10 September: Teilchenbeschleuniger-Experiment. Weltuntergang?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da passiert mal gaaar nix.

In der oberen Atmosphäre passieren solche Kollisionen mit noch viel größerer Energie im Sekundentakt. Wir wären schon vor Milliarden Jahren verschluckt worden, würden wirklich schwarze Löcher bei diesen Zusammenstößen passieren.

Das Experiment an sich ist meiner Meinung nach DER Schlüssel überhaupt, um in der Kosmologie mal einen Schritt weiter zu kommen.
 
Weltuntergang wurde verschoben ;) -Heute musste der LHC abgeschalten werden weil es Probleme mit der Kühlung der Kryomagnete gab...war zumindest gerade in den Nachrichten.
 
und wenn es ein "schwarzes Loch" geben würde, mir wärs egal, das wär doch der coolste abgang den sich die menschheit nur vorstellen kann
 
Mit dem Zweck dem LHC der Öffentlichkeit näher zu bringen startete die Society of Chemistry in London eine Umfrage für einen alternativen Namen für den Teilchenbeschleuniger. Neben Vorschlägen von den Befragten wie "Big Banger", "Black Mesa", "The Partichrasher", "Colliderscope" und "Infinte Devil Machine" machte letztlich "Halo" das Rennen.

O-Ton eines Sprechers der Society of Chemistry:
Halo conjures visions of radiant beauty, power and wisdom. The circle of light reflects the collider's form; it is a crowning achievement of science and engineering. It also gives more than a nod to the experiment's importance to religious debate.

...oder vielleicht doch die Tagline aus Halo 3: "This is how the world will end..." :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Zweck dem LHC der Öffentlichkeit näher zu bringen startete die Society of Chemistry in London eine Umfrage für einen alternativen Namen für den Teilchenbeschleuniger. Neben Vorschlägen von den Befragten wie "Big Banger", "Black Mesa", "The Partichrasher", "Colliderscope" und "Infinte Devil Machine" machte letztlich "Halo" das Rennen.

O-Ton eines Sprechers der Society of Chemistry:


...oder vielleicht doch die Tagline aus Halo 3: "This is how the world will end..." :lol:
Society of Chemistry?
Warum kommen immer wieder die Chemiker? Der Rössler oder wie er hieß (ich meine den Wissenschaftler, der überzeugt vorhersagt, dass die Welt durch das LHC untergeht) war afaik ja auch Chemiker. O.o
 
Teuerstes Experiment der Welt kaputt

...Millionenschaden. Der LHC wird für mehrere *Monate* ausgeschaltet werden müssen. Schade :(

Spiegel.de schrieb:
*snip* ...wie lange es jedoch dauern wird, die entstandenen Schäden zu beheben, ist unklar. Sicher ist, dass perfekt funktionierende Supermagneten, die den Partikelstrahl im Zaum halten, das Herzstück des LHC sind - denn wenn der Strahl außer Kontrolle gerät könnte er gewaltige Löcher in den schweizer Untergrund schlagen - und dabei vermutlich Teile des Beschleunigers selbst zerstören. In dem hauchdünnen Strahl ist, wenn der Beschleuniger mit voller Leistung läuft, die Energie einer Lokomotive, die mit 200 Kilometern pro Stunde unterwegs ist, gebündelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn, wir existieren um Wissen anzusammeln.

Sprich nicht für uns alle ;) Die Arroganz einiger hier ist maßlos. siehe auch: "P4inkiller"

Ich könnte auch gut ohne das Wissen um den Urknall leben ;)

@Panne: :-D Naja, schade um die Millionen, hoffentlich machen sie alles richtig, wenn es zu den wirklichen Versuchen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF ?

hab grad gehört, dass das ding für 2 monate stillgelegt werden muss?

Weltuntergang delayed?

"mysteriös. und was hat sony damit zu tun" würde aiman abdallah jetzt sagen xD

mfg
 
So ich habs noch ein bisschen angepasst :D THIS IS WAITING xD

lhc.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
The World ends with Cern. War doch klar dass Zissou mal wieder etwas damit zu tun hat :-P Kleiner Scherz. Ehrlich gesagt ist das ganze Weltuntergangszeugs doch sehr Werbewirksam, dafür opfern Fernsehsender wie RTL doch gerne etwas Zeit in der Prime Time, selbst wenn am Ende gar nichts zu sehen ist. Sei es drum, in Zeiten von Staus und Warteschlangen bin ich weiterhin dafür Atome zu beschleunigen, wenn sonst nichts mehr geht, vielleicht da.
Frage mich grade wie schnell die Teilchen werden. Wenn sie über-Lichtgeschwindigkeit erreichen, könnten sie sogar in der Zeit zurück reisen. Dann wüsste man irgendwann, wie diese Teilchen entstanden sind, so ganz ohne den Urknall simulieren zu müssen. Mein Bäcker sagt allerdings immer, die besten Teilchen entstehen morgens um halb vier.
 
The World ends with Cern. War doch klar dass Zissou mal wieder etwas damit zu tun hat :-P Kleiner Scherz. Ehrlich gesagt ist das ganze Weltuntergangszeugs doch sehr Werbewirksam, dafür opfern Fernsehsender wie RTL doch gerne etwas Zeit in der Prime Time, selbst wenn am Ende gar nichts zu sehen ist. Sei es drum, in Zeiten von Staus und Warteschlangen bin ich weiterhin dafür Atome zu beschleunigen, wenn sonst nichts mehr geht, vielleicht da.
Frage mich grade wie schnell die Teilchen werden. Wenn sie über-Lichtgeschwindigkeit erreichen, könnten sie sogar in der Zeit zurück reisen. Dann wüsste man irgendwann, wie diese Teilchen entstanden sind, so ganz ohne den Urknall simulieren zu müssen. Mein Bäcker sagt allerdings immer, die besten Teilchen entstehen morgens um halb vier.

Wenn die Teile in der Zeit zurückreisen, sind sie ja nicht mehr da, um untersucht zu werden :P
 
Teil kapott,zu geil :rofl3:


Dabei lief das doch erst auf Sparflamme (5%oder so),was passiert wenn das Ding auseinanderfliegt wenn die Tests knapp mit Lichtgeschwindigkeit laufen? xD


...die Reparatur kostet mal eben ein paar Milliarden :ugly:


Wer bezahlt das eigentlich,Steuerzahler?
 
Teil kapott,zu geil :rofl3:


Dabei lief das doch erst auf Sparflamme (5%oder so),was passiert wenn das Ding auseinanderfliegt wenn die Tests knapp mit Lichtgeschwindigkeit laufen? xD


...die Reparatur kostet mal eben ein paar Milliarden :ugly:


Wer bezahlt das eigentlich,Steuerzahler?

Was glaubst du den, warum sie das Teil langsam hochfahren ;)
Ist normal, dass Dinge nicht immer auf Anhieb so funktionieren, wie sie es sollten.
Finanziert wird CERN von den Staaten Europas, siehe hier.
Auch wenn hier Unmengen von Geld ausgegeben werden, ich find es auch gut so. Forschung ist wichtig und wenn einem das Geld für diese Forschungen zu viel ist, dann sollte man an das Geld welches derzeit an der Börse vernichtet wird denken :)
 
Wenn die Teile in der Zeit zurückreisen, sind sie ja nicht mehr da, um untersucht zu werden :P

stimmt, sie wären dann in der Vergangenheit, an einem besseren Ort, so ganz ohne verrückte Wissenschaftler die versuchen dich so schnell wie möglich durch irgendwelche Röhren zu jagen.
Im Moment wäre es mir allerdings ganz lieb, wenn ich in die Zukunft reisen könnte, so nur bis Morgen und dann sofort wieder zurück. Ich würde doch zu gerne mal wissen, was ich mir für meine VC gesaugt habe, dann müsste ich jetzt nicht mehr darüber nachdenken und könnte sofort mit dem Geld ausgeben beginnen.
 
Zurück
Top Bottom