10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FrankWest schrieb:
Sonst kommt dann noch MP....und dann?
Informieren...

@M$ soll Marktführer werden:
Der Vorsprung von ihnen beudeutet nichts, Nintendo hat jetzt schon 1 Million Konsolen verkauft, allein zum Launch, wenn SONY dann noch die Produktionsschwierigkeiten in den Griff bekommt und den Preis senkt, dann holen sie auch langsam aber sicher auf.

Und M$?
Ihnen fehlt Japan und da jetzt Konkurrenz da ist, werden ihre Verkäufe auch sicherlich nicht angekurbelt werden.

Darji schrieb:
Naja was außer Metroid, Zelda und Mario haben sie denn noch?^^

Und wie kommst du an ein Safe Game der US Version?
Es wird am Anfang sicher auch möglich sein die Konsole Umzustellen,aber nur solange bis druck von der USK oder Behörden kommt (siehe GTA).
Du lädst es dir einfach aus dem Netz. DAs sollte nun wirklich kein Problem mehr sein^^

Oder du holst dir ne UK oder US PS3^^

Geht ja schon mit der PSP. 8-)

Captain Smoker schrieb:
2.) Selbst ohne Konkurrenz und ein Jahr lang alleine waren die Verkäufe nicht gerade berauschend, jetzt wo Wii und Playstation 3 draußen sind,
wirds sicherlich nicht besser.
Ich finde knappe 10 Mio bis Jahresende sehr gut. Ausserdem gehe ich davon aus, dass der japanische Markt immer unwichtiger wird. Denk mal darüber nach, dass der japanische Markt an Konsolen kaum erweiterbar ist, in den USA und vor allem Europa aber noch gewaltigen Bevölkerungsgruppen erschlossen werden. es gibt 800 Mio US/EU-Bürger mehr als Japaner. Und es kaufen immer mehr Menschen eine Konsole, die vor Jahren noch uninteressiert waren (meine Wenigkeit bspw.).

Fisker schrieb:
nintendo braucht mehr (bessere) 3rd party spiele -.-
red steel 2 hätte mich so gefreut wenn red steel 1 nicht abgelutscht hätte.. gute grafik kriegt bis jetzt auch nur nintendo auf dem wii hin
Ja die first Party sind Klasse wen jetzt auch noch die 3rd party stimmen gibt das nach der N64 und dem GC entlich mal wieder ne richtige konsole von Nintendo !

Die Sony Typen sind die grössten Wixxa was es gibt ; meine PS3 können sie sich in ihren verwöhnten popo stecken!!!!!!

Darji schrieb:

Du lädst es dir einfach aus dem Netz. DAs sollte nun wirklich kein Problem mehr sein^^

Sag ich ja das sind die einzigen die massenmartk tauglich wären,reicht aber nicht für ne namenhafte konsole.
Ganz erlich aber ich hab damals schon gesagt das nintendo mit seinem Spielspass konzept nicht so richtig in fahrt kommt.
Da die leute weggehauen werden wollen wenn sie sich ne konsole zulegen :suprised:
Und das kann man nur Bei Xbox 360 und der PS3 da werden sich die Killerappz die klinke reichen.

@Captain Smoker
Mal erlich aber die spiele die du da aufzählst sind nicht wirklich was besonderes.
bei den anderen konsolen gibts einfach so grosse namen Wie MGS Finalfantasy Gran Turismo Devil My Cry,Resident Evil und noch soviele andere die du aufgezählt hast sind nicht grad so DIE OFFENBARUNG :)

Xee schrieb:
Fisker schrieb:
nintendo braucht mehr (bessere) 3rd party spiele -.-
red steel 2 hätte mich so gefreut wenn red steel 1 nicht abgelutscht hätte.. gute grafik kriegt bis jetzt auch nur nintendo auf dem wii hin
Ja die first Party sind Klasse wen jetzt auch noch die 3rd party stimmen gibt das nach der N64 und dem GC entlich mal wieder ne richtige konsole von Nintendo !

ja, ich setze große hoffnungen auf umbrella chronicles und vor allem heroes

btw warum sind so viele leute enttäuscht das heroes etwas gta gameplay haben wird als ob das was schlechtes wäre.. das k7 gameplay hat gesuckt bis zum geht nicht mehr, wenn man in heroes frei herumlaufen kann ist das imho sehr genial

deswegen, no more heroes = must have ^^

BTTony schrieb:
Captain Smoker schrieb:
2.) Selbst ohne Konkurrenz und ein Jahr lang alleine waren die Verkäufe nicht gerade berauschend, jetzt wo Wii und Playstation 3 draußen sind,
wirds sicherlich nicht besser.
Ich finde knappe 10 Mio bis Jahresende sehr gut. Ausserdem gehe ich davon aus, dass der japanische Markt immer unwichtiger wird. Denk mal darüber nach, dass der japanische Markt an Konsolen kaum erweiterbar ist, in den USA und vor allem Europa aber noch gewaltigen Bevölkerungsgruppen erschlossen werden. es gibt 800 Mio US/EU-Bürger mehr als Japaner. Und es kaufen immer mehr Menschen eine Konsole, die vor Jahren noch uninteressiert waren (meine Wenigkeit bspw.).
Das sind Zahlen von der Auslieferungsmenge, 10 Millionen an den Mann verkaufte bis zum Jahresende sind nicht drin.

Und nein, der japanische Markt, der der drittgrößte ist und sehr viele große Entwicklerfirmen dort sind, wird sicherlich nicht unwichtiger, weil die 360 dort floppt...

@Captain Smoker
Mal erlich aber die spiele die du da aufzählst sind nicht wirklich was besonderes.
bei den anderen konsolen gibts einfach so grosse namen Wie MGS Finalfantasy Gran Turismo Devil My Cry,Resident Evil und noch soviele andere die du aufgezählt hast sind nicht grad so DIE OFFENBARUNG :)
Final Fantasy und Resident Evil gibts auch aufm Wii (jaja ich weis, sind aber trotzdem vorhanden)

Und allein Mario dürfte schon bekannter als die alle zusammen sein, wenn du schon von "großen Namen" sprichst ;)
Und da es Geschmackssache ist, naja, aber Titel mit "großen Namen" sind ebenfalls zahlreich aufm Wii vorhanden, allein schon die alten N-Franchises.

Zelda, Mario, Metroid, Super Smash Bros., Fire Emblem...
(naja, dass dürfte wohl reichen, sind zusammen bekannter als deine aufgezählten Titel, allein schon Mario oder Zelda)

Hey solange die Jungs/Mädels noch in der Schule sind kann ja hier tatsächli mal über etwas anderes als Grafik geredet werden!

@Fisker
Ich hoffe mehr auf wirklich neue spiele und spiel arten den für NfS brauch man kein Wii ! sondern was ganz neues soll es sein !

Xee schrieb:
@Fisker
Ich hoffe mehr auf wirklich neue spiele und spiel arten den für NfS brauch man kein Wii ! sondern was ganz neues soll es sein !

Geile Signatur Xee! :) Hab eben vor lachen nen Keks verschluckt :sick2:

Darji schrieb:

Das allein sind schon 3 große Franchises, mehr als Sony und MS je haben werden ;)
Daher erspar ich es dir, den Rest aufzuzählen. Ansonsten hat Smoker schon alles wesentliche dazu gesagt ;)

Gerade die Tatsache, dass im Moment die Nintendo Spiele am besten aussehen, müsste doch den meisten klarmachen, dass der Wii einiges mehr auf dem Kasten hat, als er im Moment zeigt.

Viele der 3rd Party Games wurden auf Basis der Cubehardware entwickelt oder waren schnelle PS2 Ports.
Wartet einfach mal die 2. Welle von Games ab um die Grafik wirklich beurteilen zu können.

Weder auf dem N64 noch auf dem Cube waren Nintendo diejenigen, die die beste Grafik geliefert haben, Factor 5, Rare, Capcom, Retro Studios ham da doch einiges mehr geboten.

Ich bin sehr aus das fertige Metroid Prime 3 gespannt, das wird imo der erste wirkliche Gradmesser für die Power des Wii. :)

Captain Smoker schrieb:
Und M$?
Ihnen fehlt Japan und da jetzt Konkurrenz da ist, werden ihre Verkäufe auch sicherlich nicht angekurbelt werden.

ja da fehlt ein riesen Markt, und trotzdem hat sich die xbox360 gut verkauft.. wieviele Wii konsolen hat Nintendo abgesetzt ohne japan ?? bin mal gespannt --- richtig noch nicht mal 1 Million...

@Franckwest

dito

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom