10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
... Dir ist schon klar, dass das nur der Launch ist, oder?

Was hatte noch mal die 360 so tolles zum Launch?

* Amped 3 (2K Sports)
* Call of Duty 2 (Activision)
* FIFA 06: Road to FIFA World Cup (Electronic Arts)
* GUN (Activision)
* Kameo: Elements of Power (Microsoft Game Studios)
* Perfect Dark Zero (Microsoft Game Studios)
* Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie (Ubisoft)
* Madden NFL 06 (Electronic Arts)
* NBA Live 06 (Electronic Arts)
* Need for Speed: Most Wanted (Electronic Arts)
* Project Gotham Racing 3 (Microsoft Game Studios)
* Quake 4 (Activision, id Software und Raven Software Corp.)
* Tiger Woods PGA TOUR 06 (Electronic Arts)
* Tony Hawk’s American Wasteland (Activision)

Der Rest hebt sich nicht wirklich ab, genauso wie beim Wii, bei dem die ganzen Top-Titel im Laufe von 2007 erscheinen.
Condemned unterschlagen wir einfach mal und CoD2 war auf der Box ein Millionenseller. :hammer:

Und drei Titel die sich in 2 Tagen bei einer Hardwarebasis von nur 350.000 Leuten über 140.000 mal verkauft haben ist alles andere als schlecht...

Und diese 3th Party Titel sind auch wirklich nichts besonderes, die "großen" kommen erst 2007, dass war nur der Launch.
Ich sag ja, dass sich diese drei wirklich gut verkauft haben (mehr oder weniger, bei Zelda hätten es wohl ein paar Einheiten mehr sein dürfen...).
Nur der Rest war eben kommerziell "okay" (Wario Ware) bis absolut miserabel. Die Hardwarebasis war mit 350k Einheiten schließlich vorhanden und wird mit der Zeit sicher nicht weniger. ;) Aber wenn sich die meisten Spiele schon keine 10k mal zum Launch verkaufen konnten, werden sie die nächsten Wochen wohl kaum abgehen und die Charts stürmen...

btw. ich will auch gar nicht unterstellen, dass diese Titel hochkarätig waren und mehr Verkäufe verdient hätten. 80% des Wii-LineUps ist Schrott, da will ich dir auch gar nicht widersprechen. :P

komisch erst stellst du es als lächerlich ab und nun versuchst du Schadenbegrenzung zu betreiben :lol:

Ich sagte ja acuh bisher. Und bisher ist es halt fakt.

Frontliner schrieb:
ich habe genügend erfahrung mit der 360, und JA, es benötigt übermässig viele patches für eine konsole. wer das abstreitet muss blind sein
Diese Entwicklung ist leider mit der vollen Integrierung vom Internet bei den Konsolen nicht aufzuhalten und wird auch bei der PS3 so sicher wie das Amen im Gebet Einzug halten. Und genau das streitet Darji (wie sollts auch anders) sein ab.....

Nein ich sagte bisher und bisher ist es halt so. Klar gibt es wenig Titel, aber selbst first Party Titel haben das bei der 360 und das haben Ps3 Spiele bsiher absolut nicht.

@Taddl

Das ist zum Launch doch ganz normal -denkste die Japaner kaufen sich zum Launch 10 Games egal ob Crap doer nicht? Soviele Kracher gab es neben den BigN games auch nicht zum Launch. Wer Wii Sports,Wii play,Zelda und noch 2-3 Games aus der VC geladen hat - der wird damit wohl etwas länger als ne Woche auskommen oder ?

Also mal ganz locker bleiben....... :)

Duking It Out for a Houseful of Smiles

" PICKING out a home video game system should be easy this holiday season because for most consumers the decision ought to come down to only three choices — including one that is easily dismissed.

If you or your loved ones are even halfway-serious gamers who want to experience world-class high-definition graphics and an online gaming service populated with millions of other players, go buy the top version of Microsoft’s Xbox 360 ($399).

On the other hand, if you do not really care about the latest graphics and want instead a riotously fun experience that can be shared by the entire family, including the nongamers who usually flee from a joystick, try to get your hands on Nintendo’s new Wii ($249).

It is really that simple. Though aimed at different markets, the 360 and the Wii provide excellent entertainment for the dollar and are each capable of filling your home with smiles for years to come.

But what about Sony’s new PlayStation 3?
By now, you have probably heard about folks who camped out for days to buy the PS3. You have heard about some of those people getting mugged while shivering in line a few weeks ago. You have heard about the four-figure prices the console has been fetching on eBay. And you may have heard, quite correctly, that it will be all but impossible for many consumers to buy one at retail for the rest of the year.

No problem. In fact, if you are anything other than a complete Sony fanboy (that’s Internet lingo for an obsessed, myopic groupie) go ahead and forget about the PlayStation 3 this year. Even if you find one, the overhyped PS3 does not deliver an entertainment experience commensurate with its cost ($599 for the top version, not including special cables to connect to a high-definition TV), and falls short of its main competition in important ways.

The big picture is that Microsoft and Sony are duking it out for dominance at the top end of the video game business while Nintendo has essentially carved out the less hard-core, more budget-sensitive swath of the market for itself. The Wii (pronounced “we”) is a mass-market entertainment device. The 360 and PS3, by contrast, are each trying to be the world’s best top-end video game system and also high-powered living room media hubs.

The big problem for Sony is that the 360 performs those functions better right now, and for less money, than the PS3. Sony may get the PS3’s act together in the future, but right now there is basically no rational reason to buy a PlayStation 3 instead of an Xbox 360."

Quelle

LOOOOOL

Darji schrieb:
Nein ich sagte bisher und bisher ist es halt so. Klar gibt es wenig Titel, aber selbst first Party Titel haben das bei der 360 und das haben Ps3 Spiele bsiher absolut nicht.
Und woher willst du das wissen? Schon irgendein PS3 Spiel gespielt? Und bei allem Respekt aber gravierende Bugs gabs bei 360 Spielen eher selten und wenn, dann handelte es sich meist um Fehler im Online-Modus.

Jinpachi schrieb:
The big problem for Sony is that the 360 performs those functions better right now, and for less money, than the PS3. Sony may get the PS3’s act together in the future, but right now there is basically no rational reason to buy a PlayStation 3 instead of an Xbox 360."

Quelle

LOOOOOL
Und das wird mit der Zeit nur noch schlimmer für Sony.^^ jetzt noch MGS4 für die 360 und FFXIII für den Wii, was beides gar nicht so unwahrscheinlich ist, und Sonys Untergang mit Pauken und Trompeten ist besiegelt. :P

eben nicht. Klar gab es viele probleme mit dem Onlinemodus aber Spiele alla Chromehounds konnten sogar teilweise das System schrotten. Die bisherigen Madden Spieel waren auch total verbuggt. Ich sage nur Hall of Fame modus usw. Und da ich viele PS3 foren durchstöber und da posten diei mmer Erfahrungsberichte. Auch gab es nie aber bisher noch nie irgendeinen Bug report oder ankündigung eines Patches. Ok Außer Resistance und das ist eher online balancing und neuer Content als ein Fix patch.

Darji schrieb:
eben nicht. Klar gab es viele probleme mit dem Onlinemodus aber Spiele alla Chromehounds konnten sogar teilweise das System schrotten. Die bisherigen Madden Spieel waren auch total verbuggt. Ich sage nur Hall of Fame modus usw. Und da ich viele PS3 foren durchstöber und da posten diei mmer Erfahrungsberichte. Auch gab es nie aber bisher noch nie irgendeinen Bug report oder ankündigung eines Patches. Ok Außer Resistance und das ist eher online balancing und neuer Content als ein Fix patch.
Ach, ich vergas. Wenn du einen Bug-Report finden würdest, würdest du ihn sofort hier reinstellen. Natürlich. ;)

Spike™ schrieb:
klobrille schrieb:
Am Anfang ging die 360 auch so ab wie der Wii.

Wirklich? 3 Mio bis März 2006? Schafft das Nintendo nicht allein bis Ende 2006?
Ich meine natürlich in Relation zu den verfügbaren Kapazitäten. Zahlen weiß ich ehrlich gesagt nicht - und spielt ja eigentlich auch keine Rolle, weil ich das damit nicht sagen möchte. Geht nur nicht in der Annahme, dass sich der Wii nun dauerhaft so bombastisch verkaufen wird. Die wahren Gamer sind momentan dran und holen sich den Wii - wie ich bereits gesagt hatte ... Im Mainstream-Markt muss auch dieser sich erst noch beweisen - und dazu kann man jetzt noch keine Aussagen machen.
Ich sage nicht, dass dem nicht so sein könnte, ich habe aber auch keine Brille auf und sage, dass dem ganz sicher so sein wird.

Spike™ schrieb:
klobrille schrieb:

Wir wollen mal nicht vergessen, dass die 360 selbst im Juni noch großflächig in den USA ausverkauft war und MS mit einigen Lieferproblemen zu kämpfen hatte. Bei der HighEnd-Hardware auch kein Wunder, ist ja nicht so ein aus dem Baumarkt zusammengeschusteter lowend Alteisen wie der Wii. Und dennoch konnte Microsoft einen weltweiten Launch vorweisen, was ein gewisser (Noch-)Mitkonkurrent nicht mal mit einem Jahr Verschiebung auf die Reihe bringt. :)

klobrille schrieb:
Ich meine natürlich in Relation zu den verfügbaren Kapazitäten. Zahlen weiß ich ehrlich gesagt nicht - und spielt ja eigentlich auch keine Rolle, weil ich das damit nicht sagen möchte. Geht nur nicht in der Annahme, dass sich der Wii nun dauerhaft so bombastisch verkaufen wird. Die wahren Gamer sind momentan dran und holen sich den Wii - wie ich bereits gesagt hatte ... Im Mainstream-Markt muss auch dieser sich erst noch beweisen - und dazu kann man jetzt noch keine Aussagen machen.
Ich sage nicht, dass dem nicht so sein könnte, ich habe aber auch keine Brille auf und sage, dass dem ganz sicher so sein wird.

Ist doch selbstverständlich das sich keine Konsole konstant sogut wie zum Launch verkaufen kann.... :neutral:

@Taddl

Bis Juni? Lol.....

Taddl schrieb:
Spike? schrieb:
klobrille schrieb:

Wir wollen mal nicht vergessen, dass die 360 selbst im Juni noch großflächig in den USA ausverkauft war und MS mit einigen Lieferproblemen zu kämpfen hatte.

Juni? Sag doch gleich August oder September :lol:

@Nezu
Habe ich auch gedacht aber dan hat mir jemand der wirklich gut Amerikanisches englisch spricht gesagt das We in so einem fall wohl besser wäre keine ahnung was richtig ist !

geh doch selbst die Foren durch. dann kannste es ja selber in erfahrung bringen, das es keine bugs gibt, die einen Patch verlangen.

Und das wird mit der Zeit nur noch schlimmer für Sony.^^ jetzt noch MGS4 für die 360 und FFXIII für den Wii, was beides gar nicht so unwahrscheinlich ist, und Sonys Untergang mit Pauken und Trompeten ist besiegelt

LOL natürlich. Wowvon träumst du eigentlich nachts. Etwa vom Master Chief?

masterrainbow.jpg

:lol: :lol:

Ist doch selbstverständlich das sich keine Konsole konstant sogut wie zumLaunch verkaufen kann....
Sag das den Anderen und nicht mir - war ja meine Rede ... ;)

LOL batürlich. Wowvon träumst du eigentlich nachts. Etwa vom Master Chief?
Klar - besser als von irgendwelchen komischen Buggies, die sinnlos durch die Wüste fahren, gell ;)

btw: Nettes Bildchen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom