BTTony schrieb:
Captain Smoker schrieb:
2.) Selbst ohne Konkurrenz und ein Jahr lang alleine waren die Verkäufe nicht gerade berauschend, jetzt wo Wii und Playstation 3 draußen sind,
wirds sicherlich nicht besser.
Ich finde knappe 10 Mio bis Jahresende sehr gut. Ausserdem gehe ich davon aus, dass der japanische Markt immer unwichtiger wird. Denk mal darüber nach, dass der japanische Markt an Konsolen kaum erweiterbar ist, in den USA und vor allem Europa aber noch gewaltigen Bevölkerungsgruppen erschlossen werden. es gibt 800 Mio US/EU-Bürger mehr als Japaner. Und es kaufen immer mehr Menschen eine Konsole, die vor Jahren noch uninteressiert waren (meine Wenigkeit bspw.).
Das sind Zahlen von der Auslieferungsmenge, 10 Millionen an den Mann verkaufte bis zum Jahresende sind nicht drin.
Und nein, der japanische Markt, der der drittgrößte ist und sehr viele große Entwicklerfirmen dort sind, wird sicherlich nicht unwichtiger, weil die 360 dort floppt...
@Captain Smoker
Mal erlich aber die spiele die du da aufzählst sind nicht wirklich was besonderes.
bei den anderen konsolen gibts einfach so grosse namen Wie MGS Finalfantasy Gran Turismo Devil My Cry,Resident Evil und noch soviele andere die du aufgezählt hast sind nicht grad so DIE OFFENBARUNG
Final Fantasy und Resident Evil gibts auch aufm Wii (jaja ich weis, sind aber trotzdem vorhanden)
Und allein Mario dürfte schon bekannter als die alle zusammen sein, wenn du schon von "großen Namen" sprichst

Und da es Geschmackssache ist, naja, aber Titel mit "großen Namen" sind ebenfalls zahlreich aufm Wii vorhanden, allein schon die alten N-Franchises.
Zelda, Mario, Metroid, Super Smash Bros., Fire Emblem...
(naja, dass dürfte wohl reichen, sind zusammen bekannter als deine aufgezählten Titel, allein schon Mario oder Zelda)