10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Haru_Glory schrieb:
Die werden es am wenigsten machen...

in deiner Traumwelt vieleicht :lol:
1.) Ihnen fehlt der komplette japanische Markt.
2.) Selbst ohne Konkurrenz und ein Jahr lang alleine waren die Verkäufe nicht gerade berauschend, jetzt wo Wii und Playstation 3 draußen sind,
wirds sicherlich nicht besser.
Wenn du glaubst, dass die 360-Verkäufe jetzt zurückgehen werden, nur weil die beiden anderen Hersteller sich auch mal die Ehre geben (wovon einer der beiden noch immense Startschwierigkeiten hat), dann haste dich geschnitten. Microsoft wird seinen Vorsprung in Sachen Spieleangebot mindestens beibehalten wenn nicht sogar weiter ausbauen. Dazu können sie als erste flexibel mit Preissenkungen pushen und attraktive Bundles schnüren.

Würd mich nicht wundern, wenn die nächsten Monate immer mehr Entwickler entweder teilweise oder gar vollständig von der PS3 auf die 360 abspringen werden. Und mit den Billigproduktionen wird der Wii langfristig auch nicht viel reißen können. Es mangelt extrem an 3rd Party high Budget Entwicklungen bei Nintendos Klapperkasten. Wird beim Wii wohl wieder darauf hinauslaufen, dass er hauptsächlich mit nintendoeigener Software durchgefüttert wird. Und mit dieser Marktstrategie konnten sie die letzten zwei Generationen schon nichts hervorbringen...

Jinpachi schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Und M$?
Ihnen fehlt Japan und da jetzt Konkurrenz da ist, werden ihre Verkäufe auch sicherlich nicht angekurbelt werden.

ja da fehlt ein riesen Markt, und trotzdem hat sich die xbox360 gut verkauft.. wieviele Wii konsolen hat Nintendo abgesetzt ohne japan ?? bin mal gespannt --- richtig noch nicht mal 1 Million...
Schlechter Vergleich -der Wii ist noch nichtmal in Europa erschienen. Und alleine in den Staaten müsste er auch bald die Mio Marke geknackt haben - immerhin waren es nach 8 Tagen schon über 600K.

ja da fehlt ein riesen Markt, und trotzdem hat sich die xbox360 gut verkauft.. wieviele Wii konsolen hat Nintendo abgesetzt ohne japan ?? bin mal gespannt --- richtig noch nicht mal 1 Million...
JAn aber das in max 2 wochen und das nur bei 2 Märkten. Und Japan ist nciht das einzige Land was kein MS Land ist :P

Darji schrieb:
JAn aber das in max 2 wochen und das nur bei 2 Märkten. Und Japan ist nciht das einzige Land was kein MS Land ist :P

Trotzdem! auch wenn du dich um die 360° Trollst, die Xbox 360 wird in den nächsten 2-3 jahren nicht überholt werden können, da wird sogar deine Downgradestation 3 wenig ausrichten können.. Wii sowieso nicht..

Platz 2 ist Wii
dann bleibt noch der Third Place :P

Jinpachi schrieb:
Trotzdem! auch wenn du dich um die 360° Trollst, die Xbox 360 wird in den nächsten 2-3 jahren nicht überholt werden können, da wird sogar deine Downgradestation 3 wenig ausrichten können.. Wii sowieso nicht..

Dieses Jahr werden wohl 4,5 Mio Wii's verkauft. Wielang benötigte nochmal die 360 ohne Konkurrenz um das zu schaffen? Und ich will keine Auslieferungen, sondern wirklich verkaufte Einheiten als Grundlage hören ;)

Danke fürs lob ich hoffe mal das ich die Sig halten darf die letzten 2 würden mir verboten !

Also ich denke langsam auch das die XboX in dieser Genaration den dritten platz belegen wird. Ca 5-6 milionen verkaufte einheiten ein einem jahr und das Ohnen Konkurenz ist lausig!

Marktführer könnte sogar Ninteno werden. Mal schauen

Taddl schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Haru_Glory schrieb:
Die werden es am wenigsten machen...

in deiner Traumwelt vieleicht :lol:
1.) Ihnen fehlt der komplette japanische Markt.
2.) Selbst ohne Konkurrenz und ein Jahr lang alleine waren die Verkäufe nicht gerade berauschend, jetzt wo Wii und Playstation 3 draußen sind,
wirds sicherlich nicht besser.
Wenn du glaubst, dass die 360-Verkäufe jetzt zurückgehen werden, nur weil die beiden anderen Hersteller sich auch mal die Ehre geben (wovon einer der beiden noch immense Startschwierigkeiten hat), dann haste dich geschnitten. Microsoft wird seinen Vorsprung in Sachen Spieleangebot mindestens beibehalten wenn nicht sogar weiter ausbauen. Dazu können sie als erste flexibel mit Preissenkungen pushen und attraktive Bundles schnüren.
Nur mal so, allein die erste Tatsache, dass die 360 die schlechtverkaufteste Konsole ever in Japan ist, oder einfach kurz gesagt, Japan fehlt ihnen, hindert sie daran den ersten Platz zu besetzen.

Sie müssen sich mit zwei Märkten durchboxen, wobei die 360 auch hier keine überragenden Verkaufszahlen vorweisen kann, die das Fehlen Japans wett machen könnten.

So, sie treten nun gegen die Playstation und den Wii an, die alle Märkte haben.
Da hat die 360 nur wenig Chance und wenn die PS3 erstmal keine Produktionsschwierigkeiten mehr hat und der Preis gesenkt wird, gehts dann langsam aber sicher los und der Wii scheint Anfangs alles andere als schlecht zu laufen, nur bleibt abzuwarten, ob das Konzept aufgeht, wenn ja, dann würde auch einer Marktführerschaft nichts im Weg stehen, wenn nicht, dann wirds wohl ein Ringen mit M$ um den zweiten Platz.

Würd mich nicht wundern, wenn die nächsten Monate immer mehr Entwickler entweder teilweise oder gar vollständig von der PS3 auf die 360 abspringen werden. Und mit den Billigproduktionen wird der Wii langfristig auch nicht viel reißen können. Es mangelt extrem an 3rd Party high Budget Entwicklungen bei Nintendos Klapperkasten. Wird beim Wii wohl wieder darauf hinauslaufen, dass er hauptsächlich mit nintendoeigener Software durchgefüttert wird. Und mit dieser Marktstrategie konnten sie die letzten zwei Generationen schon nichts hervorbringen...
Sehr toller Text und ernstzunehmender Text, animiert mich ja gleich darauf zu antworten :rolleyes:

Wii != Cube

Spike™ schrieb:
Jinpachi schrieb:

Dieses Jahr werden wohl 4,5 Mio Wii's verkauft. Wielang benötigte nochmal die 360 ohne Konkurrenz um das zu schaffen? Und ich will keine Auslieferungen, sondern wirklich verkaufte Einheiten als Grundlage hören ;)

Ach komm Spike! :) Das hatten wir doch schon! :rolleyes: Die Verkäufe der 360 werden durch die Konkurrenz vielleicht im erscheinungsmonat der Konsolen (Wii, Ps3) etwas schlechter aber danch garantiert nicht!

Erst jetzt können die Leute die 3 Konsolen vergleichen und sich dann für eine entscheiden! Was denkst du wieviele "erst mal gewartet haben was von Sony und Nintendo kommt!" Jetzt kann man vergleichen! und da steht die 360 keinesfalls schlecht da! Günstig, gute Spiele, Xbl, optionaler HD-DVD Player, über 160 Spiele, usw.

DarkneSSS77 schrieb:
Erst jetzt können die Leute die 3 Konsolen vergleichen und sich dann für eine entscheiden! Was denkst du wieviele "erst mal gewartet haben was von Sony und Nintendo kommt!" Jetzt kann man vergleichen!

Und da denkst du, wird die 360 plötzlich explodieren? :lol:
Es wird wohl eher das Gegenteil der Fall sein. Im Moment profitiert man nur vom schwachen PS3 Launch.

FrankWest schrieb:
Sony hatt Nintendo schon 2 mal besiegt und das Dritte mal kommt auch noch.
Die Spiele die Nintendo bringt sind einfach nicht so Toll bis auf Zelda und Metroid gibts nicht Exlusives auf der Nintendo konsole :lol:
Aber so oder so wird die Xbox 360 diesmal das rennen machen ;)

Sony hat Nintendo schon 2 mal besiegt... und einmal verloren (PSP) :lol:
Aber: Suuuper Argument ;-)

Und stimmt: Nintendo-Konsolen haben in der Regel keinerlei Exklusiv-Titel! :lol: :lol:

Myriell schrieb:
ok, danke ;-) Tust mir damit echt ein Gefallen ^_^ Bedenk, Deutsch ist schon eine Fremdsprache für mich, und wenns dann noch so... "dahingeklotzt" ist, dann hab ich Probleme das zu lesen.... :)

OT: Woher kommst du nochmal? Hab Luxemburg im Kopf... ka obs stimmt. Aber ich hab da mal im Urlaub einen von dort kennen gelernt, der konnte Deutsch, Französisch und Englisch ernstaulich fließend...

Seeti schrieb:
Die Sony Typen sind die grössten Wixxa was es gibt ; meine PS3 können sie sich in ihren verwöhnten popo stecken!!!!!!

Das ist mal ein konstruktiver Beitrag... :love8: Das hebt die Stimmung!!! :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom