Taddl
L16: Sensei
- Seit
- 13 Feb 2004
Condemned unterschlagen wir einfach mal und CoD2 war auf der Box ein Millionenseller. :hammer:Captain Smoker schrieb:... Dir ist schon klar, dass das nur der Launch ist, oder?
Was hatte noch mal die 360 so tolles zum Launch?
* Amped 3 (2K Sports)
* Call of Duty 2 (Activision)
* FIFA 06: Road to FIFA World Cup (Electronic Arts)
* GUN (Activision)
* Kameo: Elements of Power (Microsoft Game Studios)
* Perfect Dark Zero (Microsoft Game Studios)
* Peter Jacksons King Kong: The Official Game of the Movie (Ubisoft)
* Madden NFL 06 (Electronic Arts)
* NBA Live 06 (Electronic Arts)
* Need for Speed: Most Wanted (Electronic Arts)
* Project Gotham Racing 3 (Microsoft Game Studios)
* Quake 4 (Activision, id Software und Raven Software Corp.)
* Tiger Woods PGA TOUR 06 (Electronic Arts)
* Tony Hawks American Wasteland (Activision)
Der Rest hebt sich nicht wirklich ab, genauso wie beim Wii, bei dem die ganzen Top-Titel im Laufe von 2007 erscheinen.
Ich sag ja, dass sich diese drei wirklich gut verkauft haben (mehr oder weniger, bei Zelda hätten es wohl ein paar Einheiten mehr sein dürfen...).Und drei Titel die sich in 2 Tagen bei einer Hardwarebasis von nur 350.000 Leuten über 140.000 mal verkauft haben ist alles andere als schlecht...
Und diese 3th Party Titel sind auch wirklich nichts besonderes, die "großen" kommen erst 2007, dass war nur der Launch.
Nur der Rest war eben kommerziell "okay" (Wario Ware) bis absolut miserabel. Die Hardwarebasis war mit 350k Einheiten schließlich vorhanden und wird mit der Zeit sicher nicht weniger.

btw. ich will auch gar nicht unterstellen, dass diese Titel hochkarätig waren und mehr Verkäufe verdient hätten. 80% des Wii-LineUps ist Schrott, da will ich dir auch gar nicht widersprechen.