1080p? 720p? My ass ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EDIT: Aber aber mein lieber Zocker. Ich sage nicht, das es hässlich ist. Wenn du meine Beiträge mit etwas mehr Bedacht durchliest, müsstest du das erkennen :) Besonders GT5 sieht sehr gut aus. Jedoch finde ich PGR4 hübscher mit dem Lichtsetting, den Nass-Shadern, den ganzen Wettereffekten, den Fahrzeugmodellen, Spiegelungen, Streckendetails und dem Lichtsetup. Auch wenn die Auflösung nicht 1080p ist.

Höhere Auflösung = Mehr sichtbare Details auf einem Blick
Das ist mir klar, ich spiele am PC auch mit 1280x1024 und 4xAA, 8xAF (HL2) und 16xSLIAA und 16xAF (UT2004)...
Das Gesamtbild ist schärfer und wirkt "sauberer". Ich find hohe Auflösungen auch schick.
Jedoch ist meines Erachtens eine höhere Auflösung als 720p aktuell alles andere als zwingend notwendig um eine gute Grafiknote zu bekommen.
Lair sieht schön aus, klare Sache, aber es ruckelt wie rotze und hat teils echt unschöne Texturen. Was bringt einem 1080p Full HD bei einer Ruckeorgie, die keinen Spaß macht? Nichts!
Halo 3 hat Kantenflimmern. Na und? Dafür läuft es selbst bei Massenschlachten mit Scarabs, Tanks und Hornets durchwegs flüssig und hat dafür auch noch bombastische Effekte.
Grafik ist nicht gleich Auflösung.
Gears of War sieht immernoch brachial aus, selbst in 720p, ob dus glaubst oder nicht.

Hast DU die ganzen PS3 Spiele durchgespielt von denen Du redest? Ich habe Gears, Halo3 und wie sie alle heißen durchgespielt.. hast Du dir auch wirklich ne eigene Meinung mit ner PS3 und nem Full HD bilden können?

EDIT: Aber aber mein lieber Zocker. Ich sage nicht, das es hässlich ist. Wenn du meine Beiträge mit etwas mehr Bedacht durchliest, müsstest du das erkennen Besonders GT5 sieht sehr gut aus. Jedoch finde ich PGR4 hübscher mit den Nass-Shadern, den ganzen Wettereffekten, den Fahrzeugmodellen, Spiegelungen, Streckendetails und dem Lichtsetup. Auch wenn die Auflösung nicht 1080p ist.

Habe vorhin ja das PGr4 Gameplay Video angesehen und dann nochmal PGR3 gezockt. Mach laune, tausendmal mehr Spaß als die GTHD Demo, aber grafisch ists meiner Meinung nach ne ganz andere Liga. Wenn ich mir GTHD mit vielen Autos und ner klasse Musik vorstelle auf nem Full HD, dann bekomme ich weiche Knie wie beim ersten Mal. PGR4 ist nett, aber gerade PGR4 ruckelt.. und genau das hälst Du Lair vor? Komm bitte.. ist es bei Dir und den anderen nicht wirklich eher so dass ihr euch was einreden wollt und alles andere als objektiv seid?

Zuletzt bearbeitet:
Jedoch ist meines Erachtens eine höhere Auflösung als 720p aktuell alles andere als zwingend notwendig um eine gute Grafiknote zu bekommen.
Lair sieht schön aus, klare Sache, aber es ruckelt wie rotze und hat teils echt unschöne Texturen. Was bringt einem 1080p Full HD bei einer Ruckeorgie, die keinen Spaß macht? Nichts.

Ja aber es zeigt doch ganz klar das es wenn es bessere Grafik hätte und ein gutes Spiel wäre und angemessene Performance hätte evtl mit nem 360 Top Titel mithalten könnte. Das potential war auf jedem Fall da und deswegen ist es > 360 Spiele.

Hast DU die ganzen PS3 Spiele durchgespielt von denen Du redest? Ich habe Gears, Halo3 und wie sie alle heißen durchgespielt.. hast Du dir auch wirklich ne eigene Meinung mit ner PS3 und nem Full HD bilden können?

Ein Kumpel von mir, der nicht wirklich weit entfernt wohnt (Mitschüler am Abendgymnasium) hat die Playsi 3 und ich konnte mir einige Sachen ansehen. Er hat einen 1080p Fernseher, der wirklich verdammt nice ist. Von daher weiß ich schon ein wenig, wovon ich rede.
Der hat ebenfalls eine XB360 und spielt deutlich mehr daran. Wir haben schon oft über sowas geredet.
Wir beide sind der Meinung, das 1080p schon was schönes ist. Wenn aber zugunsten der Auflösung Details wie Texturen oder Effekte runtergeschraubt werden, wie es bei, wie ich finde, einigen 1080p Titeln der PS3 der Fall ist, ist es mehr schlecht als Recht...

Ja aber es zeigt doch ganz klar das es wenn es bessere Grafik hätte und ein gutes Spiel wäre und angemessene Performance hätte evtl mit nem 360 Top Titel mithalten könnte. Das potential war auf jedem Fall da und deswegen ist es > 360 Spiele.

Ich würd mir auch ein Gears in 1080p mit der Beleuchtungstechnik eines Halo 3 wünschen... Aber dafür brauch eine Konsole sicherlich auch mehr als 512MB Speicher und am besten SLI Setup ^^
Lair hätte ein verdammt gutes Spiel werden können. Hab damals neidisch geguckt, aber fands schon etwas amüsant als die ersten echten Vids und Reviews ans Tageslicht kamen :blushed:

Ne, es zeigt scho in der Form Dinge die ich so noch nie auf einer 360er gesehen habe. Auch auf der 360er sehen viele Sachen Scheisse und ugly aus. Denkt nur mal an PGR3 und die Nachladetexturen, bzw. bei Gears of War. Aber nein, egal. Man muss ja nicht fair bleiben, das ist scheisse in 1080p:

999_0002.jpg

Und das super gut in 640p:

798_0002.jpg

Ich würd mir auch ein Gears in 1080p mit der Beleuchtungstechnik eines Halo 3 wünschen... Aber dafür brauch eine Konsole sicherlich auch mehr als 512MB Speicher und am besten SLI Setup ^^

Du kannst aber dafür Far Cry in 480p mit der Beleuchtung von Doom 1, der KI von Super Mario Bros2, den Texturen von Indy 500 und der spielerischen Tiefe von Pong haben

Nennt sich FarCry: Vengeance, und gibts auf Wii :-P

Ja vorstellen kann ich mir da auch noch viel was man noch so an den spielen drehen könnte :>
Bin ja gespannt was nächste Generation so kommt.

Du kannst aber dafür Far Cry in 480p mit der Beleuchtung von Doom 1, der KI von Super Mario Bros2, den Texturen von Indy 500 und der spielerischen Tiefe von Pong haben

Nennt sich FarCry: Vengeance, und gibts auf Wii :-P

Tja da lobt man sich doch die Entwickler die solche Spiele einfach verwerfen als solch einen crap auf den Markt zu drängen :>

@Zocker
Der Texturaufbau lag allein darin, das die Texturen gestreamt werden müssen. Da die Texturen eine Menge Shader und Schichten besitzen, brauch diese halt eine gewisse Menge an Leistung.
Gott sei Dank gibt es für die 360 die 120GB Platte, von der in Zukunft auch Gebrauch seitens der Entwickler gemacht wird, um solche Sachen zu verhindern.
Auf der PS3 ohne HDD wäre dieser Aufbau aufgrund des etwas langsameren Laufwerks sicher gröber Ausgefallen... Wenn es überhaupt möglich gewesen wär Texturen in dieser Qualität in der Form darzustellen mit dem Speicher ;)
Aber ich bin weiterhin gespannt, was die PS3 in Zukunft bringt. Die Texturqualität sieht bei Uncharted ja auch sehr gut aus (wenn auch nicht so toll wie bei GoW)...

@Zocker
Der Texturaufbau lag allein darin, das die Texturen gestreamt werden müssen. Da die Texturen eine Menge Shader und Schichten besitzen, brauch diese halt eine gewisse Menge an Leistung.
Gott sei Dank gibt es für die 360 die 120GB Platte, von der in Zukunft auch Gebrauch seitens der Entwickler gemacht wird, um solche Sachen zu verhindern.
Auf der PS3 ohne HDD wäre dieser Aufbau aufgrund des etwas langsameren Laufwerks sicher gröber Ausgefallen... Wenn es überhaupt möglich gewesen wär Texturen in dieser Qualität in der Form darzustellen mit dem Speicher ;)
Aber ich bin weiterhin gespannt, was die PS3 in Zukunft bringt. Die Texturqualität sieht bei Uncharted ja auch sehr gut aus (wenn auch nicht so toll wie bei GoW)...

Bisher wurde bei der PS3 noch nicht gestreamt. Uncharted und Lair sind die ersten titel die davon Gebrauch machen. Und wenn ich mir Uncharted ansehe, siehts ne große Ecke besser als Gears aus und man sieht kein Nachladen. Dann denk doch mal weiter.. PS3 hat genauso viel Speicher wie die 360er, dr Speicher ist schneller, die PS3 hat ZWINGEND ne HDD, die PS3 hat bis zu 50 GB auf der BluRay.. na, welches System wird hier bessere Texturen zeigen können? Und Vorallem, der Witz ist ja, ihr reden immer von scharfen texturen.. wie bei Halo3, oder? Ihr geht ganz nah hin, direkt mit der Nase und seht wirklich gestochen scharfe Texturen. Schön, ja, nur blickt niemals in die Ferne, denn dann müsste euch Texturfanatiker dank billigem MiPMapping das Essen wieder hochkommen. Ui.. Ist halt so bei der 360er.. Was bringen einem scharfe Texturen wenn die Maschine zu schwach ist alle gleichzeitig gut zu filtern und darzustellen? Genau das schafft die PS3. Du wirst noch Augen machen. und denk mal an die ersten 360er Games die nicht gestreamt haben, wie beschissen die ausgesehen haben.

PS3 hat genauso viel Speicher wie die 360er

Hat sie nicht und ist fest auf die Hardwarekomponenten zugewiesen.

die PS3 hat bis zu 50 GB auf der BluRay

Um dann 4 mal das Gleiche Spiel drauf zu packen damit das super schnelle Laufwerk auch so richtig in fahrt kommen kann.

.. na, welches System wird hier bessere Texturen zeigen können?

360 weil Lead Plattform während PS3 am floppen ist.

Mehr Speicher als die 360?
Soweit ich weiß hat die 360 512MB Grafikspeicher und 512MB Systemspeicher.
Die PS3 bei beiden die hälfte oder?

Bei der PS3 werden doch sicher einige Daten der Spiele auf die Platte ausgelagert... Wär ja auch dämlich seitens der Programmierer wenn nicht.

Das war bisher bei KEINEM 360 Spiel der Fall... Dies wird zukünftig jedoch getan.

Und nein, ich finde, die meisten 360 Games sehen immernoch besser aus als die PS3 games, die ich bisher gesehen habe :P

Nimm die blaue Brille mal ab und gesteh der PS3 auch mal ein paar defizite ein.
Ach ne, sorry, die PS3 hat ja so viel mehr gekostet... was mehr kostet, wird vom Käufer immer mehr verteidigt... und was mehr kostet, ist ja auch immer besser :P

nein

logischerweise dann auch nein

Bei der PS3 werden doch sicher einige Daten der Spiele auf die Platte ausgelagert... Wär ja auch dämlich seitens der Programmierer wenn nicht.

Das war bisher bei KEINEM 360 Spiel der Fall... Dies wird zukünftig jedoch getan.

Dann wäre die Core Betrug am Kunden

Und nein, ich finde, die meisten 360 Games sehen immernoch besser aus als die PS3 games, die ich bisher gesehen habe :P

Ach ne, sorry, die PS3 hat ja so viel mehr gekostet... was mehr kostet, wird vom Käufer immer mehr verteidigt... und was mehr kostet, ist ja auch immer besser :P

Informieren vorm posten

Also bis jetzt hab ich von Drake noch nichts gesehen was mich wirklich überzeugt. Kann aber daran liegen, dass ich ned jedes neue Video anschaue, weil mich Drake ned gross interesiert. Also immer her mit den Links. :D

naja ich hab beide zocken dürfen, ich war damals wirklich sehr angetan von der gow grafik!

lange, wirklich lange kam nichts heran, ausser drake eben!

als ich es angezockt habe sind mir sofort die extrem scharfen texturen und das lightning, selfshadowing etc., aufgefallen!

kann sein das es auch nur auf dem gleichen niveua ist, aber ehrlich gesagt würde mir das persönlich schön reichen! :)

ROFL.. PS3 hat 256MB Grafik- und 256 Hauptspeicher. Die CPU und die GPU haben beide ihren eigenen Speicher, sprich jeder 256 MB. Die haben ne Anbindung von 22 und 25 GB/s.

Die XBOX360 hat insg. 512 MB Ram. DIeser ist 22GB/S schnell. Nur leider müssen hier CPU und GPU drauf zugreifen. Streng genomme könnte man der PS3 so die doppelte Bandbreite zusprechen..

Sehr schlau. Die PS3 hat IMMER ne HDD. Die Entwickler können sich drauf verlassen. Die XBOX360 Entwickler müssen ohne HDD ihre Spiele optimieren wegen der Core..

Ja und der Kevin von nebenan findet sein Wii am aller dollsten.

Ähem.. nein, bei mir nicht. Ich sage ja auch das die meisten Multi Titel auf der 360er besser aussehen. Nur sind diese grafisch auf der 360er meistens an der Obergrenze, auf der PS3 sind die Mutlititel aber nichtmal das Mittelfeld wenn ma sie mit exkl. Games vergleicht. Technisch sind die Titel ein Witz. Wenn Du damit glück sein willst, bitte.

Ups, scheinbar doch "nur" 512MB insgesamt :blushed:
Asche auf mein Haupt.

Aber das ändert nichts an meiner Meinung über die Grafik :P

Das ist falsch und wurde schon hundertmillionentausend mal erklärt.....

Wundere dich bei dem nicht. Es ist auch falsch das die BluRay Spiele mehrmals auf der Scheibe sind. Wird der nie verstehen. Der hat sich hier selber ein Bild zusammengeträumt und versucht sich somit die PS3 schlecht zu reden.

Achja, vorallem lange Ladezeiten.. wer hat hier noch über Motorstorm geschimpft? Hmm.. PGR4 hat ca. 34 Sekunden für eine Strecke gebraucht....

Wundere dich bei dem nicht. Es ist auch falsch das die BluRay Spiele mehrmals auf der Scheibe sind. Wird der nie verstehen. Der hat sich hier selber ein Bild zusammengeträumt und versucht sich somit die PS3 schlecht zu reden.

Achja, vorallem lange Ladezeiten.. wer hat hier noch über Motorstorm geschimpft? Hmm.. PGR4 hat ca. 34 Sekunden für eine Strecke gebraucht....

Na dann man gut, daß das in der Quali nicht so schnell auf die PS3 kommt, 2 Minuten Ladezeiten wären einfach zu heavy.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom