1080p? 720p? My ass ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du kannst gerne auf der XBXO360 weiterspielen, ich will Dich sicherlich nicht dran hindern. Dennoch sieht die 360er auf nem Full HD im Vergleich zur PS3 eher wie ne Kinderkonsole aus, sprich ist eher mit der alten Gen zu vergleichen oder mit dem Wii. Echtes HD Feeling habe ich auf der PS3. Gibts auf der 360er zwar auch, aber eben deutlich weniger.. 1080i Games hatte ich teilweise auch schon auf der alten XBOX.. OHNE SKALIEREN!

Also wie eine Kinderkonsole sieht das ganze nicht aus. Das ist völliger Quark. Wenn Spiele in HD sind, kommen Sie auf beiden Konsolen super rüber. Blue Dragon z.B. auf der 360 und Lair z.B. auf der PS3. Ich wüsste nicht warum die 360 wie eine Kinderkonsole rüberkommt. Zumal der Vantage HD das Bild bei der PS3 nochmal erheblich verbessert, die Spiele z.B. aber trotzdem schlechter aussehen (generell alle Multi Spiele). Das ist auch egal welchen Full HD man hat.

Eine alte "Gen" gibt es in der Hinsicht nicht. Das ist die "current" gen. In der "Next Gen" geht es dann eher auf die 1080p Spiele los. Das kommt erst noch. Das ist erst alles der "Anfang".

Und dann das HD Feeling noch mit der Wii vergleichen....WTF ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie eine Kinderkonsole sieht das ganze nicht aus. Das ist völliger Quark. Wenn Spiele in HD sind, kommen Sie auf beiden Konsolen super rüber. Blue Dragon z.B. auf der 360 und Lair z.B. auf der PS3. Ich wüsste nicht warum die 360 wie eine Kinderkonsole rüberkommt. Zumal der Vantage HD das Bild bei der PS3 nochmal erheblich verbessert, die Spiele z.B. aber trotzdem schlechter aussehen (generell alle Multi Spiele). Das ist auch egal welchen Full HD man hat.

Eine alte "Gen" gibt es in der Hinsicht nicht. Das ist die "current" gen. In der "Next Gen" geht es dann eher auf die 1080p Spiele los. Das kommt erst noch. Das ist erst alles der "Anfang".

Und dann das HD Feeling noch mit der Wii vergleichen....WTF ?

brauchst "Zocker" nicht für voll nehmen. er versucht zwar seine bashes in irgendwelchen argumentationen zu verpacken, macht das aber auf einem 5-klassigen niveau und somit gelingt ihm das eigentlich nicht wirklich!
ist halt sowas wie ein pausenclown. um ihn auf die ignore-liste zu setzen, sind seine postings aber auch zu witzig. frag mich oft wie einem soviel müll einfallen kann, ohne das es zu stinken anfängt.
:lol:
ich glaub der hat ne ken kutargi/ps3 bettwäsche! :scan:
 
Wieso kann die PS3 denn nicht skalieren?

Sie skaliert doch mittlerweile auch die PS2 Spiele auf 1080p hoch?
Und VF5 wird z.B. auch von 720p hochskaliert auf 1080p?

Zwar nur per Software und nix dolles, aber skalieren kann die Konsole doch?

is VF5 nicht 1080p????

meine das gelesen zu haben!:oops:

zu deiner frage an mich: es sind 15.000 laut smoker, das mapping macht halt den unterschied!

imo brauchen solche charaktere sowieso nicht viele polygone da sie eh eine rüstung anhaben, da würde mann den unterschied kaum merken!
 
is VF5 nicht 1080p????

meine das gelesen zu haben!:oops:

zu deiner frage an mich: es sind 15.000 laut smoker, das mapping macht halt den unterschied!

imo brauchen solche charaktere sowieso nicht viele polygone da sie eh eine rüstung anhaben, da würde mann den unterschied kaum merken!

VF hatte nie wirklich 1080p soweit ich weiß - Also kein "echtes". Es wird scheinbar intern durch eine Softwareskalierung auf 1080p aufpoliert. Wenn Du mal nach im Inet danach suchst, findest du schnell einige Artikel darüber. Meine es gab sogar in der Hinsicht noch einen Unterschied zwischen der JAP und US Version. Hab das Thema aber nicht weiter verfolgt, da ich nicht so der Virtua Fighter Fan bin.

Ein Artikel dazu gibts hier:

http://www.ps3fanboy.com/2007/02/12/virtua-fighter-5-supports-720p-but-who-read-the-latest-egm/

Hab das aber nicht weiter verfolgt, da es mich nicht wirklich interessiert.
 
VF5 hat auch kein echtes 1080p... genauso wie eiige andere PS3 Spiele.

Wir sollten mal ganz langsam nochmal anfangen und jetzt differenzieren. Ich meine mit Skalieren, eine Bildauflösung in eine höhere zu skalieren, bzw. in eine niedrigere. Sprich, habe ich rin 720p Bild skaliert man mir wie bei der XBOX360 zu 1080p etc... das meine ich mit skalieren! Also das komplette BILD wird auf eine andere Auflösung skaliert. Und genau das kann die PS3 nicht, bzw. noch nicht. Es wird hier mit Tricks gearbeite, z.B. bei Ninja Gaiden wird bei 1080p die vertikale halbe Auflösung verwendet.. Es wird aber nicht skaliert.

Wenn ich z.B. ein GTHD habe, ist die Auflösung in der Garage 1920x1080. Im Spiel ist sie auch 1920x1080... das heißt aber nicht, das einzelne Bereiche usw.. genauso scharf sind wie wenn alles in 1080p wäre. Wenn ich also vom skalieren rede, meine ich das komplette Bild. Egal wie und wohin... Das sollten wir mal grundlegend festhalten. Die 360er skaliert mit ihrer GPU und dem ANA ganz gut, egal wie und welche Auflösung, und genau sowas kann die PS3 (noch) nicht.

Bei Riddick auf der alten XBOX wurde teilweise die Auflösung verdoppelt, bzw. halbiert.. aber die Konsole hat sicherlich nicht angefangen zu skalieren.
 
@ Zocker:

Ne kleine Frage, warum hast du ne 360 Konsole wenn sie für Kinder gemacht ist? Und komm net mit deiner Freundin die gerne Halo 3 zockt!
 
@ Zocker:

Ne kleine Frage, warum hast du ne 360 Konsole wenn sie für Kinder gemacht ist? Und komm net mit deiner Freundin die gerne Halo 3 zockt!

Ich sagte nicht sie ist für Kinder gemacht, dass ist wenn überhaupt der Wii, ich meinte wenn beide Konsolen an nem Full HD angeschlossen sind, sieht die 360er gegen die PS3 wie ein günstiges Kinderspielzeug aus. Sicherlich sieht der Wii dagegen noch mehr wie ein Kinderspielzeug aus, nur der ist eben auch weit billiger. Des weiteren spiele ich dennoch XBOX360 Games.
 
Ich sagte nicht sie ist für Kinder gemacht, dass ist wenn überhaupt der Wii, ich meinte wenn beide Konsolen an nem Full HD angeschlossen sind, sieht die 360er gegen die PS3 wie ein günstiges Kinderspielzeug aus. Sicherlich sieht der Wii dagegen noch mehr wie ein Kinderspielzeug aus, nur der ist eben auch weit billiger. Des weiteren spiele ich dennoch XBOX360 Games.

Naja gut das mit der Qualität der Ausgabe auf dem Bildschirm ist deine Meinung.
Hab zwar selbst noch keine PS3, aber die Magazine und viele User hier sind sich einig dass die 360er im moment besseres abliefert als die PS3.
 
Damit hat er Recht. Hab z.B. nen 45" Sharp + Vantage HD Scaler vorne dran. Gleiches hier.

Affordable perfection: With an MSRP of $2,999 within the USA, for the Vantage-HD and an MSRP of $3299 for the Vantage-HD2. Vantage-HD brings an outstanding level of image processing technology within the reach of all home theater users.

Gibts die auch günstiger?
 
Jo ca 90%. Der Einzige der dauerhaft immer den gleichen Kram rum schreit der in die andere Richtung geht bist du.

Nö, ich kenne im RL niemanden der die XBOX360 ernsthaft besser findet. Und ich kenne schon ein paar die beide Konsolen besitzen. Auch wenn ich die Kisten hier zeige, was denkste wo den Leuten die Kinnlade auf den Boden fällt? Nicht bei Forza2, nicht bei Bioshock und schon gleich dreimal nicht bei Halo3 .. nein, es sind Spiele wie GTHD usw.. die in 1080p laufen.
 
Es ist klar, das eine hohe Auflösung was tolles ist, aber es legt nicht die Gesamtwertung einer Grafiknote fest, sondern unterstreicht sie höchstens.
720p finde ich heutzutage mehr als ausreichend. 1080p ist besser, keine Frage, aber da muss man schon genau hinsehen um die Unterschiede zu bemerken. Plus ist bisher kaum eine Konsole imstande, 1080p mit angemessener Grafikqualität in stabilen Framerates darzustellen.
Halo 3, Gears of War, Bioshock, Mass Effect. Sind alles Spiele die "nur" auf 720p oder darunter laufen, und dennoch sehen diese besser aus als alle PS3 Titel, die ich bisher gesehen habe, und glaub mir, ich schau mir regelmäßig neue Videos aller Konsolen an... (meistens in HD 720p :P )
 
Halo 3, Gears of War, Bioshock, Mass Effect. Sind alles Spiele die "nur" auf 720p oder darunter laufen, und dennoch sehen diese besser aus als alle PS3 Titel, die ich bisher gesehen habe, und glaub mir, ich schau mir regelmäßig neue Videos aller Konsolen an... (meistens in HD 720p :P )

Dann schau dir mal Uncharted, Ratchet und Killzone an.
 
Dann schau dir mal Uncharted, Ratchet und Killzone an.
Gears ist bald ein jahr alt, Bioshock kann man seit August spielen, und Killzone, ja killzone kommt irgendwann, aber dann muss es sich mit aktuellen krachern messen, und ich möchte jetzt nicht mit der nicht vorhandenen Weitsicht anfangen ;)
 
Da geht man kurz auf nen Flieger und hier gehts schon wieder ab. :shakehead:
Könnt ihr ned mal auf mich warten ?;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom