10 September: Teilchenbeschleuniger-Experiment. Weltuntergang?

Wer bezahlt das eigentlich,Steuerzahler?

Ich kann mich an keinen Teil der Geschichte erinnern wo wir mal nicht zahlen mussten :( Zumindest wird es nicht mehr dazu benutzt, damit der König sich neue Goldschuhe kaufen kann. Zweifelhaft bleibt dieses Steuergedöns aber auf jeden Fall. Wer braucht denn schon Autobahnen, wenn ich lange genug irgendwo rumtrampel habe ich in nullkommaschwupps meinen eigenen kleinen Feldweg. Was will man mehr ;-)
 
Zumindest wird es nicht mehr dazu benutzt, damit der König sich neue Goldschuhe kaufen kann. Zweifelhaft bleibt dieses Steuergedöns aber auf jeden Fall. Wer braucht denn schon Autobahnen, wenn ich lange genug irgendwo rumtrampel habe ich in nullkommaschwupps meinen eigenen kleinen Feldweg. Was will man mehr ;-)


:rofl3: :goodwork:


ansonsten seh ich das auch wie Blackvirus,finde das Experiment an sich gut und spannend und will auch sehen was da für Erkenntnisse zu Tage gefördert werden können.Und als Sci-Fi Fan will ich ja schliesslich noch zu Lebzeiten meinen eigenen Taschenteleporter haben,die sollen sich also gefälligst ins Zeug legen :D
 
Lol, wer irgendetwas großes und nützliches erwartet ist wirklich naiv. Wenn was rauskommt dann ist es etwas fürs Militär :)

Spannend ist bis jetzt nichts, wurde ja kaput gemacht :( Aber in 2 Monaten dürfen wir wieder mitfiebern ob Teilchen in die Vergangenheit geschickt werden :rofl:

Das Steuergedöhns sehe ich nicht als Zweifelhaft an, eine Autobahn bringt dem Zahler ja etwas ;)

Ja, das Projekt ist gut, die deutschen Banker haben ja auch 500 Millionen verloren, kann man nicht zurückbuchen xD Na super, wenn mir jemand mal aus versehen geld überweist, dann bestehe ich auch darauf, dass es nicht rückbuchbar ist xD

Sorry OT, aber wir werden nur noch verarscht ;) Kackverein
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, wer irgendetwas großes und nützliches erwartet ist wirklich naiv. Wenn was rauskommt dann ist es etwas fürs Militär :)

Spannend ist bis jetzt nichts, wurde ja kaput gemacht :( Aber in 2 Monaten dürfen wir wieder mitfiebern ob Teilchen in die Vergangenheit geschickt werden :rofl:

Das Steuergedöhns sehe ich nicht als Zweifelhaft an, eine Autobahn bringt dem Zahler ja etwas ;)

Ja, das Projekt ist gut, die deutschen Banker haben ja auch 500 Millionen verloren, kann man nicht zurückbuchen xD Na super, wenn mir jemand mal aus versehen geld überweist, dann bestehe ich auch darauf, dass es nicht rückbuchbar ist xD

Sorry OT, aber wir werden nur noch verarscht ;) Kackverein

Ich bin mir sicher, dass auch der Otto-Normal-Verbraucher von den Erkenntnissen dort profitieren wird, die Frage ist nur, wann? ;)
Es wurde ja wiederholt betont, dass mit brauchbaren Erkenntnissen frühestens in Jahren zu rechnen ist.
 
Lol, wer irgendetwas großes und nützliches erwartet ist wirklich naiv. Wenn was rauskommt dann ist es etwas fürs Militär :)

Spannend ist bis jetzt nichts, wurde ja kaput gemacht :( Aber in 2 Monaten dürfen wir wieder mitfiebern ob Teilchen in die Vergangenheit geschickt werden :rofl:

Das Steuergedöhns sehe ich nicht als Zweifelhaft an, eine Autobahn bringt dem Zahler ja etwas ;)

Ja, das Projekt ist gut, die deutschen Banker haben ja auch 500 Millionen verloren, kann man nicht zurückbuchen xD Na super, wenn mir jemand mal aus versehen geld überweist, dann bestehe ich auch darauf, dass es nicht rückbuchbar ist xD

Sorry OT, aber wir werden nur noch verarscht ;) Kackverein

Hmm, 1960 habe auch alle gespottet, als Maiman den Laser erfunden hatte. Der hatte damals auch keinen praktischen Nutzen. Und jetzt?!

Die Nuklearmedizin freut sich auch immer wieder über "Abfallprodukte" des CERN.

Und über das WWW freuen sich täglich mehrere Millionen Menschen, welches ja bekanntlich auch am CERN mitentwickelt wurde.

Davon mal abgesehen ist Grundlagenforschung extrem wichtig, nicht nur der puren Neugierde der Wissenschaftler wegen, sondern auch um Grundlagen für neue Entwicklungen zu schaffen. Den mögliche Nutzen der CERN-Experimente können wir noch lange nicht abschätzen, aber dass etwas "Nützliches" dabei rauskommt, ist sehr wahrscheinlich.
Ich halte es für gefährlich Grundlagenforschung zu verurteilen, ohne genau darüber bescheid zu wissen...
 
Naja, hoffen wir das etwas gutes dabei rauskommt und das Gerät auch mal funktioniert.
 
lol, ich kanns mir nicht ersparen, aber anscheinen wurde das Release-Date für den Weltuntergang zurück auf TBA gestuft :goodwork: :rofl3:
 
Wenn man bedenkt, dass in dem Teil 200 Millionen Kilometer Kabel verbaut sind (kann's mir auch nicht vorstellen, iss aber so), darf da schon mal was kaputt gehen...

Und ohne Grundlagenforschung würdet Ihr alle gerade auf den blanken Schreibtisch starren und Euch wundern, was für einen Sinn das hat...
 
also können wir aufatmen und noch unsere spiele genießen.

*gearsofwar2vorbestell* :>
 
Wenn man bedenkt, dass in dem Teil 200 Millionen Kilometer Kabel verbaut sind (kann's mir auch nicht vorstellen, iss aber so), darf da schon mal was kaputt gehen...

Und ohne Grundlagenforschung würdet Ihr alle gerade auf den blanken Schreibtisch starren und Euch wundern, was für einen Sinn das hat...

Also faszinierender find ich die Vorstellung, dass im gesamten "Tunnel" eine Temperatur nahe dem absoluten Nullpunkt herrscht. Alleine was das Geld und Energie kostet... :o
 
Wenn du wirklich glaubst, das solche Maschinen auf Anhieb ohne Probleme funktionieren, dann bist du ein Träumer ;)
Es ist/war klar, dass nicht alles sofort super funktionieren würde, sowas braucht eben seine Zeit.

Denke sie haben schon gehofft, dass alles auf Anhieb funktioniert, freuen werden sie sich über den Schaden sicher nicht :lol:

Nehmts nicht so ernst, ist wirklich lustig wie hier manche das Experiment verteidigen als wäre es ihr Baby (damit meine ich jetzt nicht dich Blackvirus) ;)

Weltuntergang delayed xD

PS: Grundlagenforschung ist wichtig, aber was das Experiment mit PCs zu tun haben soll wird mir ein Rätsel bleiben :p
 
Denke sie haben schon gehofft, dass alles auf Anhieb funktioniert, freuen werden sie sich über den Schaden sicher nicht :lol:

Nehmts nicht so ernst, ist wirklich lustig wie hier manche das Experiment verteidigen als wäre es ihr Baby (damit meine ich jetzt nicht dich Blackvirus) ;)

Weltuntergang delayed xD

PS: Grundlagenforschung ist wichtig, aber was das Experiment mit PCs zu tun haben soll wird mir ein Rätsel bleiben :p

Eben nicht, sonst hätten sie das Teil gleich am ersten Tag völlig aufgedreht und nicht nur langsam ;)
Schon mal was von Quanten-PCs gehört?^^
 
Eben nicht, sonst hätten sie das Teil gleich am ersten Tag völlig aufgedreht und nicht nur langsam ;)
Schon mal was von Quanten-PCs gehört?^^

Schon klar, dass sie bei so einem großen Experiment langsam anfangen und Fehler einplanen, dennoch ärgern sie sich gerade schwarz xD

Um Quanten PCs gehts mir nicht, ich hätte auch ohne Cern einen PC und meine Konsolen xD

@Devil: "Und ohne Grundlagenforschung würdet Ihr alle gerade auf den blanken Schreibtisch starren und Euch wundern, was für einen Sinn das hat..."

Oftmals wäre es wohl besser und sinnvoller, als an manchen CW Diskussionen teilzuhaben :p
 
Schon klar, dass sie bei so einem großen Experiment langsam anfangen und Fehler einplanen, dennoch ärgern sie sich gerade schwarz xD

Um Quanten PCs gehts mir nicht, ich hätte auch ohne Cern einen PC und meine Konsolen xD

@Devil: "Und ohne Grundlagenforschung würdet Ihr alle gerade auf den blanken Schreibtisch starren und Euch wundern, was für einen Sinn das hat..."

Oftmals wäre es wohl besser und sinnvoller, als an manchen CW Diskussionen teilzuhaben :p

Sicher ärgern sie sich. Wer freut sich den, wenn er auf etwas Jahre lang wartet und dann nach zwei Wochen dieses Etwas wieder "verliert".
 
man, sogar die Pannen beeindrucken mich bei diesem mammutding! 2 Monate reperatur, weil man die entsprechende Kammer vom absoluten Temperaturnullpunkt erst aufheizen lassen muss!^^
 
Verstehe imo sowieso nicht wieso sie Helium zum kühlen benutzen -das ist schweine teuer und es gibt mitlerweile auch schon genügend Materialien die bei (fl.) N2-Kühlung supraleitend sind...
 
Verstehe imo sowieso nicht wieso sie Helium zum kühlen benutzen -das ist schweine teuer und es gibt mitlerweile auch schon genügend Materialien die bei (fl.) N2-Kühlung supraleitend sind...

Hm hab erst vor kurzem darüber gelesen aber vielleicht weil Helium II fast unendliche Wärmeleitfähigkeit hat.

Ok bin kein Physiker aber das würde als Grund doch schon ausreichen.
 
Zurück
Top Bottom