Imo: Innovation in der Software > Innovation in der Hardware

Miles schrieb:
Fisker schrieb:
imho sind weitere kandidaten tekken 6 (360) und metal gear solid 4 (360), bei beiden schätze ich die warscheinlichkeit als hoch ein multi zu werden, gleiches gilt für dead rising 2 (ps3) und ninja gaiden 2 (ps3)..

Die MGS-Reihe war immer schon Multi. Fast jeder Teil ist wo anders erhältlich. Und wenn man das neue Interview von Kojima liest, ist der einfach nur geil darauf, MGS auf den Wii zu bringen.
LOL? Er sagte er will was neues machen, ich glaube kaum das der Wii in nächster Zeit ein MGS spinnoff bekommt. eher was neues oder sowas wie snatcher 2.

Und ja Multititel sind der Tod für Qualitätsspiele. Aber das hatten wir chonmal....

Darji schrieb:
Wieder so ein Spruch "Sowas wirds auf der Xbox360 nie geben", was macht dich da so sicher? Kennst du schon das Lineup der nächsten 4 Jahre für die XBox360? hast du Gundam schonmal gespielt um sagen zu können das die Grafik wirklich nicht wichtig ist und es besser ist 1 Millionen Gegner statt nur 200k aufm Bildschirm zu haben? Natürlich wirds vielleicht auch nen guter Titel, aber grafisch kann es garnicht überzeugen, ich erwarte auf der XBox360 und PS3 nur Grafik, die nichtmal vom Wii dargestellt werden kann, unabhängig davon wieviele Gegner jetzt bei Gundam gleichzeitig berechnet werden können, aber die Grafik wäre so auch auf der Wii oder der Xbox locker möglich gewesen und das finde ich doch ein bisschen enttäuschend. Aber wie du sagtest, trotzdem kann es ein guter Titel werden, aber es gleich als "Hammer" oder "Atom" zu bezeichnen, halte ich für übertrieben, warte es einfach erstmal ab, ich werde es auch tun.

Nein ich habe das neue Gundam Spiel nicht gespielt, aber ich habe Dynasty Warriors gespielt und weiß deswegen, was ich erwarten kann. Und warum es solche Spiele nie auf der 360 geben wird? ganz einfach.. Dafür fehlt der 360 der japanische Markt. Außerdem warum sollte ich 4 Jahre warten, wenn ich sowas schon im März (Dann soll Gundam in Japan erscheinen) spielen kann.

Und warum sollte ich mit jemanden der mcih verarscht ernsthaft diskutieren wollen? Allein das disqualifiziert dich von einer ernsthaften Disskusion.

Das Problem an sich ist, dass dieses "Real Time Weapon Changement"-Spiel zugleich auch für den amerikanischen Markt veröffentlicht werden kann. Daher negiert sich die Aussage. Gundam an sich ist auch in Amerika populär (eben SEED/Wing), deshalb besteht ein hohe Chance, dass das Game auch weltweit erscheinen kann.

Darji, seine Begründungen sind gerechtfertigt. :/

Die publisher wollen geld verdienen, darin sehen sie eine möglichkeit.
Mir ist das egal, solange die spiele dadurch nict schlechter werden.

ich sehe es sogar relativ positiv, ich hab keine probleme damit wenn auch leute ohne 360 gears of war oder was auch immer zocken können, tekken 6 würd ich auch gern auf der 360 zocken

finley schrieb:
Darji
Und sachen wie Motorstorm Heavenly Sword, GTHD und F1 zeigen, das sich die PS3 schon zum launch nciht vor der 1 Jahre alten 360 verstecken muss. Warte mal die 2 gen spiele ab.

Hat es nicht immer geheißen die PS3 würde beim Launch alles wegownen? Xbox 1.5 usw.? :-?

Das schlimme ist ja dass der Begriff Xbox 1.5 von Sony stammt. :suprised:

DEr europa launch wird auch alles wegownen :P
Ne aber wer hat das gesagt?^^

finley schrieb:
Darji

Hmmmm... naja, wegownen tut sie die Box360 nicht, aber es wird ja immer wieder gesagt dass es schwieriger ist auf der PS3 zu entwickeln als auf der 360...
Denke früher oder später werden Unterschiede zwischen Box360 und Ps3 zu sehen sein, die für die PS3 sprechen ^^

Fisker schrieb:
was meint ihr, wird der langsame tod der exklusiven 3rd party spiele voranschreiten? resi 5, assasins creed, gta 4, viritua fighter 5.. alles mal exklusive spiele die jetzt für 360 und ps3 kommen

Meiner Meinung nach, was diese beiden Konsolen betrifft: JA!

is doch klar:
+ hohe Entwicklungskosten wegen der Grafikverliebtheit der User
+ dazu braucht manhohe Absatzzahlen, schliesslich will man Geld verdienen
= PS3 UND X360 werden bedient, zumal die Hardware zu ähnlich ist, als das eine Seite wirkliche Abstriche machen müsste

Da braucht man sich mMn keine Illusionen machen. Halo und FF werden wohl bei "ihren" Konsolen bleiben, alles andere wird doppelgleisig fahren.

So wie's aussieht wird die Wii die meisten Neuentwicklungen abbekommen und damit die meisten Exklusivtitel (okay und zusätzlch wohl ne Schwemme von PS2/PSP Ports).

Was mich interessieren würde: Wie hoch werden die Verluste, wenn ein Studio bei der PS3 bleibt und sie erst im September kommt oder der Launch nicht so hinhaut, also die Verkäufe hinter den Erwartungen bleiben. oder glaubt jemand das die PS3 einen auf Wii machen wird können in Europa?

MGS 4 hat wohl ein Budget vo 20 Mio. Auf einmal meint Kojima er müsste die PS3 in seinen Interviews puschen, wobei im HD vorher gar nicht wichtig war. Ich glaube einigen geht gerade ganz schön die Muffe.

Freut mich übrigens nicht - nicht das das einer denkt. Find's nur interessant.

Darji schrieb:
Miles schrieb:
Fisker schrieb:
imho sind weitere kandidaten tekken 6 (360) und metal gear solid 4 (360), bei beiden schätze ich die warscheinlichkeit als hoch ein multi zu werden, gleiches gilt für dead rising 2 (ps3) und ninja gaiden 2 (ps3)..

Die MGS-Reihe war immer schon Multi. Fast jeder Teil ist wo anders erhältlich. Und wenn man das neue Interview von Kojima liest, ist der einfach nur geil darauf, MGS auf den Wii zu bringen.
LOL? Er sagte er will was neues machen, ich glaube kaum das der Wii in nächster Zeit ein MGS spinnoff bekommt. eher was neues oder sowas wie snatcher 2.

Und ja Multititel sind der Tod für Qualitätsspiele. Aber das hatten wir chonmal....

Snatcher ist nicht so populär, wie es einst am Mega CD war. Die Zeiten der Krimi-Stories mit Links zu älteren Root-Games gibt es auch nur mehr selten. Und btw Darji, "Neues" heißt nicht gleich "Komplett Neu". Kojima lebt von MGS, er wäre dumm zu glauben, dass er weltweit mit Snatcher sich rausankern kann, wenn das Spiel an sich international eher unberührt bleib.

Darji schrieb:
finley schrieb:
Darji

Das schlimme ist ja dass der Begriff Xbox 1.5 von Sony stammt. :suprised:

DEr europa launch wird auch alles wegownen :P
Ne aber wer hat das gesagt?^^

[Sony CEO Ken Kutaragi serious dissin' on the Xbox 360, which is "more like an Xbox 1.5" because it seems like an extension of the original console instead of something radically new.

Following Kazuo Hirai’s line of thought, Kutaragi also said that “the Xbox 360 is more of an Xbox 1.5 than a next generation console.”
May, 25th, 2005

:neutral:

Miles schrieb:
Darji schrieb:
Wieder so ein Spruch "Sowas wirds auf der Xbox360 nie geben", was macht dich da so sicher? Kennst du schon das Lineup der nächsten 4 Jahre für die XBox360? hast du Gundam schonmal gespielt um sagen zu können das die Grafik wirklich nicht wichtig ist und es besser ist 1 Millionen Gegner statt nur 200k aufm Bildschirm zu haben? Natürlich wirds vielleicht auch nen guter Titel, aber grafisch kann es garnicht überzeugen, ich erwarte auf der XBox360 und PS3 nur Grafik, die nichtmal vom Wii dargestellt werden kann, unabhängig davon wieviele Gegner jetzt bei Gundam gleichzeitig berechnet werden können, aber die Grafik wäre so auch auf der Wii oder der Xbox locker möglich gewesen und das finde ich doch ein bisschen enttäuschend. Aber wie du sagtest, trotzdem kann es ein guter Titel werden, aber es gleich als "Hammer" oder "Atom" zu bezeichnen, halte ich für übertrieben, warte es einfach erstmal ab, ich werde es auch tun.

Nein ich habe das neue Gundam Spiel nicht gespielt, aber ich habe Dynasty Warriors gespielt und weiß deswegen, was ich erwarten kann. Und warum es solche Spiele nie auf der 360 geben wird? ganz einfach.. Dafür fehlt der 360 der japanische Markt. Außerdem warum sollte ich 4 Jahre warten, wenn ich sowas schon im März (Dann soll Gundam in Japan erscheinen) spielen kann.

Und warum sollte ich mit jemanden der mcih verarscht ernsthaft diskutieren wollen? Allein das disqualifiziert dich von einer ernsthaften Disskusion.

Das Problem an sich ist, dass dieses "Real Time Weapon Changement"-Spiel zugleich auch für den amerikanischen Markt veröffentlicht werden kann. Daher negiert sich die Aussage. Gundam an sich ist auch in Amerika populär (eben SEED/Wing), deshalb besteht ein hohe Chance, dass das Game auch weltweit erscheinen kann.

Nö Gundam ist ein typisches Japan game und ohne support aus Japan wird es auch nciht auf der 360 erscheinen. Aus diesem grund kommt ein VF5 in Japan scheinbar auch nciht auf der 360. Bei Resident evil sieht es glabube ich ähnlich aus.

gschwenti schrieb:
Nihilist schrieb:
gschwenti schrieb:

Zelda, Mario, Metroid ;)

Zelda war das erste Spiel seiner Art, die richtigen Mario Teile (nicht Donkey Kong, denn ein Jahr davor gabs noch Space Panic) ebenfalls, Metroid 1986 auch, zum ersten mal gabs Zusammenflüsse aus dem Jump´n´Run sowie dem "Shooter" - Genre.
Nintendo Wars und das ähnliche Fire Emblem damals, dass nur eine andere Welt hat sind auch Kandidaten dafür.
.
.
.

;)

Darji schrieb:
Miles schrieb:
Darji schrieb:

Nö Gundam ist ein typisches Japan game und ohne support aus Japan wird es auch nciht auf der 360 erscheinen. Aus diesem grund kommt ein VF5 in Japan scheinbar auch nciht auf der 360. Bei Resident evil sieht es glabube ich ähnlich aus.

Bei Gundam fehlt dir die Kompetenz mitreden zu können. Die Gundam-Saga ist weltweit bekannt und boomt nach wie vor in Amerika mit neuen Games, Model Kits und Animes.

Resident Evil war wie MGS schon immer Multi. Die einzigen "wirklichen" Exklusiv-Teile waren bis jetzt Remake 1 und Zero, die gibt's bis heute nirgends neu überarbeitet.

Miles schrieb:
Darji schrieb:
Miles schrieb:
Fisker schrieb:

Snatcher ist nicht so populär, wie es einst am Mega CD war. Die Zeiten der Krimi-Stories mit Links zu älteren Root-Games gibt es auch nur mehr selten. Und btw Darji, "Neues" heißt nicht gleich "Komplett Neu". Kojima lebt von MGS, er wäre dumm zu glauben, dass er weltweit mit Snatcher sich rausankern kann, wenn das Spiel an sich international eher unberührt bleib.

Warte ab ich sage nur Hotel Dusk für den DS. Sowas wird auf dem Wii sicherlich kommen. Außerdem vergisst du, das Kojima weitaus mehr kann als MGS und solange es kein Zoe auf dem Wii ist, kann er alles machen was er will^^

Darji schrieb:

Es wird vielleicht kein Spiel mit dem Namen Gundam geben, aber ganz ehrlich, MS bemüht sich japanische Titel zu bekommen und so ein Spiel könnte MS auch locker alleine zusammen basteln, ist ja keine grosse Kunst. Ein übermächtiger Mech (der Hauptchar), ein paar Verbündete, paar Tausend Gegner die man niedermetzeln muss und gut ist, wüsste nicht wieso MS sowas nicht früher oder später auch kriegen sollte, egal ob Eigenentwicklung, oder exklusiv von einem Third Partie, aber zu sagen das sie sowas nie bekommnt zeigt doch mal wieder wie wenig Ahnung du vom Markt hast, noch das du bereit bist MS irgendwas zuzutrauen. Du erwartest von anderen offen gegnüber Spielen wie Resistance und MS und der PS3 zu sein, aber selbst schreibst du alles von der XBox360 automatisch ab, das macht dich zu keinem guten und sympathischen Gesprächspartner, solltest dich also nicht wundern wenn Leute dich auf den Arm nehmen, oder das du sie manchmal dazu provozierst dich etwas härter anzugehen (z.B. Beleidigungen). Und vergiss nicht wieso DU gebannt wurdest, wegen einer Beleidigung, ich möchte dich nie wieder wie ein Baby hier rumschreien hörn "Buuuh, Mama, die sagen böse Wöter zu mir", obwohl du das sehr gerne übertrieben darstellst.

Darji schrieb:

Hm? Nein, mit anderen komme ich super klar, selbst Leute wie Bayek kann ich noch respektieren, auch wenn er mir ein wenig zuviel Atooooom schreit. Und du solltest dich halt folgendes fragen, bin nun ich hier der der immer angemacht wird, oder bist du das? Hm? Eine gute Frage und ich denke die Antwort darauf kennst du selber. Du bist für deine Stellung hier im Board selbst verantwortlich durch dein ständigen Wiederholungen, oder häufig geposteten Resistance/Motorstorm Pics hast du dich nicht beliebt gemacht und verarschen tu ich nur Leute, die es auch nicht anders haben wollen. Du bist doch garnicht an anständigen Diskussionen interessiert, vielmehr scheinst du das verlangen zu haben das die Leute dir irgendwann aus der Hand fressen "Ja Darji, PS3 owned alles, der Rest ist scheisse", du kannst es leugnen, du kannst es sein lassen, ist mir egal, Fakt ist das deine Posts genau SO rüberkommen, du merkst das nicht und wirfst anderen vor sie können nicht diskutieren...

Und nurmal so, würdest du mal vernünftig argumentieren und nicht immer alles durch deine Fanboybrille betrachten und auch genau so diskutieren, bräuchte dich hier auch keiner verarschen, dann gäbe es dazu garkeine veranlassung, du bist an deinem Schicksal hier auf CW selbst verantwortlich, jetzt nehms auch so hin, du makierst den Fanboy, also sei auch einer und scheiss auf die Meinung anderer, machs richtig oder garnicht.

Miles schrieb:
Darji schrieb:
Miles schrieb:
Darji schrieb:

Bei Gundam fehlt dir die Kompetenz mitreden zu können. Die Gundam-Saga ist weltweit bekannt und boomt nach wie vor in Amerika mit neuen Games, Model Kits und Animes.

Resident Evil war wie MGS schon immer Multi. Die einzigen "wirklichen" Exklusiv-Teile waren bis jetzt Remake 1 und Zero, die gibt's bis heute nirgends neu überarbeitet.

Klar ist es auch in den USa bekannt aber boomen? Zumal dieses jetzt eine mischung aus Dynasty Warriors und Gundam wird. Und japaner werden es lieben^^

Fisker schrieb:
Die publisher wollen geld verdienen, darin sehen sie eine möglichkeit.
Mir ist das egal, solange die spiele dadurch nict schlechter werden.

ich sehe es sogar relativ positiv, ich hab keine probleme damit wenn auch leute ohne 360 gears of war oder was auch immer zocken können, tekken 6 würd ich auch gern auf der 360 zocken

Positiv ist es wenn man auf "seiner" konsole spiele zocken kann die sonst nur auf einer anderen erschienen wären.

btw, 360 und wii hast du glaube ich schon, kommt da noch ne ps3 dazu? :P

gschwenti schrieb:
Nihilist schrieb:
gschwenti schrieb:

Das die Software den Erfolg bestimmt ist nun nix Neues. Sonst würde niemand die Wii kaufen wollen. Wär man ja doof.

Aber schauen wir dochmal Nintendo an...

Da gilt nämlich Innovation in der Software = Innovation in der Hardware.

WiiMusic
Cooking Mama
Nintendogs
Gehirnjogging
etc. pp.

Ohne die innovative Hardware bzw. dem echten Konzept der Wii (die Wiimote ist kein Gimmick wie ein Eyetoy, das überzeugt, mich zumindest) würde ich immer noch am PC zocken und ich kenne viele PC Zocker die sich eine Wii gekauft haben, weil die PS3 und XBOX360 eh nur das bieten was sie eh schon kennen.

Die Familie meiner Freundin hat die PS2 samt Eyetoy wieder verkauft als der Hype vorbei war. Eyetoy und Tanzmatten sind eben nur ein Gimmick. Mit der Wiimote steuere ich ALLES und das alleine macht altbackene Spielkonzepte für mich wieder frisch.

Spiele gerade GC Spiele und die sind ganz nett, könnt nur kotzen weil ich die mit nem Gamepad spielen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom