1080p? 720p? My ass ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LOL Natürlich spielt es eine Rolle , siehe Halo3 HDRR :wink2:

Und es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob die Konsolen ein Scaliertes 720p Signal ausgeben oder der TV es erst machen muss !

Eigentlich müsstest du das wissen wenn du ja so penibel bist !


Und was sein RR7 angeht , sieht selbst ein 600p PGR3 im gesammten meilenweit besser aus und genau da ist doch derspringende Punkt!

Äh, mein TV skaliert besser als die XBOX360.. Kommt eben immer drauf an wie gut der Scaler ist. Der Nachteil ist bei der XBOX360 eben, dass alle verarscht werden.
 
Ich denke Du hast es nicht ganz verstanden. Auf dem Bild werden die Pixel von oben nach unten jew. um einen Pixel weiter nach rechts dargestellt, sprich es MUSS eine 1:1 Auflösung sein. Anders ist dies absolut nicht zu machen. Sei mir nicht böse, aber nicht ich habe es nicht richtig verstanden.. Sicherlich sind die Pixel immer ausgefüllt, aber darum gehts jetzt nicht, es geht um die KLEINSTE Abstufung, und die ist immer genau eine Pixelbreite das nur mit einer 1:1 Auflösung zu machen ist.

Hier noch ne Erklärung aus dem Forum, und nun vergleicht dies mal mit meinem GTHD Bild!

harrytrick.jpg



es muss aber eine gerade linie sein, das bild von deinem reifen (rund) beweist gar nichts

lies lieber den thread nochmal
 
Merkst du noch was Zocker? RR6 und RR7 sehen beide nicht gut aus. du tust gerade so, als würde die PS3 version göttlich aussehen. RR6 ist älter als RRR7 und trotzdem ist der Unterschied nicht drastisch. Ich hab selbst nen Full HD zu Hause und Xbox 360 Spiele sehen alles andere als schlecht aus.

1. RR7 hat Strecken die deutlich besser aussehen als bei RR6

2. Vorallem durch die 1080p macht es das Spiel aber unglaublich schön.

Und sorry, wenn ich im Vergleich zu den PS3 Spiele die 360er Spiele grafisch schlecht empfinde, ist dies meine Meinung. Wenn mir Halo3 usw.. zuviel Kanten und Ecken hat, ist es meine Meinung. Ganz einfach. Aber die Leute hier reden über texturen und spielen Halo3, die Textursuppe bei Halo3 ist furchtbar schlecht, kehrt man schnell unter den Tisch.. denn eines ist absolut klar, die PS3 hat gegenüber der 360er absolut keine texturprobleme. Da sehe ich beide auf dem gleichen Stand, problem ist nur, die PS3 bekommt zudem noch 1080p, mehr Polygone und bessere Effekte ab. Das der Unterschied nicht die welt ist, weiß ich auch, aber gerade bei RR6 und RR7 sollten sich die meisten die es wirklich auf nem Full HD getestet haben nicht behaupten die Version hätte schlechte Texturen, daran erkenne ich dass sie es nicht getestet haben können. Denn genau das hat mich umgehauen, Texturen, Auflösung und Details. Aber besser den ganzen XBOX360 Fanboy Abstimmungen glauben... Wenn es 10 Millionen Wii Konsolen geben würde und nur 4 Millionen 360er.. wie denkt ihr würde bei den ganzen Kindern so ne Abstimmung enden? Genau.. Wii hätte gewonnen.. nur da wäre es noch offensichtlicher.
 
Ich denke Du hast es nicht ganz verstanden. Auf dem Bild werden die Pixel von oben nach unten jew. um einen Pixel weiter nach rechts dargestellt, sprich es MUSS eine 1:1 Auflösung sein. Anders ist dies absolut nicht zu machen. Sei mir nicht böse, aber nicht ich habe es nicht richtig verstanden.. Sicherlich sind die Pixel immer ausgefüllt, aber darum gehts jetzt nicht, es geht um die KLEINSTE Abstufung, und die ist immer genau eine Pixelbreite das nur mit einer 1:1 Auflösung zu machen ist.

Hier noch ne Erklärung aus dem Forum, und nun vergleicht dies mal mit meinem GTHD Bild!


es muss aber eine gerade linie sein, das bild von deinem reifen (rund) beweist gar nichts

lies lieber den thread nochmal

Jetzt hör bitte auf, du redest echten Schmarren.. bitte lass es - ist nicht auszuhalten!
 
Aber besser den ganzen XBOX360 Fanboy Abstimmungen glauben... Wenn es 10 Millionen Wii Konsolen geben würde und nur 4 Millionen 360er.. wie denkt ihr würde bei den ganzen Kindern so ne Abstimmung enden? Genau.. Wii hätte gewonnen.. nur da wäre es noch offensichtlicher.

Lol selfpwn.

Wie viel mehr Playstation Fans gibt es da draussen wohl? MS hätte wenn es danach geht bei jeder Umfrage automatisch das nachsehen, wenn das Ergebnis anders aussieht ist es wohl zu recht so.

1. RR7 hat Strecken die deutlich besser aussehen als bei RR6

2. Vorallem durch die 1080p macht es das Spiel aber unglaublich schön.

Und sorry, wenn ich im Vergleich zu den PS3 Spiele die 360er Spiele grafisch schlecht empfinde, ist dies meine Meinung.

"Hat Strecken" um wie viel % vom Spiel die du warscheinlich eh nicht belegen kannst geht es dir nun wieder?

Das mit den 1080p läuft am Ende doch auch nur darauf hinaus das du uns erzählst das du zuhause nen tollen HDTV hast. Ansonsten drehen wir uns hier wohl im Kreis. PS3 Spiele sehen atm allgemein schlechter aus. Punkt. 1080p wären natürlich ein Vorteil wenn sie regelmässig und ruckelfrei vorhanden wären und der Rest des Spiels dafür nicht "schlechter" wäre.

Ja deine Meinung, deswegen brauchst du uns auch nicht unbedingt davon überzeugen, schon gar nicht mit so kuriosen Scheinargumenten und gestellten Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß garnicht was zocker immer mit rr7 hat. das spiel sieht zwar nicht hässlich aus aber so besonders ists auch nicht. da macht ein hs technisch weit mehr her....
 
Da sehe ich beide auf dem gleichen Stand, problem ist nur, die PS3 bekommt zudem noch 1080p, mehr Polygone und bessere Effekte ab.
- Mehr Polygone? Ein Gears-Modell hat mind. 2.000.000 Polys. Das hat kein PS3 Spiel.

- Bessere Effekte? Soll das ein Witz sein? Schiess mal in Halo3 mit einer Bazooka und sieh dir die Explosion im Replay-Modus in Zeitlupe an. Die Explosion hat ne eigene Lichtquelle, die die Umgebungsbeleuchtung beinflusst usw. PS3 hat kein Spiel, dass die Halo3-Effekte toppt.
 
- Mehr Polygone? Ein Gears-Modell hat mind. 2.000.000 Polys. Das hat kein PS3 Spiel.

- Bessere Effekte? Soll das ein Witz sein? Schiess mal in Halo3 mit einer Bazooka und sieh dir die Explosion im Replay-Modus in Zeitlupe an. Die Explosion hat ne eigene Lichtquelle, die die Umgebungsbeleuchtung beinflusst usw. PS3 hat kein Spiel, dass die Halo3-Effekte toppt.

2 millionen polys für ein gears model halte ich für übertrieben. Hast du da ne quelle dafür?
 
2 millionen polys für ein gears model halte ich für übertrieben. Hast du da ne quelle dafür?

Wurden evtl zuerst so in Maya oder womit auch immer erstellt und Texturiert und danach für die 360 runter gerechnet. 2 Millionen werden es aber auf keinem Fall sein. Eher irgendwas zwischen 1 und 20 tausend. Ka was da aktuell wirklich angesagt ist.
 
Wurden evtl zuerst so in Maya oder womit auch immer erstellt und Texturiert und danach für die 360 runter gerechnet. 2 Millionen werden es aber auf keinem Fall sein. Eher irgendwas zwischen 1 und 20 tausend. Ka was da aktuell wirklich angesagt ist.

Genau so words sein... Man kann aber glaub ich auch mit hilfe von bumpmapping polygonarme models besser aussehen lassen. Berichtigt mich falls es nicht stimmt.
 
Lol selfpwn.

Wie viel mehr Playstation Fans gibt es da draussen wohl? MS hätte wenn es danach geht bei jeder Umfrage automatisch das nachsehen, wenn das Ergebnis anders aussieht ist es wohl zu recht so.



"Hat Strecken" um wie viel % vom Spiel die du warscheinlich eh nicht belegen kannst geht es dir nun wieder?

Das mit den 1080p läuft am Ende doch auch nur darauf hinaus das du uns erzählst das du zuhause nen tollen HDTV hast. Ansonsten drehen wir uns hier wohl im Kreis. PS3 Spiele sehen atm allgemein schlechter aus. Punkt. 1080p wären natürlich ein Vorteil wenn sie regelmässig und ruckelfrei vorhanden wären und der Rest des Spiels dafür nicht "schlechter" wäre.

Ja deine Meinung, deswegen brauchst du uns auch nicht unbedingt davon überzeugen, schon gar nicht mit so kuriosen Scheinargumenten und gestellten Screenshots.


Du kannst gerne auf der XBXO360 weiterspielen, ich will Dich sicherlich nicht dran hindern. Dennoch sieht die 360er auf nem Full HD im Vergleich zur PS3 eher wie ne Kinderkonsole aus, sprich ist eher mit der alten Gen zu vergleichen oder mit dem Wii. Echtes HD Feeling habe ich auf der PS3. Gibts auf der 360er zwar auch, aber eben deutlich weniger.. 1080i Games hatte ich teilweise auch schon auf der alten XBOX.. OHNE SKALIEREN!
 
Genau so words sein... Man kann aber glaub ich auch mit hilfe von bumpmapping polygonarme models besser aussehen lassen. Berichtigt mich falls es nicht stimmt.

Ja man siehe Doom3 wo damit glaube ich die ersten vorzeigbaren Anfänge gemacht wurden. Macht irgendwann auch einfach keinen Sinn mehr immer und immer mehr Polygone für ein Shooter Model zu verschwenden das man eh nie so genau unter die Lupe nimmt.

Effekte am Model und Texturen (bump mapping krams, wenn es das nun wirklich ist) machen da Vergleichsweise wesentlich mehr her und verbrauchen weniger Rechenleistung.

Übertrieben?

Epic hat mal ein Gegner-Modell gezeigt. Auf dem Bild stand "2 Mio Polygons".

Keine Lust zu suchen, sollte aber stimmen.

Ja aus irgend ner Renderfarm, aber doch bestimmt nicht ingame und ich glaube auch nicht das dort seitens Epic wissentlich eine fehlinformation raus gegeben wurde. Viel eher wirst du es falsch in erinnerung behalten haben.
 
Übertrieben?

Epic hat mal ein Gegner-Modell gezeigt. Auf dem Bild stand "2 Mio Polygons".

Keine Lust zu suchen, sollte aber stimmen.

Schon mal was von Normalmapping gehört? Klar wird in Maya oder sonst einem 3D modeling programm ein Chara mit 2 mio. polys erstellt dies wird dann aber runter gerechnet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom