13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Miles schrieb:
Darji schrieb:
Miles schrieb:
flo88 schrieb:
finley schrieb:
Etwa 500.000 verkaufte PS3 in Japan

07.01.07 - Sony hat insgesamt ungefähr 500.000 PS3 in Japan 2006 verkaufen können. Das geht aus ersten Erhebungen von Enterbrain (Famitsu) hervor, die Konsole kam am 11.11.06 auf den Markt.

gamefront.de
Naja, nicht schlecht, aber Wii hat die Mio. schon genknackt :P

Wobei bei den 500.000 sicher 1/8 Wiedereinkäufe sind, da die erste Serie immer defekt ist bei Sony.
:lol: :lol:

Spoiler: YouTube
Aber ich kann dir nicht böse sein, du spiegelst deinem Avatar zu sehr.

Du weißt schon, das es bei der PS3 kaum defekte gibt oder? bisher jedenfalls. Bei der 360 waren das damals bis zu 20-30% und auch heute ist es noch nciht wirklich beser wenn manche schon ihre 5 haben^^

@Mods:
Toll das Jinpachi nicht gebannt wird bei seinem post. Andere wären das schon längst.

finley schrieb:
04.01.07 - Wie Kotaku berichtet, ist Wii in Japan vielerorts ausverkauft und es sei extrem schwer sich ein Exemplar zu sichern. Sonys Playstation 3 hingegen sei immer noch, sowohl als 20GB- und auch als 60GB-Variante, zu haben. Es ist nicht so, dass sich die Playstation 3 nicht verkaufen würde, doch sprichtwörtlich von den Regalen fliegen würde sie auch nicht.

Quelle: Kotaku

Kann ich mir gut vorstellen, denn gerade nach den Feiertagen hängt der Geldbeutel nicht mehr so hoch. Wii zielt mit günstigem Preis und neuartigem Konzept ja von Beginn an schon auf den Massenmarkt, wohingegen Sony mit der PS3 - v.a. zu diesem Preis - sicherlich noch das Segment das Hardcoregamers bedient.

Wenn sich die Nachfrage bei ungefähr 100k Einheiten / Woche einpendeln würde, dann wäre das doch schon super.

Darji schrieb:
Du weißt schon, das es bei der PS3 kaum defekte gibt oder? bisher jedenfalls. Bei der 360 waren das damals bis zu 20-30% und auch heute ist es noch nciht wirklich beser wenn manche schon ihre 5 haben^^

@Mods:
Toll das Jinpachi nicht gebannt wird bei seinem post. Andere wären das schon längst.

Du solltest mit Prozentzahlen nicht wirrkürlich rumhantieren, wenn du nicht weißt, was das zu bedeuten hat. :rolleyes:

Yondaime schrieb:
finley schrieb:
04.01.07 - Wie Kotaku berichtet, ist Wii in Japan vielerorts ausverkauft und es sei extrem schwer sich ein Exemplar zu sichern. Sonys Playstation 3 hingegen sei immer noch, sowohl als 20GB- und auch als 60GB-Variante, zu haben. Es ist nicht so, dass sich die Playstation 3 nicht verkaufen würde, doch sprichtwörtlich von den Regalen fliegen würde sie auch nicht.

Kann ich mir gut vorstellen, denn gerade nach den Feiertagen hängt der Geldbeutel nicht mehr so hoch. Wii zielt mit günstigem Preis und neuartigem Konzept ja von Beginn an schon auf den Massenmarkt, wohingegen Sony mit der PS3 - v.a. zu diesem Preis - sicherlich noch das Segment das Hardcoregamers bedient.

Wenn sich die Nachfrage bei ungefähr 100k Einheiten / Woche einpendeln würde, dann wäre das doch schon super.

Jo finde ich auch. Zumal wenn die 750k für die USA stimmen sollte, dan liegt die PS3 mit nur 2 Ländern schon besser als die 360 damals weltweit.

Captain Smoker schrieb:
gschwenti schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Habe nie behauptet, dass Nintendo in der Software keine Innovationen gebracht hat?
Aber das über die neuen Mario- und Zelda Teile zu sagen ist imo falsch.
Sind zwar geniale Spiele, aber Nintendo wagt damit nix neues, geht kein Risiko ein, wie SE mit FFXII.
Wäre doch cool, wenn die Zelda mal ein paar gravierende Veränderungen bekommt, oder?
Stimmt, habe ich ein bisschen missinterpretiert :)

Tja, also OoT war natürlich ein Meilenstein, sowie Mario 64.
Die Mario - Serie kann man aber generell nicht so stark verändern, dass Gampeplay stimmt imo schon so.
Nintendo hat aber einen guten Schritt damit getan mal eine andere Welt zu machen [imo].
Dieser Weltraum sagt mir persönlich sehr zu und es ist auch mal was neues, abgesehen davon, dass das Grundprinzip das selbe ist.

Bei Zelda wünsche ich mir aber ebenfalls mal größere und positive Veränderungen, wobei auch hier das gewohnte Gameplay erhalten bleiben soll :)
Aber Aonuma oder Miyamoto, weiß jetzt nicht wer, haben aber gesagt, dass das neue Zelda (das richtige Wii Zelda) nicht mehr wie die alten Teile sein wird.
Wie sehr jetzt da Veränderungen auftreten werden, man darf gespannt sein, wie viel sie wirklich daran ändern.

Bin auch gespannt, wie das mit den Planeten beim neuen Mario realisiert wird und so..

Und ich finde auch, dass man Zelda nicht absolut umkrempeln soll, aber mal ein paar komplett neue Elemente wären wirklich nicht schlecht, ja.
Außerdem wird der Wii beim nächsten Teil seinen Bonus auch erst wirklich ausspielen können.

gschwenti schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Habe nie behauptet, dass Nintendo in der Software keine Innovationen gebracht hat?
Sind zwar geniale Spiele, aber Nintendo wagt damit nix neues, geht kein Risiko ein, wie SE mit FFXII.
Wäre doch cool, wenn die Zelda mal ein paar gravierende Veränderungen bekommt, oder?
das wollen sie aber beim nächsten Zelda ja machen :)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
finley schrieb:

Analysten ftw.
ICH LIEBE ANALYSTEN! :lol:

Naja, ist ein Unterschied ob ein Analyst etwas voraussehen will (Untergangen des DS sagen ich da nur :lol: ), oder von derzeitigen Fakten ausgeht. Er sagt ja, sie verkauft sich, aber es ist nciht wie beim Wii das man Probleme kriegt eine zu finden! ;)

Darji schrieb:
Miles schrieb:
Darji schrieb:
Miles schrieb:
flo88 schrieb:
finley schrieb:
Etwa 500.000 verkaufte PS3 in Japan

07.01.07 - Sony hat insgesamt ungefähr 500.000 PS3 in Japan 2006 verkaufen können. Das geht aus ersten Erhebungen von Enterbrain (Famitsu) hervor, die Konsole kam am 11.11.06 auf den Markt.

gamefront.de
Naja, nicht schlecht, aber Wii hat die Mio. schon genknackt :P

Wobei bei den 500.000 sicher 1/8 Wiedereinkäufe sind, da die erste Serie immer defekt ist bei Sony.
:lol: :lol:

Spoiler: YouTube
Aber ich kann dir nicht böse sein, du spiegelst deinem Avatar zu sehr.

Naja, die Xbox 360 hatte mit kaputten Laufwerken zu kämpfen am japanischen Markt, was sich eben fatal auf den Markt dort ausgewirkt hat. Aber wir reden von MS, die haben nicht nur einen Pakt mit Gott, sondern auch mit dem Teufel.

Ich sage nicht, dass die Xbox 360 ein gutes und stabiles System -bei schlechter Behandlung- ist, aber was Sony sich die letzte Zeit geliefert hat mit ihrer Low Budget Komponenten im IT und Game-Bereich, das grenzt doch an einen Wunder, wenn die von dir angesprochene Auflage der 1st Gen PS3 doch eine Leistung erbringen.

raulom@t schrieb:
gschwenti schrieb:
Captain Smoker schrieb:

das wollen sie aber beim nächsten Zelda ja machen :)

Ja Tingle als Hero ;) :D

gschwenti schrieb:
Bin auch gespannt, wie das mit den Planeten beim neuen Mario realisiert wird und so..

Und ich finde auch, dass man Zelda nicht absolut umkrempeln soll, aber mal ein paar komplett neue Elemente wären wirklich nicht schlecht, ja.
Außerdem wird der Wii beim nächsten Teil seinen Bonus auch erst wirklich ausspielen können.
Joa.

Aber auch grundlegende Elemente der Serie könnten auch mal verbessert werden.

Besonders der Schwierigkeitsgrad, entweder soll er sichtbar ansteigen vom Anfang bis zum Schluss oder man soll am Anfang
die Auswahlmöglichkeit zwischen z.B. Leicht - Mittel - Schwer haben.

Aber lassen wir uns überraschen, ich hoffe es hat sich was getan (zum Positiven hin) :)

Captain Smoker schrieb:
gschwenti schrieb:

Joa.

Aber auch grundlegende Elemente der Serie könnten auch mal verbessert werden.

Besonders der Schwierigkeitsgrad, entweder soll er sichtbar ansteigen vom Anfang bis zum Schluss oder man soll am Anfang
die Auswahlmöglichkeit zwischen z.B. Leicht - Mittel - Schwer haben.

Aber lassen wir uns überraschen, ich hoffe es hat sich was getan (zum Positiven hin) :)

zu punt 2:

aber dann noch die gleiche story wäre sehr schwierig zu machen :neutral:

Zu Super Mario Galaxy: Also irgendwie hat mich dieses Spiel bis jetzt noch nicht vom Hocker gerissen. Mario driftet immer mehr vom klassischen Jump ´n Run ab. Ich hätte mir lieber ein "normales" Mario im Stil von Super Mario 64 gewünscht.

Finde einfach, dass die Planeten schlicht zu klein geraten sind (gibt ja sicherlich auch größere) und wenn die "Rumfliegerei" zu einem großen Bestandteil des Spiels wird, dann kann ich mir das im Moment nur schwer vorstellen.

Naja, aber vll. muss ich einfach nur Vertrauen in Nintendo und Miyamoto haebn; die richtens bestimmt! :D

Yondaime schrieb:
Zu Super Mario Galaxy: Also irgendwie hat mich dieses Spiel bis jetzt noch nicht vom Hocker gerissen. Mario driftet immer mehr vom klassischen Jump ´n Run ab. Ich hätte mir lieber ein "normales" Mario im Stil von Super Mario 64 gewünscht.

Finde einfach, dass die Planeten schlicht zu klein geraten sind (gibt ja sicherlich auch größere) und wenn die "Rumfliegerei" zu einem großen Bestandteil des Spiels wird, dann kann ich mir das im Moment nur schwer vorstellen.

Naja, aber vll. muss ich einfach nur Vertrauen in Nintendo und Miyamoto haebn; die richtens bestimmt! :D

Japs so sehe ich das im Grunde auch.
Jedoch verlass ich mich eigentlich auf die Genialität von Nintendo.
Bis jetzt haben sie afaik noch kein Mario richtig versaut :)

Wird schon gut gehen ;)

raulom@t schrieb:
zu punt 2:

aber dann noch die gleiche story wäre sehr schwierig zu machen :neutral:
Wieso, die gleiche Story mit nem unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad wäre doch in Ordnung, oder etwa nicht?

Außerdem ist mir Mario nicht zu leicht, durch Sunshine bin ich immer noch nicht durch, wegen einer bekloppten Insignie, die ich einfach nicht schaffe :x :( ;)

Yondaime schrieb:

Zum Glück nicht ^^

Die E3 - Demo wurde ja nur klein gehalten.
In einem Interview sagte Miyamoto aber, dass es Planeten gibt, die so groß sind, dass man die Rundung nicht bemerkt :)

Ich hoffe er hält sein Versprechen, aber bin da zuversichtlich ;) :P

Yondaime schrieb:

Ich wäre ja mal für einen schwierigkeits grad alla Lost levels das war wirklich sehr fordernd für einen Noob wie mich^^

1. @Mods Was soll der scheiß wegen so nem pipifachs habt ihr Jinpatchi gebannt ? traurig :rolleyes:
2. @ :oops: Darji... zieh dir nen rosa Röckchen an und stell dich in ne Ecke und fang an zu weinen du Sensibelchen :rolleyes:

gschwenti schrieb:
Wenn auch nicht von einem Kaliber wie Eye Of Judgement oder Africa, imo.

Was ist Eye of Judgement? Das neue Eyetoyding? Ob das dann so wird wie die Promofotos? Nicht das ich die Idee nicht schlecht fänd, aber die Hypemaschine von Sony schiesst manchmal übers Ziel hinaus, da wird man misstrauisch.

Gibt's bei Afrika nicht nur'n paar Screenies und die Aussage "Spielkonzept nicht bekannt"? Sieht echt nett und frisch aus, wirkt aber momentan noch nach Techdemo.

Hat jemand die neuen Eyetoyspiele gesehen? Rudern und Aerobic und sowas? Interessiert das jemanden? Ernsthafte Frage.

Captain Smoker schrieb:
Yondaime schrieb:

Zum Glück nicht ^^

Die E3 - Demo wurde ja nur klein gehalten.
In einem Interview sagte Miyamoto aber, dass es Planeten gibt, die so groß sind, dass man die Rundung nicht bemerkt :)

Ich hoffe er hält sein Versprechen, aber bin da zuversichtlich ;) :P

Das wäre super! Große Bewegungsfreiheit gepaart mit fordernden Jump ´n Run Einlagen. Fand das stellenweise sogar schon ganz gut umgesetzt in Super Mario Sunshine. V.a. die Levels ohne Wasserpack waren cool, aber auch recht schwer!

Haru_Glory schrieb:
1. @Mods Was soll der scheiß wegen so nem pipifachs habt ihr Jinpatchi gebannt ? traurig :rolleyes:
2. @ :oops: Darji... zieh dir nen rosa Röckchen an und stell dich in ne Ecke und fang an zu weinen du Sensibelchen :rolleyes:

2 Tage Auszeit können keinem schaden, insbesondere nach den paar Seite aggressivem Ton und Spam.

@Darji: Melden reicht, wenn du es quotest wirds auch nicht besser

Jetzt btt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom