1080p? 720p? My ass ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
cortana, so wurde es nicht im spiel integriert!

marcux phenix oder wie der heisst, soll nur 10.000 wie leon aus re4 / cube haben, dafür halt viel mapping, und shader!

nix da mit 2 millionen, träumst du? wie soll das gehen?, das wird nichtmal mit der ps4 möglich!
 
Übertrieben?

character_creation1.jpg

Schau mal was da steht Du Heldin: SOURCE! Das DIng ist nur dazu da um die Bump- und Normalmappings zu berechnen.
 
Dennoch sieht die 360er auf nem Full HD im Vergleich zur PS3 eher wie ne Kinderkonsole aus, sprich ist eher mit der alten Gen zu vergleichen oder mit dem Wii. Echtes HD Feeling habe ich auf der PS3. Gibts auf der 360er zwar auch, aber eben deutlich weniger..

:rofl:



du bist nach Darji gleich die Nummer 2 der größten fanboys
 
Sorry, ist eben meine Meinung. Und wenn ihr die Unterschiede auch sehen könntet, dann würdet ihr genauso drüber denken. Denn meine Supermarkt Geschichte im Media Markt verlief absolut anders als bei meinem Vorredner... Hab 15 Minuten bevor wir den MM erreicht habe meiner Lebensgefährtin gesagt wir holen uns erst später nen neuen LCD TV. Naja gut, im Media Markt angekommen steht da eine PS3 und ein Full HD samt laufedem GTHD.. uns hat es beide sprichwürtlich die Schuhe ausgezogen. Keine 4 Tage später hatte ich so eine Kiste zuhause. So ein krasser Unterschied. Ihr macht im Endeffekt jetzt genau das gleiche, versucht euch einzureden der Unterschied sei nicht so groß etc.. aber bei ganz nüchterner Betrachtung hat man schon eine doppelt so hohe Auflösung mit 1080p.. also statt unter 1 Million Pixel bekommt man über 2 Millionen. Und mal ehrlich? Wer denkt denn so ganz ohne Hintergedanken daran, dass es hier kaum Unterschiede geben kann? Ein SD TV hat ca. 400.000 Pixel in 16:9... Merkt ihr was?

EDIT: Stellt euch mal vor die Wii User würden gegenüber den XBOX360 Usern behaupten Auflösung sei nicht wichtig, die XBOX360 schafft keine richtigen Texturen usw.. und die Wii Spiele sehen besser aus. Genauso sinnfrei kommt mir die Diskussion mit den 360 Usern vor. 360 = Wii.. damit wir uns recht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Stellt euch mal vor die Wii User würden gegenüber den XBOX360 Usern behaupten Auflösung sei nicht wichtig, die XBOX360 schafft keine richtigen Texturen usw.. und die Wii Spiele sehen besser aus. Genauso sinnfrei kommt mir die Diskussion mit den 360 Usern vor. 360 = Wii.. damit wir uns recht verstehen.
Nicht zu topen :rofl4:
 
Will ja auch niemand abstreiten das eine höhere Auflösung besser ist, du versucht den Unterschied aber so hinzustellen das jeder der nicht auf Full HD spielt vor verzeiflung den halben Tag weinen müsste und so ists nunmal nicht.

Ein Bruchteil der PS3 Spiele läuft auf 1080p vernünftig, der Grossteil nicht, dazu sehen die meissten Multi Titel auf 360 trotzdem besser aus. Dafür muss man dann auch noch 2-2500 Euro für PS3 + nen vernünftigen Full HDTV ausgeben um bei den wenigen Titeln die vorteile geniessen zu können. Wo liegt da nun der so diskussionswürdige und grossartige Vorteil?

Ein Wii 360 Vergleich ist auch was ganz an anderes als 360 PS3.

Der einzige vorteil den die PS3 hat sind hier und dort die 1080p und ansonsten nichts, allgemein sehen die PS3 Spiele wie gesagt eher schlechter aus als besser.

Wii hat dagegen ganz andere stärken und deutlich grössere schwächen bei der Grafik die sich nicht nur auf die Auflösung beschrenken.

Eine 360 schafft einen PS3 port locker mit wenn überhaupt wenigen abstrichen, soll das Ganze auf Wii muss grafisch gesehen das halbe Spiel weg gekürzt werden. Effekte, Polygoncount, Shader, Texturen, Auflösung, eine andere Welt was auch kaum ein Wii Besitzer abstreiten würde da die Konsole einfach von anderen sehr nennenswerten stärken profitiert.
 
Die Auflösung juckt mich nicht im gerinbgesten auf meinem TeeVau, früher als ich noch den PC Aufrüstwahn unterliegen war sah das auch anders aus. ^^

PS: Halo isrt keine Grafikbombe, aber ich glaube das weiß keder. ^^
 
Ein Bruchteil der PS3 Spiele läuft auf 1080p vernünftig, der Grossteil nicht, dazu sehen die meissten Multi Titel auf 360 trotzdem besser aus.

genau so siehts aus

habe auch nen full hd und ps3/360

die 360 ist einfach besser, ich bin immer wieder angewidert und fühl mich auch ein bisschen verarscht wenn ich die ps3 demos spiele und mit der 360 vergleiche (zb bei the darkness)

außer zum blu-ray kucken kann man die PS3 nicht gebrauchen
 
genau so siehts aus

habe auch nen full hd und ps3/360

die 360 ist einfach besser, ich bin immer wieder angewidert und fühl mich auch ein bisschen verarscht wenn ich die ps3 demos spiele und mit der 360 vergleiche (zb bei the darkness)

außer zum blu-ray kucken kann man die PS3 nicht gebrauchen


Was haste denn für ein Full HD?
 
Will ja auch niemand abstreiten das eine höhere Auflösung besser ist, du versucht den Unterschied aber so hinzustellen das jeder der nicht auf Full HD spielt vor verzeiflung den halben Tag weinen müsste und so ists nunmal nicht.

Seh ich auch so, wenn man ein und dasselbe Spiel nimmt dann ist natürlich eine höhere Auflösung besser.

Andererseit ist z.B. PGR3 mit 600p schöner als RR7 mit 1080p, was bedeutet dass die Auflösung nicht das allerwichtigste ist, also sollte man den goldenen Mittelweg suchen, denn keine Konsole hat unbegrenzt Ressourcen.
 
... Hab 15 Minuten bevor wir den MM erreicht habe meiner Lebensgefährtin gesagt wir holen uns erst später nen neuen LCD TV. Naja gut, im Media Markt angekommen steht da eine PS3 und ein Full HD samt laufedem GTHD.. uns hat es beide sprichwürtlich die Schuhe ausgezogen. Keine 4 Tage später hatte ich so eine Kiste zuhause.
Soviel Ahnung und dann im Media Markt einkaufen? :rofl:

Wenn es dir so um die Grafikpracht geht würdest du eh auf nem PC mit nem QuadCore und SLI Verbund zocken. Alles in allem ist alles von dir nur gebashe.
Kritisch auf PS3 Spiele gehste eh nie ein, oh Wunder warum bloß???
 
Soviel Ahnung und dann im Media Markt einkaufen? :rofl:

Wenn es dir so um die Grafikpracht geht würdest du eh auf nem PC mit nem QuadCore und SLI Verbund zocken. Alles in allem ist alles von dir nur gebashe.
Kritisch auf PS3 Spiele gehste eh nie ein, oh Wunder warum bloß???

Ich sagte 4 Tage später hatte ich ihn. Ich bin zu Home of Hardware nach Augsburg gefahren. Als ob ich beim MM sowas einkaufen würde. Dort fahre ich nur hin wegen den Games und Blurays.
 
cortana, so wurde es nicht im spiel integriert!

marcux phenix oder wie der heisst, soll nur 10.000 wie leon aus re4 / cube haben, dafür halt viel mapping, und shader!

nix da mit 2 millionen, träumst du? wie soll das gehen?, das wird nichtmal mit der ps4 möglich!

Nur 10000? Irre ich mich, oder waren nicht "damals" in Quake 2 schon 15K an Polygonen in den Chars? Meine mich daran zu erinnern, oder ich verwechsel da gerade was.
 
Bei solchen Diskussionen frage ich mich immer wieder, ob einige Spiele eigentlich auch spielen oder nur anschauen? Bei einem krassen Unterschied wie zwischen Wii und Xbox360/PS3 kann ich sowas ja noch irgendwo nachvollziehen. Aber ob nun das eine Spiel ein, zwei Polygone mehr hat oder das andere ein paar Pixel hochrechnet, ist doch sowas von egal. auf dem Bildschirm bekommt man davon eher wenig mit.
 
Bei solchen Diskussionen frage ich mich immer wieder, ob einige Spiele eigentlich auch spielen oder nur anschauen? Bei einem krassen Unterschied wie zwischen Wii und Xbox360/PS3 kann ich sowas ja noch irgendwo nachvollziehen. Aber ob nun das eine Spiel ein, zwei Polygone mehr hat oder das andere ein paar Pixel hochrechnet, ist doch sowas von egal. auf dem Bildschirm bekommt man davon eher wenig mit.

Sehe ich auch so aber einige Querulanten müssen immer wieder mit der selben Leier anfangen.
 
CoD3 ist auf der XBOX360 in 600p.. ich denke Dir ist wohl nicht klar das die PS3 nicht skalieren kann. Und vorallem, wenn ich ein 1:1 Pixelmapping am TV habe, müsste ich es doch erkennen...

Wieso kann die PS3 denn nicht skalieren?

Sie skaliert doch mittlerweile auch die PS2 Spiele auf 1080p hoch?
Und VF5 wird z.B. auch von 720p hochskaliert auf 1080p?

Zwar nur per Software und nix dolles, aber skalieren kann die Konsole doch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom