10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Und da denkst du, wird die 360 plötzlich explodieren? :lol:
Es wird wohl eher das Gegenteil der Fall sein. Im Moment profitiert man nur vom schwachen PS3 Launch.

ja Natürlich :)
lass spiele sprechen ;) und du wirst sehen das du selber nicht an dein schwachsinn glaubst.. wenn die Konsolen alle draussen sind, dann werden die Entäuchte kunden nur noch zur X360 greifen, weil die anderen Plattformen Nix bieten zurzeit.. da helfen verzweifelte sprüche auch nicht Babe :lol:

Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Erst jetzt können die Leute die 3 Konsolen vergleichen und sich dann für eine entscheiden! Was denkst du wieviele "erst mal gewartet haben was von Sony und Nintendo kommt!" Jetzt kann man vergleichen!

Und da denkst du, wird die 360 plötzlich explodieren? :lol:
Es wird wohl eher das Gegenteil der Fall sein. Im Moment profitiert man nur vom schwachen PS3 Launch.

Hab ja nix von explodieren gesagt, ich sagte nur das es nicht schlechter sonder wahrscheinlich sogar besser wird.
Dazu steh ich auch. Die meisten die sich eine neue Konsole (oder die erste Konsole) kaufen, wollen alle Mitbewerber ansehen und wissen was die draufhaben!

Was denkst du wieviele sich keine Xbox360 gekauft haben weil die "Sonymaschinerie" geworben hat mit "doppelt so viel Leistung wie die 360!" "Einzige True HD Konsole" und den kleinen "Sony Renderfilmchen"?
Also haben die "unsicheren" erst mal gewartet bis alle 3 Konsolen da sind.

So seh ich das :)

mike1986 schrieb:
Die 360 wird Marktführer. So und nicht anders wird es kommen. :P ;)

In deiner Traumwelt ist alles möglich. Aber erstmal muss man ja an der PS2 vorbeikommen um das zu schaffen ;)

Jinpachi schrieb:
lass spiele sprechen ;) und du wirst sehen das du selber nicht an dein schwachsinn glaubst.. wenn die Konsolen alle draussen sind, dann werden die Entäuchte kunden nur noch zur X360 greifen, weil die anderen Plattformen Nix bieten zurzeit.. da helfen verzweifelte sprüche auch nicht Babe :lol:

Toller, konstruktiver Beitrag ohne Beleidigungen und voller belegbarer Fakten. Das nenn ich ein Meisterstück! Da kann ich nichts drauf antworten, sorry.

DarkneSSS77 schrieb:
Was denkst du wieviele sich keine Xbox360 gekauft haben weil die "Sonymaschinerie" geworben hat mit "doppelt so viel Leistung wie die 360!" "Einzige True HD Konsole" und den kleinen "Sony Renderfilmchen"?

2-3 Freaks hier im Forum. Du überschätzt das Verhältnis von normalen Käufern zu Freaks die sich jeden Rendertrailer reinziehen.

C@mper schrieb:
Das war ein Test, den Sonyjüngern ist der Text zu lang und kompliziert. Looooooooooool

Oder ist die Schule noch nicht zu Ende.

die Schule ist sehr wohl zu Ende. die Uni aber nicht.

hab mir den Text trotzdem angetan, als "Sonyjünger".

Das ist deine subjektive Meinung, und die darfst du haben. Für mich ist es einfach nur Müll.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche. Dass Sony aber die Meisten diesere Wünsche befriedigt und somit den Markt beherrscht, scheint einigen hier nicht zu passen.

Hört auf über die PS3 herzuziehen und spielt brav Wii und 360, die Sonyfans haben bis zum PS3 Start genug PS2 und PSP Perlen zum zocken. Und auf der Ps2 erscheinen Momentan die meisten Hits, und die machen einen Riesenspaß. Und stellt euch mal vor, sogar mit schlechterer Grafik. OMG ich kann Okami, Bully, FF12 oder Dawn of Mana nicht mehr spielen weil sie so "old gen" sind. Aber ein GoW oder Red Steel machen natürlich doppelt so viel Spaß wegen der geilen Grafik.

Ach kommt, gesteht es euch doch endlich ein. MS und Nintendo müssen viel mehr tun um Sony gefährlich zu werden. Von wegen keine PS4 mehr. Imo ist es Wahrscheinlicher dass es keien Xbox 720 oder keinen Wii2 geben wird. Denn selbst Nintendo wird sich überlegen ob sie vier mal in folge den kürzeren ziehen wollen, und MS wird auch nicht ewig in ein unprofitables Geschäft Geld reinwerfen, das machen die Aktionäre auf Dauer nicht mit.

Ich hab meine 360 wegen Bioshock und Alan Wake. Hole mir einen Wii wegen Umbrella Chronicels und Wario Ware. Aber die Ps3 wird geholt wegen dutzenden von Games, und so sieht es momentan im Mainstream aus. Nicht das alle das Geld hätten für alle 3 Konsolen, deswegen fällt die Entscheidung auf eine, und zwar jene Marke die derzeit das Synonym für Konsolen ist.

und bei Gow Online Patch wars ne Patchbox :)

Did Sony Kill Blu-ray?

This is more of a short update, but if you are watching PS3 sales , you know that the company will have a hard time hitting 600,000 units sold by year end, and there are already rumors that it may have to recall some of the initial systems for problems.

This follows battery and camera recalls that have many questioning Sony's ability to execute right now. Sony just experienced an executive shake-up that may put the company in better shape. When a company has as many problems as it had over the last 12 months, corporate should -- and generally does -- take the majority of the blame.

The interesting thing is that when Microsoft and Sony came down on opposite sides, many assumed that Microsoft wouldn't even get a vote. No one anticipated that simply by creating a low cost HD DVD accessory, it could change that dynamic dramatically. It shouldn't have been a surprise, given that those of us who thought Blu-ray would initially win believed it because of projected PS3 sales -- and PS3 should have created a decisive win for Sony and Blu-ray.

Unfortunately, there were massive production problems and cost overruns, and Sony could only get a fraction of the systems into the market channel. As a result, Microsoft is projected to have 10 million Xbox 360s by the end of this year, against Sony's 600,000 PS3s. If Microsoft has just a 20 percent attach rate for its US$200 drive -- which is selling out, by the way -- it will have nearly 4x the number of HD DVD drives in consumer hands.

If you think about it, Sony also ends the year behind Nintendo , which is expected to sell around 1 million Wii game systems. This suggests that while the PS3 should have assured the success of Blu-ray, Blu-ray may have assured the failure of the PS3 -- at least for 2006. Now that is just weird.

alles ist intressant

Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

2-3 Freaks hier im Forum. Du überschätzt das Verhältnis von normalen Käufern zu Freaks die sich jeden Rendertrailer reinziehen.

:shakehead: Nee Spike eben das Gegenteil ist der Fall! Der "Normalkunde" wartet bis alle Mitbewerber da sind, nur der Freak kauft zum launch! :)

und bei Gow Online Patch wars ne Patchbox
Nein bei GoW gabs einen patch, weil viele nicht connecten können das ist was anderes als Balancing.

@Screens: Stimmt GoW hatte auch immer einen hud und ne lebensanzeige :P

DarkneSSS77 schrieb:
:shakehead: Nee Spike eben das Gegenteil ist der Fall! Der "Normalkunde" wartet bis alle Mitbewerber da sind, nur der Freak kauft zum launch! :)

Die Normalkunden in meinem Bekanntenkreis warten auf die PS3 oder kaufen sich jetzt eine Wii. Die 360 interessiert hierzulande keine Sau (die Videospielfans hier mal ausgenommen) *grunz*

Captain Smoker schrieb:
Würd mich nicht wundern, wenn die nächsten Monate immer mehr Entwickler entweder teilweise oder gar vollständig von der PS3 auf die 360 abspringen werden. Und mit den Billigproduktionen wird der Wii langfristig auch nicht viel reißen können. Es mangelt extrem an 3rd Party high Budget Entwicklungen bei Nintendos Klapperkasten. Wird beim Wii wohl wieder darauf hinauslaufen, dass er hauptsächlich mit nintendoeigener Software durchgefüttert wird. Und mit dieser Marktstrategie konnten sie die letzten zwei Generationen schon nichts hervorbringen...
Sehr toller Text und ernstzunehmender Text, animiert mich ja gleich darauf zu antworten :rolleyes:

Wii != Cube
http://www.consolewars.de/news/14504/wii_hard-_und_software_verkaufszahlen_aus_japan/

Und, stimmt das etwa nicht? Bis auf Zelda und Red Steel (welcher als Shooter in Japan nicht ankommt) sind das alles Billigstproduktionen, von denen lediglich WiiPlay und WiiSports, welche auch nur aufgrund der neuen Steuerung (an welcher man sich eh bald "sattgespielt" haben wird) wirklichen Andrang finden. Naja Waruio Ware verkauft sich vielleicht noch gut, der ganze 3rd Party Rest verkauft sich gemessen an der Hardwarebasis hingegen unterirdisch.

Bei Nintendokonsolen also mal wieder das seit zwei Generationen bekannte Bild. :lol:

Ah, schön. Darji postet mal wieder neue Motorstorm-Bilder in einem nicht-gegebenen Zusammenhang ... Naja, ist ja auch erst der 76567te Thread, in dem er einen kleinen Pillemannvergleich mit dem Spiel herholt.

Sonst wird sich wie 50 Seiten zuvor wieder über die 'Marktführerschaft' unterhalten ... Hmpf. Gibt also nichts Neues hier.
Die Normalkunden in meinem Bekanntenkreis warten auf die PS3 oder kaufen sich jetzt eine Wii. Die 360 interessiert hierzulande keine Sau (die Videospielfans hier mal ausgenommen) *grunz*
Komischen Bekanntenkreis hast du ... Aber naja, viel Spaß noch beim Warten [zumindest auf die PS3], ich spiel in der Zeit schonmal 'ein wenig'.

naco schrieb:
C@mper schrieb:
Das war ein Test, den Sonyjüngern ist der Text zu lang und kompliziert. Looooooooooool

Oder ist die Schule noch nicht zu Ende.

die Schule ist sehr wohl zu Ende. die Uni aber nicht.

hab mir den Text trotzdem angetan, als "Sonyjünger".

Das ist deine subjektive Meinung, und die darfst du haben. Für mich ist es einfach nur Müll.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche. Dass Sony aber die Meisten diesere Wünsche befriedigt und somit den Markt beherrscht, scheint einigen hier nicht zu passen.

Hört auf über die PS3 herzuziehen und spielt brav Wii und 360, die Sonyfans haben bis zum PS3 Start genug PS2 und PSP Perlen zum zocken. Und auf der Ps2 erscheinen Momentan die meisten Hits, und die machen einen Riesenspaß. Und stellt euch mal vor, sogar mit schlechterer Grafik. OMG ich kann Okami, Bully, FF12 oder Dawn of Mana nicht mehr spielen weil sie so "old gen" sind. Aber ein GoW oder Red Steel machen natürlich doppelt so viel Spaß wegen der geilen Grafik.

Ach kommt, gesteht es euch doch endlich ein. MS und Nintendo müssen viel mehr tun um Sony gefährlich zu werden. Von wegen keine PS4 mehr. Imo ist es Wahrscheinlicher dass es keien Xbox 720 oder keinen Wii2 geben wird. Denn selbst Nintendo wird sich überlegen ob sie vier mal in folge den kürzeren ziehen wollen, und MS wird auch nicht ewig in ein unprofitables Geschäft Geld reinwerfen, das machen die Aktionäre auf Dauer nicht mit.

Ich hab meine 360 wegen Bioshock und Alan Wake. Hole mir einen Wii wegen Umbrella Chronicels und Wario Ware. Aber die Ps3 wird geholt wegen dutzenden von Games, und so sieht es momentan im Mainstream aus. Nicht das alle das Geld hätten für alle 3 Konsolen, deswegen fällt die Entscheidung auf eine, und zwar jene Marke die derzeit das Synonym für Konsolen ist.

oha. sorry wegen dem bashen aber sonst antwortet hier ja keiner. vielleicht baue ich beim nächsten mal ironietags ein.

ansonsten hast du natürlich auch ein wenig recht. Die ps3 wird von ihrer fanbase leben aber einige enttäuschen. und die Xbox360 hat viele geflasht. deswegen wird es in der nächsten generation eng für sony. und die hartnäckigkeit von MS würde ich auch nicht unterschätzen. ist halt ein kleiner dickkopf unser Bill.

klar war mein beitrag subjektiv, deiner aber auch. Für dich ist Grafik anscheind nicht ganz so wichtig. Ich dagegen bin ein Grafikfetischist und deshalb war ich so heiss auf die PS3 und wurde halt enttäuscht. Das regt mich halt ein bisschen auf, so verarscht worden zu sein.

klobrille schrieb:
Ah, schön. Darji postet mal wieder neue Motorstorm-Bilder in einem nicht-gegebenen Zusammenhang ... Naja, ist ja auch erst der 76567te Thread, in dem er einen kleinen Pillemannvergleich mit dem Spiel herholt.

ich kann um erlich zu sein Motorstorm garnicht mehr sehen, seit 1 jahr gibts auch nichts anderes, ich fühle mich so, als ob ich 1 jahr lang ununterbrochen Motorstorm gespielt hab :sick:

ich würde es sogar garnicht mehr kaufen wegen zu gesätigt davon :hmpf:

klobrille schrieb:
Komischen Bekanntenkreis hast du ... Aber naja, viel Spaß noch beim Warten [zumindest auf die PS3], ich spiel in der Zeit schonmal 'ein wenig'.

Normaler Bekanntenkreis - kennst du nur Leute die sich ne 360 gekauft haben?

Einige warten sogar auf die erste PS3 Preissenkung. Man sollte nicht immer davon ausgehen, das jeder alles zum Launch haben muss. Es sind nicht alle so verrückt wie wir, die einem Launch entgegenfiebern und die verbleibenden Stunden zählen ;)

Darji schrieb:
Nein bei GoW gabs einen patch, weil viele nicht connecten können das ist was anderes als Balancing.
:rolleyes:
Übertreib mal nicht. Die Möglichkeit des Patchens ist da, also wird sie auch genutzt werden. Und das werden 100pro nicht nur Balancing-Dinger sein. So naiv kannst du gar nicht sein das zu glauben.
Aber hey, wieso wird das Patchen immer so schlecht geredet? Spiele waren früher auch verbuggt, konnten aber nicht gepatcht werden weil eben die Plattform es nicht ermöglichte. Jetzt können sies halt. Der Dreck daran ist halt dass nun deswegen teils sicher schwerwiegende Bugs in der Entwicklung nicht bereinigt werden, weil mans eben noch patchen. Ist halt ein Licht und Schattenspiel. Das Patchen an sich aber grundlegend zu verteufeln ist einfach falsch.

Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Abwartenwenn sie im Mediamarkt vor den Geräten stehen :) Die 360 ist eine sehr gute Konsole und die PS3 ist zu teuer :) Der Wii wird sich gut verkaufen :) darüber brauchen wir nicht diskutieren :)

Schöner Avatar! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom