10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vendetta schrieb:
Wo gibts denn jetzt eigentlich seriöse Zahen? Das mit den 8 mio von nexgenwars.com zweifle ich mal komplett an, das sind vielleicht auslieferungsmengen aber keine durchverkäufe...

Mensch Leute. NATÜRLICH sind das "an den Handel verkaufte" Einheiten. NICHT an den Endkunden.

Jeden Tag wird das fünf Mal geschrieben. Jeden Tag gibts wieder dieselbe Diskussion.

Edit:
Wurde zwar auch schon zigmal geschrieben:
Die Seite "prognostiziert" die Verkaufszahlen. Sobald es wieder offizielle Zahlen gibt, werden die auf negenwars.com prognostiziert Zahlen entsprechend angepasst. Ist das so schwer zu verstehen?

B@¥ek schrieb:
Ende 2007 werden vermutlich um die 6-7Mio, wenns gut läuft für Sony, in den Wohnstuben stehen. Die treten dann gegen ca. 20Mio 360ger an
Aber glaub Du nur an den Weihnachtsmann.

:rofl: :rofl3: :rofl3:
Die haben bis jetzt nichtmal 6 Millionen verkauft, und DAS 1 ganzen Jahr ohne Konkurenz....aber klar, jetzt wo der Wii und die PS3(teilweise) erschienen sind, werden die natürlich richtig "abgehen" :rofl3:
Du bist nen träumer Mellace :D

Warum diskutier ich eigentlich immer noch mit Dödels, die wissentlich hier rumlügen und nur Stuss erzählen?
MS hat knapp über 6Mio bis Ende November durchverkauft. Das kann man anhand mehrer Quellen belegen. Die einen sprechen von 6,1 die anderen von 6,5 aber über 6 sind es jedenfalls. Im Dez. dürften Weltweit noch mal 2Mio dazu kommen und das ist nicht durch die grüne Brille geschaut.
Und was die Konkurrenz angeht.
Wenn Du zu blöde bist auf andere Argumente einzugehen, dann nutzt es auch nicht, wenn ich mich wiederhole und sage dass der Wii eben keine echte Konkurrenz darstellt (vorigen Post von mir mal lesen) und die PS3 aufgrund der lächerlichen Auslieferungsmenge keine darstellt.
Das Argument, die 360 hätte sich ohne Konkurrenz nicht so oft verkauft ist natürlich auch völlig hirni.
Natürlich hatte sie Konkurrenz, nämlich von der Current Gen. Eine Wachablösung findet nicht von jetzt auf gleich statt sondern brauch seine Zeit.
Die meisten Gamer kaufen sich erst nach zwei oder drei Jahren eine neue Konsole. Und genau deshalb wird sich die 360 auch weiterhin so verkaufen wie bisher bzw. sie wird sich sogar besser verkaufen.
Du hast soviel Ahnung von Marketing wie ein Goldfisch vom Wetter.

Zum Resignationsbasher kommt bei dir noch der Resignationshysteriker hinzu 8-)

DarkneSSS77 schrieb:
Gibts eigentlich neue Info´s bezüglich des PS3 Launchs? Bleibts bei März?

Ich habe den neuesten Sony Katalog in Händen, da stehen alle Produkte von ihnen drinnen, auch die PS3, da steht "Vorraussichtlich März 2007"

Also ganz sicher scheint sich selbst Sony nicht zu sein :-?

Wir werdens aber sehn, man sollte auch nicht vergessen, dass Sony mehr Probleme hat als sie wahrhaben wollten:

Japan: 80.000 PS3 statt 100.000 zum Launch
USA: 200.000 PS3 statt 400.000 geplanten!

was wird wohl mit Europa.... -> Dezember statt März???

Vendetta schrieb:
x360_forum2.jpg

Das da oben stimmt doch nie im Leben oder? Waren es nicht gestern noch 7.2 mio? Und überhaupt sind mir nur 6,x Mio verkaufte 360 bekannt, warum listet die Seite keine Quellen auf :-?

Diese Zahl beruht auf Schätzung und Hochrechnung der ausgelieferten Zahlen. Die durchverkaufte Menge liegt natürlich darunter und sollte bis Ende Nov. um die 6Mio liegen auch wenn hier wieder die üblichen Basher von 5Mio oder drunter reden was natürlich schwachsinnig ist und sich höchstens auf Ende Oktober beziehen kann.

Luro schrieb:
Vendetta schrieb:
Wo gibts denn jetzt eigentlich seriöse Zahen? Das mit den 8 mio von nexgenwars.com zweifle ich mal komplett an, das sind vielleicht auslieferungsmengen aber keine durchverkäufe...

Mensch Leute. NATÜRLICH sind das "an den Handel verkaufte" Einheiten. NICHT an den Endkunden.

Jeden Tag wird das fünf Mal geschrieben. Jeden Tag gibts wieder dieselbe Diskussion.

Edit:
Wurde zwar auch schon zigmal geschrieben:
Die Seite "prognostiziert" die Verkaufszahlen. Sobald es wieder offizielle Zahlen gibt, werden die auf negenwars.com prognostiziert Zahlen entsprechend angepasst. Ist das so schwer zu verstehen?

Dann sag mir mal offizielle Zahlen, die 7.9mio verkaufte boxen aussagen ;)

Swisslink schrieb:
Das ist ein Widerspruch XD
Je unterschiedlicher die Konsolen, desto grösser die Wahrscheinlichkeit dass sich jemand beide kauft XD

Das ist kein Widerspruch. Ich habe ja geschrieben "Wer sich [nur] den Wii kauft". Und dann gibts Du mir ja recht. Echte Gamer holen sich auf jedenfall eine 360 oder eben eine PS3.

Mell@ce schrieb:
Vendetta schrieb:
x360_forum2.jpg

Das da oben stimmt doch nie im Leben oder? Waren es nicht gestern noch 7.2 mio? Und überhaupt sind mir nur 6,x Mio verkaufte 360 bekannt, warum listet die Seite keine Quellen auf :-?

Diese Zahl beruht auf Schätzung und Hochrechnung der ausgelieferten Zahlen. Die durchverkaufte Menge liegt natürlich darunter und sollte bis Ende Nov. um die 6Mio liegen auch wenn hier wieder die üblichen Basher von 5Mio oder drunter reden was natürlich schwachsinnig ist und sich höchstens auf Ende Oktober beziehen kann.

Naja, es klingt doch nachvollziehbar, dass sich die X360 im November dank Thanks Giving und GoW 1 Mio weltweit verkaufen konnte. (zumindest wenn es in den USA höhere Zahlen als 500.000 gab^^)

@Vendetta Echt? Da steht "Vorraussichtlich"!? Wow Sony wird doch nicht nochmal verschieben wollen?

Mell@ce schrieb:
Echte Gamer holen sich auf jedenfall eine 360 oder eben eine PS3.

Das passt so nicht. Gab ja auch genug Gamer, die sich nur einen GCN gekauft haben, die jetzt ähnliche Spiele auf dem Wii bekommen wollen.

Ne Quelle für diese Behauptung?

muss ich dir raussuchen, aber lies dir doch den thread durch, es sind knapp an die 5 Millionen....und das ist imo erbärmlich-.-
Schade, die 360 ist eigentlich ne gute Konsole, hat sie imo nicht verdient.

Gut möglich. Vielleicht ist ja auch deshalb die X360 in den USA teilweise ausverkauft. :P

LOL, hast du ne quelle dafür?

"PS3 hat die X360 bereits in Japan überholt..."

Naja, mit der nächsten lieferung ist MS in Japan geschichte.
versuch nicht immer alles schönzureden, frag dich lieber warum Sony in ein paar Tagen in Japan fast so viel verkauft wie MS in nem ganzen JAhr :rofl3:
Merkst du nicht das zwischen MS und Sony Dimensionen liegen wenn es um die beliebtheit, Image geht?

"PS3 wird die X360 noch 2007 weltweit überholen...."

Das wird sie. 6 Millionen bis März sagt Sony, bis dahin werden sie ihre produktionproblem behoben haben, und der OWNAGEZUG wird beginnen :)

In Japan ist der für MS ja schon abgelaufen:
360nosellout_screen001.jpg

:grin4:

DarkneSSS77 schrieb:
@Vendetta Echt? Da steht "Vorraussichtlich"!? Wow Sony wird doch nicht nochmal verschieben wollen?

Hmm... ich fotografiers morgen mal ab wenn du mir nicht glaubst ^^

Ja das steht da und wäre auch keine große Überraschung wenns wieder verschoben wird, die PS3 wurde für Europa schon 3 mal verschoben ;)

Mell@ce schrieb:
Swisslink schrieb:
Je unterschiedlicher die Konsolen, desto grösser die Wahrscheinlichkeit dass sich jemand beide kauft XD

Das ist kein Widerspruch. Ich habe ja geschrieben "Wer sich [nur] den Wii kauft". Und dann gibts Du mir ja recht. Echte Gamer holen sich auf jedenfall eine 360 oder eben eine PS3.
Bin seit der NES-Ära dabei und über solche Sätze kann ich nur lachen :lol:

Was priviligiert die PS3 und die 360 denn bitte mehr "Hardcoregamerkonsole" als der Wii zu sein?
Die Grafik?

Naja..... :neutral:

Sony sagt 6 Mio bis März.
Schade, dass man Sony kaum noch als Quelle gebrauchen kann, LOL.
Und ein OwnageZug braucht ein Konzept.

Was ist das bei der PS3?

fivehundredninetynine USDollars?

Swisslink schrieb:
Dann sag mir mal offizielle Zahlen, die 7.9mio verkaufte boxen aussagen ;)
Ich sagte ja, "sobald" es diese gibt. Bis dahin werden halt die wöchentlichen/monatlichen Zahlen verwendet und hochgerechnet.

Aber hey, wenn Du ne Quelle hast, die belegt, dass MS bis dato noch keine 7,x Mio. Konsolen an den Handel ausgeliefert hat, immer her damit.

Oder ist es nur eine Vermutung von Dir?

Mell@ce schrieb:
Swisslink schrieb:

Nein, geb ich dir nicht.
Ich denke nur, dass viele, die sich 2 Konsolen kaufen, den Wii als 2. oder als 1. Konsole kaufen ^^

Puh! Dass immer JAPAN als Indikator herhalten muß, dass die PS3 bald die 360 überholt :-?

Wo wir doch alle wissen, dass sich die 360 in Japan beschissen verkauft! Und deshalb sollte man JAPAN auch nicht als Indikator nehmen, denn in allen anderen Ländern verkauft sich die 360 sehr gut!

Captain Smoker schrieb:
Mell@ce schrieb:
Swisslink schrieb:

Bin seit der NES-Ära dabei und über solche Sätze kann ich nur lachen :lol:

Was priviligiert die PS3 und die 360 denn bitte mehr "Hardcoregamerkonsole" als der Wii zu sein?
Die Grafik?

Naja..... :neutral:

Weil der Wii eben eine andere Konsole ist.
Der Cube reihte sich eigentlich nahtlos in die Riege der anderen Konsolen ein. Der Wii aber nicht.
Mensch, das ist doch nicht negativ gemeint, nur kann man in dieser Generation nicht alles auf dem Wii zocken wie auf den anderen Konsolen. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt wobei man hier noch abwarten muss in weit eben die Steuerung des Wii sich da hervorhebt.
Bisher gibts viel positives aber auch viel negatives darüber zu lesen.

Also kann man letztlich nexgenwars.com doch trauen, naja Auslieferungsmengen interessieren mich eigentlich weniger aber besser als nichts oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom